Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ePMandxy


hallo lilo,

ansonsten geht es mir gut. es zwickt hier und da und ich darf nicht alles so auf die goldwaage legen und versuchen nicht alles mit panik im zusammenhang zu sehen. man kann ja auch so mal was haben. wenn man in sich reinhört, vor allem wenn man viel alleine zu hause ist, muss man da schon kräftig an sich arbeiten ;-)

mein tochter und mein mann sind bis nachmittags nicht da und manchmal ist er auch noch abends länger unterwegs, weil er irgendeinen termin oder beratung hat. aber sonst komme ich gut klar.

wie geht es dir denn so? schaust du nun wieder mehr ins forum rein? wollte auch schon ne auszeit nehmen. aber ich schaue immer mal ungezwungen rein und es geht schon so. ;-D

l3ilOo7x7


Mir geht es gut, ja ich wollte eine Auszeit nehmen |-o länger als 4-5 Tage habe ich es nicht ausgehalten :=o. Allerdings schaue ich jetzt nicht mehr in andere Psychologie-Fäden, um den

Selbstschutz aufrecht zu erhalten.

Ja, um diese Jahreszeit ist es generell schwieriger, da das Wetter, oftmals dieses neblige und

diese düstere Stimmung, frühes dunkel werden nicht unbedingt zur Aufhellung der Gemütslage beiträgt. Ich mache deshalb Farbtherapie (empfohlen von meiner Thera) um

dem Gemüt quasi "künstlich" auf die Sprünge zu helfen.

Aber schön, das es dir soweit besser geht :)* :)- :)* :)- :)*

Axzucmena1


Huhu Mandy, :)_

@:) *:) @:)

habe ja schon gelesen wie es dir geht

ich wollte eine Auszeit nehmen |-o länger als 4-5 Tage habe ich es nicht ausgehalten

Da geht es euch so wie mir, ich halte es nicht einmal 2 Tage aus ;-)

Allerdings lese ich eben in anderen Faeden und wenn ich meine, dieser Person helfen zu koennen, schreibe ich auch. Nur manchmal sind die Geschiechten recht traurig :-/

*:) @:) :)* *:)

Petra

Avzu!cenxa1


Huhu Nina *:) @:)

habe gerade im Tierforum gelesen,

Katzen die vom Poolwasser trinken.

wie sind Menschen nur so unwissend ???

:)* @:) *:)

AUzucecnax1


Mandy,

*:) @:) *:)

bin sehr müde, werde mich gleich etwas hinlegen.

Hoffe, dir geht es so einigermassen :)_

lfiqlo7x7


Hallo Petra,

hab das im Tierforum auch gelesen - ohne Worte %-| sowas sagt mir doch der Hausverstand.

Petra, wünsch dir einen schönen Mittagsschlaf, das du tief und fest schlafen kannst (ohne Medis) und dich danach besser fühlst :)- :)* :)- :)* :)- :)* o:)

e]MaGnxdy


hallo azucena und lilo,

hoffe damit du gut schläfst, azucena.

kam gerade vom arzt. alles soweit ok. wegen dem magen muss ich weiterhin tabletten nehmen, das kann dauern. sollte stress meiden und mich zur ruhe zwingen. damit das gleichgewicht im magen wieder hergestellt werden kann. dann gabs noch ne grippeschutzimpfung. mal schauen wie ich darauf reagiere. bin ja nicht so der freund von den spritzen weil ich meist danach so krank war, weil mein körper stark reagierte. abwarten.

lRilox77


Hallo Mandy,

schön das du gesundheitlich auf dem Weg der Besserung bist :)^

e_Mpanxdy


ja, wird schon werden. ich denke ich fange mich schon. es wird immer hochs und tiefs geben. muss damit leben. hoffe es bleibt erstmal ohne andere beschwerden :-/

habe auch gerade mal ins tierforum geschaut. musste auch ein wenig feixen. was sollen katzen denn sonst trinken, wenn nichts anderes da ist? ist doch klar.

;-D ;-D ]:D ]:D ]:D

A zuceXnax1


Mandy, :)_

bin noch ;-) da. Freue mich, dass es nichts Schlimmes ist mit deinem Magen,

was hast du aber genau?

sollte stress meiden und mich zur ruhe zwingen

Das wird schwierig sein bei dir, aber vielleicht ist es doch zu machen

Wir werden alle mal darüber nachdenken, wie es bei dir weitergehen kann.

Es muss einen Weg geben und diesen finden wir :)* :)* :)* :)* :)*

l7ilo7x7


Mandy,

das ist doch schon ein Fortschritt, wie gehts dir eigentlich bei der Therapie?

Ich hatte am 30.10. Jubiläum, seit einem Jahr keine Angst- u. Panikattacke mehr :-D allerdings ist diese schleichende Unsicherheit in seltenen Fällen schon noch da, aber immerhin.

Am Ziel bin ich aber auch noch nicht.

AXzuce8nax1


@:) :)**Nina, das ist super**:)* @:)

Ich muss noch bis Sommer warten, aber das geht auch schnell um.

Und Mandy :)_ wird auch bald keine PAs mehr haben :)- :)- :)- :)- :)-

lKiNlo77


Petra, das ist doch auch super! :)^

Das ist doch auch ne Motivation für dich oder?

Ich hoffe sehr, daß wir ALLe irgendwann ans Ziel kommen :)_ :)_ :)_

Auzucendax1


Bestimmt ;-)

Dann müssen wir aber einen Neuen Faden eröffnen :-D

Mandy kommt bestimmt auch ans Ziel :)_

Bald hören deine PAs auch auf, bestimmt :)_

l6ilqo77


Da eröffnen wir doch gerne einen neuen Faden :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH