Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ADzuTcen9a1

Hallo Ihr Lieben,

@:) :)- o:)

Entschuldigt, dass ich diesen Thread vernachlässigt habe.

Britta, es tut mir echt Leid :)_

Muss mir einiges durchlesen um wieder richtig ein zusteigen.

:)*Allen einen schönen Start in die neue Woche:)*

Stressfrei, ohne Sorgen, Angst, Scmerzen....

@:) :)* :)- o:) x:) o:) :)- :)* @:)

d>e Sä&chsixn

Huhu, ihr Lieben,

bin nur kurz mal am Lappi meiner Tochter. Wir wollen dann gleich einkaufen gehen, sofern der Lohn schon auf dem Konto ist... %-|

Diese Nacht hatte ich mal kein Sodbrennen!:)^ Bin auch schon sehr früh ins Bett: 21:30 Uhr. Konnte einfach die Augen nicht mehr aufhalten! War diese Nacht aber wieder mehrmals munter u. ausgerechnet, als mein Mann ins Bett kam, bin ich auch wieder aufgewacht u. da er so grunzende Geräusche von sich gab, wieder 4:00 Uhr ins Wohnzimmer umgezogen. Kein Wunder, dass es meinem Rücken immer dementsprechend geht. Habe gestern Abend auch noch total gefroren, obwohl wir 22 ° im Wohnzi. hatten u. ich einen dicken Wollpullover, Strickjacke drüber u. noch in eine Decke eingewickelt... :=o Aber denke nicht, dass ich mir die Nieren verkühlt habe, dann müsste ich ja auch Fieber haben u. öfter auf die Toi. Wird schon Rücken oder Hüfte sein... :-/ Na ja, vll. wird es besser, wenn ich wieder arbeiten gehe. Wenn man abgelenkt ist, merkt man die Schmerzen nicht so schlimm. Geschlafen habe ich heute - trotzdem ich gestern so früh ins Bett ging - doch recht lange: Bis 9:00 Uhr! Da bin ich mal ausgeschlafen u. das Frieren gestern kam sicherlich auch vom Schlafmangel... :=o

Blöderweise habe ich aber auch wieder die Stiche in der li. Brust - also, werden wohl doch wieder mal meine Knochen spinnen!

Wie geht es euch so? Ich hoffe, nicht so schlecht!

LG!

Britta

VHick|y75

Hi Britta,

ist ja immerhin schonmal was, dass dein Sodbrennen wengistens kurzzeitig besser ist.

Bei dir hört es sich aber wirklich an wie ein richtiges "Körperchaos". Du arme, weisst ja garnicht mehr, welche Schmerzen du als erstes angehen musst :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Bei einer Nierenbeckenentzündung hättest du sicher Fieber, aber beobachte es trotzdem gut!

Frieren kann klar vom Schlafmangel kommen und auch vom allgemeinen Unwohlsein, ich kenne das von mir auch :-/ Darf ich fragen wo du deinen Bandscheibenvorfall hattest? Deinen Beschreibungen nach zu urteilen im Lendenbereich ???

Ich hatte auch inzwischen schon einen, hab seit meiner Kindheit immer wieder mehr oder weniger schlimme Beschwerden, es ist einfach ätzend %-| Was nimmst du denn an Schmerzmitteln? Bei deinem Magen musst du da ja sicher auch ziemlich aufpassen oder ???

Naja, hoffe dein Tag war heut einigermaßen ok. Wir haben heute abend über Nacht die 9 jährige Nichte von meinem Freund bei uns. Da ist Action angesagt :-o Naja, ist auch mal wieder ganz schön :)z

Lg Vicky

d[e Slächxsin

Liebe Vicky,

liege gerade auf dem Sofa u. schreibe auf dem Lappi. Wir wollen gleich nochmal einkaufen gehen - melde mich dann später nochmal!*:)

Ja, Bandscheibenvorfall zw. dem 4 u. 5. Lendenwirbel... %-| Seit der Kindheit habe ich schon Probleme mit Bauch u. Magen u. Herz/Kreislauf. Das andere ist alles im Laufe der Jahre dazugekommen - man gönnt sich ja sonst nichts.

Bis später!@:)

d e\ Säc`hxsin

ich hoffe, bei dir meldet sich jetzt nicht auch der Bandscheibenvorfall? :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Die Schmerzen, die von der Bandscheibe kommen, sind ja immer sehr übel u. können wochenlang dauern... Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deinem Rücken bald besser wird!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)^ :)^

Denke, bei mir sind es eher die Gelenke/Wirbelsäule... Mein re. Knie tat zur Abwechslung auch mal wieder weh u. ich scheine auch wieder Schuppenflechte an meinem re. großen Zehennagel zu haben (hatte ich vor ca. 2 Jahren schon mal u. da wurde Nagelpilz vermutet, hat sich aber nicht bestätigt - sie meinten dann, es wäre entweder Schuppenflechte oder eine allergische Reaktion) Schuppenflechte u. Rheuma sind ja auch nicht so selten u. Hashimoto habe ich ja auch (zählt ja auch zu dem rheumat. Erkrankungen bzw. ist Rheuma u. Hashi auch nicht so selten). Ich glaube nämlich fast, dass es schon Rheuma ist...

mein Mann lässt sich gerade noch Zeit, da kann ich noch etwas schreiben... ;-) :=o

d}e S[ächjsin

schreibt sich ja total blöd im Liegen. Da verkrampfe ich mich mit den Schultern so! Da will man seinen Rücken schonen u. schreibt im Liegen u. hat am Ende in den Schultern auch noch Schmerzen!%-| Aber man könnte ja auch mal ganz fern vom Pc bleiben... :=o

V ipcky7x5

Hi Britta,

hoffe auch, dass es bei mir nicht wieder die Bandscheibe ist. Mein Vorfall war zwischen dem 03. und 04. Lendenwirbel! Ich habe oft wochenlang Schmerzen, als ich noch gearbeitet hab, da waren längere Krankschreibungen an der Tagesordnung. Schlimm ist halt, dass sitzen, liegen und stehen total schmerzt. Ich laufe in Akutzeiten Kilometerkreise in der Wohnung rum, weil sonst nichts geht und könnte heulen vor Schmerzen :-(

Was hast du für Schmerzen im Knie? Auch Gelenke kaputt ??? Oje wir zwei Krüppelis können uns echt zusammentun, wären dann für die gesamte Medizin eine Riesenvergnügungspark ;-)

dHe SächDsixn

Keine Ahnung, was mit meinem Knie ist... - bei dem anderen habe ich ein Ganglion in der Kniekehle, bei dem re. tat mir heute der Innenmeniskus weh... %-|

Ja, ich kenne das auch: Laufen geht oft am besten, aber manchmal schmerzt selbst das sehr! Was will man da machen? Erschießen geht ja schlecht... :-/

So, bin erstmal einkaufen!*:)

dde "SächAsin

Bin nochmal ein halbes Stündchen ca. hier. Durch meinen Rücken ist hier ja leider nichts lange mit sitzen. Ich weiß noch gar nicht, wie das an der Arbeit übermorgen werden soll. Denn heute beim einkaufen schon durch das Stehen hatte ich auch ganz schön Schmerzen... :°( Na ja, vll. bin ich ja an der Arbeit abgelenkt u. merke es nicht so. Es sind ja "nur" 5 Stunden, die ich arbeiten muss. Aber 4,75 h davon stehen (habe ja nur 1/4 Std. Pause dazwischen) wird sicherlich krass werden... %-| Aber die Schmerzen habe ich ja auch zu Hause. Muss nun eh' bis zum Neuen Jahr warten, dann ist mein Arzt wieder da, ob der Orthopäde dann auch schon wieder da ist, weiß ich ja nicht... Doch wenn das nicht besser wird, muss nochmal geschaut werden, was da nun wieder los ist... :|N

@ Vicky:

Zur Zeit nehme ich gar keine Schmerztabletten, habe viel zu viele Angst mit meinem Magen - vertrage ja alleine deshalb schon die meisten Schmerzmittel noch nicht... An Schmerzmitteln habe ich auch entweder nur ziemlich schwache Tabletten (wie Ibu 400 und Sympal) oder dann ganz starke wie Arcoxia, Diclofenac oder Indomed (die Arcoxia helfen aber auch nicht sofort gg. die Rückenschmerzen sondern machen erstmal den Magen ein bisschen verrückt). So bleibt mir nichts weiter übrig, als die Schmerzen auszuhalten. Ich reibe mich schon immer mit Diclac-Salbe ein, aber viel habe ich auch nicht mehr davon... Müsste ich mir vll. nochmal welche holen - doch billig ist die auch nicht gerade (wirkt auch nicht sonderlich, bräuchte eine stärkere wie Voltaren) - muss man ja alles selbst in der Apo bezahlen... %-| Meine Mutter hatte mir immer mal ein paar Schmerztabletten von sich gegeben, die ich auf den Magen ganz gut vertragen habe: Deltaran. Wenn's gar nicht mehr geht, kann ich sie immer noch fragen. Doch jetzt muss ich eben erstmal da durch. So lange ich zwischendurch immer mal ein bisschen Ruhe habe u. die Schmerzen nicht noch schlimmer werden, versuche ich, sie auszuhalten. Nützt ja nichts - von Schmerztabletten geht es mir ja dann noch schlechter... >:( Außerdem: Vom Notdienst im KH bekommt man auch nur Ibu verschrieben u. die helfen bei mir gar nicht - da brauche ich auch gar nichts nehmen!:|N

d\e SäcNhsixn

Hi, ihr Lieben,

Mann, ich habe die Schnauze echt so voll! Jeden Tag kommen irgendwelche zusätzlichen Schmerzen dazu!%-| Heute ist zu meinem Rücken irgendwie mein ganzer Magen-Darm-Trakt total angespannt/verkrampft... Der Magen ist wie so ein Stein u. der Schmerz geht ins Herz, zudem tut mir auch mein Leistenbruch oder was auch immer - total weh, vor allen Dingen bei Bewegung oder wenn ich mich hinsetze. Allerdings drückt es nicht die "Wurst" raus, also könnten es auch schon Verwachsungen von meiner Darm-OP sein, was wohl sehr wahrscheinlich ist... :-/ (wurde mir ja direkt schon vor der OP gesagt, dass sie den Blinddarm gleich mit rausnehmen, weil sie danach, wenn mal was ist, wahrscheinlich schlecht rankommen, da es bei Darm-OP's eigentlich immer zu Verwachsungen kommt... :(v - toll, da ist Schmerz im Bauchraum so oder so weiterhin vorprogrammiert...) Echt, ich kann aber bald nicht mehr - bin doch nur noch ein körperliches Wrack! Seit Anfang diesen Jahres habe ich dauernd irgendwo dolle Schmerzen. So langsam glaube ich auch nicht daran, dass es jemals richtig gut sein wird... :°(

Entschuldigt, dass ich mich schon wieder hier so auskotze und rumjammere, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter! Da geht es mir psych. ganz gut, da spielt der Körper verrückt u. das zieht ja dann auch wieder nach sich, dass es mir dadurch irgendwann psych. auch wieder nicht gutgeht, da dauernde Schmerzen ja auch wieder stressen... Ich mag nicht mehr! :|N :°(

Ich hoffe, euch geht es besser!

@ eMandy:

Was ist los mit dir? Geht es dir auch wieder schlechter? :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich hoffe nicht! Werde dir auch noch eine Mail schreiben!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Lasst euch aber von mir nicht runterziehen - morgen habe ich bestimmt wieder bessere Laune!

LG!@:)

Britta

VHickyx75

Huhu Britta *:)

drück dich erstmal ganz doll :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Echt, ich kann aber bald nicht mehr - bin doch nur noch ein körperliches Wrack! Seit Anfang diesen Jahres habe ich dauernd irgendwo dolle Schmerzen. So langsam glaube ich auch nicht daran, dass es jemals richtig gut sein wird... :°(

Ich kann gut verstehen, dass der ganze körperliche Kram dich immer mehr runterzieht. Es ist einfach so endlos, wenn die einen Schmerzen weg sind und dafür die nächsten auftauchen. Das greift dann auch die Psyche wieder an. Dann kommen jetzt noch der Stress im Geschäft und die Sorgen um deine Schwiegermutti dazu, ich denke, dass kann dann noch mal zur Schmerzverschlimmerung führen. Aber du darfst dich jetzt nicht hängen lassen! Schau mal, wieviele schwere Zeiten du schon geschafft hast, ich kenn dich zwar noch nicht sooo lange, aber grad auch in den Pns hab ich viel von dir erfahren. Ich glaube, du bist eine Kämpfernatur und einfach so augeben passt nicht zu dir :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Entschuldigt, dass ich mich schon wieder hier so und rumjammere, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter!

Britta, das hier ist dein Thread und hier darfst du rumjammern soviel du magst. Niemand wird gezwungen hier zu lesen!!! Außerdem braucht jeder einen Platz, wo er seinen ganzen Müll so wie er ist (ohne Verschönerungen) loswerden kann :)z Ich persönlich hätte eher ein Problem damit, wenn ich hier lese und du alles schönschreibst und ich irgendwie weiss, dass es so nicht ist...verstehste was ich meine ???

Schicke dir viele viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Lg Vicky

d4e SKächsxin

Hi Vicky,

danke für deine lieben Worte! x:) x:) x:)

Musste heute dann mal groß auf die Toi u. da kam so ein dicker Ködel raus u. die Schmerzen waren erstmal weg. Hatte mich schon gefreut u. dachte: "Na also! Ist also doch was in meinem Leistenbruch hängengeblieben. Und die Ärzte haben immer gesagt, die Schmerzen könnten nicht von dem Leistenbruch kommen, da er so klein ist, die Schmerzen kämen von meinem viel zu langem Darm (ist jetzt zwar immer noch zu lang, aber 25 cm sind immerhin weg u. die Schmerzen sind trotzdem die gleichen wie vorher - zumindest re., wo der Leistenbruch ist). Da kann der Leistenbruch ja gar nicht so klein sein, wenn so was dickes da hängen bleiben kann!" Doch ich hatte mich zu früh gefreut, wir waren dann nochmal einkaufen u. aufeinmal hatte ich wieder starke Schmerzen - konnte noch nicht mal meine Nase putzen! :-o Aber im Moment sind sie wieder weg... Denke, es wird wohl immer wieder der Leistenbruch sein, der da schmerzt - auch wenn heute keine Beule rauskam wie sonst... :-/ Denn wenn es Verwachsungen wären, müssten die Schmerzen doch anders sein als vorher... Doch ich habe auch immer wieder Schiss, dass er wirklich mal einklemmt, so wie es mir 2 Chirurgen bezeugt haben u. das dann höchste Eisenbahn ist... Die Ärzte im KH, wo ich am Darm operiert war, haben aber gesagt, die Schmerzen könnten nicht vom Leistenbruch kommen, da er dafür zu klein ist. Tja, wem nun glauben? Ich hoffe nur, die Schmerzen bleiben jetzt erstmal wieder für lange Zeit weg u. ich muss mich nicht noch ins Neue Jahr mit neuen Schmerzen rumquälen! :|N

Wie geht es deinem Rücken? :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Wie geht es dir sonst so?

Ich trinke gerade 2 Fl. Piccolo-Sekt - mehr gibt es aber heute nicht!:|N (habe ich vorhin von meiner Nachbarin fürs Blumengießen u. Post rausnehmen bekommen - vll. entspannt sich da bisschen mein Bauch... weiß nur nicht, wie mein Magen das findet... ;-) ) Morgen muss ich ja eh' arbeiten u. frühmorgens 6:30 Uhr aufstehen, da kann ich es eh' nicht übertreiben! Und ab neuen Jahr ist wirklich mal finito mit Alk - komplett!!! :)z Die Gesundheit ist viel zu wichtig!

LG!

Avzuc2ena1

@:) :)*Wünsche, dir Liebe Britta und Allen die hier schreiben und lesen Alles Gute:)* @:)

*

Britta, ich habe mir jetzt deinen Faden etwas durchgelesen und sehe, dass es dir gesundheitlich im Moment ziemlich miess geht :-/

Bitte lasse dich ganz lieb umarmen. :°_ :°_ :°_

Du hast viele Krankheiten, weiss nicht wie du alles so aushältst ???

Kenne das mit dem Essen und auch mit dem Alkohol :-/

Mir geht es da etwas ähnlich.

Jetzt komme ich wieder in eine Phase, wo ich anfange zu stopfen %-|

Alkohol, du weisst, dass ich Sangría trinke, hat nur 7%

Möchte auch aufhören.

Habe es jetzt schon geschaft ganz wenig Kaffee zu trinken. :-D

Bei dir ist das Problem, wenn du etwas isst, das du nicht verträgst, geht es dir danach schlecht. Dein Magen ist krank.

Aber du kannst nicht nein sagen, du siehst das Essen und musst es essen, es geht nicht anders.

In dem Moment in dem du isst, kannst du auch sehr schwer aufhören und du fühlst dich nur dann wohl (in dem Moment, wenn du isst). Danach nicht mehr :-/ Ist es so?

Deine essatacken sind bestimmt psychischer Natur.

die vielen Probleme, mit deinen Arbeiten, die du hattest.

Deine Tochter, dein Mann, die versaute OP.

Und die vielen Krankheiten.

Dein Ventil isst das essen. Du brauchst etwas um den Druck los zu werden.

Ich kann gut verstehen, dass der ganze körperliche Kram dich immer mehr runterzieht. Es ist einfach so endlos, wenn die einen Schmerzen weg sind und dafür die nächsten auftauchen. Das greift dann auch die Psyche wieder an. Dann kommen jetzt noch der Stress im Geschäft und die Sorgen um deine Schwiegermutti dazu, ich denke, dass kann dann noch mal zur Schmerzverschlimmerung führen. Aber du darfst dich jetzt nicht hängen lassen! Schau mal, wieviele schwere Zeiten du schon geschafft hast, ich kenn dich zwar noch nicht sooo lange, aber grad auch in den Pns hab ich viel von dir erfahren. Ich glaube, du bist eine Kämpfernatur und einfach so augeben passt nicht zu dir

Denke da genauso wie Vicky@:)

Du musst etwas finden um deine Angst, Frust, Sorgen raus zu lassen.

Ich werde versuchen wieder mit Karate anzufangen.

Welche Sport könntest du den machen?

Ich glaube körperliche Aktivitäten sind sehr gut, nur leider hast sehr viele gesundheitliche Probleme.

Finde es auch nicht gut, dass du den ganzen Haushalt machst, arbeitest und deine Tochter schläft mit ihrem Freund in ihrem Zimmer und er kann kommen und gehen.

Du bist die Mutter und kannst dann nicxht schlafen bis er nicht da ist, bitte lasst das nicht mit dir machen.

Solange deine Tochter bei dir wohnt, bitte Respekt. Rede mit ihr!!!!!!

Warum musst immer du auf dem Sofa schlafen, wechsel dich mit deinem Mann ab.

Ohropax hilft dir nicht?

So geht das auch nicht weiter, ihr müsst eine Lösung finden, es ist alles deine Gesundheit die darunter leidet und dann natürlich kommen psychische Probleme.

Es gibt noch so viel mehr zu antworten, muss aber früh raus habe vom 1-3 frei und Zeit

Alles Liebe, viele Grüsse,

Petra

:)_ *:) @:) :)* :)- o:)

**

** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** **

Liebe Mandy,

lass dich bitte auch lieb umarmen, ich denke an dich :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_

Es ist schon spät und ich muss morgen arbeiten.

Schreibe dir morgen.morgen.Vielleicht PN

Weiss, dass es dir ebenfalls ziemlich schlecht geht, :)* :)- o:) :)* :)- o:)

Alles Liebe, bis morgen

Hoffen, dass du schlafen kannst, es grüsst dich ganz lieb,

Petra

@:) :)* x:) @:) :)* x:) @:) :)* x:) @:) :)* x:) @:)

eBMaxndy

guten morgen ihr lieben :-D

sandy, du kannst ruhig hier "herumjammern". das ist dein faden. mensch, es tut mir immer so leid von dir zu lesen, damit es dir so schlecht geht. dein magen macht dir ja echt zu schaffen, auch deine knochen. ich kann dir nur viel kraft zu kommen lassen und viell. kannst du doch nochmal alles bei deinem hausarzt ansprechen. so ist es ja echt kein zustand für dich damit länger klar zu kommen. das macht dich fertig. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

liebe azucena,

ich schlafe zur zeit wieder gut. wie ein stein. blos gut. ich bin auch mächtig fertig. die entzündung an der zahnwunde ist noch nicht so richtig gut. wollte heute zum zahnarzt gehen, aber ich der hat nicht auf. nur eine vertretung die ich nicht mag, werde mich dann wohl nächstes jahr :)z auf die beine machen um die wunde zu kontrollieren.

schreibe mir ruhig ne pn. freue mich immer sehr ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

liebe grüße hier von mir auch an ** vicky** du hast es ja auch nicht so einfach. muss mich erst noch durchforsten hier. dir geht es ja ähnlich wie sandy. :°_ wünsche dir viel kraft :)* :)* :)* :)*

mein mann schläft noch. zzz alles still...

wir werden heute zu hause feiern. mag heute nirgends hin gehen. ;-)

was macht ihr heute so?

ACzEu4cexna1

Guten Morgen Liebe Mandy @:) *:)

Ach das ist ja blöd mit deiner Entzündung, nimmst du etwas dagegen?

Nelkenessenz?

Bin heute Abend hier. Dann PN @:)

Muss raus, die Pflicht ruft. Arbeiten ;-D

bis dann,

Petra

@:) :)* :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH