Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e6ManKdy

hallo,

vicky, gemüseeintopf :-q lecker. den esse ich sehr gerne.

britta, na dann guten einkauf, und viel glück bei den bewerbungen. vielleicht ist doch mal was dabei. unverhofft kommt oft, so heisst doch ein sprichwort :)^ meist wenn man nicht damit rechnet.

vielen dank für die grüsse. war vorhin wieder schneller weg. habe dich nicht mitbekommen :|N leider.

dze Sä3chsxin

Habe die Therme nun auf volle Kanne gestellt. Nun kommt's so langsam an die 21 ° ran... Ja, Vicky, Ofenheizung ist sowieso immer viel wärmer - kenne mich allerdings nicht mit Ölöfen aus, aber mit Kohleöfen. Unsere vorherige Wohnung war mit Kohle zu heizen. War zwar immer eine elende Schlepperei, aber die Wärme bringt keine Heizung... :|N

Einkauf war ja echt für die Katz'... Haben dann paar total hässliche Schuhe genommen. Kassel ist nun eine ziemlich große Stadt, aber: Der Schuh-Center macht Räumungsverkauf wg. Umbau u. da waren leider nicht mehr so viele Schuhe da... Trekkingschuhe waren entweder zu groß oder zu klein, die ihr halbwegs gefallen hätten. Das hat mich vielleicht geärgert, denn der Preis war absolut akzeptabel. Turnschuhe hatten sie keine gescheiten - zumindest keine mit einem derberen Profil... Da wollten wir zu Deichmann fahren. Haben dann in der Stadt entdeckt, dass nun auch wieder ein "Reno" da ist, aber so wenig Auswahl u. nur ein ganz kleiner Laden... Dort gab es zwar Schuhe mit Profil (so eine Art Trekkingschuhe), aber nichts wirklich modernes u. so ein komisches braun. Meine Tochter hatte schon die Nase voll u. wollte die nehmen. Dann sind wir aber nochmal zu Deichmann rein - und: Die haben auch Räumungsverkauf wg. Umbau!!! :-o %-| Da gab's natürlich auch kaum noch Schuhe... Sind dann runter in die Herrenabteilung, da hatten wir ein paar schöne schwarze gesehen, die so ähnlich wie Springerstiefel gemacht waren (unsere Tochter steht total auf Springer!:=o ), aber leider ist sie da drin gerutscht, weil sie Männerschuhe ja nunmal etwas breiter sind u. sie hat so zarte Füße, wie sie überhaupt recht zart ist... ;-) Schade, der Preis war nämlich nicht zu toppen - nur 19,99 € u. sogar gefüttert! Mir hätten die bestimmt gepasst mit meiner breiten Latsche... :=o Nun haben wir eben die hässlichen aus dem Reno genommen, weil sie ja welche brauchte. Da weiß ich genau, dass sie die sonst nie anziehen wird u. die waren noch 10,- Euro teurer als die schwarzen in Deichmann. Aber es nützt ja alles nichts - bei dem Wetter rutscht sie ja mit normalen Schuhen total weg! Kassel ist ja nun nicht gerade klein, aber mit günstigen Schuhläden sind wir echt nicht gerade reich gesegnet. Ein günstiger in so einem Einkaufsmarkt hat gerade erst zugemacht. Das verstehe ich echt nicht! :|N Dafür haben wir aber einige Luxusschuhläden, wo sich die Schuhe kaum ein Mensch leisten kann... :(v Gerade in der heutigen Zeit. Aber mir ist noch eine Idee gekommen: Neben dem Laden, wo ich arbeite (ist außerhalb der Stadt), ist auch nochmal Deichmann u. da werden sie ja sicherlich nicht gerade umbauen... Vll. finden wir dort noch ein paar anständige Schuhe, die ihr gefallen, da schaffe ich die aus dem Reno wieder zurück u. sage einfach, sie haben nicht gepasst... :=o

Mann, langsam ist das nicht mehr lustig! :|N Seit heute am frühen Nachmittag habe ich schon wieder solche Schmerzen in meinem Leistenbruch!!! :-o :-o :-o %-| Zwar nicht ganz so schlimm wie das letzte Mal - dieses Mal kann ich mich wenigstens hinsetzen - aber es reicht schon: Es tut die ganze Zeit gleichbleibend weh. So langsam ist mir ein Verdacht gekommen: Die längere Narbe im Schambereich geht fast bis zur rechten Leiste. Vll. drückt da das Ende jetzt immer auf den Leistenbruch? Da es bei Darm-OP's ja IMMER zu Verwachsungen kommen soll, möchte ich nicht wissen, wie es da jetzt drunter aussieht. So wie es aussieht, stehen dieses Jahr wohl noch 2 OP's an: Leistenbruch u. Magen... %-| Aber Magen ist im Moment mal wieder besser (zumindest heute mal), vll. regeneriert er sich ja jetzt ein bisschen. Habe ja jetzt jeden Tag auch noch zusätzlich zu den Magenmedis Magentropfen genommen. Das scheint was gebracht zu haben! Aber ich schreie lieber mal nicht so laut, dann geht's mir morgen bloß wieder schlechter... Dafür ist komischerweise mein Rücken besser. Aber ist ja auch gut, wenn alles zusammen wehtäte, würde ich noch mehr am Rad drehen!!!!:-(

d@e S@ächBsin

Boah, mir ist vll. grottenlangweilig!!!! %-| Mann nicht da, Tochter sitzt am Lappi (ja, habe mich wieder breitschlagen lassen... :=o ) u. es kommt nichts im Fernsehen. Und hier ist ja - wie ich sehe, auch nicht gerade viel los... Am besten, ich gehe dann bald ins Bett... zzz zzz zzz

VYi%ckxy75

Guten Morgen :)D *:)

oje, das war ja gestern eine Odysee mit den Schuhen deiner Tochter. Aber ich kenne das, vor allem wenn man was sucht, dann sind alle Schuhe entweder zu klein, zu groß oder zu teuer :-/

Mann, langsam ist das nicht mehr lustig! :|N Seit heute am frühen Nachmittag habe ich schon wieder solche Schmerzen in meinem Leistenbruch!!! :-o :-o :-o %-| Zwar nicht ganz so schlimm wie das letzte Mal - dieses Mal kann ich mich wenigstens hinsetzen - aber es reicht schon: Es tut die ganze Zeit gleichbleibend weh. So langsam ist mir ein Verdacht gekommen: Die längere Narbe im Schambereich geht fast bis zur rechten Leiste. Vll. drückt da das Ende jetzt immer auf den Leistenbruch? Da es bei Darm-OP's ja IMMER zu Verwachsungen kommen soll, möchte ich nicht wissen, wie es da jetzt drunter aussieht. So wie es aussieht, stehen dieses Jahr wohl noch 2 OP's an: Leistenbruch u. Magen...

Du bist echt nicht so wirklich zu beneiden, ich kenne zwar die Art der Schmerzen bei nem Leistenbruch nicht, aber sie sind sicher schlimm. Hoffe, dass dein Magen wenigstens ein bißchen Ruhe gibt und der Rücken :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Weisst du schon wann in etwa die OPs anstehen in diesem Jahr ???

Ich hab heut mal wieder mit meinem Reizdarm zu tun...Darmkrämpfe, die fast nicht mehr zum aushalten waren/ sind, bin heut morgen aufm Klo fast umgekippt vor lauter Schmerzen :°( Jetzt gehts im Moment wieder etwas besser, hoffe es bleibt so :-/

@ Mandy

Ja ich liebe Gemüseeintopf, ich kaufe da immer spontan frisches Gemüse, was grad gut aussieht und koche ohne Rezept. Inzwischen muss ich aber zwei getrennte Töpfe kochen, weil mein gnädiger Herr kein Suppenfleisch mag und Debreziner stattdessen möchte und ich mag die nicht ;-)

Heute werde ich wohl nicht viel rausgehen, es schneit und schneit und schneit und ist schweinekalt :-o

Lg Vicky

e/Mand!y

hallo vicky,

ich mache heut mal einen gemüseeintopf. kam durch dich wieder auf diese idee. schneide einfach möhren, kartl, erbsen und fleisch zusammen und wahrscheinlich noch paar kleine sternchennudeln. :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q

bei uns ist es auch schweinekalt 14 grad minus. war gerade drausen. mir ist fast das gesicht eingefroren, musste den schal davorhalten.brrrr

hallo britta, *:)

habe gerade gelesen, damit es dir nicht gut geht. mensch du arme :°_

dfe iSächsxin

Huhu, da bin ich!;-D

@ Vicky:

Weisst du schon wann in etwa die OPs anstehen in diesem Jahr ???

Nö, noch habe ich mich ja für gar keine OP entschieden. Denke nur immer, wenn es mir wieder so schlecht geht, dass ich mich irgendwann mal entscheiden müsste. Aber heute geht es mir wieder besser u. die trüben Gedanken sind verflogen! Habe zwar Magenschmerzen, aber kann mir denken wovon: Wir haben gestern Nudelsalat gegessen u. da mache ich ja auch immer rohe Zwiebel mit rein... - will mein Magen u. Darm nicht so wissen. Aber die Schmerzen sind noch zum Aushalten.

Ich hab heut mal wieder mit meinem Reizdarm zu tun...Darmkrämpfe, die fast nicht mehr zum aushalten waren/ sind, bin heut morgen aufm Klo fast umgekippt vor lauter Schmerzen :°( Jetzt gehts im Moment wieder etwas besser, hoffe es bleibt so :-/

Oje, das hört sich aber gar nicht gut an! Wenn du da sogar vor Schmerzen umkippst... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ist das richtig abgeklärt worden, dass es "nur" Reizdarm ist? Denn das hört sich wirklich heftig an! Wünsche dir gute Besserung und das es dir am Laufe des Tages wieder besser geht! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Inzwischen muss ich aber zwei getrennte Töpfe kochen, weil mein gnädiger Herr kein Suppenfleisch mag und Debreziner stattdessen möchte und ich mag die nicht ;-)

Das kenne ich von Kartoffelsuppe: Ich und meine Tochter (der Esel nennt sich immer zuerst... :=o ) wollen sie lieber püriert u. auch nicht so viele Gewürze (wie z. B. Tymian) da rein haben. Mein Mann will das Gemüse, was da drin ist, aber noch sehen und eben andere Gewürze rein... Also, muss ich auch 2 Töpfe kochen. Aber selbst wenn er sie auch püriert essen würde, müsste ich getrennt kochen. Denn ich kann mittlerweile keinen Kohlrabi u. keine Zwiebel darin mehr vertragen. Nun lasse ich beides weg u. bekomme davon trotzdem starke Blähungen u. weiß echt nicht, woran das liegt - sind ja dann nur noch Möhren u. Kartoffeln sowie Petersilie drin u. von Würstchen kann man ja nun auch keine Blähungen bekommen... %-| Aber das nehme ich dann eben in Kauf: Ich esse doch so gerne Kartoffelsuppe!

@ alle:

Habe meiner Tochter gestern die Haare in Cassis u. mir heute in Wildkirsche getönt. Jetzt sind wir zwei rote Hexen zu Hause! ]:D :-p Endlich sieht man mal meine grauen Haare nicht mehr! :)^ Aber ich hatte wieder davon dermaßen Haarausfall, obwohl es nur eine Tönung ist. So oft kann ich das also leider nicht machen, sonst habe ich irgendwann Glatze... :=o

LG!

Britta

dte S{ächsxin

eMandy, keine Sorge: Heute geht's mir schon wieder besser! Und: Super geschlafen (dieses Mal aber mit geschlossenem Fenster - kam aber auch keine Schneeraupe)! Bei uns bleibt der Schnee nun vorerst auch erstmal liegen - es ist nämlich auch schweinekalt - aber nicht ganz so kalt wie bei euch. Als ich heute Morgen ans Thermometer geschaut habe, waren's noch -11° - jetzt sind's immer noch -9°. Brrrr - echt kalt! Gerade hier in der Stadt sind wir solche Temperaturen kaum gewohnt, *schüttel*, *frier*;-)

emManxdy

hi,

das glaube ich dir britta. bei uns ist es sehr sonnig. wunderschön. :-D wenigstens hast du gut geschlafen. heute hat es ja auch nicht so geschneit, war nur kalt. bei uns kam deswegen auch nicht die schneeraupe. sonst wache ich davon immer auf. 8-)

dge Säch`sixn

Der Beweis:

Blick vom Schlafzimmerfenster:

[[http://s10.directupload.net/file/d/1666/yfexhuom_jpg.htm [[http://s10.directupload.net/images/090106/temp/yfexhuom.jpg]]]]

Blick vom Küchenbalkon:

[[http://s11.directupload.net/file/d/1666/zy4bj72d_jpg.htm [[http://s11.directupload.net/images/090106/temp/zy4bj72d.jpg]]]]

eqManxdy

ja, so ähnlich sie es hier auch aus.

hast du extra fotos geschossen ;-D :)^

etMjanxdy

ich war ja schon einkaufen. das hat richtig geklirrt und geknirscht und jetzt kam noch die sonne und der viele schnee-herrlich. ;-D

dCe6 SäcYhsxin

Bei uns scheint auch die Sonne u. es hat die Nacht ja auch nicht geschneit, deshalb kam bei uns auch keine Schneeraupe...

Telefoniere gerade mit meiner Mutter und werde dann nochmal meinen Mann kurz anrufen - wg. Geld... :-/

dwe SXächsixn

muss mal kurz raus - mein virenscanner hat updates gemacht, muss meinen pc neu starten...

bis gleich!@:)

eOManxdy

ok. viel spass, hauptsache es geht alles klar. mit dem geld das ist so eine sache. wichtig und keiner hat was :(v

d(e Sä4chxsin

Bin wieder daaaaa!

Mein Mann war gerade nicht da... Das ist echt blöd: Vor einer Stunde hatte ich das Kto. angerufen, da hatten wir noch in die Hunderte Plus u. jetzt ist es schon ein Minus!!! :-o :-o :-o :-o :-o Echt, das kann doch alles nicht wahr sein! Möchte mal wissen, was die da schon wieder abgezogen haben! Vll. hat ja aber mein Mann schon Geld abgehoben, wir müssen uns da ja jetzt absprechen, wer wieviel runternehmen darf - sonst ist dann alles weg... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH