Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e.Ma3ndxy


hallo sandy,

mensch mit deinem das tut mir soo leid mit deinem mann. kümmert dich schön um ihn. ihr müsst euch beide irgendwie unterstützen. :°_ :°_ und wenn es nurmal in den arm nehmen ist...... :)_

meinem finger geht es so lala. hab ne binde rum. {:( so wird er geschützt.

lg

A0zxucen;a1


Huhu Mandy,

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent :)- :)- :)- :)-

Wünsche dir eine gute Besserung :°_ :°_ :°_ und dass du diessen Tag mit deiner Familie geniessen kannst.

@:) :)* :)- o:) @:) :)* :)- o:) @:) :)* :)- o:)

AKzucefnax1


Wünsche Allen hier, ins besondere der :)_ Lieben Britta :)_einen schönen 4. Advent

:)- :)- :)- :)-

.

:-D @:) o:) @:) :-D

dye Sjä8cZhsixn


Hallo, ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen 4. Advent! :)- :)- :)- :)- :-D :-D

Habe gerade in einem Faden gelesen, der mich tief erschüttert hat. (steht im Trauerforum u. heißt "Adieu") Was gibt es nur für grausame Menschen? :|N

Mir geht's heute nicht so gut, aber das hängt vermutlich auch mit den Magaldrat-Beuteln zusammen. Hatte da nicht mehr dran gedacht, dass sie Sorbit enthalten... Süßstoff vertrage ich vor allen Dingen vom Darm her leider gar nicht... Sodbrennen ist zur Zeit zwar irgendwie besser, aber dafür ist mir übel im Magen-Darm-Bereich... Tja, man kann eben nicht alles haben... %-|

LG!

eCManxdy


hallo,

wünsche euch allen hier einen schönen 4. advent.:)- :)- :)- :)-

hoffe das weihnachten wird gut. meine mutter tut schon wieder so komisch. sie ist auf weihnachten nicht gut zu sprechen und nun spinnt sie wieder rum. ob wir sie dieses jahr einladen? sie war bisher immer bei uns. möchte aber diesmal eingeladen werden. das hat sie durch unsere tochter ausrichten lassen. nun ruft sie mein mann an und lädt sie ein. %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| %-| hilfe da muss ich mich zusammennehmen. :=o :=o :=o :=o :=o :=o hoffe bei euch sieht es besser aus?

{:(

mgausv00L7x5


liebe grüße an alle und schöne weihnachtsfeiertage

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

d-e Sä4chsin


@ eMandy:

Na, das hört sich ja auch blöd von deiner Mutter an - gerade, wenn sie JEDES Weihnachten bei euch war... :|N Nimm' es dir nicht so zu Herzen - sie wird sich leider nicht mehr ändern! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Im Moment geht's mir besser: Keine Übelkeit mehr - habe allerdings auch das Magaldrat nicht mehr genommen seit heute morgen. Bin mir sehr sicher, dass die Übelkeit davon kam. Das Sodbrennen war damit aber besser. Nun habe ich natürlich wieder welches. Weiß nicht, was schlimmer ist: Diese Übelkeit u. zusätzlich Darmprobleme von dem Süßstoff im Magaldrat oder das Sodbrennen. Ist irgendwie beides doof... :(v

@ Maus:

Danke für die lieben Weihnachtsgrüße! Ich wünsche auch dir u. deiner Familie (bzw. deinem Freund) ein recht frohes Weihnachtsfest u. schöne Feiertage! :)- :-D :)- :-D :)- :-D :)- :-D

d~e SäschZsin


Bin weg - "Schwindelstraße" gucken, wie mein Mann sagen würde... ]:D

Tschaui, bis morgen wahrscheinlich!*:)

dte S7äcxhxsin


Bin nochmal kurz hier.

Ach Mann! Ich bin gerade total schlecht drauf! Dieses Scheiß - Sodbrennen geht nicht weg u. ich habe Angst, dass ich doch schon wieder eine Speiseröhrenentzündung habe, da es beim Schlucken auch oft wehtut. Mit dieser hohen Dosis Omeprazol hatte ich noch nie so lange Sodbrennen - höchstens mal 1 - 2 Tage... Jetzt geht das ja schon wieder länger... :°( Dann gehen die Herzrhythmusstörungen auch nicht weg, habe am Tag mehrere Aussetzer... Das macht mich echt auch schon wieder unsicher u. ich weiß nicht, ob ich jetzt noch bis März bis zum Kontrolltermin beim Kardiologen warte. Ich glaube schon, dass das EKG i. O. war bei meinem Arzt - habe da ja auch - trotz Aufregung - keine Aussetzer gehabt. (zumindest keine spürbaren, aber wohl auch keine, die ich nicht spüre, sonst hätte sie das EKG aufgezeichnet) Aber mein Arzt kann eben nur ein EKG machen, er kann sich das Herz nicht anschauen, ob sich was verändert hat. Kommen diese Aussetzer nun vom Magen oder greift wieder eins ins andere? Mann, mir langt es langsam! Es reicht doch schon, dass ich jetzt dauernd Sodbrennen habe u. wenn das nicht, dann Übelkeit!%-| Natürlich muss man zusätzlich noch den nervlichen Stress jetzt beachten, der auch sowohl das Herz aus dem Takt bringen kann, wie auch den Magen. Aber diese Probleme hatte ich ja auch vorher schon. Kenne diese vermehrten Herzaussetzer eigentl. eher im Sommer, sonst ging es mir im Winter damit immer relativ gut... :-/ Mit dem Magen habe ich schon immer vermehrt im Herbst/Winter Probleme - weiß auch von anderen Magenkranken, dass sie um diese Jahreszeit Probleme haben. Aber das Problem bei mir ist eben, dass ich genau weiß, dass es bei mir gefährlich werden kann, da ja alles ungehindert durch den Mageneingang rutschen kann (die Säure, der Magen selbst, das Essen was manchmal auch gleich den Weg rückwärts nimmt - zwar ohne Erbrechen, aber total unangenehm...). Ich kann doch nicht fast jedes Jahr eine erneute OP haben! Gerade, weil mein Herz so blöd auf Narkosen reagiert u. ich mich ganz langsam erst von einer OP erhole. Wenn man bedenkt, dass ich sogar bei der Bänderriss-OP solche schlimmen Probleme hatte, obwohl sie viel kürzer gedauert hat, als die Darm-OP... Wie soll das dann dieses Mal werden? Aber so langsam kann ich nicht mehr u. will nur noch, dass es aufhört! Langsam haben mich die Ärzte soweit, dass ich bald diese OP will! :-| Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es im neuen Jahr wieder besser wird. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist, denn dieses Jahr hatte ich ja - mit Abständen - fast das ganze Jahr mit dem Magen immer wieder Probleme... :(v

V"ickxy75


Hallo Britta,

och man lass dich mal drücken :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Es ist echt heftig, wenn man so liest, was du grad gesundheitlich durchmachst. Und dann auch noch alles aufeinmal und vor den ganzen Feiertagen. Kann es sein, dass der ganze Streß grad noch einen Teil dazu beiträgt?

Leider kann ich dir nur ein paar trösende Worte dalassen... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Aber ich hoffe so sehr, dass es wieder besser wird und du endlich etwas Ruhe finden kannst.

Lg Vicky :)-

fPunkerl3x3


Halli Hallo

ich wünsche euch allen ein besinnliches weihn achtsfest und das ihr beschwerdefrei das fest geniessen könnt. habe alle geschenke gestern abend zusammengebaut und der baum steht auch. ich selbst hadere bissl mit meiner psyche..mein herz spielt momentan auch mit mir...hab immer das gefühl al,s wenn es aufhört zu schlagen.obwohl meine pulsschläge was anderes sagen..ich spür es halt nicht...wenn man über jahre nur dolle schläge und rasen hatte. ist das schon ein beängstigeres gefühl. naja...werd versuchen mich abzulen ken..

lg mona

dNe Sähchsin


Hallo, ihr Lieben,

bin heute noch nicht dazu gekommen, hier ins Forum zu kommen. Heute Vormittag war ich mit meinem Mann noch die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen u. danach habe ich noch - online - Weihnachtskarten versendet. Ist ganz praktisch, da hat man weniger Stress u. Kosten... ;-)

@ Vicky:

Danke für die Knuddler! Klar, der Stress tut auf alle Fälle sein übriges. Durch Stress produziert der Magen ja auch vermehrt Säure... Es ging mir aber vorher auch schon nicht so gut, wo ich noch diesen ganzen Nervenstress hatte... Doch seit gestern (seitdem ich das Magaldrat 3 Tage genommen hatte) ist mir auch den ganzen Tag immer so übel... Da könnte man auch verrückt werden! %-| Aber ich habe ja zusätzlich auch noch Magentropfen zu Hause - die helfen bei Übelkeit am besten u. zur Zeit geht es wieder etwas besser! :)z

@ Mona:

Ich wünsche dir auch ein frohes u. besinnliches Weihnachtsfest, vor allen Dingen, dass du dich auch mal ein bisschen entspannen kannst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Tja, das Herz kann einen schön verrückt machen - gerade, wenn man vorher Herzrasen hatte u. dann ist aufeinmal alles so still... Aber ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen - vll. bist du jetzt im Moment auch ruhiger u. die PA's werden langsam besser. Da ist es ganz normal, dass man erstmal noch eine Zeitlang in sich reinhorcht!

LG!

Britta

dJe Säcqhsin


Guten Moooooorgen!

Bin nur mal kurz am Lappi meiner Tochter. Alles schläft noch - nur ich nicht mehr... Dabei bin ich diese Nacht auch erst gg. 2:15 Uhr eingeschlafen - 7:40 Uhr hat mich dann der Öltankwagen munter gemacht, die Nachbarn bekamen Öl. Wenn ich einmal richtig muntergemacht wurde, kann ich natürlich nicht mehr schlafen. Diese Nacht habe ich auch noch auf dem Sofa verbracht, da könnt ihr euch vorstellen, wie ausgeschlafen ich heute bin... %-|

Okay, ich bin dann erstmal wieder draußen - muss den Freund meiner Tochter wecken, er hat es scheinbar verschlafen... (er hat ab heute 1 Wo. Praktikum - da sieht es ja nicht gerade gut aus, wenn man den 1. Tag schon zu spät kommt)

Bis später!*:)

A$zucRenax1


Guten Morgen Britta :)_

Schade, dass du so wenig geschlafen hast. :-/ Ausgerechnet wenn du mal mehr Zeit hast.

Musst du dich auch um den Freund deiner Tochter kümmern?

Machst du das gerne? Oder ist es nicht zu viel?

:)_ :-D :)_ :-D :)_ :-D :)_ :-D :)_

.

Alles Liebe Petra

:)D

a-ban}cay


Hi ihr Lieben!

Tja die letzten Wochen war ich leider nur im Stress, mit dem Arbeitsamt, mit meiner Bank, zudem kamen noch die vielen Sportstunden und Therapiestunden dazu und nun bin ich über die Feiertage alleine, genauer gesagt bis zum 01.01.09. Meine Frau ist zu meinen Eltern gefahren und ich hatte keine Lust auf diese Personen, deswegen bin ich hier unten geblieben. Die verstehen meine gesundheitlichen Probleme immer noch nicht und hinzu kam noch ein "tolles" telefonat vor kurzem.

Naja, trotzdem wünsche ich Euch allen ein frohes Fest, ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch. Im neuen Jahr werden wir uns wieder schreiben.

LG Micha *:) @:) :)* :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH