Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

l_ilox77


Hallo Britta,

dir auch einen schönen Sonntag, wir haben im Moment Sonne, ich denke aber der Hochnebel

siegt ;-)

dke Sqäc\hsin


Sonne!x:) Ihr habt es gut!


Ich sitze gerade hier in der Küche u. passe auf mein Essen auf (gibt Gulasch, wahlweise mit Semmelknödeln oder Kartoffeln mit Sauerkraut :-q ) Das ist eben das Praktische am Laptop, man kann überall u. zu jederzeit chatten... ]:D :=o Trotzdem fehlt mir mein PC - komme mit der Tastatur hier nicht so gut klar, da sie flacher ist als bei meinem PC - außerdem bekomme ich hier oft Rückenschmerzen (mehr, als an meinem PC...)

l^iloI77


Bin auch am kochen, muß noch etwas ziehen :-q

Mit dem Rücken habe ich Gott sei Dank keine Probleme.

Morgen habe ich Gesundenuntersuchung, denke mal das alles gut ist :-D

d=e Säcrhsin


Morgen habe ich Gesundenuntersuchung, denke mal das alles gut ist :-D

Ist das sowas, wo z. B. alle Frauen aufgefordert werden, zu einer Untersuchung zu kommen? So was gibt es hier gar nicht - kenne das nur aus den neuen Bundesländern - da hieß es "Reihenuntersuchung". Hier gibt es auch den Gesundheits-Check (ab 35 glaub ich), aber daran wird man nicht erinnert, muss selbst daran denken u. den gibt es glaube ich auch nur alle 2 Jahre... Na ja, bei mir ist es was anderes: EKG muss ich ja jedes Jahr beim Kardiologen machen lassen u. wg. Schilddrüse u. Magen muss ich ja auch öfter zum Arzt... :=o

lCilo977


Bei uns ist es so, das es jedem ab 20 (Männlich wie weiblich) zusteht, wird dann von der Krankenkasse übernommen und darf einmal jährlich in Anspruch genommen werden.

Mein Mann und ich machen das regelmäßig. Blut, Urin und Stuhlproben werden genommen und natürlich wird auch sonst alles angeschaut.

Die gynokologische Untersuchung können wir auch einmal jährlich in Anspruch nehmen.

Ich habe das angefangen, als ich einemal einen geschwollenen, entzündeten Lymphknoten hatte, seither mache ich es jährlich.

dce S"ächxsin


Ja, hier ist das auch so ähnlich - man bekommt dann sogar einen Bonus von der Krankenkasse, wenn man diesen Check wahrnimmt. Allerdings ist es ja bei mir so, dass ich sowieso ziemlich umfassend untersucht werde, mehrmals im Jahr, da es ja einige "Baustellen" gibt. Krebsvorsorge beim FA ist bei uns auch jährlich u. das nehme ich auch JEDES MAL wahr! Aber nun graut mir so fürchterlich davor - eigentlich müsste ich auch mal wg. dem Pilz gehen, doch jetzt habe ich ja meine Periode, da ist es ungünstig... Das Problem ist eben der neue FA! Ich kenne ihn nicht u. die FÄ meiner Tochter meinte,, er wäre nicht so einfühlsam wie mein alter FA... :-/ Deshalb wollte ich eigentlich lieber mal so hin gehen, um ihn erstmal kennen zu lernen... Nun ist es ja aber so: Ins Sprechzimmer kommen, gerade das erste Mal sehen u. dann schon die Untersuchung... %-| Aber zur Krebsvorsorge muss ich nunmal noch - das Jahr ist ja nicht mehr lang...

lzilo7x7


Ich habe meine Frauenärztin auch gewechselt, aber ich sehe sowas eher "sachlich" und denke mir da weniger was dabei. Du darfst nicht vergessen es gehört bei einem FA zur Routine und du kannst ganz entspannt sein.

eqMa=ndy


hi sandy und lilo,

ich hatte am montag meine gesundheitsvorsorge.

habe skoliose, sie meinte schon, damit ich schief dort sitze. ich hatte immer eine gerade körperhaltung und desto älter ich werde, desto mehr probleme kommen mit der hws und lws. kann nur versuchen mit sport alles aufzuhalten....... :°(

wünsche euch noch einen schönen sonntag. hier ist es trübe und dunkel. schade. *:)

AKz`ucenxa1


Huhu Mandy, @:) *:)

bist auch hier @:) @:)

Skoliosis (eine dopple), habe ich auch, aber schon seit vielen Jahren.

Glaube nicht, dass das unbedingt am Alter liegt?

Bei mir hat man das mit Mitte 20 festgestellt.

.

Liebe Mandy, dir auch einen schönen Sonntag. :)* :)*

Mache Kerzen an, trinke einen Tee, sehe einen schönen Film, oder lese ein gutes Buch auf der Couch, wenn du kannst....

.

Ist sonst alles in Ordnung, möchtest du reden?

Eine dicke Umarmung :)_

Petra

d'e Säc4hsin


@ eMandy:

Ich habe auch schon seit Jahren Skoliose, denke, das ist aber vll. Veranlagung... :-/

d e SEächsin


Huhu eMandy, ich sehe dich!@:)

Wie geht's dir heute? Wie war das Wetter bei euch? Bei uns hat es bis nachmittags nur geregnet. Wir konnten aber dann doch nochmal ohne aufgespannten Schirm 1 Std. spazieren gehen... :-D

d6eq SäcQhsin


Uuuuuuah, meine Tochter ist gerade heimgekommen, da darf ich bestimmt nicht mehr so lange hier dran bleiben... :-/ Na ja, ist ja auch nicht schlecht für meinen Rücken, wenn ich mal nicht so lange hier sitze, der tut mir nämlich schon wieder ganz schön weh... - dafür hat der Zahn Ruhe gegeben - man kann eben nicht alles haben... ]:D :=o

e Mandxy


hallo,

ja azucena, habe mir den tag heute gemütlich gemacht. es ist alles ok bei mir. mein thera. ist nun wieder 3 wochen nicht da. das finde ich eher blöde. gerade jetzt hätte ich ihn gerne mal was gefragt. wegen meinem job usw. :)z

hallo sandy, wetter ist hier mies. nebelig und dunkel. meine tochter war heute bei meiner mutter. jetzt kam sie gerade wieder. dort unternimmt sie aber auch nie viel. sie sitzen den ganzen tag vorm fernseher. laufen dann nach hause %-|

meinem mann passt das nicht. >:( mir auch nicht, aber ich denke, dass ist die entscheidung meiner tochter. wir sind schon so eine mini-familie, wo die hälfte nicht miteinander redet :°(

d9e Säcchsxin


mein thera. ist nun wieder 3 wochen nicht da. das finde ich eher blöde. gerade jetzt hätte ich ihn gerne mal was gefragt. wegen meinem job usw.

Das ist natürlich nicht so schön, das ist ja nun schon das 2. Mal, dass er so lange wegist... Gerade die Regelmäßigkeit macht es ja, dass es einem dann mal besser geht.

meine tochter war heute bei meiner mutter. jetzt kam sie gerade wieder. dort unternimmt sie aber auch nie viel. sie sitzen den ganzen tag vorm fernseher. laufen dann nach hause

Na ja, so ideal ist das natürlich nicht, wenn sie den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen, als Oma könnte sie doch mal was Schönes mit ihr unternehmen - wenn schon das Wetter schlecht ist, hätte sie ja auch mal ein Brettspiel mit ihr machen können... :-/ Aber wenn sie trotz allem gerne hingeht, ist es doch okay.

wir sind schon so eine mini-familie, wo die hälfte nicht miteinander redet :°(

:)_ Das ist sehr schade, dass es so ist, aber leider kann man daran ja nichts ändern... :)_

AVzVucen}a1


Liebe Mandy :)* :)- o:) :)* :)- o:) :)* :)- o:)

Sternchen für Mut, Zuversicht und Kraft

Kerzen damit es in deinem Herzen etwas wärmer wird, und gegen die Dunkelheit des Alltags.

Engelchen, bewachen und behüten dich. sie sind immer da. Glaube an sie..

wir sind schon so eine mini-familie, wo die hälfte nicht miteinander redet :°(

:)_ Das ist sehr schade, dass es so ist, aber leider kann man daran ja nichts ändern... :)_

.

Finde ich auch sehr schade, leider ist das heute bei so vielen Familien so und ich wünsche mir eine?

Liebe Britta,

das gleiche auch für dich :-D

:)* :)- o:) :)* :)- o:) :)* :)- o:) :)* :)- o:) :)* :)- o:) :)* :)- o:) :)* :)- o:)

das was ich für Mandy am Anfang geschrieben habe .

Alles Liebe,

Petra *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH