Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d]e S^ächsixn


@ Nina:

die Übungen ohne Matte waren bestimmt nicht ideal. "Darfst" du eigentlich solche Übungen machen, mit deinen Rückenproblemen?

Keine Ahnung, ob ich das machen "darf". Lt. meinem HA sollte ich ja sogar an die Geräte wg. meinem Rücken - das würde alle Rückenbeschwerden bessern... DAS sehe ich nicht so! :|N Die Rückenübungen in der Rückenschule waren ja schon hart - vll. sollte ich eher die machen, davon tat mir zwar auch oft genug der Rücken weh, aber die Übungen, die ich jetzt mache, sind vll. zu hart! Aber Bauchtraining mache ich ja nicht ohne Grund: Ich will meine blöden Speckrollen loswerden! Und nur mit Rückentraining wird das wohl nichts werden... :-/ Dann kommt noch dazu, dass ich seit letzter Wo. wieder JEDE Nacht auf dem Sofa verbringe. Erstens, weil mir abends immer so viel durch den Kopf geht u. ich nicht einschlafen kann u. 2., weil mein Mann dann immer so schnarcht... Ist natürlich auch sehr toll für den Rücken... %-|

Wie geht es dir? Grippaler Infekt besser? :)_

@ eMandy:

Ja, ich denke, so ein grippaler Infekt hält sich eine ganze Weile - ich denke nur, als ich im Sommer die "Sommergrippe" hatte (hatte da ja auch gar keine Medis bekommen), das hat ewig gedauert, ehe ich das wieder loswar u. körperlich natürlich unheimlich geschlaucht. Gute Besserung wünsche ich dir und deinem Mann! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

l,ilox77


Britta,

ich würde besser die Übungen der Rückenschule machen, auch wenn die den Speckrollen nichts nützen. Ich glaube, alles andere würde dir wohl eher schaden.

Mir geht es besser. Ich habe ne ordentliche Schnupfnase und Husten und noch einwenig

Gelenksschmerzen. Gestern haben mir sogar die Zähne weh getan :-o :-o :-o

Elias hat in der Nacht ordentlich gefiebert, konnte deshalb auch sehr schlecht schlafen, mußte immer nachsehen. Habe ihm dann zu späterer Stunde aber einen Fiebersaft gegeben, da er sich sehr unruhig gewälzt hat. Heute morgen war das Fieber dann auch wieder auf 39,3. Aber hat Mittags gegessen und so im großen und ganzen geht es ihm recht gut. Wir werden uns nachher hinlegen um uns einwenig zu erholen.

lsilo7x7


Mandy,

ich glaube das es bei mir auch ne "längere Sache" ist. Ich meine bis ich mich komplett erholt habe, werde ich den Körper wohl noch ein paar Tage schonen.

Ich hoffe, ich bleibe jetzt fieberfrei.

elMaxndy


danke dir britta für die besserungswünsche. ich bleibe tapfer. *:) @:)

ich kann gar keine rückenübungen mehr machen. wie schon gesagt, wenn es unten gut tut (LWS) dann schadet es oben (HWS). das würde nur unter fachmänn. aufsicht gut gehen ansonsten geht die rückenschule nicht für mich. da sind meist 10 und mehr leute dabei, der trainer hat gar keine zeit auf jeden individuell -immer- einzugehen.

ich denke bei dir ist es auch nicht viel anders.

ich mache hws übungen gesondert. so dass ich meine lws nicht belaste, also sitzend. die lws übungen sind da schon bedeutend schwerer für mich. das gibt es nich viele, die effektiv helfen und nicht den rest der wirbelsäule belasten.

meine wirbesäule altert leider schneller, als der durchschnitt. das wäre wohl genetisch bedingt. :°(

:)^

dTe Sqächhsixn


@ Nina:

Gestern haben mir sogar die Zähne weh getan :-o :-o :-o

Das kenne ich bei Erkältungen sehr gut - oft bekomme ich dann auch Zahnfleischentzündungen. Aber auch ohne ZFE bekomme ich oft Zahnschmerzen, wenn ich erkältet bin.

Ja, denke auch, dass die Übungen nicht das Richtige für mich sind. Mit Bauchtrainer - das geht ja noch, obwohl ich da auch die ersten paar Male Kopfschmerzen u. Schmerzen im HWS-/Schulterbereich hatte. Aber Rückenschmerzen bekam ich definitiv davon nicht! Im Gegenteil: Der Bauchtrainer soll sogar gut die Rückenmuskulatur stärken, wenn das stimmt, was in der Gebrauchsanweisung steht... :-/

Tut mir leid, dass es Elias so dolle erwischt hat! Aber wenn er Fieber hat, ist es gut, da werden alle Krankheitskeime eher rausgeschwitzt. Ohne Fieber ist das Ganze manchmal noch ein Stückchen schlimmer. Ich wünsche euch Beiden gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d:e Sä.ch]sixn


ich kann gar keine rückenübungen mehr machen. wie schon gesagt, wenn es unten gut tut (LWS) dann schadet es oben (HWS). das würde nur unter fachmänn. aufsicht gut gehen ansonsten geht die rückenschule nicht für mich. da sind meist 10 und mehr leute dabei, der trainer hat gar keine zeit auf jeden individuell -immer- einzugehen.

ich denke bei dir ist es auch nicht viel anders.

ich mache hws übungen gesondert. so dass ich meine lws nicht belaste, also sitzend. die lws übungen sind da schon bedeutend schwerer für mich. das gibt es nich viele, die effektiv helfen und nicht den rest der wirbelsäule belasten.

meine wirbesäule altert leider schneller, als der durchschnitt. das wäre wohl genetisch bedingt. :°(

:)^

Tja, so sieht's bei mir wohl auch aus. In der Rückenschule war auch ich diejenige, die die meisten Rückenschmerzen hatte - na ja, die anderen alle hatten auch keinen Bandscheibenvorfall... %-| Und: Eingehen konnte die Trainerin auch nicht auf jeden, hat aber immer gesagt, wenn was wehtut, sollen wir langsamer machen oder aufhören. Was ich ja auch so krass fand: (da waren ja auch Beckenbodenübungen dabei) Mir wurde sehr oft kotzübel , wenn so Übungen gemacht wurden, die sich auch auf den Bauch auswirken... :(v

l<il1o77


Ich danke euch :-D

Werde mich jetzt nochmals hinlegen, schaue bestimmt später nochmals rein!

*:)

d9e Sä_chsxin


Nina, schlaf' gut u. erhol' dich im Schlaf! zzz zzz zzz @:) :)* *:)

eMandy ist auch verschwunden - nun bin ich ganz alleine hier... :-( na ja, ich bleibe auch nicht mehr so lange: will gleich essen u. nachher noch eine Bewerbung schreiben. Danach komm' ich aber sicherlich nochmal rein... ;-D :=o

eAManxdy


nein bin doch noch da. war nicht weg :)z

e$Ma?nd#y


@ lilo:

gönne dir dir ruhe und schlaf gut. gute besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

e@Magndy


@ britta,

ich war die gesamte zeit hier. schon komisch, damit man mich nicht gesehen hat? habe etwas nachgelesen. :-/

nun bist du weg. schade :-x *:)

dEe SäSchsixn


jetzt bin ich auch wieder daaaaaa! :-D Bewerbung ist ausgedruckt - in 1/2 Std. gehe ich in die Post u. schicke sie ab! :)z Danach werde ich versuchen - trotz Schmerzen - noch etwas Bauchtraining zu fabrizieren... :-/

Ja, eMandy - du warst nicht mehr zu sehen... :-/

e:M?an^dy


bin auch nochmal kurz hier *:)

schade, damit ich nicht mehr zu sehen war. hatte das forum nicht verlassen. :-/

muss nun nochmal mittagessen vorbereiten. meine tochter kommt gleich. sie muss heute noch bei einem elternabend der 5. klassen auftreten, mit dem orchester. sie spielt ja klarinette ;-D da wird es hier noch ein wenig hektisch.....

sie muss hingeschafft und abgeholt werden, da es ja schon früh dunkel wird. wir werden sie aber mit dem auto fahren.

d0e Sä0cxhsixn


bin auch nur ganz kurz hier... ich telefoniere gerade!;-)

d0en Säc1hsin


das ist ja toll, dass deine tochter ein instrument spielt. :)^ meine hat das gitarrespielen leider aufgegeben... :-( :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH