Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dle rSächhsixn

Kurze Zeit später ging es wieder... :=o

d(e SäPchsHin

Bin mal kurz draußen! Wechsel erstmal zu meinem PC!*:)

lKil>o77

Hallo Britta,

ich habe keine Ahnung wo ich diesen Virus aufgelesen habe, aber ich denke das ist wohl fast immer so.

ja ich bin auch froh über den Job, immerhin etwas :-D

Zudem habe ich mir feste vorgenommen, abzunehmen. Mal sehen wie lange ich es diesmal durchhalte :=o

Ich hätte eine bitte an Alle, könnt ihr einen kurze Zusammenfassung machen wie es euch geht. Wollte voller Tatendrang nachlesen, aber das ist soooooooo viel :-o :-o :-o

dRe Sä;chsxin

Hi Nina,

Zudem habe ich mir feste vorgenommen, abzunehmen. Mal sehen wie lange ich es diesmal durchhalte :=o

Das kenn' ich doch irgendwoher... :=o Habe mir auch vorgenommen, abzunehmen (wieder mal), es aber noch nicht in die Tat umgesetzt. Aber nach der gestrigen Jeanspleite (wg. meinem kugeligen Bauch) will ich nun auf jeden Fall abnehmen. Doch mein Magen macht mir leider oft einen Strich durch die Rechnung - seit einigen Wo. habe ich da immer wieder Probleme (entweder Sodbrennen, Magenschmerzen oder -krämpfe). Na ja u. meine Knochen spielen auch oft nicht so mit, wie ich will. Wenn das körperliche nicht wäre, würde ich sagen, mir geht es gut! Was das psychische anbelangt, muss ich sagen, dass ich im Moment da sehr stabil bin u. zur Zeit das Bahnfahren auch wieder gut klappt! Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es so bleibt! :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* Eine schöne Arbeit wäre noch toll, dann wäre ich schon im Großen und Ganzen zufrieden.

Habe nicht mehr viel Zeit - muss ja dann bald mit meiner Tochter los, in einer reichlichen halben Stunde. Na ja, so kann man auch abnehmen. Habe von gestern zu heute ohne weniger essen 1 1/2 kg abgenommen wieder! :)^ Aber da fehlt noch 'ne Menge, die wegmuss. So 7 1/2 kg wöllte ich dann schon gerne noch abnehmen, dann hab ich wieder mein persönliches Traumgewicht... Doch da die Tierklinik so weit oben am Berg liegt, ist das ein ganz schönes Training - auch für mich... ;-) Aber wie gesagt, mein Magen... Heute habe ich wieder ganz schöne Magenschmerzen. Konnte die Tropfen nicht nehmen, da ich nur noch ganz wenige habe u. zum Arzt gehen würde jetzt wieder 10,- Euro Praxisgebühr kosten u. dann kostet das Medi auch noch (bräuchte auch noch 2 andere Medis, die kann ich jetzt aber auch noch nicht holen...), da wird das Geld für den Wochenendeinkauf u. Geschenk für meinen Vater kaufen knapp... :-/ Ja ja, Klamotten für so viel Geld kaufen geht, aber für Medis ist dann kein Geld mehr da... - aber muss ja auch mal sein... :=o Durch die Magenschmerzen muss ich leider öfter mal was essen, da wird's mit abnehmen auch schwierig. Aber vll. sollte ich versuchen - wie mein Arzt mal sagte - 5 kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, das verarbeitet der Magen besser u. man nimmt auch eher ab. Nur mit kleinen Portionen habe ich manchmal so meine Probleme - vor allen Dingen beim Mittagessen... :=o

LG!@:)

l{ilCo77

Hallo Britta,

sehe das du online bist :-D @:)

Ja, ich versuche mit dem abnehmen konsequent zu sein. Habe meine Maße aufgenommen um weniger auf das Gewicht zu achten, als auf den Umfang.

Vorallem versuche ich zu trinken was geht, um zu entschlacken.

Ja, ich möchte auch 8 Kilo verlieren. Hatte mal 4 runter (vor wenigen Monaten) und die sind jetzt natürlich wieder drauf :-|

Ja, ich verstehe deine Schwierigkeit. Vieles darfst, kannst und sollt du nicht essen, auch solches was für eine Diät gute wäre. Dann noch kein Sport ...

Wie geht es eigentlich Petra, wie ich gelesen habe ist ihr PC defekt?

l$ilox77

Wie es scheint, habe ich heute die ... Ja, aber ... Welle ;-D

dWe !Säc'hsin

Hi Nina,

Ja, ich möchte auch 8 Kilo verlieren. Hatte mal 4 runter (vor wenigen Monaten) und die sind jetzt natürlich wieder drauf :-|

Ich hatte mit Weight-Watchers-Diät u. Sport mal 10 kg abgenommen in 4 Monaten u. auch fast 2 Jahre gehalten... Nun hatte ich 9 kg wieder drauf. Wenn ich denke, nach dem KH-Aufenthalt hatte ich auch so schön abgenommen, aber da konnte ich auch nicht essen. Da war ich nur 2 kg von meinem Traumgewicht entfernt... %-| Und jetzt? Fast alles wieder drauf... :|N Na ja, will mich damit aber auch nicht zu sehr kasteien u. unter Druck setzen, denn dann klappt es meistens nicht, weil man frustriert wieder aufgibt. Vll. sollte ich erstmal 5 kg anstreben u. dann den Rest. Bei 5 kg wäre ich immerhin auch schon unter der einen Zehner-Gewicht-Marke... :=o ;-D

Echt, mit diesem blöden Wasser drehe ich hier echt auch bald noch durch! Der Vermieter kam vorhin u. meinte, morgen wird gg. 10:00 Uhr das Wasser für 2 Stunden abgestellt u. ich meinte, dass es heute ja auch schon mal weg war. Er: "Wieso? Heute wurde kein Wasser abgestellt!" Jedenfalls wusste er nichts davon... Nun hat er schon wieder geklingelt, wollte genau wissen, wie das war, ob ich heißes oder kaltes Wasser genommen habe, denn bei der Schwiegermutter wäre das Wasser nicht weggewesen. Ich meinte dann, dass es ja nicht eingefroren gewesen sein kann, da ja weder Bad noch Küche ging u. es nur für ein paar Minuten wegwar u. dann die braune Brühe kam, wie wenn es abgestellt ist. In solchen Situationen nervt mein Vermieter echt immens... %-|

Hoffentlich kommt meine Tochter heil wieder hier an! Die Tierklinik liegt nämlich am Arsch der Welt u. zudem sind dort den Berg gar keine Straßenlaternen! Sie hat zudem dunkle Kleidung an, außer einer weißen Mütze u. weißem Schal. Aber so einsame Gegend da u. es ist schon stockdunkel... :-/ Gleich hat sie dort Feierabend, da werde ich sie nochmal anrufen, ob alles gutgegangen ist... Da mache ich mir doch ein bisschen Sorgen, wenn sie bei der Dunkelheit da runter muss. Die Straßenlaternen gehen nämlich nur bis zum letzten Wohnhaus, dann kommt eine ganze Weile nichts u. dann kommt die Tierklinik ohne jegliche Beleuchtung... :-o :-o :-o :-o :-o

dRe SEäcLhsin

Mann! Jetzt war ich gerade echt einem Nervenzusammenbruch nahe! Als ich meine Tochter angerufen habe, ging immer an ihre Mailbox die Telefonseelsorge ran! %-| Wie kann das denn sein? Da müssen sie ihr doch eine falsche Nr. für die Mailbox gegeben haben... Na ja, sie hatte sich natürlich verlaufen - hoffentlich bekommt sie da die Bahn noch, ihr Akku vom Handy ist natürlich auch gerade leer! Und: Sie hatte es falsch verstanden, sie musste nur heute da probearbeiten u. dann wollen sie sich entscheiden. Ach, ich drücke ihr so die Daumen, dass es klappt! :)^ :)^

VMickBy75

Hi,

Mann! Jetzt war ich gerade echt einem Nervenzusammenbruch nahe! Als ich meine Tochter angerufen habe, ging immer an ihre Mailbox die Telefonseelsorge ran! %-| Wie kann das denn sein?

das ist allerdings komisch, da hätte ich mir auch Sorgen gemacht %-| Darf eigentlich nicht passieren sowas.

Sie hatte es falsch verstanden, sie musste nur heute da probearbeiten u. dann wollen sie sich entscheiden. Ach, ich drücke ihr so die Daumen, dass es klappt! :)^ :)^

de Sächsin

Oh, da drücke ich deiner Kleinen aber auch die Daumen :)^

dEe Sä+chsixn

das ist allerdings komisch, da hätte ich mir auch Sorgen gemacht %-| Darf eigentlich nicht passieren sowas.

Das hat sich geklärt... Weil meine Tochter manchmal von komischen Leuten bzw., welchen, die sie nicht so mochte, Anrufe bekommen hat, hat sie eine Rufumleitung auf die Telefonseelsorge gelegt... %-| :-o :-o :-o :-o :-o ist schon ein kleines Biest... Ich meine, sie sieht doch genau, wenn wir anrufen!8-)

d%e S,ächs]in

Danke für's Dauemdrücken, Vicky! x:) Hoffentlich klappt's! Denn ihr wurde plötzlich schwarz vor Augen u. schwindelig, als sie gerade einen Hund festhalten musste... Da hat sie dann der eine Arzt/oder auch Arzthelfer (keine Ahnung) ganz fürsorglich rausgeführt u. ihr einen Tee gekocht u. sie hat dann auch was gegessen. Sie meinte aber auch, das war, weil sie so viele Stunden nichts gegessen hatte... Nun hat sie sich da gleich Gedanken gemacht, dass sie die Stelle deshalb nicht bekommt. Aber der Tierarzt/-arzthelfer meinte, sie wäre da nicht die Einzige, das würde vielen so gehen... ;-) :=o

V)ick>y7x5

Ok, clever die Kleine ;-D

Wie gehts dir heute sonst so? Was haste gemacht? Gibts schon Neuigkeiten von deiner Schwiegermutti? Wir haben gestern auch ne Hibosbotschaft bekommen. Meine Schwiegermutti hat angerufen und gesagt, dass sie heute wegen einem Knoten in der Brust operiert wird. Hat am Telefon geweint. Jetzt nach der OP gehts ihr wohl ganz gut, aber sie möchte keinen Besuch haben... Hoffe auch sehr, dass der Befund nicht schlimm ist :-/

d}e SäcHhsixn

Na ja, ich habe nicht mehr viele Magentropfen u. konnte heute keine nehmen - die hatte ich ja jetzt immer zusätzlich mit den anderen Magenmedis genommen u. damit ging's mir ganz gut. Seit heute habe ich nun aber wieder öfter Magenschmerzen... na ja, so lange es aber nicht den ganzen Tag ist u. Sodbrennen auch noch dazukommt, will ich zufrieden sein.

Wir haben gestern auch ne Hibosbotschaft bekommen. Meine Schwiegermutti hat angerufen und gesagt, dass sie heute wegen einem Knoten in der Brust operiert wird. Hat am Telefon geweint. Jetzt nach der OP gehts ihr wohl ganz gut, aber sie möchte keinen Besuch haben... Hoffe auch sehr, dass der Befund nicht schlimm ist :-/

Oh Vicky, das hört sich ja auch nicht gut an! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Da wurde sie ja auch sehr schnell operiert. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es nichts schlimmes ist! :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Dass sie keinen Besuch haben will, liegt vll. daran, dass sie das Ganze auch erstmal verkraften muss. Wir haben von der Schwiegermutter noch nichts gehört... Bin mir nicht so sicher, ob das nun unbedingt ein gutes Zeichen ist. Sie haben sie so lange auf die Biopsie warten lassen, obwohl da schon klar war, dass sie einige Knoten in der Schilddrüse hat, da glaube ich nicht mehr daran, dass sie sich an irgendwelche Versprechen halten. Was ist das denn überhaupt für eine Aussage? Wenn es was bösartiges ist, erfährt sie es noch vor Weihnachten sonst nach Weihnachten. Da hätten sie es ja so oder so schnell untersuchen müssen u. hätten die gute Nachricht ja auch gleich vor Weihnachten liefern können. Das ist ja Blödsinn: Um zu sehen, ob es gut- oder bösartig ist, müssen sie es so oder so untersuchen... %-|

Vicky, bin jetzt draußen! Meine Tochter sitzt ganz alleine vor dem Fernseher - da werde ich ihr ein bisschen Gesellschaft leisten!*:)

Vll. sehen wir uns ja morgen vormittag! Nachmittags bis Abends sind wir dann ja bei meinem Vater in Geburtstag.

Liebe Grüße!

Britta @:)

e=Manxdy

hallo britta,

da hat deine tochter ja gestern einen harten tag gehabt. hat aber doch alles gut geschafft. das mit der mailbox ist schon blöd. :-/ gerade die seelsorge..... :-(

ich wünsche dir heute ne schöne feier. wird schon werden @:)

lg

hallo vicky,

das mit deiner schwiegermutter ist sicher erstmal ein schock. so plötzlich. ich hoffe der befund ist ok. drücke euch die daumen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lg

hallo nina,

erstmal glückwunsch zu deinen kleinen neuen job. @:) @:) @:) @:)

deine oma ist sicher im heim gut aufgehoben. die verantwortung für sie konnte keiner übernehmen. dort ist es besser für sie. :)* :)* :)* :)* :)*

lg

V(i}ckyx75

Hallo ihr Lieben *:)

@ Britta

wann erfährt deine Tochter denn, ob sie den Platz bekommt ??? Ich glaub auch nicht, dass deine Tochter ne Ausnahme ist mit schwindlig werden. Sind die sicher auch gewohnt, dass das immer wieder mal passiert. Wünsche dir auch eine schöne Feier bei deinem Vater und lass dich nicht zu sehr stressen ;-) :)_

@ Mandy

ja ich hoffe auch, dass es gut ausgeht. Die OP hat sie ganz gut überstanden, jetzt gilt es halt wie bei Britta abwarten :-/

@ Nina

huhu *:)

liebe Grüße an dich dalass, schön, dass du wieder da bist :)_ :)_ :)_

Lg Vicky

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH