Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eQM/andy


nein leider nicht. sind alle auf arbeit. mein onkel hat schicht. den kann ich nicht fragen. der schläft. zzz

lg bis heute abend :-D *:)

d?e Szächsxin


Hallo eMandy,

ich wünsche dir gute Besserung!@:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* Konntest du denn heute zum quaddeln gehen? Ein Glück, dass sitzen noch geht - bei mir ging letztens sitzen u. stehen schlecht... Aber im Moment bin ich da gerade mal beschwerdefrei. Man freut sich ja über jede schmerzfreie Sekunde... %-|

Dafür habe ich meine Periode seit gestern u. wieder unheimlich stark %-|

dDe -Pchsixn


Ach, meine Tochter hat heute übrigens einen Anruf von einer vom AA bekommen, sie hatte sich als Floristin beworben. Das bedeutet ja nun sicherlich, dass sie an ihr interessiert sind. Wäre auf alle Fälle besser als Zahmed. Fachhelferin so weit weg... Aber den Test wird sie nä. Wo. Die. trotzdem mitmachen! :)z

ebMan)dy


hallo sandy,

war heute beim quaddeln. kam ganz gut hin. es sind ca. 500m zum laufen. da habe ich glück, das geht schon. das quaddeln tut auf der rechten seite sehr sehr weh. das wundert mich. :-(

florstin würde mich persönlich sehr gefallen. ich bin sehr kreativ. wäre doch toll, wenn das bei deiner tochter klappen würde. :)^

*:)

dge S+ächsixn


Liebe eMandy,

das tut mir sehr leid, dass das Quaddeln dir heute so wehtat. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Hast du mal gefragt, ob das normal ist, dass das so wehtut? Ich bin noch nie "gequaddelt" worden, kann dir also in der Beziehung keinen Rat geben. Aber gut, dass du trotzdem hingehen konntest, denn wenn man solche Schmerzen hat, ist es gut, wenn man die Therapien dagegen wahrnehmen kann... :)z Verstehe nur nicht, dass du nicht mal zum MRT geschickt wirst - es nützt doch nichts, rumzuraten, was du nun hast u. alles hilft nicht auf Dauer. Gut, manchmal hilft einem eine Diagnose auch nicht weiter. Denn wenn du einen Bandscheibenvorfall hast u. bist gerade in einer akuten Schmerzphase, kannst du nur Schmerzlinderung erreichen, leider. Ich hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich weiß ja, wie das ist... Gottseidank habe ich jetzt da mal eine Pause mit meinem Rücken u. Schultern - hoffe, es bleibt mal eine Weile so. Aber dafür spinnt eben der Magen... Ist das eine gerade mal besser, ist was anderes. Man kann nichts anderes tun, als es anzunehmen, so sehr einen das auch manchmal ankotzt

@ alle:

Mann, ich habe es geahnt! Heute bekomme ich einen Anruf von der Chefin u. sie fragt mich, ob ich am Samstag arbeiten kann. Da ich nur sehr wenig Geld diesen Monat verdiene, habe ich zugesagt - wenn auch ungerne. Denn Sa. ist ausgerechnet der Tag unserer Weihnachtsfeier!!!! Jetzt komme ich ja noch schlechter aus der Nr. raus! Oder ich spiele an der Arbeit dann das "große" Leiden u. sage, dass ich noch nicht weiß, ob ich zur Weihnachtsfeier kommen kann, da ich so dolle Magenschmerzen habe, ich sie aber an der Arbeit nicht im Stich lassen wollte. Aber ich kann echt so schlecht lügen! Am Tel. würde mir das leichter fallen. Na ja, vll. habe ich "Glück" und mir ist am Sa. tatsächlich schlecht... :-/ :=o

florstin würde mich persönlich sehr gefallen. ich bin sehr kreativ. wäre doch toll, wenn das bei deiner tochter klappen würde. :)^

Na ja, das AA hat es erstmal an das Blumenhaus weitergeleitet. Weiß nicht, ob es was für meine Tochter wäre, denn viele Blumen kennt sich noch nicht mal mit Namen... :=o Aber kreativ ist sie schon!:)z Doch heute hat sie danach noch ein besseres Angebot bekommen: Sie hat einen Anruf von der Tierklinik bekommen, bei der sie sich als Tierarzthelferin beworben hat. Sie kann dort vom 7. Januar an 1 Woche zum Probe arbeiten kommen! Mit Tieren zu arbeiten, war ja immer ihr Traum! Vll. klappt das ja! Aber sie hat vor Aufregung ganz vergessen, zu fragen, wie weit wir da mit der Bahn fahren müssen. Denn wir wissen gar nicht, wo das ist - ist auch nicht in Kassel, aber man fährt ca. nur 1/2 Std. mit der Bahn. Wissen aber nicht, welche Haltestelle wir dann aussteigen müssen. Da muss sie morgen nochmal anrufen! :)z Hätte echt nicht gedacht, dass es dieses Jahr auch wieder so gut läuft mit den Angeboten, da sie schon 3 oder 4 Absagen bekommen hatte... :-/ Vll. war es ja ganz gut, noch das 1 Jahr zu warten u. sie kann dann ihren Traumjob machen! Denn letztes Jahr gab es keine Stellen beim Tierarzt oder in Tierparks...

LG!@:)

l>il;o77


Guten Morgen!

Ich laß mal schöne Grüße da!

@ Britta,

freut mich das deine Tochter einige Chancen eingeräumt bekommt, das ist ja wirklich ne Erleichterung :)^

@ Mandy,

wünsch dir weiterhin gute Besserung :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)-

e{MIanxdy


hallo sandy,

freue mich auch, damit deine tochter ne menge angebote bekommt. hoffe damit irgendwas dabei ist, was sie gerne macht und es auch klappt.

hallo lilo,

danke für die wünsche @:)

lg

dre S>ächsixn


Hi, ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Tag heute. @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Ich muss heute ab 15:00 Uhr arbeiten bis 19:00 Uhr u. fühle mich zur Zeit gar nicht wohl in meiner Haut. Aber ich weiß auch, womit das zusammenhängt: Mit dieser blöden Weihnachtsfeier! Habe mich nun heute morgen schon damit befasst u. geschaut, wo die Kneipe ist u. ob ich da am WE überhaupt hinkomme. Meine Hoffnung war ja, dass um die Zeit keine Busse mehr fahren. Aber: War ja klar, dass für die Abendstunden u. WE's extra ein Bus eingesetzt wird... %-| :(v Da ich Samstag ja nun arbeiten muss, weiß ich nicht, ob ich das schaffe, zu sagen, dass es mir nicht gut geht. Natürlich habe ich gerade jetzt nicht so dolle Magenschmerzen... :-/

freue mich auch, damit deine tochter ne menge angebote bekommt. hoffe damit irgendwas dabei ist, was sie gerne macht und es auch klappt.

Ja, ich hoffe nur, sie kommt da auch gut hin in die Tierklinik. Denn es scheint auch etwas abgelegen zu sein, da sie zu ihr meinten, sie gehen dann auch raus, die Tiere versorgen - die haben auch Pferde!!!

Huhu eMandy,

wie geht es dir heute? @:)

ezManxdy


huhu sandy,

geht schon so. wird wieder länger dauern, bis es vergeht. hatte ich voriges jahr ja auch. ist nur nicht schön, wenn man nicht lange stehen, laufen kann..... %-| es nervt....

also weisst du wohl noch nicht so recht, was du am 13.12. zur weihnachtsfeier machst? :-/

euMa:nxdy


hoffe es klappt mit der tierklinik. pferde - ach wie schön. ;-D

dBe S]äc(hsixn


:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Das ist echt ätzend, immer diese Schmerzen u. man weiß nicht, wann sie kommen, wie lange sie bleiben u. wann sie wieder gehen. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Bei mir zog sich das mit meinen Schultern u. Rücken ja letztes Mal über Monate hin u. ich dachte echt, es wird gar nicht mehr besser. Doch jetzt habe ich zur Zeit Ruhe. Hoffentlich bleibt das mal so!:-/ Ich verstehe echt nicht, warum du nicht mal zum MRT geschickt wirst! Denn da kann man viel mehr erkennen! Dem Mann meiner ehemaligen Freundin wurde damals mittels Kontrolle durch MRT was in die Bandscheibe gespritzt, seitdem ging es ihm stetig besser. Aber dazu müsste man ja erstmal wissen, was es bei dir genau ist. Also, versuche wirklich mal, dich da durchzusetzen, dass du mal zum MRT kannst, um es abzuklären. Gesundheit ist schließlich unser höchstes Gut, was wir haben!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

also weisst du wohl noch nicht so recht, was du am 13.12. zur weihnachtsfeier machst? :-/

Ja, ich stecke jetzt ziemlich in der Klemme! Arbeiten gehen will ich am 13. auf jeden Fall, da ich diesen Monat sehr wenig Geld bekomme. Aber wie regele ich das dann abends? Wenn die Chefin nicht da ist, kommt es mir vll. leichter über die Lippen, dass ich vll. nicht komme. Aber wenn sie da ist? Die ist guckt mich schon immer so streng an u. ich denke dann manchmal, sie merkt es, wenn ich lüge. Doch das denke ich wohl bei jedem, da ich kein guter Lügner bin... |-o Ich will mich da ja auch nicht festlegen u. sagen, ich komme gar nicht. Wollte es so machen, dass ich sage, dass ich noch nicht weiß, ob ich komme. Also, im Moment kann ich es mir auch nicht vorstellen, hinzugehen. Bei mir muss immer alles seine Ordnung haben... So ist es aber so: Die Kneipe kenne ich nicht, ich gehe nicht gerne in der Öffentlichkeit essen u. dann sind die Kollegen ja doch fremde Menschen für mich, zumal ich ja auch nur immer so wenig eingeteilt bin im Monat u. dann auch oft nicht die gleichen Kolleginnen da sind, damit man mal zumindest eine besser kennen lernt. Also ist das für mich ein Abend unter Fremden u. da fällt es mir doppelt schwer, dahin zu gehen... %-|

eHMandxy


hallo,

ja ich denke echt meine ärztin hat zu viele leute. gibt sich aber immer mühe.

sie ist der meinung, der nerv an der höhengeminderten bandscheibe ist voll entzündet aufgrund der symptomatik und sie hat mich ja vorgestern von oben bis unten untersucht, um einen vorfall auszuschließen. dieser konnte aufgrund der untersuchung ausgeschlossen werden. bestimmt kommt deshalb das mrt nicht infrage... :-/

ich würde an deiner stelle, wenn du wirklich nicht gehen magst, der chefin klipp und klar sagen, wie es um deinen magen steht. das ist doch keine lüge. auch wenn es mal einen tag gut ist, bist du doch noch lange nicht beschwerdefrei. :)* :)* :)* :)* ;-)

d>e Säc)hsixn


sie ist der meinung, der nerv an der höhengeminderten bandscheibe ist voll entzündet aufgrund der symptomatik und sie hat mich ja vorgestern von oben bis unten untersucht, um einen vorfall auszuschließen. dieser konnte aufgrund der untersuchung ausgeschlossen werden. bestimmt kommt deshalb das mrt nicht infrage... :-/

Na ja, ich glaube aber nicht, dass man das mit einer einfachen Untersuchung so einfach feststellen kann! Bei mir wurde damals, als die Rückenschmerzen wieder kamen, erstmal ein CT gemacht, da hat man da schon den ersten Bandscheibenvorfall gesehen (bzw. war damals noch eine Vorwölbung). Als es dann ganz doll schlimm wurde, bin ich zum MRT gekommen u. es wurde festgestellt, dass die Vorwölbung nun ein Vorfall ist (wenn auch nur ein kleiner) u. ich darüber u. darunter 2 Vorwölbungen habe, sowie Osteochondrose. Ich glaube nicht, dass man das alles so auf einem Röntgenbild sieht oder anhand einer normalen körperl. Untersuchung feststellen kann! Mein Arzt hätte mich bei wiederkehrenden Beschwerden schon längst zum MRT überwiesen!

ich würde an deiner stelle, wenn du wirklich nicht gehen magst, der chefin klipp und klar sagen, wie es um deinen magen steht. das ist doch keine lüge. auch wenn es mal einen tag gut ist, bist du doch noch lange nicht beschwerdefrei. :)* :)* :)* :)* ;-)

Ja, ich habe aber bei so was immer totale Probleme - bin dann extremst aufgeregt davor, so was zu sagen u. denke, mein Gegenüber merkt das! :-/ na ja, vll. schaffe ich es ja.

*Argh* Mir sticht es heute dauernd so in der li. Brust u. ich mache mir schon wieder Gedanken, ob es das Herz ist, denn es ist atemunabhängig. Aber angeblich "sticht" das Herz ja nicht. Doch da ich seit ca. 2 Monaten öfter wieder Probleme mit Aussetzern habe u. der Luft (vor allen Dingen abends im Ruhezustand im Bett), bin ich mir wieder mal total unsicher... :-(

eIMOand0y


meine beschwerden werden meiner meinung nach etwas besser. wenn es wieder schlimmer wird, muss ich ja sowieso wieder hin. ... :-/

das herz sticht wohl nicht. das ist wahr. kann eine verspannung sein.

----Ja, ich habe aber bei so was immer totale Probleme - bin dann extremst aufgeregt davor, so was zu sagen u. denke, mein Gegenüber merkt das! :-/ na ja, vll. schaffe ich es ja. ------

was sollte sie denn merken? du lügst doch nicht?

:)-

e\Man0dxy


[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/260996/10978934/ Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?]]

das verlinken geht bei mir nicht oder doch ??? ??? ?? probe :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH