Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

ldil]o7x7

Hallo Zusammen!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch :-D :)_

Gestern habe ich eine eigenartige Erfahrung gemacht. Ich war ja gestern auf einer Faschingsveranstaltung. Die schon gegen 14 Uhr begann. Alle meinen Freundinnen waren da und auch meine beste Freundin aus dem Kindergarten. Allerdings hat es mir einen kleinen Stich versetzt, als sie mit ihrer Freundin (eine Bekannte von mir) auf die Veranstaltung kam ohne mir am Telefonat am Vortag was zu sagen :-/ das sie am anderen Tisch mit anderen sitzen wird. :-|

Gut habe ich mir gedacht, meine Angst- und Panikattacken Phase über Jahre hat mich eben doch von ihr entfremdet, da ich ihr nur einen winzigen Bruchteil dessen erzählt habe wie es mir wirklich ging und ich mich ja auch zurückgezogen habe. Ich habe das natürlich auch nicht so deutlich wahrgenommen, war dafür zu intensiv mit mir beschäftigt. Klar, habe ich mich auch sehr verändert, aber ich denke jetzt zum Positiven. Jetzt, wo es mir gut geht wird es eben offensichtlich.

Es waren aber auch noch 7 meiner Freundinnen da und wir hatten viel Spaß und lachten und tanzten sehr viel. Habe sogar vergessen, daß meine beste Freundin sich von mir abgewendet

hat. Irgendwann fiel mir dann auf, das sie kein einziges Mal tanzen war und nur an ihrem Platz saß und das über Stunden!!!! Stellenweise auch allein. Als ich dann um Mitternacht als erste meiner Freundinnen 8-) das Fest verließ ,ging sie mit und hat mich für Mittwoch Nachmittag eingeladen.

Komisch, mir kommt es vor als ob sich die Position geändert hat. So ernst und zurückgezogen kenne ich sie eigentlich garnicht, sie scheint mir nicht besonders glücklich zu sein, vom Gefühl her. Auch so denke ich, war sie überrascht über meine lockere und zufriedene Art.

Auch konnten meine/UNSERE gemeinsamen Freudinnen keinen Bezug zu ihr aufbauen, alle

wendeten sich nach kürzerster Zeit ab.

Eigenartig, wie sich das Blatt wenden kann. Oder habe ich das alles die letzten Monate/Jahre nicht gesehen, weil ich mit mir selbst so beschäftigt war?

Schöne Grüße!

_?pi!nk<insxide_

hey Sandy98 !!

Ich glaube wir haben fast das gleiche problem !

Wenn es mir zu heiß oda zu eng wird dann bekomme ich auch die ärgsten zustände ! Manchmal glaube ich, dass mein Leben durch diese Panikataken ziemlich eingeschränkt ist.. früher war es schon so schlimm, dass ich mich kaum noch raus traute bzw mich nicht nicht einkaufen gehen traute !... Mein eig Problem ist es, dass ich angst haben in Ohnmacht zufallen und das mich alle Leute dann anschaun. Sowas wäre mir soo peinlich und deswegen gehe ich kaum noch ohne Wasserflasche aus dem Haus.

Ich weis nicht ob ich dir mit diesem Tipp weiter helfen kann, aber ich versuche mich dann immer abzulenken bevor die Angstsituation eskaliert. Ich telefoniere mit einer Freundin, trinke einen schluck wasse oda ess einen Kaugummi.

Hin und wieder nehme ich in der Früh auch Kreislauftropfen damit ich mir dann bevor es mir schlecht geht gut einreden kann "ich kann gar nicht umkippen, ich hab ja kreislauftropfen genommen" .. vl komm ich jetzt psychisch krank rüber aber ich weis manchmal selber nicht was ich machen soll %-|

hoffentlich konnte ich dir irgenwie helfen .. kopf hoch :-)

d2e Sfächxsin

Hallo, ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen recht schönen Sonntag! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)*

@ Nina:

Schön, dass du so viel Spaß auf der Faschingsveranstaltung hattest! :)^ :-D Das ist sehr schade, dass sich das Verhältnis zu deiner Freundin so nachhaltig geändert hat. Aber was mir auch auffällt: Wie sie sich jetzt gibt, wie sie sich benimmt - man könnte meinen, sie hat jetzt PA's und Angstzustände? :-/ Was meinst du? Ich denke, sie will dir am Mittwoch sicherlich etwas vertrauliches sagen!

Wie geht es deiner Oma?

@ Pinkinside:

Herzlich willkommen in meinem Faden! @:)

Wenn es mir zu heiß oda zu eng wird dann bekomme ich auch die ärgsten zustände ! Manchmal glaube ich, dass mein Leben durch diese Panikataken ziemlich eingeschränkt ist.. früher war es schon so schlimm, dass ich mich kaum noch raus traute bzw mich nicht nicht einkaufen gehen traute !... Mein eig Problem ist es, dass ich angst haben in Ohnmacht zufallen und das mich alle Leute dann anschaun. Sowas wäre mir soo peinlich und deswegen gehe ich kaum noch ohne Wasserflasche aus dem Haus.

Ja, das mit der Angst, in Ohnmacht zu fallen u. der Enge, Hitze kenne ich alles! Mir wäre es auch sehr peinlich, in Ohnmacht zu fallen. Erstmal ist die Angst da, dass dann Keiner hilft (ist mir in einer anderen Situation schon passiert: Ich war gestürzt u. konnte nicht mehr aufstehen u. ALLE sind an mir vorbeigelaufen... :-o Hätte das nicht eine alte Frau aus ihrem Fenster beobachtet u. den Krankenwagen gerufen, wäre ich ganz schön hilflos gewesen) - jungen Leuten wird ja seltener geholfen als älteren (ist so meine Erfahrung) - dann, wenn jemand hilft, dass das jemand ekliges ist, der bei mir Mund-zu-Mund-Beatmung macht... %-| :=o Na ja - und mir ist es als Kind schon passiert, dass ich umgefallen bin u. gleich einen Menschenauflauf verursacht habe u. mit Blaulicht abgeholt wurde. So eine große Aufmerksamkeit brauche ich auch nicht nochmal! :|N Doch im Moment geht es mir eigentl. sehr gut u. wenn so eine Situation auftritt, dann kann ich mich meistens auch ablenken u. wieder runterholen... :)z

Oh Mann! Ich hatte diese Nacht ja einen elendigen Albtraum, da hatte ich richtige Angst, wieder einzuschlafen! Ich wurde von einer abgehackten Hand u. einem abgehacktem Arm immer wieder am Körper bekrabbelt! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Frage mich, ob so ein Traum nicht irgendeine Bedeutung hat? :-/ Vor allen Dingen, weil ich diesen Mist immer weiter geträumt habe, sobald ich wieder eingeschlafen bin... Da fühle ich mich heute ganz schön gerädert... %-|

LG!@:)

Britta

ejMaxndy

hi,

kann leider nur kurz reinschauen. mein man hat einen viursinfekt. mussten den arzt holen. {:(

wünsche euch allen noch eine schönen restsonntag @:) @:)

A(zucexna1

Mandy, @:) :)* :)-

Gute Besserung deinem Mann und dir nicht so viel Stress :)_ :)_ :)_

A4zucexna1

:)_Wünsche dir Liebe Britta und allen die hier schreiben und lesen einen schönen Nachmittag:)_

:)* @:) :)*

Britta, danke für deine lieben Worte in meinem Faden.

Werde heute oder morgen, vielleicht auch heute Nacht ;-D bei dir schreiben.

Möchte auch Nina ganz lieb grüssen....

Naja, einfach auch hier sein :)* :)- @:)

Alles Liebe,

habe keinen von euch vergessen auch wenn es im Moment so aussieht.

Ist nicht so.

bis dann,

Petra

:)_ *:) @:) :)* :)- o:)

d[e;dchsxin

@ eMandy:

kann leider nur kurz reinschauen. mein man hat einen viursinfekt. mussten den arzt holen. {:(

Na, wenigstens ist es nicht die Grippe sondern "nur" ein Virusinfekt! Aber der kann einen natürlich auch ganz schön quälen! Ich wünsche deinem Mann gute Besserung! @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* @:) :)* :)* @:) :)*

@ Petra:

Du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du im Moment so wenig in meinem Faden bist! Dir geht es gerade nicht so gut u. da solltest du am meisten auf dich selbst achten: Was dir guttut und mit was es dir nicht so gutgeht! Jetzt bist DU in allererster Linie wichtig!:)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* @:) @:) :)- :)- :)-

Mein PC spinnt letzte Zeit auch öfter wieder mal - die Maus hängt sich jetzt sehr oft auf! Nicht, dass das Theater mit dem abstürzen jetzt wieder von vorne losgeht... %-| Hätte dann ja nicht sonderlich lange gehalten...

LG und einen schönen Restabend euch allen! @:)

A%zuc`ena1

die Maus hängt sich jetzt sehr oft auf!

:-D ;-D ;-D ;-D ]:D ]:D ]:D

Meine Katzen schmeissen sie immer runter ;-D

Wirklich.

:)_

AHzuc`ecnax1

Britta, wie war dein Tag. Konntest du schlafen?

@:) :)* :)-

dme mSächQsin

Mein Tag war ganz okay. Bis 5:30 Uhr konnte ich gut schlafen, dann kam wieder die Schneeraupe - es hat schon wieder etwas geschneit hier - und mein Mann schnarchte. Dann bin ich eben ins Wohnzimmer umgezogen. Habe dann aber noch ganz gut geschlafen. ;-)

e Mandxy

hallo nochmal,

danke euch allen für die lieben besserungswünsche an meinen mann. da muss es ihn bald wieder besser gehen :-D :)_

er ist nun erstmal für eine woche krank geschrieben. er hat vorhin seinen chef angerufen. er sollte ja am mittwoch und donnerstag über nacht an die französische grenze fahren. das geht leider nicht. naja, kein wunder. auf der arbeit meines mannes sind jetzt zur zeit 3 andere leute an diesem infekt erkrankt und fallen aus. sie sind wochenlang auf arbeit gegangen und haben diesen nicht richtig auskuriert.... das haben sie nun davon. alle haben angst um den arbeitsplatz und kommen dann gekrochen und können nicht mehr.... das geht ja schon seit wochen so. ich glaube seit weihnachten. jedesmal bekomme ich dann nochwas ab und mich haut es um. bin gespannt wie es diesmal wird.

er liegt im schlafzimmer und ist fertsch. {:(

die schneeraupe kam heute auch wieder. ich glaube 4 uhr. :-/ konnte wieder einschlafen.

dze Säch<sxin

Entschuldigt, ich habe hier noch eine Geschichte gelesen, die mich fesselte.

Nun bin ich draußen - ABendbrot essen u. Lindenstraße schauen!

Bis morgen!*:)

e/Man}dy

tschau britta *:)

l?iflox77

Hallo Zusammen *:)

@ Mandy

wünsche deinem Mann gute Besserung, mometan wütet die Grippe ja ganz gewaltig.

@ Britta

meiner Oma geht es so lala. Waren heute im Krankenhaus. Sie sieht schon wild aus,

überall Blutergüsse und eine aufgeschlagene, blutige Nase. Die Zähne hat sie auch nicht im Mund ... :-/ verstanden habe ich fast garnichts. In diesem KH wurden jetzt Gitterstäbe angebracht, da sie alle 5 Minuten flüchten wollte und natürlich auch immer wieder gestürzt wäre. In 5 Tagen darf sie nach Hause, wenn alles gut verläuft.

Mein Mann meinte, daß sie eh ganz gut "beisammen sei", ich weiß nicht, fand sie schon ganz wirr ...

Heute war ich auch noch arbeiten, zwar nur 2 1/2 Stunden. Bin gespannt wie lange das mein Mann noch mitmacht. Er paßt ja zwischenzeitlich auf Elias auf. Meine Mutter muß ich wegen Oma garnicht fragen, deren Nerven liegen auf Glatteis. Meine Schwigi ist mit den anderen Enkeln eingespannt da kann und will ich nicht fragen. %-|

Dann heißt es eben selbst ist die Frau ;-) :)z

eAMandxy

danke liebe lilo.

hoffe ich stecke mich nicht an. fühle mich wie gerädert. {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH