Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d)e Suächsin


schau wie gut du das alles meisterst - stolz kannst du auf dich sein - ich bins

Ja, wenn nur nicht immer die Angst u. der Druck vorher da wären... Mann, geht das denn nie vorbei? Im Laden hatte ich komischerweise noch nie eine PA, war zwar öfter mal unruhig u. nervös, vor allen Dingen, wenn ich an die Kasse musste, aber es hat sich nie zur PA ausgeweitet! :)^ Manchmal habe ich natürlich auch so Tage, wo ich die ganze Zeit dermaßen angespannt bin, dass ich schon sehr nervös bin - nach dem Vorfall gestern, wo die Kasse nicht stimmte, bin ich schon ziemlich unruhig u. schaue lieber 3-4x, ob ich das richtige Geld rausgebe u. eintippe... Aber es wird jetzt auch schon besser: Ich gehe mit den Kunden mit u. schaue, wenn sie Fragen haben, ob ich ihre Wünsche erfüllen kann, sage nicht von vornherein: Das weiß ich nicht u. bin da auch nicht mehr so unsicher... Und: weil ich immer freundlich bin, hat mich auch noch nie ein Kunde richtig blöd angemacht. Gut, sie machen schon öfter mal Theater, weil es bei einem Umtausch nur einen Gutschein im gleichen Wert gibt. Da mich das gestresst hat, mich dann mit den Kunden auseinanderzusetzen, habe ich heute eine Kollegin gefragt, was ich dann machen soll. Im Ernstfall eben doch Bargeld rausgeben... ;-) Trotzdem wäre ich zufriedener, wenn ich nicht immer mit Unruhe u. Druck in die Bahn einsteigen würde - da würde ich mich eindeutig besser fühlen! Aber vll. sollte ich mir auch sagen: Die andere Aushilfe hat bestimmt nicht die Ängste wie ich - sie wirkt ziemlich selbstbewusst (will auch studieren), aber sie scheint trotzdem nicht gut anzukommen, zumal sie keinen Bock zu haben scheint... Entweder man hat Lust, zu arbeiten oder man hat keine! Dann muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen u. mit weniger Geld zufrieden sein! Ich habe jetzt schon paar Mal von den beiden Chefinnen gehört, dass es die Chance gibt, wenn man sich gut macht, dass es dann mal eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle wird... Obwohl ja nun Verkäuferin auch nicht gerade das ist, was ich machen will u. meinen Traum vom Büro auch nicht aus den Augen lassen will - aber: Vll. ergibt sich dadurch mal eine Gelegenheit, wenn ich dann richtig fit bin, in einem anderen Laden einzusteigen, wo ich mehr Geld bekomme - auch wenn mir die Arbeit nicht so schmeckt, wie eine Bürotätigkeit. Werde übrigens Mo. mal bei dem Reifenkunden anrufen, was nun mit der Bürostelle ist, obwohl ich die Antwort kenne: Sie ist vergeben! Aber ich will wissen, woran ich bin!:)z

Maus, ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Bin mal gespannt, ob ich zu dieser späten Stunde hier noch jemanden antreffe, den ich kenne! Wo ist Petra? :-/

@ Petra und eMandy:

Ich schreibe euch morgen PN's, wenn ich mehr Zeit u. Ruhe habe!

PS.: Wenn mich mal nicht morgen jemand von T. anruft, ob ich kommen kann, weil die andere Aushilfe nicht gekommen ist... %-|

dIe .SächsCixn


Ach, Petra - da bist du ja! x:) x:) x:) Weiß nicht, wie lange ich noch hier sein werde, bin aber nach der Arbeit immer so aufgekratzt, wenn ich so lange arbeiten muss, dass ich eh' nicht gleich schlafen kann... Nur weiß ich nicht, wann mein Mann ins Bett geht. Vll. gehe ich nachher nochmal an den Läppi meiner Tochter - sie ist in der Disco... :=o

Gönne mir gerade ein bisschen Sekt - das habe ich mir verdient! :)z

AXzKucexna1


huhu Britta,

ja bin hier. Muss mir ziemlich viel in deinem thread durchlesen :-D

Weis du, dass Chance jetzt einen eigen Thread hat, schau doch mal rein und begrüsse sie ;-)

Bis gleich,

Petra @:) *:)

A0zuc|ena11


|-o |-o |-o Fehler schau nicht darauf :(v

d"e S7ächlsin


Huhu Petra,

bin bei dir auch 10 Seiten im Rückstand... :=o :-o |-o

Nee, habe noch nicht mitbekommen, dass Chance jetzt auch einen eigenen Thread hat - wo? :-/ Bin doch letzte Zeit nur noch so selten hier... ;-)

dte \Säc5hsin


Okay, ich habe den Faden für Chance gefunden! :-D

AzzuFcen:a1


Chance, hat dich nicht mehr gelesen, wird sie aber morgen :-D

AxzucBen7a1


MAUS

:-o

ich werde das jetzt auch machen. habe gestern recht lange mit azucena geschrieben und das schlaucht

Oh, bin ich soooo anstrengend :-/

???

*:) *:) *:)

dQe SäAchsixn


Oh, bin ich soooo anstrengend

Petra, mach' dir darüber keinen Kopf! Maus hat es etwas unglücklich geschrieben, aber sie meint sicherlich: So lange im Forum zu schreiben - das ist anstrengend! :)z

ATzkuce6na1


Hmm Britta,

du Sekt, ich Sangría :-/

ob das wirklich für uns so gut ist ???

Mit der kasse mache dir keine unnötigen sorgen, wenn Geld fehlt und es ist nur wenn die Neue da ist :-D, dann ist es doch klar. Nur man muss sie auf frischer Tat erwischen.

.

Ich muss aber auch sagen, als ich an Rezeptionen arbeitete hatte ich viel mit Geld zu tun und manchmal auch -minus in der Kasse.

einmal habe ich den safe offengelassen und es fehlten 100 000ptas ca 800 DM, 400€ hört sich in € nicht viel an, war es damals aber, und wir wussten wer es war und konntgen es nicht beweisen.

Kenne diese Geschichten :(v

Bin so froh, nichts mit Geld zu tun zu haben auf meiner jetztigen Arbeit.

:)_ :)_ :)_ :)_

A(z%uce:na1


Ne Britta,

ich bin anstrengend, das weiss ich selber, und das nervt mich.

aber wenn mir jemand zuhört rede ich ihn voll :-/

dRe Säuchsixn


Petra, es war ja nicht viel - ein Betrag in 2-stelliger Höhe, also nehme ich mal an, einer von uns hat entweder falsch rausgegeben oder einen falschen Betrag eingetippt, was der Kund bezahlt hat u. da ich gestern so quer war, bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich es war, aber es könnte auch jeder andere gewesen sein... :-/

du Sekt, ich Sangría :-/

Solange es nicht ausartet, müssen wir uns keine Gedanken darüber machen. Aber ich trinke höchstens mal am WE Alk - sonst nie - außer, wenn mal Besuch da ist... :-/

Gehe jetzt raus, merke, ich bin doch k.o. Hoffe, ich kann heute schlafen, aber mit dem Sekt intus habe ich keine Bedenken, dass ich schlafen kann... :=o |-o

Wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* zzz zzz zzz

Habe noch einiges bei deinem Thread aufzuholen - glaube, morgen lese ich erstmal nur, bevor ich mich einlogge... ;-)

LG!*:)

dge S:ächsixn


Petra, ich finde nicht, dass du so anstrengend bist! Jeder hat so seine Probleme, sonst würden wir nicht hier schreiben! Auch ich bin sehr anstrengend, wenn man es so wil... :=o Schieße auch oft die anderen Ratschläge in den Wind bzw. kann sie einfach nícht umsetzen u. erzähle dann jedes Mal das gleiche! Wenn es einem psych. nicht gutgeht, befindet man sich oft in einer Sackgasse, aus der man nicht so schnell rauskommt. Mach' dir keine Sorgen, wenn du zuuu anstrengend wirst, melden wir uns schon! ;-)

A)zucexna1


wenn du zuuu anstrengend wirst, melden wir uns schon!

;-D ;-D ;-D

Schlaf gut Britta, gehe auch gleich ins Bett.

Morgen arbeite, da musss/sollte ich fit sein :-D

e^Manxdy


@ sandy:

habe dir ein mail gechrieben. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH