Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dJe Sänchsxin


@ Nina:

Ich will auch zuerst arbeiten, aber wenn ich dann so ein Würmchen sehe schwanke ich wieder ordentlich auch wenn ich weiß das die Zeit noch nicht gekommen ist.

Ich wollte auch immer 2 Kinder haben - mein Mann wollte aber keins mehr u. ich wollte nicht gegen seinen Willen handeln. Bei so kleinen Würmchen geht mir heute noch das Herz auf u. ich könnte mir vorstellen, noch eins zu haben. Aber ich weiß auch, dass das völlig unvernünftig wäre, jetzt noch ein Kind zu bekommen. Ich weiß, wie viel daran hängt, was da alles auf einen zukommt. Zudem: mit meinem Mann seiner Diabetes ist auch nicht klar, ob es dann behindert wäre... - sind zwar nur 2 % von 100, aber das Risiko wöllte ich gar nicht eingehen. Dann bin ich ja auch nicht so gesund u. würde mich wohl auch überfordert fühlen, denn für ein Kind muss man 100 % da sein, da langen keine 08/15-Sachen. Ich bin froh, ein gesundes Kind zu haben. Natürlich bin ich nicht du u. ich stecke nicht in dir drin, aber ich merke auch, dass dich irgendwas daran hindert, jetzt schon ein 2. Kind zu bekommen, dann höre auch auf deine innere Stimme! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du dir vor ein paar Monaten schon unschlüssig warst, ob du überhaupt noch ein 2. Kind willst - meine, mich zu erinnern, dass dein Mann lieber ziemlich schnell wieder ein Kind hätte... :-/ Aber in erster Linie musst Du dann für dieses Kind da sein, du musst auch die SS durchmachen u. die Schmerzen bei der Geburt - das kann dir keiner abnehmen. Und: Die erste Zeit bist Du es, die hauptsächlich für das Kind da sein musst! Ich habe da so das Gefühl, du möchtest eigentlich jetzt noch gar kein Kind, hast aber das Gefühl, dass es die anderen von dir erwarten! Nina, es ist dein Leben u. du weißt, was richtig u. gut für dich ist! Wenn du jetzt deine neugewonnene Freiheit genießen willst, dann tu' ist! :)* :)* :)* :)* :)* :)* Dafür brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben!

mdaus?00x75


@ sandy

lustig gelle!!! ;-D ;-D ;-D

freut mich, dass es dich aufbauen konnte, dann hast du heute einen schönen abend.

ich kannte den noch nicht.

aber es ist einfach soooo witzig und sooooo wahr :)^ :)^ :)^ ;-D ;-D ;-D ;-D

:)*

d8e Sä^chsixn


dann tu' ist!

%-| dann tu' es!

Ja, Maus - den Typen kenne ich auch noch gar nicht! Echt Klasse, wie er das so erzählt!;-D ;-D ;-D :=o

Da fällt mir gerade was ein - hängt jetzt aber nicht direkt mit dem Typen zusammen: Meine Tochter sagt oft auch Dinge, da erkenne ich mich wieder! Sonst fällt mir das gar nicht so auf! Da merkt man, dass die Kinder doch von ihren Eltern abstammen... :=o

mYaus#007#5


ja, ja die lieben kleinen. ich wünsche dir einen schönen abend.

ich werde gleich mal popstars gucken ;-D ;-D - freu ;-D ;-D

d)e Säxchsin


Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mal eine Auszeit vom Forum zu nehmen... weil ich manchmal denke, es tut mir nicht immer gut, so viel über die Panik u. Ängste zu reden... Aber dann ist es doch wieder schön, mit den anderen zu "reden" u. ich würde wohl auch was vermissen... Na ja, vll. mal für ein paar Tage hier wegbleiben u. dann schauen, ob es mir besser geht...


Doch leider bin ich meistens viel zu neugierig u. wenn ich dann nicht hier schreibe, lese ich doch ab u. zu... 8-) :=o

dne LSächxsin


Ich bin auch gleich draußen - habe Rücken, wie du sagen würdest! ;-)

Ich musste jetzt so lachen: (ist aber nicht böse gemeint) Im Fernsehen kam jetzt Hape Kerkeling als Horst Schlämmer, da hat er sich per Anhalter von Frauen mitnehmen lassen u. da meinte er: "Ah, ich hab heute so Kreislauf!" Kenne den Ausdruck gar nicht: ich würde sagen, habe heute so dolle Rückenschmerzen oder ich hab's heute so mit dem Kreislauf! Kommst du aus der Nähe von Gelsenkirchen - wie Hape als Horst Schlämmer? ;-)

Bin jetzt auch gleich weg u. wünsche dir noch einen schönen Abend!*:)

A`zuce3na1


Vielleicht sollten wir einen Faden im Plauderfaden aufmachen und über andere Dinge reden.

Würde wohl nicht klappen ;-D ;-D

Doch leider bin ich meistens viel zu neugierig u. wenn ich dann nicht hier schreibe

so geht´s mir auch

*:) @:)

A5zuc.e4na1


oh Mann, wieder zu langsam :)_

Atzu!cenxa1


@:) :)* @:) Einen schönen Guten Morgen Ihr Lieben @:) :)* @:)

Einen schönen stressfeien Freitag, ohne Angst und Panik

und ein gutes Frühstück :)D :)D x:)

Alles Liebe, bis heute Abend

Petra *:) ;-D

d(e Scäc2hsiWn


Hi, ihr Lieben,

bin nur mal kurz hier - meine Wohnung ist schon geputzt u. dann muss ich mich bald ums Essen kümmern: Es gibt Plinsen! Diesen Ausdruck wird hier kaum einer - außer eMandy - kennen. Ihr kennt ihn wohl besser unter Pfannkuchen... :=o

Kann leider auch nicht lange sitzen, ich habe wieder so dolle Rückenschmerzen... Na ja, was soll's: Will nicht immer rumjammern!

Wünsche euch einen schönen Tag!

Bis (voraussichtlich) heute Abend!*:)

Tschaui!

Britta

d e Sfächsxin


Wollt ja nicht jammern, aber muss nochmal was loswerden: Als ich diese Nacht im Bett lag, bekam ich auf einmal wieder so ganz komische Herzprobleme, kann es gar nicht richtig beschreiben (mein Herz hat ja sowieso immer Aussetzer, aber diese waren richtig heftig u. spürbar) u. dann ist so eine Beklemmung u. Atemnot bis in meinen Hals hochgestiegen u. ich dachte (wieder mal... %-| ), mein letztes Stündlein hätte geschlagen! Ich hatte das schon manchmal, das letzte Mal ist aber längere Zeit her... Bin dann immer geneigt, meinen Mann zu wecken, weil ich wirklich das Gefühl habe, gleich abzuschnappen... - wecke meinen Mann aber dann doch nicht u. es legt sich ja auch nach einer Weile. Komischerweise passiert das aber nur, wenn ich auf der rechten Seite liege (da ist ja nun mal nicht das Herz, die Symptome gehen aber eindeutig vom Herz aus). PA im Bett? Aber es fühlt sich so anders an... :-/ Außerdem habe ich letzte Zeit, wenn ich zur Ruhe komme, öfter das Problem, dass meine Ohren so zugehen u. ich kurze Zeit nichts mehr höre, dafür rauscht es so komisch im Ohr. Das hatte ich auch schon öfter mal, aber eigentlich nie in Stresssituationen sondern immer in Ruhe. Da denke ich jedes Mal, ich bekomme gleich einen Hörsturz! %-| (habe eh' empfindliche Ohren, wenn da Wind reinkommt, bekomme ich immer totale Ohrenschmerzen - ist noch ein Überbleibsel von den vielen Mittelohrvereiterungen, die ich als Kind hatte) Mit den Herzproblemen im Bett - das habe ich ja äußerst selten u. ich weiß ja auch, dass ich meine Herzrhythmusstörungen ein Leben lang behalten werde, versuche, mich da auch nicht zu beunruhigen. Aber das mit den Ohren tritt jetzt so oft auf (meistens ist es das re., das tut mir danach auch manchmal eine ganze Weile weh) - kennt das jemand? Das kann einen ja verrückt machen, wenn man kurze Zeit nichts mehr hört! :(v

m@aus00I75


hallo sandy

alles was du beschreibst hört sich für mich an als würdest du meine angststörung beschreiben.

so ging es mir früher öfter des nachts oder am tag. habe mir auch ständig wg. hörsturz sorgen gemacht.

mein freund hatte schon 3 davon und er lebt immer noch..

aber mach nur jammer ruhig rum :°_ :°_ wir hören dir zu.

was hälst du eigentlich davon eine therapie anzufangen?

l*g*

l.i!lo7x7


Hallo Zusammen!

@ Britta

Außerdem habe ich letzte Zeit, wenn ich zur Ruhe komme, öfter das Problem, dass meine Ohren so zugehen u. ich kurze Zeit nichts mehr höre, dafür rauscht es so komisch im Ohr

Das habe ich fast immer wenn ich eine Erkältung habe (Schnupfen, Husten) obwohl die Ohren

nicht direkt betroffen sind, habe ich dann beim liegen (oder auch sonst) dieses rauschen.

Zumteil höre ich dann ständig meine Herzschlag im Ohr "wiederhallen".

Sobald die Erkältung vollständig abgeklungen ist, hört dieses rauschen wieder auf.

Akzucenxa1


Britta,

schreibe dir später ;-)

:)_ @:) *:) :)* *:)

A]zucMenxa1


Huhu Mandy,

bist gerade on.

Wie geht es dir heute? :)- :)*

Petra @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH