Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d&e S#ächsxin


Hallo Songoku,

herzlich willkommen in meinem Faden!

Das eigentliche Problem ist aber, dass ich mich immer noch ab und zu komisch fühle.. man kann das gar nicht so richtig beschreiben, also irgendwie schwindelig, als ob man neben sich steht, veränderte Wahrnehmung halt. Ich bin auch immer völlig auf mich selbst fixiert und warte immer nur darauf das wieder Symptome auftreten... das nervt echt!

Dieses Gefühl hat einen Namen: Derealisation oder Depersonalisation. Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut u. Ja, es macht noch mehr Angst, weil man oft das Gefühl hat, nicht mehr man selbst zu sein, sich nicht mehr richtig zu spüren oder die Umwelt so so komisch wahrnimmt. Maus hat Recht, da kommst du nur raus, wenn du dir Hilfe suchst, sprich: Therapie! Werde selbst tätig: Lass' dir von der Krankenkasse Adressen von zugelassenen Theras geben, ruf sie an! Das habe ich auch so gemacht. Es ist zwar anstrengend u. aufregend, über seinen Schatten zu springen u. da bei jedem Thera anzurufen, aber nur so hast du eine Chance, einen Thera zu finden, der noch freie Plätze hat. Denn 2 - 3 Monate sind doch sehr, sehr lang... :-/

@ alle:

Bin nur kurz hier. Meine Frikadellen für's Abendbrot brutzeln fröhlich vor sich hin (mein Magen wird sich bedanken, aber vll. geht es ja noch: ist mageres Rindergehacktes), meine Nichte ist schon wieder weg, es war sehr schön, dass sie mal da war. x:) x:) x:) Aber sie hatte schon wieder eine tolle Idee: Sie will am Mo., kurz, bevor sie nach Hause fährt, nochmal in Takko rein, weil sie ja dann auf mich Prozente bekommt... Da gehen wir zwar in die andere Filiale, in der ich nicht arbeite, aber ich bin eigentlich froh, wenn ich so einen Laden nicht von innen sehen muss... %-| Außerdem erfährt das meine Chefin dann wieder automatisch u. sie war das letzte Mal schon nicht begeistert, dass ich nicht in unserer Filiale eingekauf habe... Aber die andere Filiale ist direkt in unserer Nähe... ;-)

Arzuc0ena1


@:) :)*Hallo Ihr Lieben wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend:)* @:)

:)- :)- :)- :)- Schnee ;-) :-D

Hoffe es geht allen gut @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:) @:) :)- x:)

m4aus0x075


ja bei uns hat es sich auch eingeschneit... :-o brrrrr

Aozucxena1


magst du keinen Schnee?

ich vermisse ihn manchmal :-D

A;zucDenax1


Britta

*:) @:) *:)

d#e Sä"chsxin


Huhu, ihr Beiden!@:)

Geschneit hat es bei uns gestern u. vorgestern auch, aber liegengeblieben ist nichts, da es zwischendurch mal wieder geregnet hat... %-| Aber auf dem Herkules hier in Kassel liegt Schnee - kann man von uns vom Küchenbalkon aus sehen... :)z Kalt ist es aber trotzdem - heute Nachmittag waren nur 2 °C u. jetzt ist es bestimmt noch kälter...


Ich bekam vorhin ganz plötzlich ganz dolle stechende Zahnschmerzen, aber gar nicht auf der Seite, wo das mit dem Hauptnerv ist... Habe ich vorsichtshalber gleich eine Tablette gg. Zahnschmerzen eingeworfen... Hoffe nur, dass es "nur" von der Brücke auf der anderen Seite kommt (wo auch die Probleme mit dem Hauptnerv immer auftreten), denn der ZA meinte, wenn da irgendwas wehtut, soll ich sofort kommen. Denn wenn der Biss nicht richtig stimmt - sind manchmal nur mm - kann sich das auf den ganzen Kiefer auswirken... Doch bei meinem Glück ist es vll. der Zahn, bei dem mir der Kieferchirurg vor ein paar Jahren sagte, dass er wohl auch bald rausmuss, da ein Pilz darunter ist... %-| Na ja, morgen ist es bestimmt besser! Bei meinem Schiss vorm ZA wird das bestimmt erstmal automatisch besser beim Gedanken daran... :=o Habe nämlich keine Lust, wenn dann dran rumgefummelt wird, noch mehr Schmerzen da zu bekommen - es reicht, dass mein Magen auch wieder dummspielt... Da brauch' ich nicht auch noch Schmerzen im Mund... :|N

LG u. ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Britta

mgaus!007x5


klar mag ich schnee - schnee ist toll. aber nicht wenn man arbeiten muss, dann ist es läßtig und gefährlich zugleich


wer weiß ob der schnee bei uns liegen bleibt. über nacht sicher aber morgen schmiltz der sicher wieder wech...

schönen abend noch

:)*

A zucTenax1


Huhu Mandy :-D

@:) *:) @:)

ADzucenSa1


Britta :-D

@:) *:) :)*

d"e Säc[hsixn


Hi Petra,

die Schornsteinfeger waren gerade bei uns - Schornsteinfeger im weißen Schnee... ;-D :=o Denn heute liegt bei uns auch Schnee u. es schneit noch immer... x:) Ist schon schön, aber auch kalt u. ich finde, ein bisschen früh! Weihnachten ist dann wieder alles weg - weiße Weihnachten haben wir hier kaum... %-|


Na, wenigstens brauch' ich heute nicht mit meiner Nichte zu Takko, sie fährt ja dann schon bald heim u. ich hatte vergessen, dass der Schornsteinfeger heute kommt... Außerdem geht's mir nicht so berühmt, aber ich will nicht jammern... :|N

LG!

Britta

Amzu~cenxa1


Schonsteinfeger im Schnee, bringt das nicht Glück x:)

oder täusche ich mich da :-D

:)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)*

A{zuceHna1


Bin doch noch gar nicht fertig, halt

A0zuc0ena1


Wollte dir eigentlich einen Link reinkopieren, den mir Ela geschickt hat.

Aber schau mal in meinem Faden auf Seite 291, ist gut :)* :)* :)*

Wünsche dir eine Gute Besserung :°_

:)* :)- :)*

Werde dir später eine PN schicken. ;-) @:)

Mir geht´s auch nicht so besonders

bis später,

Petra

*:)

mYaus00x75


hallo zusammen, wünsche euch einen angenehmen tag :)*

dMe Syächsixn


Petra,

du meinst bestimmt das mit dem "Körperzellenrock", oder? ;-) habe ich mir schon das letzte Mal reingezogen u. macht gute Laune! ;-D

Huhu Maus,

ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag!@:) :)* @:) :)* @:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH