Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d8e Säcxhsin

Danke auch dir, Petra!

Nein, muss heute Gottseidank nicht arbeiten - meine Knochen würden sich bedanken... %-|

Zum Eheberater ??? Oder glaubst du besser nicht?

Mit solch' einem Vorschlag brauch' ich meinem Mann gar nicht erst kommen - er will die Probleme nicht vor Fremden ausbreiten. Genauso sieht es mit Thera aus: Er geht doch nicht zum Seelenklempner, obwohl er ihn wohl bräuchte... :-/

d!e S=äkchshin

Bin erstmal draußen! *:) Muss noch ein paar Wege erledigen!

Bis später!*:)

mfaus0x075

@ sandy

Und ich habe überhaupt keine Lust dahin zu gehen! Habe mich nur in die Liste eingetragen, damit die Chefin mich nicht dauernd damit nervt! %-| Es gibt zwar Geld von der Firmenleitung für's Essen, aber sie meinten, dass würde in der Regel nicht reichen u. man müsste immer noch was bezahlen. Zudem ist das etwas außerhalb u. ich komme da mit Bus u. Bahn nicht wieder heim - müsste ein Taxi nehmen. Bei dem, was ich nä. Monat nur verdiene...

entschuldige meine offenheit. aber wie du wieder geschafft hast dich zu etwas überreden zulassen wo du keine lust zu hast. ich finde dieser druck muss doch nun wirklich nicht sein... :|N :|N :|N

Da komme ich wohl so schnell nicht aus der Nr. wieder raus... :-/

nenne mich gefühllos. aber mir wäre das egal :)z :)z

ich erlebe das nicht nur bei dir. viele die hier schreiben lassen sich regeln und vermeintliche richtige einstellungen und gepflogenheiten einrede. ich finde es schade, dass viele einfach nicht zu sich stehen und immer nur das machen was von einem erwartet wird. ich habe wahrscheinlich im letzten jahr der therapie mich mehr geändert als ich es zu anfang je gedacht hätte...

zu weit voneinander entfernt, als dass das noch richtig zu kitten ist.

ich denke da wäre meine idee nicht verkehrt - und ihr könntet luft holen...

sandy, du kannst dich doch auch rausstreichen lassen.

das mit deiner ehe ist natürlich auch nicht so einfach. manchmal ist es gut getrennte wege zu gehen.

ein eheberater ist da wohl wirklich nichts - wie ich lese. aber gibt es da nicht ne möglichkeit, der dir ein oder zwei tips geben könnte? spontan würde mir da auch einfallen (ich weiß ja nicht wie die wohnsituation ist bei dir). aber ich würde mir eine ecke im wohnzimmer einrichten. ein bett, ein nachtschränkchen abgetennt durch ein pavillion... es muss ja nichts dolles sein. aber es ist ein platz für dich. ich verstehe nicht warum du nacht für nacht auf dem sofa schlafen musst und der "herr" hat den rest des königreichst ;-)

die gedanken an die zukunft können einen wirklich verrückt machen. tatsache ist aber, dass du im hier und jetzt leben solltest und etwas für dich tun musst....

wenn nur eine seite zufriedener ist, dann verändert sich auch die andere womöglich auch...

du musst nicht in die grimmigen gesichter anderer schauen und dich schuldig fühlen, wenn dir dein lächeln den versüßt :)_

AEzucenxa1

Huhu Maus @:) *:)

ich sehe dich schon die ganze Zeit :-D

Wie geht es dir heute? Etwas besser?

:)* :)- @:)

Das sind meine drei Smilies

Sternchen für Mut und Kraft :)* :)* :)*

Kerzen, die im dunkesten Moment des Lebens Licht spenden :)- :)- :)-

Blumen, die Frarbe und Leben in den grauen Alltag bringen @:) @:) @:)

Wünsche, dir einen wunderschönen Tag :)_

Alles Liebe,

Petra

m|a:us*007S5

danke das ist lieb von dir.

kann ich nur zurück geben

ich glaube du brauchst sie mehr

:)* :)* :)* :)*

:)- :)- :)- :)-

@:) @:) @:) @:)

m(aus0x075

mir geht es schon was besser. am montag bin ich dann wieder fit wie ein turnschuh :)^ ;-D

Acz}ucen^a1

:)_ das wünsche ich dir :)_

wie zwei Turnschuhe ;-D Was nützt einer? Brauchst ja beide :-p] :D

Spass ;-)

Hoffe wirklich, dass du es schnell überstehst :)* :)* :)* :)*

A@zjucenax1

Ach, habe gerade gesehen, dass du mir auch

Sternchen, Kerzen und Blumen sendest

Du hast Recht kann sie wirklich auch gebrauchen, danke :-x :-x

Werde, PN bestimmt beantworten :)z

*:) *:) *:)

mlaus0x075

@ azucena

so ein paar smilies sind immer gut...

wg. der PN mach dir kein streß, ist nicht weiter tragisch. lag mir nur am herzen

ejManxdy

liebe sandy,

sei lieb gedrückt von mir :°_ es klingt ja echt nach zu viel stress in allen bereichen. ich hoffe so sehr damit es irgendwie besser wird. es ist nicht so einfach, wenn man verheiratet ist, da hängt viel drann.

merke es bei mir persönlich auch, damit armut einfach total stressen kann. irgendwann kommt es dann zum platzen, wenn noch andere negative dinge das leben beeinflussen auch krankheiten usw. kann dir echt nur viel kraft wünschen und gute nerven. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

dRe Säcxhsin

@ Maus:

Danke, du hast schon sehr Recht! Mir geht es auch erst wieder schlechter, seitdem ich in alte Muster verfalle... :-/ Klar, es ist der Weg des geringsten Widerstandes immer "Ja u. Amen" zu sagen, aber im Endeffekt bleibe ich dabei auf der Strecke... Gut, mit meinem Mann klappt es schon ganz gut, dass ich mich wehre. Aber das resultiert auch daraus, dass das Maß jetzt einfach auch mal für mich voll ist! :)z

Tja, wenn es die Wohnsituation erlauben würde, hätte ich mir schon längst ein Bett in eine Ecke gestellt u. einen Bereich für mich eingerichtet. Leider ist unsere Wohnung aber nicht so groß u. keine Ecke mehr frei. Mein Mann sagt ja auch schon immer: Die einzige Rückzugsmöglichkeit, die er mal hat, ist sein Bett... :=o

Schön, dass es dir wieder besser geht! Genieße jetzt noch die Tage u. entspann' u. erhol' dich noch gut! :)* :)* :)* :)*

@ alle:

Irgendwie sind wir sowieso zu ehrlich - können ja zu nichts kommen! Das ist mir vorhin wieder aufgefallen, als ich bei der KK angerufen habe. Denke, wir sind jetzt an der Zuzahlungsgrenze mit ran u. bekommen eine Befreiung! Ich muss natürlich treu u. brav erzählen, dass ich einen Minijob habe, da aber keine Lohnabrechnung bekomme! Jetzt wollen die natürlich da auch noch vom Arbeitgeber eine Bescheinigung, wie lange ich dort arbeite u. was ich verdient habe! Andere hätten das wohl gar nicht mit angegeben u. es wäre wahrscheinlich nie rausgekommen... - nun wird mein Mickerlohn auch noch mit in die Berechnung reingenommen u. die 4 Wochen, die ich bei der Zeitarbeitsfa. war, ja auch... Zudem wollen sie die letzte Verdienstbescheinigung meines Mannes - da ist ja dann das Weihnachtsgeld mit drauf u. führt zu ganz anderen Rückschlüssen... Da werde ich die vorletzte mit einreichen. Wir haben eh' schon die Arschkarte gezogen: Chronisch krank u. dazu habe ich keine anständige Arbeit! Andere sind gesund u. können alles an Arbeit machen, die brauchen sich dann um die Zuzahlung auch keinen Kopf machen! %-| Wenn ich denke, wir haben zusammen alleine an Medis dieses Jahr um die 270,- Euro zugezahlt! Dann kommen noch die Zuzahlungen für Praxisgebühr u. KG dazu, da kommen wir auf knapp 400,- Euro!!!!:-o :-o :-o :-o :-o :-o Krank, kein Geld u. dann noch diese Bürokratie! Tja, so ist das Leben... :=o

d"e SRächsixn

Danke, eMandy! x:) x:) x:) Ihr seid alle so lieb zu mir u. ich kann im Moment so wenig zurückgeben - das tut mir echt leid!

Wie geht es dir heute? :)* :)* :)*

A4zucenxa1

Huhu Nina,

*:) @:) :)* @:) *:)

bist du da?

wenn ja wie geht es dir? :)_

*:)

ARzucQena1

Mandy,

sehe dich auch @:) :)* @:)

damit armut einfach total stressen kann

Stimmt, wenn wenig Geld da ist, dass kann einen fertig machen. Merke es jetzt auch

:-/

Verstehe dich und Britta :)_ :)_ :)_

Glaubt mir, in meiner Kindheit, war ständig Geldmangel.

Jetzt als Erwachsenen, seit dem ich mit meinem Freund zsusammen bin und alles von meinem Lohn bezahlt wird :(v :(v ok, weiss ja wie die meisten darüber denken. Möchte nur mitteilen, dass ich es gut nachvollziehen kann

Mandy :°_

Alles Liebe,

Petra @:) :)* :)-

e4MWanxdy

@ sandy,

mir geht es heute gut. ich war vorhin noch zur manuellen therapie. leider das letzte mal. :°( und dann werde ich noch ein wenig aufräumen. auch wieder mal sehr sehr notwendig. bin in letzter zeit faul :)D zzz

muss auch mal sein. ]:D

sandy, genieße irgendwie deinen freien tag. versuche es -bitte-:)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH