Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

AWzuc8enax1


Nina,

wie machst du denn die Pizza?

Rezept klauen. Nein ich weiss nicht wie, hier gibt es keine frische Hefe.

Habe mir ein paar Thomaten mit Salz und Paprika, Olivenöl und Thymian, augeschnitten als du von der Pizza erzähltest. ;-D ;-D ]:D ein kleiner Trost.

:)* *:)

eHMaBnxdy


huhu bin mal kurz hier,

mensch, bei mir gibt es auch gleich pizza. aber keine selbstgemachte. eine aus der tiefkühltruhe vom supermarkt :-q

lRil<o7x7


Hallo Mandy, freut mich das ich die inspirieren konnte ;-D

Mein Mann mag nur die selbstgemachten Pizzen (ich esse auch gerne gekaufte) da sie

ihm viel besser schmecken und ich sie auch nach unseren Wünschen belegen kann:

Rezept:

Zutaten für ein Backblech Pizzateig.

400 g Mehl, zum Beispiel Typ 405

1/4 Würfel Frischhefe

2 EL Olivenöl

1 TL Salz

ca. 175 ml Wasser oder Milch

Mehl zum Ausrollen

Zubereitung des Teigs der Einfachheit halber mit der Küchenmaschine oder dem Handmixer: Zuerst das Mehl in der Rührschüssel mit dem Salz vermengen. Dann in einem anderen Gefäss die Hefe in der lauwarmen Flüssigkeit auflösen und das Olivenöl unterrühren.

Mit dem Knethaken oder einem elektrischen Handmixer mit Haken die Flüssigkeit nach und nach unterkneten, bis der Teig beginnt, sich vom Rand der Schüssel abzulösen. Mit bemehlten Händen nun auf einem Holzbrett noch einmal eigenhändig ein paar Minuten durchkneten, bis man sicher ist, dass der Pizzateig glatt und ziemlich weich ist, ohne an den Fingern festzukleben. Gegebenenfalls noch etwas Mehl dazugeben, bis man einen elastischen Teigbatzen erarbeitet hat.

Die Schüssel mit Pizzateig wird nun mit einem feuchten Küchentuch abgedeckt und eine Stunde an einen warmen Ort gestellt, damit der Teig gehen kann und sich dabei verdoppelt.

Gebacken wird die Pizza bei 220-240 Grad - wie lange, kommt darauf an, wie dick man den Teig ausrollt und welchen Belag man wählt. Bei einem Backblech kommen 20 Minuten meistens gut hin, wenn der Ofen vorgeheizt wurde.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Nein ich weiss nicht wie, hier gibt es keine frische Hefe

Wirklich?

e?MaanOdxy


hi lilo,

habe es mir schon ausgedruckt, werde es auchmal probieren. klingt einfach. mal schauen, ob ich das kann :-D ;-)

AKzuc9enIax1


Mandy bestimmt kannst du das ;-)

aber hier, gibt es wirklich keine Frischhefe. :-/

@:) *:)

e\Mandxy


komisch, damit es die frisch-hefe bei euch nicht gibt. naja. geht nicht auch trockenhefe? :-/

dQe Säc4hsixn


Hmm - Nina, das ist jetzt aber nur der Teig... Ich will auch wissen, was du dir drauf machst, damit ich mir das richtig bildlich vorstellen, damit ich jetzt auch Appetit bekomme... ]:D :-q :-q :-q

@ alle:

Der Freund meiner Tochter hat mir ja heute auch noch einen fürchterlichen Schreck eingejagt! Er meinte, wenn ich am PC rumgeschraubt habe, würden die gar nichts mehr daran machen - auch nicht auf meine Kosten!!!! Das hoffe ich nicht!!!!:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Mein Mann ist nun wieder ganz anderer Meinung, er meinte, ich hätte ja nicht den PC auseinander genommen u. wäre nicht innen gewesen - was ja auch wieder stimmt. Er meinte, dass die Garantie noch greift... Mann, das macht mich ja gleich mal bisschen fertig! Die werden mich bestimmt spätestens übermorgen anrufen u. mir sagen, ich habe geschraubt... :°( Na ja, ich werde es ihnen so ehrlich sagen, wie euch, wie das ganze passiert ist. Vll. habe ich ja einen verständnisvollen Techniker am Telefon, der nochmal ein Auge zudrückt u. die Garantie gewährt... - muss nur meinen Charme einsetzen... ]:D :=o Weiß nur nicht, ob das so klappt, wenn ich am Tel. aufgeregt bin... :-/

Meine Tochter hat aufeinmal totale Schmerzen li. u. re. im Unterleib - ich glaube, sie hat sich eine Blasen- u. Nierenentzündung zugezogen - würde mich nicht wundern, denn sie hat immer so knappe Unterhemden an, wo das nackte rausschaut. Wäre nur doof, ich weiß nicht, wie das ist, ob sie dann noch am 12.11. zur Zahn-OP gehen kann?!?!:-/ Davor habe ich auch schon ganz schön Angst! Jetzt stand erst in der Zeitung, dass ein Mädchen bei so einer Zahn-OP gestorben ist... :°( Aber bei ihr wird sicherlich alles gutgehen! Blöd ist nur, ich muss am 13., 14. u. 15. arbeiten - hoffentlich geht es ihr da nicht so schlecht, sie ist dann ja alleine zu Hause...

dhe jSächs0in


Guten Morgen!

Nur ein kurzer, schneller Gruß von mir vor der Arbeit! Wünsch' euch, dass euer Tag heute positiv wird!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ eMandy:

Habe gerade dein Mail gelesen, antworte dir frühestens morgen - jetzt habe ich zu wenig Zeit, da ich in 20 min. los muss. Aber ich sag' schon mal danke u. wünsche dir für heute alles Gute!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ alle:

Boah, ich habe überhaupt keine Lust, an die Arbeit zu gehen: 1. habe ich wieder totale Rückenschmerzen, dieses Mal mehr linksseitig... - hoffe aber, dass meine Periode endlich mal kommt, da der Busen nun auch wehtut, aber meistens lässt sie dann noch mindestens 1 Wo. auf sich warten... und 2. merke ich gerade, wie die Aufregung in mir hochsteigt - na ja, kein Wunder, wenn man öfter von der Chefin angeschissen wird u. ich nicht weiß, ob sie heute da ist - ohne sie läuft's eindeutig besser... :=o Allerdings wäre es ganz gut, wenn sie da wäre, denn ich müsste sie mal fragen, ob sie bei der Geschäftsleitung angerufen hat wg. der Bescheinigung, wieviel ich verdient habe. Überall muss man hinterherrennen!%-| Dann bin ich auch so aufgeregt, weil ich Schiss habe, dass mich der techn. Support morgen anruft u. es ein Donnerwetter gibt...

LG!

Britta

e/Mandxy


sandy,

alles gute für deine arbeit heute und viel kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* viell. helfen die sterne. ;-D :)_

dhe pSäch.sxin


Danke eMandy!x:) x:) x:) Ja, ich hoffe auch, die Sterne helfen. Meistens geht es ja dann an der Arbeit, weil ich doch abgelenkt bin, aber heute wird auch noch so ein extrem langer Tag... %-|

Okay, bin dann mal weg - bis morgen!

Wünsche dir auch alles Gute, eMandy!@:) :)* :)-

LG!*:)

luilo7x7


Britta, wünsch dir einen schönen, schnell verfliegendenen Arbeitstag :)- :)* :)- :)* :)-

A~zucAexna1


*:) @:) :)* :-D :)_ Wünsche euch Allen einen schönen Tag :)_ :-D :)- :)* @:) *:)

.

Britta, wünsche dir, dass dein Tag schnell und stressfrei vorrüber geht. :°_

mQau4s~0075


hallo sandy

ich lasse hier mal einen lieben gruß an dich da. und auch an die anderen

hoffe dein tag ist gut vorrüber gegangen und war nicht zu streßig

@:)

lxilo7x7


Einen schönen Guten Morgen an Alle! :-D *:)

Ich werde heute Vormittag mit meinen Freundinnen (Elias ist in der Spielgruppe) auf den Martinimarkt gehen x:)

Ich wünsche euch einen angenehmen Ausklang um ins Wochenende durchzustarten!

e,Manxdy


hallo und guten morgen,

hoffe heute wird für alle eine schöner tag. :)* :)*

@ lilo:

viel spass wünsche ich dir auf den martinimarkt.

bei uns ist heute lampionumzug. aber nur für die kleinen mäuse. meinte tochter mag dies zur zeit nicht so, naja. :-/ ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH