Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dKe> Säcxhsin


So, den Tag haben wir auch gut u. vor allen Dingen ohne Streit überstanden! :)^ :-D Meine Mutter ist vor einer dreiviertel Stunde heimgefahren u. unsere Tochter war auch sehr froh: Da konnte sie heute noch in die Disco gehen. Ich habe nochmal 2 Malgadrat-Beutel in mich reingeschüttet u. das Sodbrennen hält sich nun in Grenzen... - geht aber natürlich nicht so weiter... Na ja, wie gesagt - ab neuem Jahr werde ich mich mit allem, was die Säure provoziert, zurückhalten u. mal schauen, wie es dann geht.

LG, bis die Tage! (sicherlich morgen... ;-) ) *:)

A+zucCena1


Hallo meine Liebe Britta :)_

Oh Mann du Arme :°_,

Das ist schön blöd, dass du nicht normal essen kannst.

Versuche ab nächstes Jahr gesünder zu essen. Ich meine damit, was deinem Magen bekommt. Schonkost.

Ist blöd, ich weiss, würde ich auch nicht wollen.

Aber ich versuche mit der Sangría aufzuhören, habe heute zwei Glas Wein getrunken und auch das wird sich reduzieren.

Zum Frühstück habe ich einen magenschonenden Kräutertee getrunken anstatt Kaffee.

Versuche langsam, meine Essgewohnheiten umzuändern.

Vielleicht kannst du das auch.

Langsam, nicht radikal.

Es ist schwer, wenn man bestimmte Lebensmittel sehr gerne isst. %-|

nicht mehr essen darf. Denke aber an deine Schmerzen und Übelkeit.

** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** **

27.12

GUTEN MORGEN

Wünsche dir einen schönen Tag und wenn möglich schmerzfrei

:)D

Alles Liebe,

Petra

:)* :)- o:) :)*

dIe fSächzsin


Huhu, ihr Lieben,

bin nur kurz hier, denn in 29 min. kommt meine Familienserie. Deshalb werden wir heute auch spät essen, aber das ist nicht schlimm. Nach den Feiertagen hat man eh' nicht so einen Hunger... ]:D :=o

Versuche langsam, meine Essgewohnheiten umzuändern.

Vielleicht kannst du das auch.

Langsam, nicht radikal.

Ja, das habe ich mir fest vorgenommen, vor allen Dingen auch keinen Alk mehr trinken. (vor allen Dingen keinen Sekt!) Als tollen Nebeneffekt habe ich mir ausgemalt, dass ich dann wieder abnehme u. wieder meiner Traumfigur näher bin. Man muss dem Ganzen was positives abgewinnen, sonst klappt es ja nicht. Dann schiebt man nur Frust u. fällt in alte Muster... :-/ Aber erst im Neuen Jahr fange ich an - malsehen, wie lange ich das durchhalte! Wenn man eh' schon wenig Geld hat, will man ja mal was schönes essen oder trinken, weil man sich nicht viel andere schöne Dinge leisten kann. Doch ich habe einen starken Willen u. ich werde das schaffen! Wenn ich denke, wie diszipliniert ich vor 2 - 3 Jahren meine Weight-Watchers-Diät durchgezogen habe u. auch 2 Jahre danach noch mein Gewicht gehalten (hatte ja 10 kg abgenommen), da werde ich das sicherlich auch schaffen. :)z

LG!

Britta

eAMandxy


hallo,

du arme. liebe sandy ich drücke dich mal :°_ wahrscheinlich kannst du nur auf die dinge verzichten, von denen du weisst, es könnte sodbrennen verursachen. schön ist das natürlich nicht. viell. hat es wirklich den nebeneffekt, damit du dein traumgewicht wiederbekommst. ich bin von meinem im moment weit entfernt. aber am essen kanns nicht liegen :-(

bei mir ging der tag mit meiner mutter auch gut um. besser als gedacht. heute übernachtet meine tochter bei ihr. meine mutter hatte es ihr mal vor monaten versprochen. passen tut mir es nicht. aber ich kann meinem kind ja nicht jeden spass verderben. meist ist sie danach so aufgedreht und pampig. :-/ das ist nicht schön. sie hat ja im moment sowieso die zickenphase hoch zehn :=o :(v werde abwarten wie sie morgen drauf ist, wenn sie wiederkommt :=o hoffe sie ist normal....... :=o :=o :=o :=o :=o :=o:

ich grüße alle hier recht schön

....nächstes jahr wird sich bei mir sicherlich einiges entscheiden. bekomme als nächstes noch einen gutachtertermin zugesandt. werde schauen, was wird. verspreche mir nicht viel :|N

d7e SkäcDhsiCn


Hallo eMandy,

du arme. liebe sandy ich drücke dich mal :°_ wahrscheinlich kannst du nur auf die dinge verzichten, von denen du weisst, es könnte sodbrennen verursachen. schön ist das natürlich nicht. viell. hat es wirklich den nebeneffekt, damit du dein traumgewicht wiederbekommst. ich bin von meinem im moment weit entfernt. aber am essen kanns nicht liegen :-(

Ja, auf einige Dinge verzichten - das wird sicherlich sehr schwer! :-/ Aber jetzt war es auch arg: Jeden Tag Sekt getrunken, dann das ungesunde Essen... - Sekt war komischerweise aber immer noch das alk. Getränk, was ich am besten vertragen habe, ohne Sodbrennen... Das hört mir jetzt auf alle Fälle auf - zumindest nä. Jahr! Ich kann auch gut ohne Alk leben, aber ihr wisst ja, da mein Mann jedes WE trinkt u. wenn er freihat, jeden Tag, konnte ich ihn so besser ertragen... Aber es geht nicht, dass es auf Kosten meiner Gesundheit geht! :|N Allerdings bekomme ich letzte Zeit auch von Dingen Sodbrennen, die eigentl. gar kein Sodbrennen machen dürften. Mache mir schon etwas Sorgen, ob ich vll. doch schon wieder eine Speiseröhrenentzündung habe... Aber da die Spiegelung noch nicht mal 1 Jahr her ist u. die Ärzte ja wissen, was mit mir losist sowie das beste die OP wäre, wird nun natürlich nicht gespiegelt u. ich weiß nicht, was losist. Wenn ich wirklich wieder eine Speiseröhrenentzündung habe, ist das ja immerhin sehr gefährlich für mich...

bei mir ging der tag mit meiner mutter auch gut um. besser als gedacht. heute übernachtet meine tochter bei ihr. meine mutter hatte es ihr mal vor monaten versprochen. passen tut mir es nicht. aber ich kann meinem kind ja nicht jeden spass verderben. meist ist sie danach so aufgedreht und pampig. :-/ das ist nicht schön. sie hat ja im moment sowieso die zickenphase hoch zehn :=o :(v werde abwarten wie sie morgen drauf ist, wenn sie wiederkommt :=o hoffe sie ist normal....... :=o :=o :=o :=o :=o :=o:

Schön, dass mit deiner Mutter alles so gut lief! :)^ Wie anstrengend deine Tochter zur Zeit ist, kann ich mir sehr gut vorstellen: Ihr Körper u. der Geist verändert sich - sie ist jetzt in der vorpubertären Phase. Da kommen noch ganz andere Phasen - das kann ich dir versichern! ;-D :=o :)_

....nächstes jahr wird sich bei mir sicherlich einiges entscheiden. bekomme als nächstes noch einen gutachtertermin zugesandt. werde schauen, was wird. verspreche mir nicht viel :|N

Es geht sicherlich immer noch um deine Rentensache? :-/ Versuche, es ohne großes Gedanken machen auf dich zukommen zu lassen. Es ist auch besser, du machst dir keine allzu großen Hoffnungen, sonst bist du hinterher enttäuscht. Du weißt ja,- ich kenne mich mit Gutachterdingen auch aus - wie es bei mir geendet hat.

Liebe Grüße!@:)

efMan"dy


danke sandy für deine lieben worte.

@:) :)- :)-

ich bin schon gespannt, was noch so auf mich und natürlich meinen mann zukommen. meine tochter ist jetzt schon schwierig, wie soll das noch werden? verbote helfen nicht so viel. :|N :|N

wenn du dich mit dem gesünderen und verträglicher ein wenig anfreundest schaffst du es bestimmt. :)-

der anfang ist bestimmt schwierig.

*:)

dDe Säochsxin


Ja, ich denke auch, ich werde es schaffen. :)z

ich bin schon gespannt, was noch so auf mich und natürlich meinen mann zukommen. meine tochter ist jetzt schon schwierig, wie soll das noch werden? verbote helfen nicht so viel.

Mädchen sind oft große Zicken - meine benimmt sich auch oft so, als wäre ich ihre Schwester u. nicht ihre Mutter... :=o

Hmm - komisch, ich hatte gerade bei Petra reingeschaut u. da waren irgendwie einige Seiten weg - das was ich geschrieben habe, konnte ich gar nicht mehr sehen.

V\ickxy75


Hi Britta *:)

schön, dass du die Tage einigermaßen gut geschafft hast. Mein zweiter Weihnachtsfeiertag war bescheiden, aber kannst ja wenn de Lust hast bei mir nachlesen...

Ernährungsumstellung wird wohl bei dir nicht anders gehen. Ich kann mir gut vorstellen, wie stressig so was ist :°_ :°_ :°_

Kennst du wenigstens schon alles, was dir Probleme bereitet? Oder musst du jetzt großteils ausprobieren was dir gut tut und was nicht ???

Ich wünsche dir und uns allen die 2008 zu kämpfen hatten ein besseres 2009! Denen es gut ging, wünsch ich natürlich, dass es so bleibt :-D

Lg Vicky

Anzu)cen,a1


@:) *:)Liebe Britta, dir und Allen einen schönen Sonntag:)* @:)

ohne Schmerzen, Angst , Panik und ohne Probleme

:)_ @:) :)* :)- o:) x:) :-x x:) :-x x:) o:) :)- :)* @:) :)_

e$Mandxy


hallo guten morgen azucena!*:)

danke für die wünsche. hoffe auch es wird ein toller tag :=o

habe heute lang geschlafen. länger als sonst. zzz ich bin zur zeit immer so müde.

ich wünsche dir auch eine schönen, schmerzfreien, angenehmen und sorgenfreien tag @:) :)- :)* x:)

dge Säcqhxsin


Boah, was für eine krässliche Nacht! %-| Bin gg. 23:30 Uhr schon ins Bett, da ich kaum noch die Augen aufhalten konnte. Gg. 1:45 Uhr war ich aber schon wieder munter u. bin mit extremen Sodbrennen aufgewacht - so schlimm war's lange nicht mehr!!!! Dann konnte ich nicht wieder einschlafen, habe noch eine Omeprazol eingeworfen u. war außerdem gestresst, weil ich mir nicht sicher war, ob der Freund unserer Tochter schon da ist. Er wollte bei uns pennen, musste aber bis abends bei seinem Praktikum arbeiten, da wäre er normalerweise so gg. 23:00 Uhr zu uns gekommen. (er wollte unsere Tochter aber vorher anrufen, damit er nicht klingeln muss) Nun hat er da aber tatsächlich die Zusage für eine Lehrstelle ab Februar bekommen und das wollte er natürlich feiern - so gg. 1:30 Uhr wollte er dann hier sein. Ich weiß nicht - das hat mich auch irgendwie gestresst, finde das schon ganz schön krass, wenn er bei uns schläft, dass er dann kommt, wann er will... :-/ Na ja, jedenfalls konnte ich nicht mehr einschlafen u. da mein Mann dann auch schon schnarchte, war wieder eine Nacht auf dem Sofa fällig. Nachdem ich 2:45 Uhr immer noch munter lag, bin ich dann umgezogen. Schön, dass mein Rücken seit gestern auch wieder so schmerzt, da ist eine Nacht auf dem Sofa natürlich total berauschend... %-| Wobei ich mir gar nicht so richtig sicher bin, ob es der Rücken ist, oder die Hüfte... Bis Mi. muss ich wieder fit sein, dann muss ich arbeiten von 9:00 - 14:00 Uhr. Hoffe nur, ich muss dann nicht gleich am 2. oder 3. Jan. schon wieder kommen. Denn wenn es mir weiterhin so dreckig vom Magen her geht u. auch vom Rücken, ist das schon sehr anstrengend... :-(

@ Vicky:

Es tut mir sehr leid, dass dein 2. Weihnachtsfeiertag nicht so schön gelaufen ist! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich schaue gleich in deinem Faden nach!

LG!

Britta @:)

VOickxy75


Hi Britta :)_

oh man, du hast auch echt nicht mal ein paar Tage am Stück Ruhe vor deinem Magen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Hab immer wieder mal Sodbrennen nach bestimmten Essen und das ist echt total übel, immerhin bei mir weiss ich vorher es kommt und es geht auch schnell wieder weg!

Deine Rückenschmerzen dazu sind natürlich noch belastend dazu, da können wir uns aber die Hand reichen. Ich schlaf jetzt schon die dritte Nacht fast nicht mehr, weil ich solche Schmerzen hab...trotz Ibo 800...und keine Ahnung, was jetzt wieder los ist %-|

Das mit dem Freund deiner Tochter finde ich schon krass, da musste ich echt zweimal hinschauen. Ich muss sagen du und dein Mann ihr seit echt locker. Ich hätte sowas niemals bringen dürfen und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht dulden. Ist er denn noch aufgetaucht ???

Lg Vicky

dke Stä~chsiRn


oh man, du hast auch echt nicht mal ein paar Tage am Stück Ruhe vor deinem Magen

Der Sekt wird noch sein übriges getan haben. Zur Zeit geht es mir besser: Ich hatte heute noch kein nennenswertes Sodbrennen! :)^ Wollen wir mal hoffen, dass es die Nacht auch so ist - im Liegen ist es ja meistens am schlimmsten!

Deine Rückenschmerzen dazu sind natürlich noch belastend dazu, da können wir uns aber die Hand reichen. Ich schlaf jetzt schon die dritte Nacht fast nicht mehr, weil ich solche Schmerzen hab...trotz Ibo 800...und keine Ahnung, was jetzt wieder los ist %-|

Frage mich auch, was das schon wieder ist. Ich hatte die Rückenschmerzen meistens re., wo auch mein Bandscheibenvorfall ist. Seit einiger Zeit tut es mir jetzt immer links so krass weh! Das zieht aber so in die Seite rein, dass ich mir gar nicht richtig sicher bin, ob es der Rücken oder die Hüfte ist. Da es jetzt aber auch in die re. Rückenseite ausstrahlt, wird es wohl der Rücken sein. Ich habe schon seit einigen Wo. eine Überweisung zum Orthopäden da liegen, da ich diese schlimmen Schmerzen schon mal hatte. Aber dann musste ich öfter arbeiten, habe dann eben Schmerzmittel genommen u. dann war es plötzlich weg u. ich bin nicht mehr gegangen. Jetzt ärgere ich mich natürlich! Vll. hätte ich im alten Jahr noch eine Therapie für den Rücken bekommen u. der würde mir jetzt nicht so wehtun! Doch ich weiß auch nicht: Magen- u. Gelenkschmerzen wechseln sich irgendwie schon das ganze Jahr ab bei mir... %-| Eine Userin meinte schon zu mir, dass ich evt. nur eine einzige Erkrankung habe: Mischkollagenose... - ist eine Art rheumatische Erkrankung, die auch die Organe befällt. Manchmal denke ich auch, ich kann doch nicht überall was haben? :°( Vll. hängt das eine wirklich mit dem anderen zusammen? :-/

Das mit dem Freund deiner Tochter finde ich schon krass, da musste ich echt zweimal hinschauen. Ich muss sagen du und dein Mann ihr seit echt locker. Ich hätte sowas niemals bringen dürfen und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht dulden. Ist er denn noch aufgetaucht ???

Ja, er muss gg. 1:45 Uhr gekommen sein, als ich gerade aufgewacht war. Habe ich wohl innerlich gespürt... Habe aber nichts gehört, er hat total leise gemacht. Es war auch gar nicht so geplant, dass er so extrem spät hier aufkreuzt, er sollte nach dem Arbeiten gleich herkommen. Aber dann hatte er eben noch Lust, zu feiern, weil er da eine Lehrstelle bekommt u. unsere Tochter hatte keine Lust. Da ist er eben alleine gegangen. Kam gar nicht dazu, was zu sagen, da er sie angerufen hatte u. ich das nicht gleich mitbekommen habe... Bei uns hat es so was früher auch nicht gegeben!:|N Manchmal denke ich auch, unsere Tochter tanzt uns tlwse. schon mal ganz schön auf der Nase rum! :-/

LG!*:)

d_e %4chsxin


Vicky, noch ganz dicke Knuddler für deinen Rücken! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Vll. haben wir die Tage auch zu viel gesessen? Man bewegt sich an den Feiertagen ja doch weniger - außer von einem Teller zum anderen... ;-) :=o Bewegungsmangel ist ja auch Gift für den Rücken - deshalb war ich vorhin mit meinem Mann auch mal 1 Stunde spazieren. Hinterher tat mir der Rücken aber wieder mehr weh... Kann irgendwie auch nur so leicht krumm laufen u. lange sitzen geht auch nicht. Aber langes Liegen eben auch nicht! Hoffentlich geht das bald wieder weg!:-( Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

dKe SBächsxin


Hoffe nur, ich habe nicht irgendwie eine Nierenbeckenentzündung oder was mit der Hüfte (hatte ja als Baby diese Hüftfehlstellung, die die meisten Mädchen haben - weiß nicht, inwieweit das eine Bedeutung für später haben kann :-/ Mein Vater brauchte ja auch eine künstl. Hüfte - will doch nicht alles von meinen Eltern erben!!!!) ... Denn der Schmerz sitzt schon ziemlich weit oben, so etwa in gleicher Höhe mit dem Hüftknochen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH