Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dbe S"ächslin


Hallo, ihr Lieben!

Danke für die lieben Grüße! :-x :-x :-x

Nein, mir geht's nicht wirklich besser u. wenn ich morgen an die Arbeit denke, wird's mir noch schlechter... Nur 4 Std. arbeiten - von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, vll. ist die Chefin da u. macht mir dann auch noch Vorhaltungen, dass ich nicht bei dem Essen war - die glaubt mir doch sicher eh' nicht... %-| :(v Zudem habe ich seit dieser Nacht wieder Sodbrennen. Meine Tochter ist auch zu Hause, ist sehr stark erkältet! Wenigstens mein Immunsystem scheint noch gut zu funktionieren: Bis jetzt noch keine Anzeichen einer Erkältung oder Grippe! :)^ dafür aber wahrscheinlich wieder mal ein Scheidenpilz - war wohl doch keine Blasenentzündung... %-| Na ja, was soll's: Es kommen auch wieder bessere Tage!:)z

Ich bin erstmal draußen - muss mich ums Essen kümmern! *:)

LG!

Britta

fZunkelx33


hallöle

euch allen einen tollen mittwoch. mir gehts wieder soweit ganz gut.grippe ist überstanden..nur bissl stress da ich meine schwester jeden tag zur arbeit fahren mussund wieder abholen muss. bin morgens schon alleine ne stunde unterwegs weil ich meinen kleinen noch zur kita bringen muss..und alles genau entgegengesetzt ist. und da ich immernoch probleme mit dem autofahren habe, grad jetz nach er grippe noch unsicher bin, ist esfür mich stress pur. ich bin innerlich so zerrisssen unruhig..fladdrig..jedn moment kommen stolper, schmetterlingsgfühle im bauch-brustraum...ich weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll..um dieses schitt gefühl loszuwerden. tee bringt nichts wärme auch..vllt sollte ich heute bend mal in die wanne gehen..mal gucken..

so muss los schwesterchen abholen...bis später...

gruss an britta. lilo, mandy...azu....usw..ewn ich noch vergessen hab *:) *:) @:) @:) @:) @:)

mona

eyMa5nzdy


hallo funkel *:) @:)

halte dich tapfer @:) :)*

hallo britta,

hoffe du bekommst die erkältung nicht ab. mit dem sodbrennen tut mir leid. du hast aber auch keine ruhe. :°_ mist.

du wirst den tag morgen sicher gut meistern. meist kommt es nicht so schlimm, wie man denkt. du hast dir nichts vorzuwerfen. :|N

lg :)*

lMilo%7U7


Hallo Zusammen!

@ Mandy,

wie gehts deinem Mann?

@ Britta,

hab ich was überlesen? Hast du Ängste wegen der Arbeit?

@ Funkel

mir hat am besten ein heißes Bad und ein gutes Buch dabei geholfen meine Unruhe zu besänftigen. Vielleicht ein Gläschen Wein, Kerzen zum entspannen und sich wohlfühlen?

lYiSlo7)7


Was für ein Tag ;-D Morgens habe ich verschlafen und bin noch mit Ach und Krach fertig geworden, bevor ich Elias in die Spielgruppe gebracht habe. Danach zu meinem Vater, zur Arbeit. Heute ist es wie verhext, klappt einfach nicht mit der Arbeit, zu guter letzt habe ich mich noch ordentlich in den Finger geschliffen, es blutete sehr stark.

Heute Abend muß ich wieder hin, sonst werde ich bis Ende der Woche keinesfalls fertig.

Dann habe ich auch noch einer Freundin vor den Kopf gestoßen, da wir uns heute treffen wollten. Sie mir aber absagte, da ihr Kleiner Fieber hat und sie gestern beim Arzt war.

Als ich sagte das es schon Ok sei und was ich heute unternehmen würde, wechselte sie plötzlich ihre Meinung und meinte sie werde doch kommen :-/ ich sagte darauf hin das sich ihre Aussagen jetzt widersprechen. ??? Und ich Elias eigentlich keinem neuen Virusansturm aussetzen möchte, wenn ihrer noch fiebert (dann ist die Infektion ja noch akut). Darauf war sie beleidigt. Egal, bin mir keiner Schuld bewußt :=o

egManOdxy


hi lilo,

mein mann liegt im schlafzimmer. ihm tut alles weh. aber ich denke, es wird ein bisschen besser. er hat appetit :-q

hunger ist ein gutes zeichen. ;-D

d`e S<äcahsixn


Huhu,

bin nur noch ganz, ganz kurz hier - mein Essen backt im Backofen (gibt Couscous- und Reisauflauf zur Auswahl... ;-D :-q), es gibt gg. 13:00 Uhr Essen.

@ Nina:

hab ich was überlesen? Hast du Ängste wegen der Arbeit?

Nö, direkt Ängste habe ich nicht! Bin nur frustriert, dass ich morgen nur 4 Std. kommen darf, am Fr. auch nur 5,5 und dann nochmal einen Tag glaube ich 8 Std. u. das war's dann für den Monat... %-| :(v Und dann ist mir etwas mulmig, wenn die Chefin da ist u. mich doof anmacht, wegen dem Essen. Sie dreht Dinge dann nämlich oft so, wie sie sie gerade braucht u. ich habe keine Lust, mich dauernd verteidigen zu müssen u. für Dinge rechtfertigen, die ich nicht getan habe! Manchmal würde ich die Arbeit dort echt am liebsten hinschmeißen! Aber da ich nichts anderes habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als auszuharren. Doch mit ner anderen Stelle wird es eh' nie mehr in meinem Leben klappen! Habe gestern erst wieder eine Absage per Mail bekommen für einen MC Paper-Shop - bin angeblich zu unqualifiziert dazu. Dabei muss man da nun wirklich nicht viel können! %-|


Bei der älteren Dame habe ich mich auch noch nicht gemeldet, habe die letzten Tage gar nicht mehr daran gedacht u. heute fiel es mir nun wieder ein. Werde aber nicht vor Do. zu ihr gehen... :-/

LG, bin jetzt weg!*:)

e^Manhdxy


@ lilo,

ich würde dort auch nicht mit meinem kind hingehen. so ein virus muss doch echt nicht sein. da wäre ich auch nicht scharft drauf. :|N

l?ilo7x7


@ Mandy,

freut mich das dein Mann auf dem Weg der Besserung ist.

Wie geht es dir so?

@ Britta

Aber da ich nichts anderes habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als auszuharren. Doch mit ner anderen Stelle wird es eh' nie mehr in meinem Leben klappen!

Britta ich kann verstehen, das du frustriert bist. Aber es wird sich bestimmt was ergeben,

gibt die Hoffnung nicht auf. Im Moment ist der Arbeitsmarkt durch die Wirtschaftskrise nochmals schwiergier.

e*Ma7ndy


mir gehts noch gut. halte mich tapfer.

am donnerstag muss ich zum neurologen. möchte das mit der migräne mal angehen und muss auch noch klären lassen, warum ich am rechten bein keinerlei reflexe zeige. das hat der rentengutachter festgestellt. ich habe ja den bandscheibenschaden, degeneration, hoffe nicht damit es damit zusammenhängt. habe es schon oft festgestellt wenn ich laufe, damit ich stolpere. habe dem aber nie aufmerksamkeit gegeben :-/ naja, abwarten.

l}ilo]77


Mandy, vielleicht ist es ja nichts schlimmes. Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich die Migräne durch die psychischen Umstände verstärkt auftritt. Ich hatte auch des öfteres Spannungskopfschmerzen obwohl ich sonst ganz selten Kopfweh habe.

Mit dem Reflex könnte ja wirklich eine Folge des Bandscheibenvorfalls sein?

eNManady


ich denke auch damit die migräne mit dem stress kam und viell. auch erbl. bedingt ist. meine mutter hatte diegleich art migräne mit aura. spannungskopfschmerz kenne ich auch.

naja, einen richtigen bs-vorfall habe ich nicht, die bandscheibe ist so gut wie nichtmehr vorhanden durch die abnutzung der bs haben sich dort die wirbel auch abgenutzt. :-/ :-(

lYi_lo77


Mach dir keinen Kopf vielleicht gibt es eine einfache logische Erklärung für den Reflexverlust.

:)* :)- :)*

eiMWandxy


ja bestimmt. :)^

du hast ja heute noch einiges zu tun. schön. ich glaube ich bin auch froh, wenn ich den weg ins berufsleben wieder geschafft habe. das tut der seele gut, wenn alles klappt. :)-

leillox77


Ja, die Arbeit tut mir wirklich gut. Man hat dann einfach eine Aufgabe. Auch wenn es im ersten Moment hektisch erscheint, so kommt keiner von meiner Familie zu kurz.

Ich gehe darin auf, ich brauche einen gesunden, beruflichen Streß, da kann ich erst so richtig meine Energien freisetzen. Allerdings ist der momentane Arbeitsaufwand auch zeitlich begrenzt. Voraussichtlich bis mitte März, danach wird es auch wieder lockerer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH