Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d[e @Säcohsxin


@ Maus:

Schön, dass die Schmerzen nicht schlimmer geworden sind!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Aber noch schöner wäre es, du hättest gar keine Schmerzen u. könntest dein WE genießen!

ftun]ke7l|33


ich drück dir die daumen....das das immer mit deinem herzen nur zur kontrolle bleibt...und nicht mehr...die angst ..wäre für mich unausstehlich

dce Säcahsixn


@ Mona:

Ja, es ist sehr schwer - gerade mit einer Angsterkrankung - damit zu leben. Doch mir bleibt nichts anderes übrig: Es ist angeboren, was in meiner Kindheit nie festgestellt wurde. Und das nagt wohl auch an mir. Ich bin als Kind dauernd umgefallen u. keiner fand die Ursache. Es hieß immer nur: ich hätte einen labilen Kreislauf u. bin zu schnell gewachsen. Wenn ich denke, ich stand vor 4 Jahren noch kurz vorm Herzschrittmacher, da ich bei einer OP 2x weggeblieben bin! Der Kardiologe hat die Sache damals auch ganz ernst gemacht, da ich AV-Block hatte u. mein Herz nur noch höchstens 40x in der Min. schlug. Es hat sich wieder stabilisiert, aber es bleibt in der Seele hängen. Seitdem muss ich bei Schwindel u. Herzrhythmusstörungen SOFORT zum Kardiologen! Wenn man von ihm hört, dass man sonst mal irgendwo in der Ecke liegt u. vll. nicht mehr aufsteht, ist das schon sehr Angst machend. Aber ich versuche jetzt immer zu unterscheiden: "wie geht es mir gerade psych.? Kann es nur die Psyche sein, oder doch was ernsteres?" Wenn ich dann deshalb mal beim Kardiologen war, war immer alles Gottseidank unverändert u. ich hoffe, das bleibt so! Denke nicht, ich war die letzte Zeit schon wieder drauf u. dran, zum Kardiologen zu gehen, doch dann habe ich abgewartet u. die Atemnot ist jetzt nicht mehr so oft u. das Herzrasen auch nicht - war es wohl doch psych... Man lernt mit der Zeit zu unterscheiden, aber es ist nach wie vor sehr schwer... Will nur nicht immer hysterisch zum Arzt rennen! Aber was bringt's: Das Herz ist unser Motor u. lieber einmal zu viel, als zu wenig nachgeschaut.... :-/

mgaqus00x75


@ sandy

besser wären natürlich keine schmerzen. aber da komme ich wohl nicht drumrum. meine kollegin hat mich mir ihrem husten angesteckt. mein hals brennt vielleicht :-/

fdunkee_l3x3


oh ja desächsin...da gb ich dir recht..lieber einmal mehr zuma rzt...egal..dafür sind sie da...und ich bin auch schon x-mal zum arzt gelaufen...obwohl ich wusste es kann nur die psyche sein..aber es beruhigt...mittlerweile war ich dsa letztemal wegen meiner angst...und deren symptome vorm 3/4 jahr...ha bauch regelmässig ekg´s machen lassen zur beruhigung..und belastungsekg...war immer top in ordnung...aber du weisst ...seine eigenen gedanken...sind die slchlimmsten..und man erlebt immer wieder einen anderen tod...obwohl man gesund ist

m{au's007x5


ich wünsche euch eine erholsame nacht :)-

zzz

d>e SäcLhsin


Da meine EKG's beim HA nie in Ordnung sind, muss diese Aufgabe der Kardiologe übernehmen - beim Kardiologen ist es zwar auch nicht in Ordnung, aber er kann es besser beurteilen. Durch diese Aussetzer sind sich die Ärzte da immer nicht sicher. Früher hätte ich mit meiner Erkrankung noch einen Herzpass bekommen - bis vor 1 1/2 Jahren! Aber mein Kardiologe hatte es vergessen!!!!:-o Jetzt ist die Medizin soweit, dass sie sagen, bei Herzklappeninsuffizienz Grad I braucht man keinen Herzpass mehr u. keine AB-Prophylaxe nach einer OP u. nach Zahnziehen! Früher musste ich schon bei der kleinsten Erkältung AB nehmen, um eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden - da vertraue ich jetzt mal auf den Fortschritt der Medizin! Also beim Herz denke ich, dass die Mediziner da schon wissen, was sie machen - auch wenn ich jetzt nicht mehr sooo das große Vertrauen in die Ärzte habe... :-(

Maus, du Arme: Auch noch eine Erkältung! Ich wünsche dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Meine Tochter hat sich auch bei ihrem Freund angesteckt - was müssen die auch immer nur rumknutschen - knutschen ist unhygienisch!]:D :=o

@ alle:

Habe mir überlegt, vll. lasse ich den PC doch bei meiner Nachbarin reparieren - sie kenne ich schon länger, als den Freund meiner Tochter u. ich brauche meinen PC nur nach oben zu bringen. Ihr Bruder richtet ihr seit Jahren schon den PC ein u. ihren Absturz (ihrer ist mit Vista nämlich auch schon abgestürzt - komplett u. alles war weg...) auch wieder hinbekommen... Da kann ich auch - wenn Fragen aufkommen,mal nach oben gehen... Aber vll. nimmt er den auch mit zu sich nach Hause, weiß ich ja nicht....

Muss jetzt leider gleich raus - mein Mann steht schon in der Warteschleife. Ach, warum kann mein PC nicht einfach wieder gehen? Würde jetzt so gerne noch hier bleiben!:°( Aber man muss eben auch mal Kompromisse machen! Wir werden uns um den Läppi meiner Tochter noch kloppen!>:(

LG, bis morgen!*:)

dke DSächxsin


Wünsche euch allen eine erholsame Nacht!zzz zzz zzz

Gottseidank ist meine Tochter morgen noch weg!

Also, bis morgen!*:)

A%zucedna1


Tja, keiner mehr da von euch wie ich befürchtete. Auch Britta nicht mehr.

Wünsche euch :)*Allen:)*, eine Gute Nacht zzz.

auch wenn ihr es nicht mehr lest, die wünsche werden zugeschickt und lassen euch gut schlafen und schön träumen :)- :)- :)-

bis morgen,

Petra

meaus0D075


guten morgen azucena *:)

A>zu0cenax1


Dir auch einen Guten Morgen Maus :)_ @:) @:)

Was macht dein Zahn?

Hoffe du konntest etwas schlafen?

m+ausN007x5


danke dem zahn geht es gut. darf bloß nichts heißes dran kommen, dann ist es schlimm.

schlafen konnte ich gut. ich denke das antibiotika wird schon alles wieder gut machen.

bin auch etwas erkältet. das AB hilft mir jetzt auch dagegen anzugehen.

ARzuc8enaT1


Schön :)^

:)* @:)

dke Sgächsixn


Hallo, ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Samstag!:)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

Mir geht's nicht so dolle: Nun habe ich doch noch wieder Rückenschmerzen bekommen, nach dem Aufstehen hatte ich keine u. war somit auch nicht beim Arzt. Zudem habe ich heute ganz arge Herzrhythmusstörungen u. mir ist schwindelig... :(v Na ja, kann nur besser werden.

LG!

Britta

d@el Säc7hxsin


@ eMandy:

Du hast ein Mail!:)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH