Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eXManxdy


der puls ist garnicht zu hoch. ich muss mich ablenken. irgendwie....

lg erstmal *:)

dUe Sächxsin


Oh, du Arme! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Versuche, ganz tief und ruhig in dich reinzuatmen u. dir zu sagen, dass dir nichts passiert, das alles gut ist! :)* :)* :)* :)* :)* Ich hatte das jetzt die letzen Tage auch paar Mal ganz plötzlich, als ich auf dem Sofa lag: Eine innere Anspannung u. Beklemmung kam über mich - weiß auch nicht, was das jetzt zu bedeuten hat... :-/ Ich versuche, es zu ignorieren. Vll. hängt es ja damit zusammen, dass ich seit letzte Wo. Dienstag nur noch auf dem Sofa schlafe, dementsprechend wenig Schlaf habe u. übermorgen ja den ganzen Tag arbeiten muss u. da auch noch nicht weiß, was mich erwartet... :- (schätze mal, ich muss wieder mit der Chefin zusammenarbeiten u. nach fast 3 Wo. nicht arbeiten - dann gleich den ganzen Tag - das wird mir sicherlich sehr schwer fallen...)

d@e SäMc4hsixn


Oft hat man nur das Gefühl, dass der Puls extrem hoch ist u. dann ist es komischerweise gar nicht so. Ich horche dann leider auch immer zu viel in mich rein.

Hast du vll. eine Entspannungs-CD, die du jetzt hören kannst, wo du dich total reinfallen lassen kannst? :)* :)* :)* :)* :)*

dme *SäcZhsin


Könnte es auch mit dem bevorstehenden Termin am Mo. in der Herzklinik zusammenhängen - Angst vor der Diagnose? :)_

dAe S9ächVsxin


muss doch wieder die tablette nehmen. mist. das ist bestimmt die erkältung. mir ist, als wenn luft fehlt und dann geht es los..... :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

:°_ Ich denke, das kommt davon, weil du die letzte Zeit sowieso so unter Anspannung stehst u. dann steckt die Erkältung noch in dir. Versuche mir in so einer Situation dann auch zu sagen: "So viel mal wie ich keine Luft bekommen habe - was mir auch immer sehr viel Angst macht, vor allen Dingen abends im Bett - wenn es das Herz wäre, dann müsste ich doch schon längst mal umgefallen sein? Dann müssten doch noch andere Symptome dazu kommen!" Immer klappt das bei mir auch nicht - zumal, wenn man gerade vorher schon wieder die PA's hatte... :-(

d;e Sä*ch@sixn


Irgendwie mache ich mir auch Sorgen, was nun bei meiner Schwiegermutter ist. Sie war gestern bei ihrer HÄ u. wollte wg. dem Befund fragen. Danach wollte sie eigentlich bei uns anrufen, aber sie hat es nicht getan! Hoffentlich ist das kein schlimmes Zeichen! :-/ Allerdings verstehe ich auch meinen Mann nicht, dass er da nicht mal bei ihr angerufen hat. Wenn das bei meiner Mutter so wäre, hätte ich sie auf alle Fälle schon angerufen! Aber ich kann das auch nicht - die Schwiegermutter anrufen... :|N Es muss ja nichts Schlimmes bedeuten, vll. hatte sie gestern nur keine Lust, anzurufen oder sie war doch nicht bei der Ärztin. Sie wollte ja schon letzte Wo. gehen, aber da ist es so voll gewesen (sie kann ja immer nur nach der Arbeit dahin gehen) u. dann sollte (oder wollte - keine Ahnung) sie gestern kommen. Nun mache ich mir echt Gedanken! Sie zeigt es zwar nicht so u. versucht, stark zu sein, aber ich habe mitbekommen, dass sie das Ganze ziemlich mitgenommen hat. :°(

Muss jetzt gleich raus - meine Mutter kommt dann gleich zu Besuch u. ich muss noch abwaschen!

@ Nina:

Wie geht es deiner Oma? Ich hoffe, sie bekommen die Lungenentzündung in Griff! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Liebe Grüße, bis (vll.) heute Abend!*:)

lAijlo7x7


Britta,

meiner Oma geht es so lala, ein bißchen besser.

Mandy,

ich glaube du hast Panik vor deiner Herzuntersuchung, die ist doch bald oder?

Deine PA's haben sich ja sehr gehäuft, kann es nicht damit zusammenhängen?

e.M8andxy


danke liebe sandy,

habe versucht ruhig zu bleiben. heute ging nichts. ich konnte vorhin nichtmal meiner freundin die türe aufmachen. :-( ich habe ihr ein mail geschrieben und mich entschuldigt. es ging einfach nicht. was ist blos los.

du hast sicher recht, die anspannung wird zu hoch. die vielen termine........ ich glaube ich schaffe das nicht so, wie gehofft. ich bräuchte bestimmt ein medi. was ich jeden tag einnehmen darf. ich muss einfach runter......

wegen deiner schwiegermutter das ist sicher ein dummes gefühl. vielleicht kann dein mann einfach mal anrufen. wenn er es kann. es fällt ja immer so schwer, gerade wenn es um den befund geht. aber dann seit ihr gewiss. und vielleicht fällt ne last ab. ich hoffe es so sehr für euch. :)_

eLManxdy


hi lilo.

bestimmt hat es mit anstehende terminen zu tun. es macht mich angreifbarer. ich schaffe heute nicht mal den elternabend zu bewältigen. ich habe schon kontakt mit der lehrerin aufgenommen. habe mich entschuldigt.

für mich ist das wieder eine art versagen....... s.o. habe meiner freundin nichtmal aufmachen können, vor zittern und angst.

efMandxy


herzuntersuchung ist am montag. ich bin mir ziemlich sicher, ich habe nichts mehr mit dem herzen. ist so ein gefühl. aber ich denke,mir macht mehr zu schaffen, damit ich wieder dorthin muss, wegen der gesamten umgebung und damaligen eindrücke zur op.

hoffe deine omi erholt sich recht bald :)-

lUilVo7x7


Tut mir leid, das es dir so schlecht geht Mandy. Trotzdem, mach dir keine Vorwürfe und keinen Druck. Es ist nicht angenehm das du deiner Freundin nicht die Türe öffnen konntest, aber wenn du im Moment für einen Besuch nicht in der Lage bist, dann mußt du dir Zeit geben.

fdunkexl33


hallo *:) *:)

hab auch das problem das ich immer zui sehr in mich reinhorche...ich bin die letzten tage so unendlich müde..mirt brennen die augen...schon nach dem aufstehen..und dann immer das gefühl..als wenn mein herz aufhört zu schlagen..ich spür es nicht..ich weiss klingt bescheuert...aber ich komme besser zurecht wenn s klopft. dann muss ich immer messen und daann ist doch ein puls von 65-75..nur morgens wenn ich liege..krieg ich beklemmungen im bett..mein rücken wird taub..und ich denke..gleich hörts auf..finger an puls..ich krieg die krise.. :°_ egal was ich mache..wenn ich was arbeite..erledige..krieg ich atemnot..mein rücken ver,rampft sich und ich hab das gefühl der puls bleibt immer gleich ob in ruhe oder in arbeit...voll bescheuert

ePMaGndy


hi funkel, lilo

bin wieder unter den lebenden. im moment gehts. hatte wiedermal stress noch dazu mit meiner tochter. -wegen dem elternabend -

ja funkel, beklemmung ist es bei mir auch. mir ging es aber lange zeit gut. aufeinmal geht es so mächtig los. so ähnlich ist im moment mein pulsgefühl auch. ich glaub das nennt man herzneurose. wenn man auf das herz, warum auch immer, mehr achtet und dadurch angst bekommt. ich wünsche auch dir viel kraft, das alles gut wird. du hast auch viel vor. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* dein plan wird schon klappen. :)- nimmst du medis.?

ein puls von 65-75 ist super. ab 100 ist es eine tachykardie. das hatte ich auch oft bis ca. 180 und noch mehr. und genau das passiert auch immer, wenn ich kein benzo nehmen :-| ich möchte aber ohne auskommen.

lg

fMunkexl33


nein mandy..ich nehm gar nichts an medis..momentan bin ich so ausgelaucht..ständig müde..und ich kenn auch sonst nur das mein herz wie wild klopft ..und rast und stolpert...mit dem puls der heute egal was ich mache..nur immer bei 62 ist...macht mich kirre ..damit kann ich schlecht umgehen...hab rückenschmerzen ..son druckschmerz..atemnot..könnt weinen..auf knopfdruck...ach man...ich hab einfach nur schiss.das der puls noch niedriger geht. bisher war mein herz immer gesund..kann mir schlecht vorstellen das das die psyche sein soll :°(

VQickxy75


Huhu alle zusammen *:)

ja lass mich auch mal wieder blicken |-o

Ist grad verdammt schwer für mich wegen meiner Zwänge. Kann nur ins Med Forum wenn ich bestimmte Zwangshandlungen durchlaufen hab und oft werde ich unterbrochen und dann kann ich wieder von vorne anfangen %-| Hört sich bestimmt blöd an...aber ich kann grad nicht anders :°( Das Forum ist nur leider sehr schnellebig und ich komm garnicht mehr hinterher mit lesen wenn ich mal ne Zeitlang nicht reinkonnte, fühl mich dann immer bissle fremd...

Drück euch auf alle Fälle mal ganz fest :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ Britta

Sport ist Mord, kannst laut sagen...hab schon irgendwie keinen Bock mehr und habs die letzten Tage sehr schleifen lassen %-|

Hoffe sehr, dass ihr von deiner Schwiegermutti gute Nachrichten bekommt. Diese Ungewissheit ist schwer auszuhalten, ich kenne es ja inzwischen selber so gut...vielleicht kannste ja deinen Mann doch noch motivieren, dass er mal anruft, wenn sie sich nicht meldet.

Drück dich mal ganz doll :)_ :-x :)_ :-x :)_ :-x :)_ :-x :)_ :-x :)_ :-x :)_ :-x :)_ :-x

Lg Vicky

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH