Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dge Sächxsin


Ich freue mich aber, dass du wieder hier bist! x:) x:) x:)

Bin aber in deinem Faden immer noch nicht durch!:=o

Aczuc^enax1


Ist doch alles immer wieder das Selbe.

Die Ratschläge der User aber sind sehr gut.

Und die Leute sehr lieb x:)

dpe SäychsEin


Liebe Petra,

lese gerade in deinem Faden die letzten Beiträge durch... ;-)

d=e7Pchsin


Boah, das ist die Nacht hier aber wirklich spät geworden! So lange war ich noch nie im Forum! :-o :-o :-o :-o :-o

Wünsche euch allen ein sorgen-, schmerz- u. angstfreies WE!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Kann sein, dass ich heute Abend nicht mehr hier bin, da meine Nichte heute kommt! ;-)

LG!

A/zucPenax1


*:) @:)

das kannst du wohl sagen :-D

x:) :)- @:) x:) :)- @:)Ebenfall wünsche ich Allen hier ein schönes WE:)- x:) @:) :)- x:)

*

Huhu Britta *:) *:) *:)

moaus0x075


*:)

schönes Wochenende

:)* :)*

dbe Sä$c!hsixn


Hallo Petra und Maus!@:)

Bin nur noch 10 min. hier, dann essen wir u. meine Familienserie kommt: "Die Fallers". Kommt jetzt leider nicht mehr abends sondern schon mittags! ;-)

@ Maus:

Ich habe dich leider gar nicht gesehen, war wohl so in einen anderen Faden vertieft... wünsche dir auch ein schönes WE u. dass es dir gutgeht! :)* :)* :)* :)* :)*

Mein Mann schneidet gerade Fotos aus, die ich hier ausgedruckt habe, habe es ihm überlassen, weil meine letzten so schief wurden - jetzt schneidet er noch schiefer als ich!!!!:-o :-o :-o :-o Na ja, sind ja nur für die Schwiegermutter... ]:D :=o

dAe S{ächsxin


Bin erstmal draußen!*:)

e-Man,dy


hallo leute,

schön, sandy, damit du so fleissig warst. ich müsste auch so einiges auf die reihe bekommen im haushalt. aber irgendwie geht es nicht alles aufeinmal. :-D müsste fenster putzen und staub wischen. unbedingt.... naja.... :(v

hallo azucena *:)

muss dann gleich wieder weg, meine tochter zum geburtstag einer freunding bringen. dieser geht bis 20 uhr. heute war es stressig für mich. ich hatte wieder mal so einen anflug von panik und beklemmung. bin aber soweit wieder etwas übern berg ;-) man lässt dabei aber immer federn..... :°( das braucht seine zeit.

hoffe dir geht es gut. deine arbeit beginnt ja auch bald wieder. du freust dich bestimmt ;-D

liebe grüße auch an maus *:)

A8zucenxa1


Mandy :)_

@:) *:)

ein Geburtstag von jetzt bis 20:00 Uhr :-o :-o :-o werden sie sich da nicht langweilen :-/

Du Arme, Pa :°_ :°_ :°_

Ja am Dienstag geht es wieder los, mal sehen, wie es wird.

Bestimmt kalt ??? brrrrrrrrrrr.

Bin sooooo müde. Ich weiss nicht was das ist könnte nur schlafen.

Habe ich die Schlafkrankheit ;-)

werde mich noch etwas hinlegen :=o

*:) @:) *:)

m^aus03075


@ mandy

hallo *:)

ich hatte wieder mal so einen anflug von panik und beklemmung.

ist denn was vorgefallen? :°_

esMandxy


hi azucena,

lege dich hin und schlafe dich aus. zzz zzz zzz zzz zzz zzz das tut dir bestimmt gut. :)_

ja, habe mir auch schon gedacht, bis 20 uhr ist zu lange. aber wenn die eltern das so wollen.... ??? weiß auch nicht, was sie so auf dem programm haben ;-D mir persönlich wäre das aus zu lange. |-o

hier schneit es wie verrückt, wahnsinn und es hört nicht auf ;-D :=o bei euch ist es bestimmt wärmer ;-D hier sind 0 grad.

hi maus,

vorgefallen ist eigentlich nichts so richtiges. ich denke, das liegt wieder an meinem herzen, das spinnt und dann noch das wetter........ wir haben hier tiefsten winter. :-D muss ja ins herzzentrum, viell. muss ich auf neue medis. eingestellt werden und dann wird es besser. das macht immer wieder diese angst....... und kostet kraft. :(v

schönen nachmittag wünsche ich noch :)D schaue dann nochmal rein. :-D

m;aAus,007x5


na dann hoffe ich, dass sie das richtige medi finden

noch ein schönes wochenende :)*

s[ongokTu


Angststörung

Hallo zusammen! Habe mich heute hier angemeldet...

Zur Zeit geht es mir leider net so gut.. Ich habe vor ca. einem Jahr Probleme mit Panikattacken gehabt - Symptome Kribbeln im Arm, Herzrasen, Schwindel, Todesangst - dachte immer dass ich einen Herzanfall bekomme... Das Herz wurde dann auch vom Kardiologen untersucht, war natürlich alles okay... aber die Angst ist irgendwie doch geblieben das was passieren könnte..

Habe das dann eigentlich ganz gut in den Griff bekommen, indem ich in Situationen, in denen diese Angst wieder auftrat tief durchgeatmet habe und mir bewusst gemacht hab das eh nix Schlimmes passieren wird, dann gings eigentlich kurz darauf wieder.

Das eigentliche Problem ist aber, dass ich mich immer noch ab und zu komisch fühle.. man kann das gar nicht so richtig beschreiben, also irgendwie schwindelig, als ob man neben sich steht, veränderte Wahrnehmung halt. Ich bin auch immer völlig auf mich selbst fixiert und warte immer nur darauf das wieder Symptome auftreten... das nervt echt! Manchmal habe ich das Gefühl ich könnte gleich nicht mehr atmen oder schlucken, kippe gleich um und manchmal das Gefühl, meine Arme / Hände gehören gar nicht zu meinem Körper- ziemlich schlimmes Gefühl! Habe mich jetzt überwunden und meinem Hausarzt "eingeweiht", er meinte das man eine Verhaltenstherapie machen kann - Wartezeit leider 2-4 Monate :-/

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? würd mich über Antworten / Tipps zum Umgang echt riesig freuen!! Schönes WE!

m%ausW0 0x75


@ hallo songoku,

ich würde dir empfehlen auf deinen HA zu hören und eine therapie machen. das ist der einzige und beste weg aus der angst raus. je später du den schritt zur T. machst desto eher kann sich die angst in dir festsetzen.

also mach dich auf. laß dir von deinem HA adressen geben und starte durch.

wenn dein bein gebrochen ist, gehst du auch zum arzt und lässt es richten.

hier geht es um ein gefühl, welches du nicht einordnen kannst. also ist die konsequenz daraus - psychotherapeut.

du wirst viel an dir arbeiten müssen und dazu wünsche ich dir viel mut und kraft. :)*

l*g*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH