Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dDe Sxächsxin


Hmm - langsam glaube ich, mein li. Ringfinger war doch kaputt. Er tut jetzt zwar nicht direkt beim Beugen weh, aber ich darf da nicht drankommen, da tut es total weh u. es ist auch so ein komischer "Hubbel" auf dem oberem Gelenk - ist am re. Ringfinger nicht... Ich meine, das ist ja jetzt schon 2 Wo. her, langsam müsste es ja mal aufhören, wehzutun... :-/

So, bin jetzt draußen! Wünsche euch noch einen angenehmen Abend u. eine erholsame Nacht! *:)

e:MaVndxy


hallo,

wünsche euch einen schönen stressfreien, beschwerdefreien und ruhigen freitag *:)

habe gestern den thera.-termin gut geschafft. er war sehr nett. haben uns gut unterhalten. haben das thema arbeit mit ihm erstmal beiseite gelegt. meine probleme habe ich gestern offen und ehrlich auf den tisch gelegt und mal richtig abgelassen, was mich bedrückt. ich solle nun den herzzentrum-termin abwarten und mich dann nochmal bei ihm melden. er verstand mein diesmal merklich besser. ich halte ja auch oft inter dem berg...

bin ja noch dolle erkältet und kämpfe heute den gesamten tag schon gegen aufsteigende panik. ich bin fertig. das kostet kraft. mir ist immer so, als ob ich erschrecke und dann kommt die angst. :°( das war schon sehr, sehr lange nicht mehr sooo schlimm.

möchte euch keinesfalls runterziehen. :|N :|N :|N

vielleicht liegt es an der erkältung ---dem schnellen herzschlag. ich weiss es nicht. nur angst......

ich hoffe euch geht es gut *:) ich muss mich ablenken, kann mich nicht konzentrieren. habe mittagessen gekocht. aber es kommt immer wieder..... :-( scheiße

lg @:)

l)ilo97x7


Hallo Mandy,

bin ja noch dolle erkältet und kämpfe heute den gesamten tag schon gegen aufsteigende panik. ich bin fertig. das kostet kraft. mir ist immer so, als ob ich erschrecke und dann kommt die angst. :°( das war schon sehr, sehr lange nicht mehr sooo schlimm

Ich könnte mir vorstellen, daß die Therapiesitzung in dir arbeitet und du deshalb so unruhig bist. Versuch mal nicht gegen die Panik anzukämpfen. Denk nicht, das darf ich jetzt nicht haben, nicht schon wieder usw. ... da gibst du der Panik Kraftstoff.

e#Maondy


hallo lilo,

das ist eigentlich auch immer meine methode. damit ich es gelassener nehme und nicht dagegen ankämpfe. heute geht es nicht so richtig. ich gebe mir mächtig mühe.... war schon lange nicht mehr so lange, heftig....

ich denke auch damit die sitzung in mir arbeitet und der gutachtertermin auch. das bedeutet ja doch einen eingriff in das leben, vom ablauf her. das unterbewusstsein arbeitet ja immer. :)z

wie geht es deinen sohn?

lLilo7x7


das ist eigentlich auch immer meine methode. damit ich es gelassener nehme und nicht dagegen ankämpfe. heute geht es nicht so richtig. ich gebe mir mächtig mühe.... war schon lange nicht mehr so lange, heftig....

Setz dich nur nicht unter Druck, ich weiß es schwierig.

Durch die Therapie wirst du immer wieder mal schlechte Tage haben, da vieles aufgerollt,

erinnert usw. wird. :)_

esMandxy


danke lilo @:) @:) @:) @:) @:) @:)

werde mich wacker halten. wird schon werden. muss es ja. man glaubt garnicht, wie mich jede kleinigkeit aufregt und aufwühlt, wenn ich über mich sprechen soll. :-/

geht es elias besser? oder irre ich mich in meinen gedanken und habe was durcheinander gehauen? er ist doch irgendwie gegen die türe glaufen?

A#zuce)na1


Huhu Nina *:)

Huhu Mandy *:)

eDMa?nxdy


huhu azucena *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

A#zuc_ena1


Liebe Mandy,

lass dich bitte mal ganz lieb drücken :°_ :°_ :°_ :°_

Ich glaube auch, dass alle ein Zusammenspiel ist, Gutachtertermin, das Gepräch mit deiner Thera und dazu deine Erkältung, Probleme mit deinem Herz.....

Du bis im Moment in einer sehr schwierigen Situation und dein Körper rebelliert mit PAs.

Schicke dir ein paar Sternchen, hoffe sie helfen dir :-D

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

Alles Liebe,

:)_ @:) :)* :)- o:) :)_

e,M%anxdy


ich danke dir ganz lieb azucena. ich hoffe dir geht es besser? :)* :)* :)* :)*

danke für die sterne, glaube die helfen schon ein wenig. :)_

lg und ich wünsche auch dir alles, alles gute :)- :)*

l[iloh77


Hallo Britta, Hallo Petra *:)

@ Mandy

Elias geht es schon wieder gut, war nur im Moment, sind wohl beide erschrocken.

Mich haben die Therapiesitzungen auch immer sehr mitgenommen, auch dann wenn ich mich

während der Sitzung gut im Griff hatte, also ich mich gut fühlte. Meist am nächsten oder übernächsten Tag wurde ich dann unruhig, da über diese Themen zu reden für mich ja purer Streß war und man holt ja alles direkt an die Oberfläche, welches man versuchte "zu verdrängen" bzw. abzulenken.

Du bist nicht allein Mandy, verstehe sehr gut was du fühlst :)_ :)- :)* :)- :)* :)-

dGe PSächksxin


Hallo, ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz... War heute schon 6 Uhr munter u. konnte nicht mehr einschlafen... :|N Schlafe die letzten Tage sowieso schon so schlecht, kann ewig nicht einschlafen u. dann habe ich die letzen 3 Nächte auch wieder im Wohnzi. auf der Couch verbracht, weil mein Mann schnarcht. Nun gut, heute bin ich dann eben gg. 7:00 Uhr aufgestanden - im Bett rumwälzen bringt ja dann auch nichts mehr - höchstens Schmerzen. So war ich heute recht früh mit meinem freitäglichen Hausputz fertig... ;-D

@ eMandy:

ich denke auch, dass die Thera-Sitzung jetzt in dir noch arbeitet (mir ging es hinteher auch erstmal meistens schlechter mit der Angst). Es werden ja auch unangenehme Dinge angesprochen, manche, die ganz weit hinten in einem "Kämmerlein" schlummern - da wird einiges aufgewühlt. Dazu noch deine Erkältung u. der damit verbundene schnelle Herzschlag - das tut sein übriges. Aber du weißt, dass es nicht ewig so geht, die Angst fällt auch wieder ab. Man weiß nur nicht, wann das ist u. das stresst zusätzlich. Versuche, dich da nicht unter Druck zu setzen u. schaue der Angst fest ins Auge!:)* :)* :)* :)* Gute Besserung wünsche ich dir! @:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)- @:) :)* :)-

LG!

Britta

dMe Sä!ch6sxin


Huhu Petra!@:)

@ alle:

Heute hat meine Tochter ja nochmal ein Vorstellungsgespräch bei einem Zahnarzt u. wer ist da wieder gefordert u. muss mit? ICH! Weiß auch nicht, ob das immer so einen guten Eindruck macht, wenn ich da immer mitrenne. Das zeugt ja nicht gerade von Selbstständigkeit... :-/ Aber ich will dieses Mal auch nicht beim Gespräch dabeisein, das muss sie schon selber bewältigen. Ich kann ja nicht mein ganzes Leben lang ihre Hand halten... ;-) :=o

euMandxy


@ lilo,

gut damit es elias wieder gut geht. ist immer erstmal ein schreck, wenn kindern was passiert. und dann auch noch blut fließt. meine tochter hat sich in meiner anwesenheit, vor mir den arm gebrochen, ich kann euch sagen....... der knochen war auch noch verschoben (knochen) {:( wir mussten schnell ins kh und dann noch op.

@ britta,

der angst muss ich ins auge blicken - ob ich möchte oder nicht. diese wird immer mal hochkommen. schön damit es euch hier gibt und man findet dann doch immer wieder die nötige hilfe und kraft. danke.

solche therapiestunden sind schon heftig. so viel haben wir nicht erzählt. es lief diesmal alles so harmonisch und nett ab. komisch..... war danach so gut drauf. :-(

mein mann schnarcht auch so stark. er schläft dann auch oft freiwillig auf dem sofa. seine nase ist zur zeit zu. das nervt ganz schön. aber was will man tun.

ich schlafe aber auch sehr schlecht, zur zeit. vielleicht haben wir noch vollmond? weiss nicht genau?

eEMaxndy


sehe gerade ich schreibe heute einen mist zusammen s.o. 2x "knochen" kein wunder %-| :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH