Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

m-aus00x75


@ sandy

das ist ja wirklich nervig mit deinem PC. ich würde dir da gerne helfen.

aber ich glaube ich kenne mich da noch weniger aus als du.

laß dich davon nicht so ärgern. das ist nicht gut. immer hin kannst du ja noch ins netz.

versuche da nicht so verkrampft dran zu gehen. das macht nur kopfschmerzen

ich drücke dir die daumen, dass es heute mit dem kabel klappt und wünsche einen schönen tag

@:) :)* @:) :)* @:) :)* :)* @:) :)* @:) @:) :)* @:) :)* @:) @:) :)* @:) :)* @:) :)*

dee S~äcRhsxin


Hi, ihr Lieben,

nach 1 Woche PC-Abstinenz bin ich wieder mit meinem eigenen PC "drin"! Ich bin drin! ;-D

Nun haben wir gestern aber noch festgestellt, dass der Laptop meiner Tochter auch schon eine Macke hat. Entweder liegt es wirklich an Vista oder es ist passiert, wo er ihr runtergefallen ist. Ich hatte mich schon gewundert: Hatte ja auf einem USB-Stick im Falle eines erneuten Komplettabsturzes meine Daten gespeichert u. auch den Treiber für mein WLAN-Stick hatte ich da drauf. Da ich nicht vermutete, dass die Wiederherstellungs-CD je wieder geht bei mir, habe ich die Daten von dem Stick bei meiner Tochter auf den PC geladen. Und: Sie waren nicht mehr auffindbar! Einfach weg! :-o :-o :-o Da habe ich mir noch nichts weiter gedacht, weil ich es auf "Works" gespeichert hatte u. das noch nicht komplett eingerichtet war bei ihr. Aber als ich gestern noch nicht mal den Treiber für mein WLAN runterladen konnte (es hat zwar gespeichert, war aber nicht auffindbar), weder auf Stick noch auf die Festplatte, kam mir ein Verdacht! Ich habe versucht, was anderes runterzuladen u. es ging auch nicht!:|N Virenprüfung habe ich vor kurzem erst am Läppi gemacht, da war nichts! Das ist ja echt ärgerlich, wenn ihr Läppi nach so kurzer Zeit auch schon so seine Sperenzchen macht... %-|

Zu meinem WLAN-Treiber bin ich nun gekommen, in dem ich erstmal über Kabel ins Internet gegangen bin. Aber dafür sieht es jetzt aus wie im Schlachtfeld, denn ich muss die Kabel vom Wohnzimmer über den Flur ins Schlafzimmer legen. Deshalb cin ich jetzt auch nur kurz hier, weil ich gleich aufräumen muss. Nun hoffe ich nur noch, dass diese Abstürze nicht dauernd auftreten. Der Support hatte mir auch nochmal geantwortet - sie wollten meinen PC mitnehmen! :-o :-o :-o :-o :-o

@ Maus:

Ich wünsche dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ alle:

Lese dann später alles durch, wenn ich einkaufen war u. aufgeräumt habe...

Erstmal tschaui!*:)

dne SäcshsXixn


Hmm - naja - bin noch nicht dazu gekommen aufzuräumen, da es hier noch Updates runterlädt, kann ich nicht alles abstecken u. wieder an seinen gewohnten Platz machen... %-| Außerdem muss die 2. Festplatte noch formatiert werden u. das dauert ewig - ist gerade mal bei 32 % u. läuft bestimmt schon 1 Stunde! Habe das nun auch noch selbst herausgefunden, wie man wieder eine 2. Festplatte erstellt... Hatte zwar dem Support-Team auch nochmal die Frage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Da habe ich eben bei Hilfe nachgeschaut u. habe es dann gefunden, allerdings stand es da auch ganz anders u. ich musste mich dann selbst zurechtwursteln. Selbst ist die Frau - bei diesem PC hier werde ich echt noch zwangsläufig ein Profi! Was der mich schon zur Verzweiflung gebracht hat... %-|

dxe Säuchstin


So, bin jetzt erstmal draußen - aufräumen! @:)

Die Festplatte ist nun vollständig formatiert. Aber ich denke, hier versteht sowieso kaum Einer, wovon ich rede - verstehe ja fast selbst nicht, was ich hier alles gemacht habe, um den PC wieder fit zu bekommen... :=o

Okay - erstmal tschaui! *:)

fuunkael33


allen einen superschönen dienstag..

hab grad meinen 2. kuchen fertig..mein sohn ist heute 4 geworden...bin froh wenn der ganze trubel heute abend vorbei ist... :-/

lg mona

d>e SäGchsxin


Hallo Mona,

alles Gute wünsche ich deinem Kleinen u. eine schöne Feier! :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) Und dir wünsche ich gute Nerven heute! :)* :)* :)* :)* :)*

So, bin jetzt erstmal draußen - aufräumen, sonst wird das heute nichts mehr... :=o

d|e Säc hsin


Huhu eMandy, sehe dich!@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Bin nur sehr kurz hier: habe meiner Tochter versprochen, mit ihr gleich Kaufmännisches Rechnen zu lernen.

Das PC-Problem hat mir echt alle Energie genommen! Ich fühle mich total erschlagen u. ausgelaugt. Kann mich auch nicht darüber freuen, dass es wieder geht. Denn: Ich habe ja den Fehler nicht gefunden, warum er immer wieder abstürzt u. es kann jederzeit wieder soweit sein... :-( Nun haben die mir vom Support-Team auch noch geschrieben, dass es relativ gefährlich ist, auf einem laufenden System eine neue Partition (Festplatte) zu erstellen. Tja, die Antwort kam leider zu spät - das habe ich ja nun schon getan!!! :-o Hoffe, dass das kein Fehler war...

d e Säochsxin


Bäh - und morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten... %-| Es ist wieder Family-Day u. da gibt es wieder auf alles 25 %, da wird wieder massenhaft los sein im Laden u. ich muss von 11h - 20h bleiben. Ich hasse das! Am liebsten würde ich morgen schwänzen... Aber ich kann ja noch froh sein, dass ich "nur" bis 20 Uhr bleiben muss - morgen hat der Laden sogar bis 22:00 Uhr geöffnet! :-o

e Manxdy


hallo,

bin nun mal wieder im netz. mein mann hatte heute vormittag den laptop mit auf arbeit um eine präsention vorzubereiten. leider ist keiner weiter da (hefs)und er musste unser privates stück mitnehmen :-o

@ funkel

gute nerven wünsche ich dir und ein schönen geburtstag wünsche ich deinem kleinen. ich hoffe du bekommst alles hin und es wird schön. :)_

@ sandy:

glückwunsch, damit der laptop wieder startklar ist @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

habe heute den psychologentermin abgesagt. neuer termin nächste woche. wir brauchen erst winterreifen um zu fahren und mir gehts heute echt besch..... :°( ich bin froh, damit ich den massage termin hinbekommen habe. morgen das letzte mal ..... :-|

dNe SäMchs]in


glückwunsch, damit der laptop wieder startklar ist @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Nicht der Laptop - mein PC geht wieder! ;-) Aber der Läppi meiner Tochter hat leider auch eine Macke, bestimmt, wo er runtergefallen ist...

und mir gehts heute echt besch.....

Was ist los? Wieder die HWS oder spielt die Psyche verrückt? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Mir ging es die letzten Tage auch nicht gut: Hatte immer wieder Herzrasen u. Atemnot, gestern beim Kieferchirurgen dann aufsteigende Panik... %-| Heute hatte ich zwar nicht so mit Luft, Kreislauf u. Herz zu kämpfen, aber dafür hätte ich pausenlos heulen können. Die Gefühle fahren Achterbahn... :|N

So, muss nun leider schon wieder raus! *:) Das Lernen mit meiner Tochter ist ja auch wichtig!

Vll. bis heute Abend!*:)

eZMan`dxy


hallo

@ sandy,

ach, ich dachte der laptop geht nicht. kam wohl durcheinander. kein wunder |-o ich weiß auch nicht was mit mir los ist |-o. seit dem ich das letzte mal bein therapeuten war, psychologen, bin ich schlecht drauf. habe eine unruhe und komme mir so vor als ob ich alles falsch mache. kann es nicht erklären. kurzzeitig dachte ich, es wird besser, aber... naja. wie bei dir - achterbahn - ist wohl der richtige ausdruck dafür. lasse dich mal drücken. so richtig gut ist es bei dir auch nicht. hoffe damit du die arbeit morgen gut schaffst. aber so wie ich dich kenne, schaffst du es ;-) :)^ viel kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ all

wollte gestern mal in der abteilung anrufen, in der ich zuletzt arbeitete. da hätte ich dann mit der sekretärin gesprochen, die mich auch immer mal besuchte. traue mich aber nicht. wahrsch. wegen der sache mit den anderen beiden mobbern aus meinem zimmer. es rückt dann alles erlebte wieder so nah auf mich zu. da schnürt es mir die kehle zu. >:(

hws ist soweit ok. ;-D darüber freue ich mich sehr ;-D

lg an alle *:)

dFeX Säc2hsin


@ eMandy:

ich weiß auch nicht was mit mir los ist |-o. seit dem ich das letzte mal bein therapeuten war, psychologen, bin ich schlecht drauf. habe eine unruhe und komme mir so vor als ob ich alles falsch mache. kann es nicht erklären. kurzzeitig dachte ich, es wird besser, aber... naja. wie bei dir - achterbahn -

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass der Thera dir geraten hat, zu kündigen - das arbeitet jetzt in dir! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich hatte nach einem Thera-Gespräch meistens auch ein paar Tage dran zu knabbern... - gerade, wenn es um solche schwerwiegenden Themen geht.

hoffe damit du die arbeit morgen gut schaffst. aber so wie ich dich kenne, schaffst du es ;-) :)^ viel kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Danke! x:) Das Dumme ist, manchmal geht es total gut u. ich freue mich schon u. denke, meine Angstzeit ist vorbei u. dann gibt es Tage (die meisten), wo ich schon angespannt dahinfahre... Meistens geht es dann zwar an der Arbeit, aber gerade, wenn so viel los ist, stehe ich oft so neben mir u. fühle mich dann so derealisiert u. wenn das dann eine Weile so geht, habe ich wieder das Gefühl, ich kippe gleich um. Das ist so ätzend! Ich will das nicht mehr, dass es immer u. immer wieder kommt! :°(

Schön, dass deine HWS jetzt mal Ruhe gibt! Ich habe bemerkt, dass mir Bewegung am besten tut für meinen Rücken u. die Schultern. Dann geht es mir meistens besser - außer, ich muss immer wieder die gleichen monotonen Bewegungen machen, wie an der Arbeit. Am besten ist eben rumlaufen... ;-)

wollte gestern mal in der abteilung anrufen, in der ich zuletzt arbeitete. da hätte ich dann mit der sekretärin gesprochen, die mich auch immer mal besuchte. traue mich aber nicht. wahrsch. wegen der sache mit den anderen beiden mobbern aus meinem zimmer. es rückt dann alles erlebte wieder so nah auf mich zu. da schnürt es mir die kehle zu. >:(

Kann ich total gut verstehen: Würde mir genauso gehen! :)_ :)_ :)_ :)_

emManMdy


hi sandy,

ich kann dich sehr gut verstehen. wenn die panik immer wieder kommt und man denkt, jetzt hat mans geschafft und es geht wieder los, das raubt einem die kraft. ich kann es gut nachvollziehen. lasse dich mal drücken :°_

das thema therapie hatten wir ja auch schon gehabt. ich bin da auch bei mir eher skeptisch. ich denke, er nimmt mich nicht so ernst, weil ich auch nicht so traurig rüberkomme. ich verpacke alles in eine arte fröhlichkeit und lasse niemanden an mich ran. so ging es dir ja auch. ich habe das gefühl, der thera. weiß nicht so recht, was er mit mir anfangen soll. ich denke ich werde ihn danach fragen. habe ja schon oft die erfahrung gemacht und war dann wie vor den kopf geschlagen........ ich denke echt, wir müssen da alleine durch. ich möchte dir nicht den mut nehmen, keinesfalls. aber du hast ja ähnliche erfahrungen gemacht. ich habe im moment echt keinen nerv mehr. >:(

er hat mir ja auch gesagt, bei der herz-geschichte kann er mir nicht helfen, da es zu lange in mir arbeitete und das geht nicht mehr aus mir raus. kann nur damit versuchen zu leben. toll..... :°(

*:)

dGe SäHc hGsixn


Dicke Knuddler zurück! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ja, ich denke, bei uns ist alles auch nicht so einfach, als wenn man "nur" (ich will das jetzt auf keinen Fall verharmlosen!) psych. Probleme hat. Unsere Herzgeschichte haben wir seit der Geburt an - bei mir kommt ja meine Magen-Darm-Geschichte auch noch dazu, die auch angeboren ist - und: die Ärzte haben uns damals (zumindest war es bei mir so) als Kind schon nicht ernstgenommen! Es wurden nur so belanglose Untersuchungen gemacht u. wenn da nichts gefunden wurde, schnell eine andere Erklärung gefunden. So was kann man nicht so einfach wegwischen... :|N

Aber, das wichtigste ist, dass wir uns trotzdem nicht unterkriegen lassen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Dieses wechselhafte Wetter schlägt ganz klar auf's Herz, es ist dann schwer zu unterscheiden, woher es kommt... - trotzdem immer wieder versuchen, positiv zu denken! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* Negative Gedanken machen nämlich auch sehr viel aus! Ich habe auch bemerkt, wenn ich mich dolle über was ärgere oder meine Gedanken nur kreisen, bekomme ich auch schlimmere Herzaussetzer als sonst. Vieles kommt dann zusätzlich vom vegetativen Nervensystem... *Kopf hoch, Süße!* Wir haben schon so viel Sachen gemeistert, da lassen wir uns doch jetzt auch nicht unterkriegen! :)z

eLManxdy


ja, du sagst es. es geht immer weiter und weiter. jetzt haben wir schon so ne lange zeit gemeistert, da schaffen wir wohl den "rest":-D auch irgendwie noch. ein wenig schwarzer humor tut mir dabei auch immer gut. die dinge beim namen nennen und auch mal über sich lachen. das mache ich oft so. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH