Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

lvilox77


Einen schönen guten Morgen!

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag!

Ich gehe heute ja zum erstenmal arbeiten :-D bin schon etwas aufgeregt :=o

Aber ich freu mich!

Bis später!

*:)

V^ickPy75


Euch allen einen guten Morgen *:)

@ Nina

ja die Klinik danach ist stationär. Da gehts hauptsächlich um Belastungs- und Arbeitserprobungen um festzustellen, wie und was ich wieder arbeiten gehen kann. Bin schon ziemlich ungeduldig, hab zwar nicht unbedingt Lust auf nochmal stationär, aber es ist halt einfach wichtig und ich hab es so satt zu Hause rumzusitzen und auf bessere Zeiten zu warten. Weiss aber auch, dass ich nicht einfach so weitermachen kann wo ich 2007 aufgehört hab...naja mal schauen.

@ Mandy

Ist das mit der Tagesklinik bei dir schon konkret ??? Hat echt Vorteile, weil man nicht komplett aus dem normalen Leben herausgerissen wird. Geld und Staat kenne ich zu gut. Wenn sie was haben wollen rennen die einem die Tür ein und andersrum muss man sich teilweise richtig erniedrigen lassen und um Hilfe betteln. Hoffe, dass du in dem Rechtsstreit Erfolg hast :)_

@ Britta

Gehts deiner Tochter wieder besser ??? Ich muss mich Petra anschließen, dass mit den Spritzen ist schon komisch! Und dann ohne Handschuhe auswaschen hört sich nicht richtig an. Sei da auf jeden Fall nochmal etwas hinterher. Ich denke auch, dass es ansonsten sicher noch andere Möglichkeiten gibt wo deine Tochter ihr Praktikum machen kann.

Wie gehts dir sonst heute ??? Was macht dein Magen und wie gehts mit den Schmerzen mit der Leiste ??? Abstinenz unterbrechen bei Feiern ist denk ich ok ;-) Sind ja nicht jeden Tage Geburtstage oder so.

Morgen kommt dein Mann schon wieder oder ???

Drück dich :)_ :)_ :)_

e(Man9dy


hallo vicky,

das mit der tagesklinik ist ein vorschlag meiner ärztin. wie schon gesagt, es liegt vieles im argen. vor allem was die finanz. absicherung in dieser zeit betrifft. ich müsste mehrer km mit dem bus fahren... usw. deshalb auch der anwalt. :-|

danke für deine wünsche, was den rechtsstreit angeht :)_ *:) ich bin gespannt.... :)^

dMe SiäIchsxin


Hi, ihr Lieben,

also, das mit den Spritzen kam mir auch sehr merkwürdig vor. Die Klinik ist schon nicht so klein, hat mehrere Op-Säle u. es kommen auch Leute einfach so in die Sprechstunde. Die Spritzen sind wohl welche gewesen, mit denen sie Blut abgenommen haben, sie hat auch Desinfektionsmittel bekommen. Mein Vater, der früher auch Krankenpfleger war, meinte, sie mussten die Spritzen damals auch ohne Handschuhe auswaschen... :-/ Meine Tochter hat immer noch Durchfall wie Wasser u. gebrochen hat sie heute auch, aber nur 1x. Denke, es ist wohl Zufall: Sie wird sich einen Magen-Darm-Infekt geholt haben u. es hat mit den Tieren gar nichts zu tun! Der Durchfall ist ganz normal braun... Tja, es ist leider so, dass es sehr schwer ist, in der Branche eine Lehrstelle zu ergattern - es ist die einzige Stelle, wo Lehrlinge gesucht werden hier in der Region... Und sie will sehr, sehr gerne was mit Tieren machen. Es ist ja sowieso noch unklar, ob sie die Stelle überhaupt bekommt. Nä. Wo. hat sie ja auch noch ein Vorstellungsgespräch als Zahnarzthelferin. Und - haltet euch fest: Den Einstellungstest, der so schwer war (als Zahnarzthelferin bei der Bundeswehr), scheint sie bestanden zu haben! Denn sie hat heute eine Einladung zum Vorstellungsgesüräch bekommen!!!! :-D :)^ Und bei der Bundeswehr gehen die schon nach strengen Kriterien. Sie hat selbst nicht daran geglaubt, dass sie den Test bestanden hat - zumal sie auch die Semperoper nach Wien verlegt hat... :-o :=o Vll. ergibt sich ja da eine Chance. Aber mit Tieren zu arbeiten, war eben schon immer ihr Traum u. sie würde es viel lieber machen.

@ Petra:

Sie haben dort bei der Klinik einen richtig großen Stall mit Pferden u. dann auch nochmal in der Klinik Pferdeboxen, ansonsten behandeln sie zusätzlich noch Kleintiere, wie Katzen, Hunde, etc... Es ist eine Klinik mit angeschlossener Praxis.

@ alle:

Meine Tochter hat sich ja eben gerade selbst ein "Ei" gelegt sozusagen! Ihr ist der Stecker vom Laptop, als sie ihn abgesteckt hat, in den Kotzeimer gefallen... ich mache da immer Wasser rein u. Allzweckreiniger... Nun kann sie den Stecker ja nicht mehr verwenden - weiß nicht, wie das aussieht, wenn er getrocknet ist, aber innen ist ja jetzt sicherlich auch Wasser... %-| :-o Da kann sie dann nun gar nicht mehr an den Laptop, wenn das Akku leer ist... Wird sie immer jammern, ob sie bei mir rankann. Weiß ja nicht, wieviel so ein Stecker kostet, ist bestimmt nicht ganz billig, denn da muss ja ein Akku mit dran sein... Kann auch nur ihr passieren - ist schon manchmal ein Pechvogel ...

Heute hatte ich den ganzen Tag mit saubermachen u. bügeln zu tun... Da ich das Zeug so lange liegen gelassen habe, hatte sich ein übelster Berg Bügelwäsche angehäuft - ich hasse bügeln! Und habe heute 2 1/2 Std. gebraucht, bis der Berg beseitigt war... Jetzt habe ich Schwielen an den Händen... :=o ;-D

Mein Mann kommt morgen, wie geplant - hat vorhin angerufen. Na ja, meine Wohnung ist sauber u. ordentlich, da kann keiner meckern... ]:D

LG!

Britta

dse Sä#chssin


Übrigens habe ich mich heute auch schon wieder geärgert: In meiner neuen Hose ist in jeder Tasche vorne je ein Loch schon im Innenbeutel... Und das für 29,99 Euro! (gut, ich habe ja nur die Hälfte bezahlt, aber trotzdem... %-| :(v) Wenn ich die jetzt wieder zurückschaffe, will mir meine Chefin sicherlich weismachen, dass die Löcher schon vorher drinwaren oder das ICH sie reingemacht habe - macht sie doch mit Kunden auch oft so... :(v Na ja, scheint sowieso manchmal nicht die beste Qualität in unserem Laden zu sein... - so schnell kaufe ich da nicht mehr ein... :|N

dae Säc0hsxin


Was schreibe ich denn da für einen Quatsch:

dass die Löcher schon vorher drinwaren

Ich nehme mal ganz stark an, dass sie vorher schon drin waren u. ich das nicht bemerkt habe - denke nicht, dass das beim Waschen passiert ist... :-/ Man merkt wohl, dass ich todmüde bin, ich schreibe ja nur noch durcheinandere... Gibt's echt nicht: Den ganzen Tag in der Wohnung gewirbelt u. kaum gehe ich an den PC, werde ich total müde... Dabei wollte ich mich doch gerne nochmal ein bisschen länger heute unterhalten!!!! :-(

euMa3ndy


hallo britta,

das mit deiner hose ist ja echt mist. ich würde es der chefin trotzdem sagen. es ergibt doch keinen sinn wenn du sie behälst. vielleicht kannst du dir ne andere nehmen für die gleich preis, das wäre doch normal. viel glück.

deine tochter hat aber auch ein pech. weiss auch nicht ob man den stecker noch benutzen kann. ich hätte es wohl einfach getan. aber es kann schon sein, damit wohl wasser drin ist und dann was kaputt geht oder gar explodiert. :-/

dann lasst es lieber und kauft nen neuen. auch wenn es ägerlich ist.

habe schon seit 2 tagen bauchweh. ich glaube hier geht ein infekt rum. mein mann hat lippenherpes und erkältung. irgendwie geht alles bei uns reih um. ich hoffe es geht mir bald besser, nicht das es doch bei mir die magenschleimhautentzündung ist und diese sich verschlimmert. nehme ja omeprazol 60 mg jeden tag dagegen ein. aber diese helfen bei dem bauch-magendruck ja auch nicht, {:( {:( {:( {:( {:( {:( {:( {:( {:( immer was anderes hier bei mir. langsam könnte ich kotzen.. das nervt echt :°( montag muss ich zu meiner ärztin, vielleicht weiss ich dann doch mehr. aber in den nachrichten kam auch damit der norovirus wieder umgeht. aber da hätte ich bestimmt noch andere symptome. ich wünsche deiner tochter gute besserung @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

lg :)* :)- *:)

AFz\ucepna1


@:) Guten Morgen Ihr Lieben @:)

wünsche euch einen allen schönen, stress und schmerzfreien Tag

:)* @:) :)- o:)

Nina,

hoffe, dass dein erster Arbeitstag gestern gut gelaufen ist und du dich zufrieden fühlst

@:) :)_

:)* Britta, Mandy und Vicky :)*

wünsche euch eine Gute Besserung.

Britta, wie geht´s deiner Tochter?

:)* :)* :)*

bis später,

@:) :)- o:)

e%Magndxy


hallo nina,

ach ja, ganz vergessen wie war denn dein 1. arbeitstag nina? ich hoffe es hat spass gemacht. ist bestimmt erstmal ne umstellung. :)*

lg

dCe S9äc9hsin


Oh Mann,

ich kann euch sagen: Kinder können einem ganz schön Sorgen machen - die Nacht war wieder nicht gerade lang... Bin erst gg. 1:30 Uhr ins Bett, habe mit meiner Tochter noch Fernsehen geschaut - war ja klar... :=o Ihr war dann aufeinmal auch wieder übel, also nichts mit Besserung in Sicht. Heute Morgen musste ich dann gg. 6:00 Uhr mal auf die Toi u. sie musste auch schon wieder - wieder Durchfall!!!! %-| Da konnte ich dann nicht so richtig wieder einschlafen, da ich mir schon Gedanken gemacht habe, dass das so lange dauert, gebrochen hatte sie nämlich heute morgen auch wieder! Na ja, ich war gerade wieder eingeschlafen u. die Schlafzimmertür ging auf. Meine Tochter: "Ich weiß nicht, was ich hier habe, mir juckt es am ganzen Körper so schrecklich!" Da hat sie am ganzen Körper Ausschlag... Habe dann auch gesagt, dass ich auch nicht weiß, was sie da hat u. mich erstmal nochmal rumgedreht. Es dauerte aber nicht lange, da kam sie wieder rein u. meinte, sie hält die Juckerei nicht mehr aus. Da habe ich mir die Sache mal näher angesehen: Lauter Quaddeln an Armen, Beinen, Rücken, Oberkörper u. Gesicht so ein bisschen! :-o :-o :-o :-o Also, ich tippe mal auf Nesselsucht. Bin dann so gegen 9:00 Uhr aufgestanden u. meinte zu ihr, dann müssten wir eben ins KH fahren, denn es gibt ja auch so Virusinfekte, wo man vorher Brechen u. Durchfall hat u. dann tritt am 3. Tag der Ausschlag auf (heute ist ja der 3. Tag...) - der Ausschlag ist aber dann die eigentliche Krankheit bzw., verschwinden mit dem Ausschlag die ganzen anderen Symptome. So scheint es bei ihr auch zu sein: Jedenfalls geht es ihr besser - im Moment kein Durchfall mehr ((dafür stinkende Pupse %-|) u. kein Brechen. Da der Juckreiz nun weggegangen ist, sind wir nun doch nicht ins KH... Denke, es ist Nesselsucht! Sie könnte das von diesem Loperamid (das Mittel gg. Durchfall) bekommen haben, steht da unter den seltenen Nebenwirkungen... Ich lasse sie jetzt erstmal schlafen, denn sie ist total erschöpft. Andererseits wäre das ja jetzt mal gut, zu wissen, ob sie diese allergische Reaktion vll. doch von den Tieren hat. Dann könnte sie so einen Beruf nämlich gar nicht machen... :-/

Mir ist heute auch irgendwie komisch im Magen. Keine richtige Übelkeit, aber irgendwie so komisch: Magen wie ein Stein u. Schmerzen... Aber ich habe mich gestern wieder mal nicht beherrscht: Hatte zum Mittag marinierten Hering u. da waren ja nun abends noch 2 Heringe übrig, die habe ich in einem Anfall von Fresssucht nach dem Abendbrot noch gegessen u. davon bekomme ich eigentlich IMMER Magenschmerzen - muss es aber trotzdem essen... :(v

@ eMandy:

habe schon seit 2 tagen bauchweh. ich glaube hier geht ein infekt rum. mein mann hat lippenherpes und erkältung. irgendwie geht alles bei uns reih um. ich hoffe es geht mir bald besser, nicht das es doch bei mir die magenschleimhautentzündung ist und diese sich verschlimmert. nehme ja omeprazol 60 mg jeden tag dagegen ein. aber diese helfen bei dem bauch-magendruck ja auch nicht, {:( {:( {:( {:( {:( {:( {:( {:( {:( immer was anderes hier bei mir. langsam könnte ich . das nervt echt :°( montag muss ich zu meiner ärztin, vielleicht weiss ich dann doch mehr. aber in den nachrichten kam auch damit der norovirus wieder umgeht. aber da hätte ich bestimmt noch andere symptome. ich wünsche deiner tochter gute besserung @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Die Omeprazol helfen nur gegen die Säure - nicht aber gg. Magen- u. Bauchschmerzen! Da helfen am besten MCP-Tropfen! Denke nicht, dass du den Noro-Virus hast, denn das soll ganz plötzlich mit heftigen Brechen u. Durchfall anfangen - von einer Minute auf die andere. Schätze, meine Tochter hat sich irgendsoeinen Virus eingefangen... Aber Noro wird es wohl auch nicht sein, da es dafür schon zu lange geht... :-/ Ich wünsche dir ganz dolle gute Besserung u. auch alles Gute an deinen Mann!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG!

Britta

eKManpdy


hi britta,

bin mal kurz hier. mein mann ist erkältet und liegt flach. muss schnell was zu essen machen. für mich und mein kind :-q ich habe aber eigentlich keinen appetit.

wie geht es dir?

dNe Sä_chsNin


Na ja, es geht so. Habe heute auch Magenschmerzen u. wenig geschlafen (siehe mein obiger Beitrag...) Na, hoffentlich hat sich dein Mann keine Grippe eingefangen! Habe gestern erst in der Zeitung gelesen, dass wieder eine neue Grippewelle im Anmarsch ist u. ich habe mich natürlich nicht impfen lassen. (gerade wg. meinem Herz wäre das sinnvoll gewesen...) Aber vll. bleibe ich ja verschont davon - ich hoffe es! :)z

euMaBndy


oh mann bin ich blöde. habe deinen obigen beitrag nicht gesehen. |-o |-o |-o |-o |-o

eWManxdy


nein glaube auch nicht an den norovirus. irgendein ein anderer virus muss es sein. denke mein mann hat sich erkältet. er ist das nicht gewohnt auf arbeit zu laufen bei der kälte. er ist jetzt immer gelaufen und auch mittag mal ne runde in der pause. er hat sich wohl zu viel zugemutet. :-| männer ]:D

wann kommt deiner dein heim ???

egManxdy


ja - die grippeimpfung verpasst mir meine ärztin immer gleich. komme nie zum nein-sagen ;-D seit dem ich ne lungenentzündung hatte. und ausserdem bin ich mächtig geschwächt. habe immer was anders. war schon gut die impfung. aber von mir aus hätte ich es sicher auch nicht einfach so getan |-o :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH