Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ebM+andy

hallo vicky und britta,

bin kurz mal hier. schaue dann, wie britta bestimmt auch, LINDENSTRASSE. ;-D

britta, wie lange bleibt dein mann?

vicky, bloss gut ich bin nicht allein mit der trennungsangst. bei mir ist das bestimmt schon krankhaft. :-/

lg an euch

eLMan6dy

so - bin erstmal raus. schaue dann evtl. noch mal rein :)* :)- @:) *:)

d`e eSächxsin

Huhu eMandy,

mein Mann kommt nä. Woche Samstag wieder. Aber so langweilig wird's auch nicht werden. Am 8. Jan. hat mein Vater Geburtstag, da möchte ich hinfahren, denn sonst kommt ja Keiner! Unsere Tochter muss in der Zeit ja Probe arbeiten von 14:00 - 19:00 Uhr! Mein Vater wird deshalb erst am 10.08. feiern, damit unsere Tochter mitkommen kann. An dem Tag kommt zwar auch mein Mann nach Hause, aber nach der langen Fahrt hat er dann nicht noch Lust, zur Geburtstagsfeier zu gehen. Werde aber sowohl am 8. als auch am 10. nicht gar zu lange bleiben, denn meine Eltern sind nunmal ganz schön anstrengend - vor allen Dingen ja meine Mutter.

Ja, eMandy, ich schaue auch gleich Lindenstraße u. gucke danach hier nochmal rein... Werde vorm Fernseher mein Abendbrot essen - hoffe nur, ich esse da nicht mehr. Aber heute kommt's ja eh' nicht darauf an - muss ja noch Torte essen, da freut sich die Waage morgen sowieso... %-|

@ Vicky:

Ich komme aus Nordhessen (bzw., stamme ursprünglich aus Sachsen, wohne aber schon seit Jahren in Kassel). Hier schneit's auch erst seit heute. In Sachsen hat es die ganze Nacht geschneit, meinte mein Mann - es lägen mindestens 10 cm Neuschnee meinte er heute morgen u. es ist eisigkalt. eMandy, du wirst es ja auch wissen... ;-)

d/e S[ächs7in

Achso, bis später! Bin ja jetzt erstmal weg! *:)

dze Sä;chsxin

Boah, morgen früh wird's krass: Mein Vermieter wird beizeiten den Asphalt scharren ohne Ende u. die Schneeraupe wird wieder gg. 5:00 Uhr hoch- und runterfahren u. ich kann nicht mehr schlafen... %-| - es schneit ohne Unterlass! Weiß gar nicht, wann das letzte Mal hier in der Stadt so viel Schnee lag - muss Jahre her gewesen sein... :-o :-o :-o :-o :-o Echt, mir graut's vor morgen! Hasse es, unausgeschlafen zu sein u. so früh geweckt zu werden!

Morgen muss ich dann auch mit meiner Tochter festes Schuhwerk kaufen gehen - sie braucht es für ihr Praktikum in der Tierklinik. Hatte erst überlegt, ihr Turnschuhe zu kaufen, aber so richtig festes Schuhwerk ist das ja auch nicht... :-/ Vll. sollte ich ihr lieber Trekkingschuhe kaufen... In dem Schuchenter bei uns um die Ecke haben sie noch bis zum 31.1. alle Markenschuhe bis zu 70 % verbilligt, weil sie umbauen. Vll. kann ich da ein wahres Schnäppchen machen! Mehr als 30,- Euro wollt' ich aber nicht ausgeben, denn ich muss ja noch ein Geschenk für meinen Vater kaufen u. dann nochmal zu der Tierklinik mit meiner Tochter fahren - die Fahrkarte ist ja auch nicht gerade günstig... %-| Sie war zwar mit ihrem Freund schon dort, aber sie sind eine Haltestelle eher ausgestiegen, wir wollen mal testen, wie lange sie braucht, wenn sie eine später aussteigt.

LG!*:)

d;e ;Sächxsin

Wieder das alte Lied: Schuh-Center kapiert der PC nicht, wenn man es zusammenschreibt, er macht da draus Schuchenter... - obwohl ich es zusammengeschrieben auch richtig schreibe... War ja hier beim letzten Mal schon so... :=o

dme SäcRhsxin

Unser Wohnzimmer wird auch nicht warm... Immer das gleiche Theater im Winter - es sind gerade mal 19 ° da, obwohl ich die Heizung schon den ganzen Tag auf Anschlag aufgedreht habe... %-| :(v Am liebsten würde ich im Schlafzimmer Fernsehen gucken, wenn das ginge. Mann, es ist jetzt kein Frost, ich kann doch die Therme jetzt nicht auch noch auf Anschlag hochdrehen. Da friert uns bei Frost ja dann noch mehr! Aber es ist ja so eine tolle Wohnung - laut Vermieter u. wenn man was sagt, dass es nicht richtig warmwird, reagiert er eingeschnappt... %-|

e)Manxdy

liebe britta,

mensch, 19 grad wäre mir auch viel zu kalt. wir haben so 22, 23 grad im wohnzimmer. haben aber auch immer probleme mit der heizung. wenn unten im keller nicht genug druck auf dem kessel ist, wird keine heizung warm. wir wohnen ganz oben ....müssen dann auch immer die vermieter anrufen. und ehe die mal aus der hüfte kommen, das dauer immer ewig. die müssen dann unten im keller -heizung- wasser nachfüllen damit druck in die leitung kommt. :=o

britta, du kannst bei mir tv mit schauen. haben im schlafzimmer auch noch einen fernseher ;-D und warm ist es auch :)D :)-

dein vermieter ist ja echt blöde, wenn er auch noch eingeschnappt reagiert :-p

das ist seine pflicht dir zu helfen, er verdient damit geld. :|N

lg bis morgen *:)

Dver_xDude

Heute morgen ist mir was passiert, was mir schon lange nicht mehr so passiert ist. Ich hatte dabei keine Angst, aber hatte erstmal keine Ahnung, wie ich es in den Griff bekommen konnte.

Und zwar hab ich mein Auto schön vom Schnee befreit, die Straße gefegt, damit ich aus der Parklücke rauskomme und dann fahr ich also los und was passiert? Mein Herz fängt völlig hektisch an zu schlagen. Ganz flach unregelmäßig und schnell. Jetzt weiß ich ja von 2 kardiologischen Untersuchungen, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich weiß auch, dass mir das schonmal passiert, wenn ich nervös / unruhig bin. Natürlich passiert durch reinsteigern dann eine verschlimmerung. Ich also erstmal rechts ran gefahren, ne Flasche Wasser ausm Kofferraum geholt und versucht mich zu beruhigen - Fehlanzeige.

Dann habe ich mein Freundin angerufen und nur das gute Zureden hat sofort geholfen und ich konnte zur Arbeit fahren. Ich war einfach nur froh, dass sie erreichbar war.

Hat jemand einen Tipp, wie ich in so einer Situation ohne fremde Hilfe klar komme?

Gruß und frohes Neues!

e,Manmdy

hallo der dude,

bei mir hilft manchmal, wenn ich zu mir sage : was soll schon grossartiges passieren. dann haut es mich eben schlimmstenfalls hier um.

ich glaube die gelassenheit der situation gegenüber bringt erfolg. da du nun weisst, damit dein herz ok ist.... kannst du es auch zu dir sagen. wichtig ist nur, irgendwie nicht die angst im vordergrund stehen zu lassen. ich hatte das vor jahren schon mal so geschafft. ganz allein. in dem ich mir beim anflug einer attacke sagte: na dann komm doch angst, mir egal...... ist schwer, hat aber geholfen.

ich wünsche dir viel erfolg und diese gelassenheit. ist nicht einfach, aber es geht. ich weiss es. :)*

lg

D^er+_Dsudxe

So werde ich es beim nächsten mal probieren.

Ich glaube das ist auch echt wichtig. Irgendwann rafft es einen halt hin - und irgendwie ist das auch das schlimmste was passieren kann - und so schlimm ist es dann auch wieder nicht, weil es ja unausweichlich ist. Also kann man sich ja eigentlich wirklich sagen: "So what, bisher hab ich wenigstens Spaß gehabt, also komm und hol mich ;-) "

d2e \Sächxsin

Hi, ihr Lieben,

mit Ausschlafen war ja nun nicht gerade viel... Wurde 7:40 Uhr geweckt... %-| Da hat mein Vermieter mit seiner Frau auf dem Asphalt rumgekratzt... - und das über 1 Std. für so ein kleines Stück! %-| Na ja, es liegt ganz schön viel Schnee, hat diese Nacht ja noch 0:30 Uhr geschneit, als ich ins Bett bin, von morgens an... Da hatte ich ja heute noch richtiges Glück, dass die Schneeraupe heute nicht so zeitig kam. Aber da ich erst gg. 1:15 Uhr eingeschlafen bin, bin ich natürlich müde ohne Ende. Hoffentlich schneit es heute nicht wieder so dolle! Vorhin hat es nur mal paar Flocken runtergerieselt u. zur Zeit ist Schluss - ich hoffe, es bleibt jetzt so! :)^ Schnee ist zwar ganz schön, aber wenn man morgens so unsanft aus dem Schlaf gerissen wird, ist das gar nicht mehr so dolle... :|N

@ Der Dude:

eMandy hat es gut geschrieben: Versuche, die Situation an dich rankommen zu lassen u. ihr ins Auge zu blicken! Das ist der beste Weg! Alles Gute! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

dle ^Sächsxin

Hi ihr,

boah, jetzt habe ich stundenlang das Internet nach Stellen durchforstet - brauchte noch 3 bis morgen. Bin doch noch fündig geworden - jetzt muss es nur endlich mal klappen! :)z :)^

Bin nun wieder draußen - essen! *:)

d1e Säc2hsixn

Steaks sind noch nicht ganz durch... ;-)

Wollte dir liebe eMandy, da ich dich gerade hier sehe, noch einen lieben Gruß dalassen! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:)

Muss nachher auch gleich wieder weg, mit der Tochter Schuhe kaufen u. Bewerbungen wegbringen!

Morgen werden wir dann nochmal zu der Tierklinik fahren u. in meinem Laden shoppen gehen - habe schon wieder einen Einkaufsgutschein bekommen - dieses Mal für die ganze Familie: Für bis zu 100,- Euro einkaufen u. nur 50,- Euro bezahlen. Will es wenigstens dieses Mal ausnutzen...

LG!*:)

V3ickyx75

Hallo ihr Lieben *:)

auch bei uns in Baden-Württemberg hat nun der Schneefall eingesetzt. Und wie das scheint, echt heftig :-o

Mache grad einen riesigen Gemüseeintopf...ich kauf immer zu viel ein, jetzt würde der wieder für 6 Personen reichen, mindestens |-o

Britta, 19 Grad in der Wohnung geht ja wohl überhaupt nicht. Da würd ich echt was sagen, wenn dein Vermieter dann beleidigt ist, ist es ja sein Pech %-| Wir haben Ölheizung, das heißt Kachelofen, der die ganze Wohnung heizt und keine Heizkörper, bei uns ist es immer total warm :)z

Was macht ihr heute noch so ???

Lg Vicky :)_ @:) :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH