Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m>aus8007x5


@ lilo

laß dir deine :)D schmecken und dann ruhst du und der kleine dich mal aus heute :)z :)z

danke für die besserungswünsche ob das noch mal was wird mit mir :-/ |-o

AkzucUenax1


Nina, @:)

was für ein Gefühl hast du bei der Prüfung, was meinst du, ist es gut ausgegangen?

Aber ich denke schon ;-)

Also, deine Mann :|N :|N :-D

Dann schicke ich dir einen doppelten Expresso :)D :)D :)D

bis bald,

Petra *:)

awbanc<axy


Moin,moin ihr Lieben!

Wünsche Euch einen schönen Freitag und einen beschwerdefreien Tag.

Ich hatte gestern meinen ersten ehrenamtlichen Arbeitstag und fühle mich heute total gerädert. Soviel Laub und diese Arbeit, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Soviel Blasen kann ich schon nicht mehr zählen, muß mich da langsam wieder reinarbeiten. Es macht trotzdem Spaß, gerade weil ich an der frischen Luft bin. :)* @:) *:)

LG Micha

l;i"l8o77


Entschuldigt, mein PC ist abgestürzt, irgendetwas mit dem Update stimmt nicht :-/

@ Petra,

ich habe bestanden :-D

Männer %-| ich hab dem Kleinen extra ne ganz kleine Schüssel (so an die 5cm) hergerichtet,

ich frag mich was mein Mann dabei gedacht hat ;-D wieso ich so ne Schüssel rausnehme :=o

Danke für den Expresso! x:)

@ Maus,

heute nehme ich es bestimmt gelassen, mache jetzt den Haushalt und werde mich nachher mit dem Kleinen etwas vor den Fernseher flacken |-o :=o er ist noch etwas grün um die Nase kann daher auch noch etwas Ruhe brauchen.

Wenn man sich auf dem Weg befindet, führt dieser auch unweigerlich zum Ziel.

Geduld und kleine Schritte (nicht leicht ich weiß ;-))

Alles Gute Euch allen :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)-

dAe Sä9chsixn


**Möchte euch nur schnell noch vor der Arbeit einen schönen u. angstfreien Tag wünschen! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

**

Hoffe, mein Tag wird heute besser als der gestrige! Der gestrige Tag war total schlimm!!! :°( Es fing schon damit an, dass ich in der Bahn plötzlich eine extreme PA bekam (durch den Druck, den ich mir vorher schon gemacht habe, da wir am Abend alleine waren), ich habe mich dann so hochgeschaukelt u. konnte mich auch nicht runterholen, dass ich 2 Stationen vorher ausgestiegen bin, weil ich dachte, ich mache mir vor Angst in die Hose... Gottseidank fahre ich immer beizeiten los u. habe es gerade so noch pünktlich an die Arbeit geschafft. Auf dem Weg dorthin habe ich versucht, es positiv anzunehmen: Ich habe mir gesagt: "Heute wärst du eh' nicht mehr rausgekommen, so kannst du noch mal den schönen Herbst genießen!" Aber so richtig wollte das auch nicht klappen, da es anfing, mit regnen... %-| Dementsprechend angespannt kam ich an der Arbeit an... Dann haben sie eine Zwischenkassenabrechnung gemacht u. es fehlte einiges an Geld - will jetzt die Summe nicht schreiben, man weiß ja nie, wer mitliest. Für ein Kleidungsstück wäre es wenig Geld, aber wenn es in der Kasse fehlt... :-/ Ich habe mich natürlich sofort gleich schuldig gefühlt, da ich ja schon irgendwie neben der Spur war u. dachte, das ist bestimmt mir passiert. Gut, nachweisen kann man es eh nicht, wem es passiert ist u. die eine Kollegin meinte auch, sie denkt eher, es ist der anderen Aushilfe, die auch mit mir angefangen hat, passiert. Denn bei ihr muss morgens einiges los gewesen sein. Zu guter Letzt ist dann noch die Kasse zu Feierabend abgestürzt u. wir konnten keine Abrechnung machen... %-|

Heute bin ich nun vorher schon angespannt u. zittrig, da ich ja nun gestern diese PA in der Bahn hatte. Hoffe nur, heute geht alles gut - in der Bahn u. auch an der Arbeit... Heute sind wir ja wieder abends alleine u. ich muss sowohl hin u. zurück mit der Bahn fahren. Die Bahn wird heute Abend auch proppevoll sein, da ja Discotag ist - ich liebe es! :-o :-o :-o Vor 21:30 Uhr werde ich da wohl kaum daheim sein, denn heute arbeite ich mit einer zusammen, die selbst sehr nervös ist, wenn sie Filialgewalt hat u. dann auch nicht fertig wird... Hoffentlich überträgt sie ihre Nervosität nicht auf mich!

Wenn ich dann heute Abend erst so spät nach Hause komme, weiß ich noch nicht, ob ich dann nochmal hier reinschaue - ist ja doch ziemlich spät. Aber denke, ich brauche das heute einfach, nach diesen Stresstagen!

LG!*:)

m4afus00G7x5


@ sandy

hoffe dein tag ist dennoch heute gut geworden :)* :)*

wir lesen uns dann vielleicht morgen :)z :)z

dLe SMächsxin


Hi, ihr Lieben,

es ist heute doch sehr spät geworden. Lese gerade die Beiträge durch u. werde zwischendurch antworten.

@ Maus:

wg. der gastritis bekommst du da jetzt antibiotiker? das ist zumindest die vorgehensweise der ärzte.

Das ist mir jetzt aber sehr neu! Ich habe wg. Gastritis noch nie AB bekommen - u. meine beiden jetzigen Gastriten habe ich schon 2 bzw. 3 Jahre! Selbst der Internist verschreibt keine AB bei Magenschleimhautentzündung, denn Gastritis ist nichts anderes. Man bekommt einen PPI (Protonenpumpenindikator) u. das war's. Außerdem ist Gastritis in unserem Alter nicht ungewöhnlich, wie mir der Gastroenterologe sagte u. auch nicht so schlimm. :-/

mjaus00t75


@ sandy

ich weiß nicht. habe ich wo gelesen ???

m2ausZ00x75


@ sandy

wie war dein tag. hoffe doch gut :)*

d.e Säochsixn


@ Maus:

Dann hast du eine falsche Info! ;-) AB bekommt man bei Helicobacter pylori zusätzlich zum PPI (obwohl ich noch nicht mal damals AB bekommen habe u. es trotzdem irgendwie wegbekommen habe...)

Danke für den Tipp mit der CD - hatte auch schon daran gedacht, aber es noch nicht in die Tat umgesetzt - u. konnte diese Nacht wieder nicht einschlafen... %-| Aber zumindest hatte ich heute mal keine PA in der Bahn, wenn auch Herzrasen u. starke Anspannung u. innere Unruhe... Was mich halt so stresst, dass ich immer so einen starken Druck auf die Blase bekomme, weil ich mich selbst so unter Druck setze.

Ich wusste es: Heute mit der hektischen Person war Katastrophe! Deshalb haben wir auch fast 1/2 Stunde länger gebraucht. Doch irgendwie war ich dann ganz ruhig. Da gestern der Kassenabsturz war, gab es heute Probleme mit der Abrechnung - war alles von gestern noch mit drauf u. die Kollegin ist fast durchgedreht. Irgendwie tat sie mir auch leid: Sie macht das auch nur selten u. kennt sich da auch nicht so gut aus. Ich wollte dann mal schauen, aber sie hat mich nicht gelassen... :=o Aber ich habe ihr dann einen Tipp gegeben, weil sie nicht wusste, wieviel sie in die Bank einzahlen soll. Ich meinte dann: Ziehen Sie doch einfach das Geld, was wir gestern eingezahlt haben, von der Gesamtsumme ab, da müsste doch die Differenz rauskommen, die wir heute einzahlen müssen! Na ja, wir wussten dann aber nicht, welche Summe wir nehmen mussten, denn es gab mehrere. Ich habe sie dann ermutigt, dass sie eine Kollegin anrufen soll. Dann hat auch alles geklappt. Komischerweise bin ich in solchen Situationen, wo sich andere hilflos fühlen, meistens stark! ;-) Die Kollegin ist auch nur eine Aushilfe, aber bei der Chefin haben selbst die Aushilfen Filialgewalt, wenn sie nicht da ist. Ich werde das sicher ablehnen. Den Schuh will ich mir nicht anziehen, dass ich für den ganzen Laden zuständig bin - die Chefin meinte, man kann auch ablehnen - nehme aber mal an, es hat noch nie jemand abgelehnt... :=o Na ja, wenigstens stimmte die Kasse heute... :)z :)^

@ Nina:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ Micha:

Da sieht man mal, dass wir nichts mehr gewohnt sind! Wenn ich bei uns im Haus große Hausordnung habe, muss ich Keller u. Gehweg kehren - hinterher habe ich auch immer Blasen an den Händen, weil der Besen so einen derben Holzstiel hat... ;-D :=o Aber du hast deinen ersten Tag hinter dir, das ist doch schön! :-D :)^

dSe SähcShsin


Übrigens, von der anderen Aushilfe, die auch mit mir angefangen hat, scheinen sie gar nicht so begeistert zu sein! Die stellvertretende Filialleiterin kam abends, um sich den Schlüssel für morgen abzuholen u. fragte mich, ob ich morgen komme. Ich verneinte u. meinte, dass ich 3 Tage hintereinander da war. Da meinte sie bloß: "Oh Gott, hoffentlich kommt die andere morgen, nicht dass sie wieder anruft! Ich habe ihr gesagt, sie soll dann nicht erst kurz davor anrufen, wenn sie krank ist!" Die andere Aushilfe hat mehrmals abgesagt u. war auch schon krank, zudem sind sie sich alle fast sicher, dass die 10,- Euro auf ihre Kappe gehen, die gestern fehlten. Ich wurde gestern gelobt u. sie wollten es auch so weitergeben, wie gut ich gearbeitet habe. Man sieht ja: Heute war die andere Aushilfe nicht da u. es fehlen 0 Euro in der Kasse. Ist doch schon komisch, oder? Vorgestern, als ich fast den ganzen Tag dran war, war die Kasse auch korrekt. Vll. sollte ich mir wirklich nicht immer so viele Gedanken machen, dass ich schuld bin! ;-)

m=ausG0075


@ sandy

ich bin mir sicher du wirst das schon meistern. aber wie du schon schreibst - hauptsache die kasse stimmt ;-D

ärgere dich nicht weiter. schön ist das alles nicht. aber das ist es auch nicht wert.

bin ich in solchen Situationen, wo sich andere hilflos fühlen, meistens stark!

schau wie gut du das alles meisterst - stolz kannst du auf dich sein - ich bins :)z :)z :)z :)^ :)^ :)^

schnapp dir lieber die CD entspann dich und schlaf dich aus.

ich werde das jetzt auch machen. habe gestern recht lange mit azucena geschrieben und das schlaucht zzz

m-aus/0?07w5


Ich wurde gestern gelobt u. sie wollten es auch so weitergeben, wie gut ich gearbeitet habe.

das hört sich doch richtig toll an. scheint so als ob die angfangsschwierigkeiten sich zum guten wenden.

freut mich für dich ;-D ;-D ;-D

Ich wurde gestern gelobt u. sie wollten es auch so weitergeben, wie gut ich gearbeitet habe.

genau!!! ein bischen mehr selbstvertrauen bitte ;-) ;-)

ADzucewnax1


Maus *:) @:) *:)

habe diesen Faden total vernachlässigt, aber es war keiner online,

deshalb lese ich ihm mir erst später durch.

*:) @:) :)* :)- o:) x:)

mjau!s0075


mach das ich werde jetzt schlafen gehen.

ich wünsche euch und mir eine erholsame nacht mit vielen schönen träumen

gute N8 zzz zzz zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH