Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eAMuandy


mein mann hat jede menge arbeitsstress und muss viel am pc erledigen. haben seine pinkelpause nur mal schnell genutzt um rein zu schauen. kann sein ich gehe gleich wieder raus. er muss morgen wieder arbeiten %-| auf weihnachten und jahresende stehen jede menge arbeiten bei ihm an. :-/

e Mankdy


seit mir nicht böse, gehe schon raus. wir müssen uns einen pc teilen. er muss noch viel am pc erledigen. wird ne lange nacht für ihn hier. tja, die liebe arbeit....

tschaui *:)

d~e S^ächsin


mir gehts momentan sehr gut. hoffe ich kann es auchmal länger genießen. ;-D

Das freut mich sehr! :)^ Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es so bleibt! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d=e Sä5chsxin


Sage deinem Mann mal einen schönen Gruß: Er arbeitet eindeutig zu viel! Das Leben ist viel zu kurz, er soll mal am WE abschalten! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Aber ich weiß ja, wie das ist, wenn man was noch nicht erledigt hat! Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht! :)* :)* :)* :)* zzz zzz zzz zzz zzz :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ o:) o:) o:) o:) o:) :)- :)- :)- :)- :)- @:) @:) @:) @:) @:)

Abzucenxa1


eifelyeti,

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie widerspricht sich das Ganze :-/

Oder war das ironisch gemeint?

Korregier mich bitte wenn ich falsch liege!

Es ist ironisch gemeint:)_

Bestimmt, seiner Frau ging es ähnlich. Er sagt meiner Frau ging es ja ähnlich............

Normalerweise sollte jemand der ein ähnliches Problem durchgemacht hat den anderen verstehen. Seine Frau versteht ihn warscheinlich nicht nicht. So wie es aussieht und das verletzt und tut weh. :)_

Deshalb ironisch

Meine Frau muss es ja wissen, sie hatte früher mal Panikattacken und Agoraphobie (so heißt das wohl, habe ich mir heute sagen lassen).

Agoraphobie ist, wenn man Angst und Panik in Menschenmengen bekommt.

Supermärkten, Kinos...........

Aber oftmals kann jemand mehrere Erkrankungen haben.

Depresion, Angststörungen aller Art, PAs(Panikatacken)

Ich glaube nicht, dass es was anderes als bei uns ist bzw., es könnte ein Burnout-Syndrom sein

Bei Stress werde ich sofort aggressiv, rege mich fürchterlich auf, werde nervös und zittrig, kann mich nicht mehr konzentrieren, werde traurig bis depressiv, Schwindelgefühle, Übelkeit, Unbehagen im Magen und Darm/Unterbauch, fühle mich unwohl, würde am liebsten ganz alleine irgendwo hin

Das ist für mich keine Einbildung:|N :|N :|N

Du brauchst Hilfe, glaube mir :)*

alles Liebe Gute Besserung,

Petra

:)_ *:) @:)

dTe Sächxsin


Huhu Petra,

bin wieder hier! Mein Mann ist ins Bett gegangen u. ich sah es voraus, dass es nicht mehr lange dauert - deshalb musste ich von meinem PC weg - schreibe jetzt am Löppi u. ihr werdet mir die Fehler verzeihen, die´ich hir mache... %-| :-o SEhe gerade selber, wieviel mal ich mich schon verschrieben habe, habe aber keine Lust auszubessern... :=o

Ich glaube auch, dass eifelyeti Hilfe braucht, aber man kann nichts erzwingen, darauf muss man selbst kommen! Bei mir war es ja nichth anders!:)z

SChnellschreiben geht hier gar nicht gut, diese Tastatur... :|N %-| :-o

AOzuc"ena1


Britta, ich mache so viele Fehler,

muss den Text immer noch einmal durchlesen bevor ich ihn abschicke.

Habe meinem Freund versprochen um 23:00 h im Bett zu sein (hier ist es eine Stunde früher)aber wenn er dann schon schläft.

Liege ich daneben :|N :-D ]:D Nein, das kann ich mir nicht denken.

Haettest du mir das vor einem Jahr gesagt, haette ich dir geantwortet.

Du spinnst :-/ ???

dLe S0äc>hsixn


Petra, ganz dicke Knuddler! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Es ist ganz eindeutig, ihr passt einfach nicht zusammen, seid zu unterschiedlich! Da müsste einer von euch seine Konsequenzen ziehen! Dein Freund wird es nicht tun - ist ja bequem so, wie es ist... :-/ Aber so ist es auf alle Fälle kein Dauerzustand!:|N

Ich gehe jetzt raus - bin müde u. das schreiben am Läppi ist sehr anstrengend, da ich - nicht gerade bequem - auf dem Sessel sitze!

Ich wünsche dir - trotz allem - eine gute Nacht u. dass du gut in deinem Bett schlafen kannst ohne Bedrängung!*:) *:) *:) zzz zzz zzz :-@ :-@ :-@ :)- :)- :)- o:) o:) o:) @:) @:) @:) :)* :)* :)*

Anzqucenan1


Liebe Britta :)_

Danke fuer Alles, wie ich dir sagte auch du brauchst Beistand.

Deshalb auch ein paar Knuddler fuer dich :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)*

Schlafe gut :)* :)* :)* und traueme suess x:) @:) x:)

Bist schon draussen, aber meine Wuensche fuer dich werden dich erreichen :)_

Werde gut schlafen, bin muede.

bis morgen

Petra

@:) :)* @:)

Axzuce5na1


*:) :)* @:):Wünsche euch einen schönen Samstagmorgen@:) :)* *:)

ohne Stress, angst, Sorgen und Schmerzen

Alles Liebe euch Allen,

Petra

:)_ *:) @:)

A-zucRenax1


Mandy

Huhu @:) :)* @:) :)*

muss leider raus, arbeiten.

Alles liebe, es grüsst dich,

Petra

@:) :)_ :)*

a1banTcaxy


Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es Euch allen? Mir geht es soweit wieder ganz gut. Ich habe die letzten 2 Wochen im Krankenhaus verbracht, aber festgestellt wurde zum Glück nichts schlimmes. Ich hatte ja immer wieder Schmerzen in der Herzgegend, aber da wurde mir auch schon gesagt, daß es nichts schlimmes ist. Laut Ultraschalluntersuchung ist das Herz gesund.

Also soweit vom Gesundheitlichen her, eigentlich alles Top.

Jetzt ist die Sache mit dem Arbeitsamt auch fast durch, aber richtig geärgert habe ich mich auch über meine Sachbearbeiterin. Ich soll wahrscheinlich nochmal zur ärztlichen Untersuchung kommen. Als ich das gehört habe, bin ich fast in die Luft gegangen." Was wollen sie bei mir noch untersuchen"? hatte ich sie gefragt. Depressionen und Panikattacken kann man nicht sehen, sowas von bescheuert. Solche Unkenntnisse regen mich auf.

LG micha @:) *:) :)*

d e Säc&hsixn


Huhu, ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen, erholsamen Wintertag ohne Stress u. Sorgen! :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) Bei uns schneits u. so ein paar Idioten |-o baggern heute zum Samstag direkt vor unserem Schlafzimmerfenster Dreck von einer Seite auf die andere... Da war die Nacht schon wieder 8:15 Uhr vorbei! %-| :(v

@ Petra:

Danke für die dicken Knuddler! x:) x:) x:) Ich schicke dir auch ganz viel Kraft für deinen heutigen Arbeitstag! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Micha:

Schön, dass du auch mal wieder da bist! :-D Da warst du ja ganz schön lange im KH, aber Gottseidank ist nichts gefunden worden u. in 2 Wo. bist du bestimmt auch gründlich untersucht worden!:)z Es freut mich, dass es dir besser geht.

Jetzt ist die Sache mit dem Arbeitsamt auch fast durch, aber richtig geärgert habe ich mich auch über meine Sachbearbeiterin. Ich soll wahrscheinlich nochmal zur ärztlichen Untersuchung kommen. Als ich das gehört habe, bin ich fast in die Luft gegangen." Was wollen sie bei mir noch untersuchen"? hatte ich sie gefragt. Depressionen und Panikattacken kann man nicht sehen, sowas von bescheuert. Solche Unkenntnisse regen mich auf.

So viel ich weiß, wird das immer so von der AA gemacht - sie schalten den psychol. Dienst ein. Gerade, wenn eine längere Arbeitslosigkeit vorausschaubar ist - ist klar, sie wollen ja auch nicht so gerne bezahlen! :-/ Ich schicke dir viel Kraft für die nächste Zeit! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

PS.: ihr habt euch sicherlich gewundert, dass ich gestern an dem Läppi meiner Tochter war, obwohl sie doch diese Zahnentzündung hat u. sie eigentlich zu Hause sein müsste. Tja, sagt das mal einer 17-jährigen! Sie war mit ihrem Freund natürlich in der Disco! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Und heute u. morgen schläft sie bei ihm! Ich konnte, weil ich mir Sorgen gemacht habe, wieder nicht einschlafen! Habe ihr ja eingebläut, nichts zu trinken u. nicht so rumzuhopsen, denn es ist ja an der Stelle jetzt offen! Bisher habe ich sie noch nicht erreicht, wollte sie anrufen, da sie sicher das AB vergisst... Na ja, wird sicher alles gutgegangn sein... :)z

LG!

Britta

dZen Stächxsin


Hallo Maus und Nina,

wollte euch nur noch schnell begrüßen, ehe ich rausgehe... @:)

Meine Familiensendung kommt gleich u. Essen gibts auch gleich. Wünsche euch einen wundervollen Tag heute! :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

LG!*:)

lli%lo77


Hallo Britta, Hallo Maus, Hallo Abancay!

@ Britta,

deiner Tochter scheint es wieder gut zu gehen ;-D :)^

@ Abancay

Ich finde es auch ärgerlich, daß sie dir weitere Untersuchungen aufhalsen wollen, wie du schon sagtest, werden sie nichts körperliches finden.

@ Maus

wie gehts dir?

Ich war heute mit meinem Mann im Baywa, wohlwissend das dort die Hölle los sein wird. %-|

Aber ich mache das manchmal auch extra um mich den stetigen Herausforderungen zu stellen, denn solche Hektik und Massenansammlungen haben mich früher in extremen Streß versetzt.

Muß sagen, ich habe das heute gut gemeistert, konnte sogar den Basar genießen. :-D

Bin jetzt trotzdem wieder froh zu Hause zu sein und bin nun am dekorieren, spielen und die Wohnung am verschönern.

Was macht ihr so?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH