Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eaManWdy


hallo azucena,

danke für deine wünsche. *:) @:)

kann ich gut gebrauchen. :)z

ich weiss auch nicht was mit mir los ist. hatte am freitag schon pa und heute geht es wieder los. ich denke ich ersticke. habe druck auf der brust/ohren. habe angst. ich glaube, die erkältung macht mich so fertig, damit mein körper die symptome falsch versteht und die pa wieder los geht. ich hoffe es wird besser. musste vorhin wieder eine beruhigungstablette nehmen. ich dachte es geht irgendwann mal ohne...... :°( :°( :°( :°( :°( sonst würde das den gesamten tag gehen. hoffe es wird besser. :°(

fuunukexl33


hallo mandy

drück dich mal ganz doll...und hoffe das es dir bald besser geht. @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

mir selbst gehts auch nicht gut..ich denke ich red mir auch wieder was ein..keine ahnung..hab enorme rückenverspannungen...und vorallem hab ich ein problem damit..(hört sich sicher doof an)...das ich meinen herzschlag nicht merke...jahrelang hab ich klopfen und rasen und stolpern gehabt..nun bin ich nur am tasten und messen ob mein herz schlägt..weil ich ich es selbst im liegen nicht merke...ha dann ein so selsames gefühl in der brust..die mich total änglstlich macht...ich weiss..manche halten mich für bescheuert..aber ich fühl mich nicht wohl ...und hab jedesmal das gefühl ich fall gleich um..weil ich dieses gefühl nicht kenne...ich stand sonst nur unter anspannung....könnt ihr mich verstehn? :°( :°( :°(

e Mandxy


@ funkel,

hast eine pn *:)

fqunkXel33


mandy

du auch. @:) @:)

dNe Sä6chsxin


Hi, ihr Lieben,

erstmal ganz dicke Knuddler an eMandy, Nina, Vicky und Funkel! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Wünsche euch gute Besserung - körperlich sowie auch psychisch. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ eMandy:

Das ist ja echt schade, dass du wieder so dolle PA's hast! :°_ Dieser Druck auf der Brust und den Ohren kann auch von der Erkältung kommen. Nur wir verstehen Signale, die mit dem Herz einhergehen, oft anders, da wir in dieser Richtung schon einiges erlebt haben. Du hast im Moment auch sehr viel um die Ohren (RV, Gutachter, etc.) und weißt auch nicht so richtig, wie es weitergehen wird. So was kann sich natürlich auch auf die Abwehrkräfte auswirken, da du dadurch psych. auch sehr angespannt bist u. dadurch wird dem Körper viel Kraft genommen. Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Vll. wird es ja auch besser, wenn du erstmal den Termin in der Herzambulanz hinter dir hast u. weißt, dass dein Herz (hoffentlich) i. O. ist. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Nina:

Versuch' dich - trotzdem Elias nun auch krank wird - ein bisschen zu schonen. So einen grippalen Infekt kann man nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Alles Gute wünsche ich dir und deinem Sohn!:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Vicky:

Mit Zwängen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr große Belastung ist! Ich drücke dich mal ganz dolle u. schicke dir viel Kraft, diese Krise zu überwinden! :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)*

@ Mona:

Ja, Außenstehende, die unsere Ängste nicht kennen, nehmen das als übertrieben wahr! Aber vll. wird es wirklich besser, wenn du im Febr. mit Arbeiten anfangen kannst - wobei sowas ja immer auch eine große psych. Herausforderung bedeutet... :-/ Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ Petra:

Wie geht es dir? Hast ja jetzt hier im Faden gar nichts geschrieben - bin noch nicht dazu gekommen, in deinem nachzulesen. Ich glaube, ich bin im Moment für die wenige Zeit, die ich hier bin, in zu vielen Fäden unterwegs - ich komme gar nicht mehr hinterher, allen zu schreiben... :-/ |-o

@ Maus:

Schön, dass du dich wieder mal hier gemeldet hast! Ich hoffe, dir geht es gut! :)* :)* :)*

Mir geht es heute soweit ganz gut - bin zwar mit Rückenschmerzen aufgewacht, aber das ist ja normal nach einer Nacht auf dem Sofa... :=o

LG an Alle und einen schönen Montag wünsche ich euch! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Britta

dTe Säschxsin


Huhu eMandy - ich sehe dich! @:)

Was machst du nun mit deinem Zahn? Gehst du nochmal zum ZA? Hast du da noch Schmerzen? :°_

e)Manxdy


hallo nochmal,

ich glaube hier haben alle ich päckchen zu tragen. nicht so einfach für uns :)_

vorhin hat meine oma angerufen und ich war wohl wiedermal nicht schnell genug am telefon. da hat sie meinen mann auf dem handy angerufen. der muss aber arbeiten. frage mich wie lange er das noch druchhält. er hatl sorgen mit mir und meine oma fordert auch nur. :°( ich habe sonen frust. kein schöner tag heute für mich. :°( :°( :°( :°(

danke liebe britta für deine lieben worte. du hast recht, so wie du es beschreibst. genauso ist es. das ist das ding. ich weiss es, aber bin heute machtlos gegen diese angst: das fühlt sie nicht so gut an. stehe oft über den dingen-heute nicht mehr :°(

e^Manxdy


liebe britta,

wegen dem zahn muss ich unbedingt hin. ich denke die gesamte einlage hängt in der wunde und ist schon festgewachsen. mir geht es körp. sehr schlecht und psych. ja sowieso. hoffe ich kommt im laufe der woche auf die beine und werde dann sofort hingehen. ist ein sehr langer weg bis zum ZA. ich komme aus der sch... auch nicht raus. ;-)

eiM!andy


achso schmerzen habe ich an der wunder komischerweise keine mehr. :)^

dJe Sätchxsin


danke liebe britta für deine lieben worte. du hast recht, so wie du es beschreibst. genauso ist es. das ist das ding. ich weiss es, aber bin heute machtlos gegen diese angst: das fühlt sie nicht so gut an. stehe oft über den dingen-heute nicht mehr :°(

Manchmal geht es eben nicht, dass man über den Dingen steht. Dann nimm' es so an, dass es jetzt gerade so ist, gestehe dir zu, dass es dir auch mal wieder schlecht gehen kann u. versuche dir zu sagen: "Nun gut, dann ist es eben so, aber ich werde es auch dieses Mal wieder überwinden!":)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

wegen dem zahn muss ich unbedingt hin. ich denke die gesamte einlage hängt in der wunde und ist schon festgewachsen. mir geht es körp. sehr schlecht und psych. ja sowieso. hoffe ich kommt im laufe der woche auf die beine und werde dann sofort hingehen. ist ein sehr langer weg bis zum ZA. ich komme aus der sch... auch nicht raus. ;-)

Das kann ich gut verstehen: Wenn es einem so sch... geht, dann ist jeder Weg zu weit u. es kostet alles unheimlich Überwindung und Mühe. Gerade solche Termine sind dann eine echte Herausforderung!

vorhin hat meine oma angerufen und ich war wohl wiedermal nicht schnell genug am telefon. da hat sie meinen mann auf dem handy angerufen. der muss aber arbeiten. frage mich wie lange er das noch druchhält. er hatl sorgen mit mir und meine oma fordert auch nur. :°( ich habe sonen frust. kein schöner tag heute für mich. :°( :°( :°( :°(

Du hast es echt nicht leicht mit deiner Oma u. dass dein Mann sich Sorgen macht um dich, kann ich auch sehr gut verstehen! Deine Oma ist schon alt u. für alte Leute sind oft auch banale Sachen viel wichtiger, als für uns. Sie wissen sich dann manchmal einfach nicht zu helfen u. benehmen sich wie die Kinder. Das ist sehr schwer, so was auszuhalten. :)_

Wenigstens hast du keine Schmerzen im Zahn - das ist doch schon mal gut.

Mir geht es ja psych. im Moment ganz gut - gut, ich hatte mal wieder einen Anflug von Panik, als ich von dem Vorstellungsgespräch mit meiner Tochter beim ZA noch 1 Station alleine nach Hause zurückfahren musste, aber den Tag hatte ich auch wenig geschlafen. Ansonsten gibt es bei mir jetzt nicht gerade viel Herausforderungen, wo ich meine psych. Beständigkeit testen könnte. Arbeiten muss ich kaum u. sonst habe ich auch keine unangenehmen Termine zu bewältigen. Im Moment lebe ich mehr oder weniger einfach so in den Tag rein... Na ja, am Fr. muss ich wieder arbeiten u. das auch noch den ganzen Tag - zuletzt war ich am 3.1. arbeiten - könnte mir schon vorstellen, dass es mir dann am Fr. auch wieder nicht so dolle geht. Arbeit ist ja auch so Thema für sich bei mir. Gerade an deeeeer Arbeit... %-| Dann hat meine Tochter ja am 9. Februar einen Vorstellungstermin bei der Bundeswehr in Fritzlar. Weiß noch nicht, ob mein Mann uns da fährt. Aber das könnte schon eine große Herausforderung für mich werden, denn da muss ich ca. 1 1/2 Stunde mit dem Bus mit ihr fahren u. dann ja auch wieder zurück genauso lange. So was stresst mich ja immer ungemein u. dann auch, weil es ein wichtiger Termin ist, da bin ich sehr angespannt. Da sich so was immer auf meine Blase auswirkt, könnte die Busfahrt echt lustig werden... %-| Aber daran will ich jetzt mal noch nicht denken u. wenn, dann positiv! :)z

e"Mangdxy


entschuldigung, habe einen anruf von meiner lieben oma bekommen. muss heute noch für sie zum arzt und apo. na danke....

eqManxdy


liebe britta,

schön, damit es dir psych. wenigstens recht gut geht.

die busfahrt ist echt eine heruasforderung. lange fahrtzeit. viell. hat es auch eine heilende wirkung, wenn du es schaffst. damit du dir mehr zu traust. aber leider weiss man das vorher nicht. ich drücke die daumen. vielleicht fährt auch dein mann. das wäre doch für alle das beste. gemütlicher........ und ruhiger zzz

du schaffst das aber auch. aber es wird wieder kraft kosten. ;-)

lrilox77


HHHHHuuuuhhhhhuuuuu laß mal einen lieben Gruß da :)* :)- :)* :)- :)*

eJMayndxy


lieber gruss zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lilo *:)

lhilox77


Mandy, kann nicht deine Tochter schnell in die Apotheke fahren und die Besorgungen für dich erledigen?

Meine Oma ist seit gestern auch wieder im KH - Lungenentzündung :-/ :-/ :-/ meine Mutter sieht wieder total schwarz und meint das sie sterben wird. Ich kann jetzt leider nicht zu ihr um mir ein Bild zu machen, hoffe das es nicht allzu schlimm ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH