Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d<e Stäcxhsin


Nein - bis jetzt haben wir noch nichts gehört! Wäre ja schön, wenn das klappen würde! :)z Aber sie hat auch noch ein Vorstellungsgespräch am Fr. beim Zahnarzt u. im Februar bei der Bundeswehr - auch als Zahnmed. Fachangestellte. Irgendwas wird schon klappen.

Ich dagegen habe heute per Mail eine Absage auf eine Bewerbung als Sekretärin bekommen u. sie haben sich gar nicht erst Mühe gegeben, zu verbergen, dass sie mich für nicht qualifiziert genug halten... :(v

Deers_Du0de


Heute hab ich wieder so eine verf***te innere Unruhe und ich warte quasi darauf, dass mein Herz zu rasen / stolpern beginnt.

Ich glaube es liegt alles am Streß. Sehr viel zu tun auf der Arbeit, ich mache mir Gedanken, ob ich wohl einen guten Job mache und alle zufrieden mit mir sind.

Dann mache ich ja noch parallel meine Diplomarbeit, noch 3 Wochen - auch stressig.

Morgen muss ich zu meinem ersten echten Kundentermin und ich hab Angst, dass ich mich irgendwie dösig anstelle.

Warum muss ich auch immer soviel grübeln?

lhilxo77


Ich drücke deiner Tochter feste die Daumen :)z

Ich dagegen habe heute per Mail eine Absage auf eine Bewerbung als Sekretärin bekommen u. sie haben sich gar nicht erst Mühe gegeben, zu verbergen, dass sie mich für nicht qualifiziert genug halten...

Dann sei nicht traurig, daß du diesen Job nicht bekommen hast. Wenn diese Firma nicht genügend Respekt/Anstand besitzt ist sie deiner auch nicht würdig.

lbilox77


@ Der Dude

achte in dieser streßigen Zeit unbedingt auf Entspannung, bewußte Entspannung.

Gönne dir was gutes, wenn du viel leistet mußt du dir selbst auch das "Lob" zukommen

lassen was dir zusteht um die Kraftreserven aufzufüllen.

So wirst du wieder ausgeglichner und die körperlichen Symptome verschwinden wieder.

dUe -Sächsixn


Dann sei nicht traurig, daß du diesen Job nicht bekommen hast. Wenn diese Firma nicht genügend Respekt/Anstand besitzt ist sie deiner auch nicht würdig.

Da hast du Recht! :)z Ich hatte mich bei denen schon mal beworben - auch per Mail u. auf die gleiche Stelle. Wenn sie jetzt da schoooon wieder jemanden suchen, ist der Fa. wahrscheinlich KEINER gut genug... :|N Ich ärgere mich da auch nicht weiter drüber, habe mich dort eigentl. nur beworben, damit ich mein Soll an Bewerbungen für das AA erfüllt habe. Habe eh' mit keiner Zusage gerechnet. Also trifft es mich jetzt auch nicht so wirklich... :=o

@ der Dude:

Nina hat es sehr schön formuliert - dem gibt es nichts mehr entgegenzusetzen! :)z

lyi7lox77


Ich hoffe, das du bald die richtige Stelle findest, gib die Hoffnung nicht auf.

Auch ich denke, das ich irgendwann meinen "Traumjob" bekomme werden, bis dahin brauche ich halt noch etwas Geduld.

l(ilo7x7


Britta, schau später nochmals rein.

Wir gehen nach draußen *:)

dQe zSächxsin


Ich hoffe es auch! Nur ist bei mir eben schon so viel Zeit vergangen u. die Chancen sinken, dass ich den Traumjob noch finde für mich... :-/ So wie es jetzt ist, ist es mehr als unbefriedigend. Ich bin diesen Monat gerade mal 2x eingeteilt. Einmal habe ich schon weg u. dann muss ich nochmal nä. Wo. Freitag arbeiten, dann auch gleich das volle Programm: Von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr!%-| Verdiene aber für die 2 Tage noch weniger als 100,- Euro in diesem Monat. Das ist sehr, sehr frustrierend... :(v

Kann immer etwas länger dauern, ehe ich antworte - bin nebenbei am PN's schreiben... :=o

e%Ma ndxy


hallo,

wollte mich mal kurz melden. mir geht es nicht gut. alle hier sind krank. ich habe bestimmt angina. mir drückt der kopf und der hals ist zugeschwollen. ich komme mir vor, als hätte ich eine glasglocke auf dem kopf und ich bin kaputt.

nehmt es mir nicht übel. habe mich lange nicht gemeldet. dauernd bin ich krank und nehme alles mit. morgen soll ich zum psychologen, wenn es mir wieder so komisch geht......... musste schonmal absagen, wegen dem gleichen problem.

*:) lg an euch alle hier :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)-

lkil6o77


:)- :)* :)- Liebe Mandy,

wünsch dir gute Besserung und das du bald wieder auf dem Damm bist. :)* :)-

dle Sälchsixn


Hallo Nina,

na, nun hat es ja doch nochmal geklappt, dass wir uns hier treffen! :-D @:)

@ eMandy:

Lass' dich mal drücken! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Bei dem Wetter ist es kein Wunder, wenn man sich eine Erkältung/Grippe holt... Wir hatten ja jetzt hier auch 2 Wochen lang Frost (eigentl. schon länger - aber zwischendurch ja Schnee u. kein Frost, dann wieder Frost...) u. jetzt sind es Temperaturen um die 0°C rum... Musste mich heute schon 3x umziehen. Erst war's mir zu warm u. als ich dann den 3. Pullover eine Weile anhatte, war's mir wieder zu kalt. Dieses wechselhafte ist ja das gefährliche. Ich bin - bis jetzt - noch verschont geblieben u. ich hoffe, es bleibt auch so. Gg. Grippe habe ich mich ja nun nicht impfen lassen, wäre nicht so dolle, wenn ich eine bekäme... %-| Ich wünsche dir gute Besserung! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

LG!*:)

l.ilo+77


Hallo Britta,

ein bißchen bleibe ich noch. Bin gerade in den Beziehungsfäden am lesen, da geht es ja stellenweise ganz schön rund :=o

dAe' Säch6sin


ja, so eine Beziehung kann mitunter ganz interessant sein - wenn es nicht die eigene ist, die so turbulent zugeht... ]:D :=o

l<iClo77


Du sagst es ;-D ;-D ;-D bei vielen geht es darunter und darüber, ich lese gespannt. Bin dann aber schon froh, wenn ich den Computer abschalte und in meine beständige, ausgelichene

Beziehung zurückkehre.

dse SIächsjin


Bin dann aber schon froh, wenn ich den Computer abschalte und in meine beständige, ausgelichene

Beziehung zurückkehre.

Ich auch! Bei uns gibt's zwar auch ab u. zu mal Reibereien, aber das gehört zu einer Beziehung ja dazu - sonst wär's ja zu langweilig... ;-D Und solche Probleme, wie andere haben, haben wir nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH