Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

eNMa6n\dxy


hi azucena,

habe ein schlechtes gewissen, habe mich gestern garnicht verabschiedet |-o bin abgelenkt worden durch meine tochter. es gab stress-naja ich sage nur pubertät. :°( mal ein hoch dann wieder ein tief.

mein mann ist auch noch krank. er geht am dienstag wieder arbeiten. ihm geht es so einigermaßen. {:(

ich wünsche dir heute eine schönen sonntag. @:) @:) @:) @:) @:) @:)

lg

dSe Säachscin


Mann, irgendwie ist der Wurm drin!%-|

Es ist nun amtlich: Mein Mann kann unsere Tochter morgen nicht nach Fritzlar zum Vorstellungsgespräch fahren - es geht ihm noch schlechter als gestern. Tja, jetzt haben wir natürlich ein Problem. Habe gerade im Internet nachgeschaut, der Bus hält natürlich nicht an der Kaserne... - unsere Tochter war noch nie da, wie soll sie sich da zurechtfinden? Denn ob ich mitfahren kann, ist auch fraglich: Mein Hals brennt immer noch so, meine Knochen tun auch weh u. beim Husten tut es in der Brust weh. %-| Das hatten wir auch noch nicht: Beide zur gleichen Zeit krank! Meine Hoffnung ist ja nun, dass vll. ihr Freund morgen freihat u. mit ihr fahren kann... :-/ Aber ob der so früh aufstehen will. Man könnte auch noch absagen, auf der Einladung steht ja, wenn einem der Termin nicht passt, sollte man absagen. Doch ist das ja nun reichlich kurzfristig. Klar, gg. Krankheit kann man nichts machen! Was auch noch blöd ist: So ein Abschnitt Fahrkarten kostet 26,- Euro! :-o :-o :-o :-o :-o :-o Und dann fährt der Bus auch nur in der Stunde einmal. Wenn wir da Pech haben (vorausgesetzt, ich kann mitfahren), ist der Bus gerade weg u. wir können noch 1 Std. warten. :(v Tja, ich schätze mal, diese Lehrstelle wird sie nun verschenken - wenn wir absagen müssen, bekommt sie vll. keinen neuen Termin... :°(

LG!@:)

Britta

VHicAky7x5


Hallo Britta,

oh es tut mir leid, dass ihr so krank seit :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich hab den Scheiß ja erst hinter mich gebracht...es geht einfach grad auch viel rum und so...Auf jeden Fall mal gute Besserung :)* :)* :)*

Das mit dem Vorstellungsgespräch deiner Tochter ist ja echt blöd. Wenn du selber krank bist, bringt es ja nichts dich auch noch zu quälen. Wünsche euch sehr, dass ihr noch ne Möglichkeit findet.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen und ruhigen Sonntag :)* @:) *:)

Lg Vicky

e,MBanxdy


hi britta,

mensch, dass tut mir auch sehr leid, damit ihr beide krank seit. kann deine tochter nicht alleine hinfahren, evtl. mit freund. macht vielleicht einen besseren eindruck, als absagen. :°_

wünsche euch alles gute und damit ihr eine gute lösung findet. :)* @:) *:)

d#e Säjchsxin


Hi, ihr Lieben,

wenn es mir bis morgen nicht schlechter geht, fahre ich vll. doch mit ihr hin - weiß es noch nicht. Denn ich habe ja schon Panik, so lange mit dem Bus zu fahren, wenn ich nicht krank bin. Wenn ich krank bin, neige ich leider häufiger zu PA's u. da ist 1 Std. Busfahrt eine lange Zeit... :-/ Im Vorverkauf gab es auch noch nicht mal Fahrkarten für die Strecke! :-o Hoffentlich bekommt sie die im Bus - es gibt da ein Ticket, mit dem kann man 24 Std. mehrmals hin- u. herfahren u. auch noch 2 oder 3 Leute mitnehmen. Hoffe, sie bekommt das im Bus. Eben telefoniert sie gerade mit meiner Mutter, vll. hat sie ja Zeit u. es geht ihr relativ gut. Unsere Tochter hat leider einen sehr schlechten Orientierungssinn (von mir geerbt... :=o ), dass sie jetzt schon leicht panisch ist, ob sie sich dann wieder zurückfindet... Außerdem ist es irgendwie so, dass Kinder andere Maßstäbe an ihre Eltern setzen. Sie findet es jetzt doof, dass ich nicht mitkomme - sie war ja auch erkältet in der Schule. Dass das aber nicht eine normale Erkältung zu werden scheint, interessiert sie nicht so! Sie ist enttäuscht, wenn ich nicht mitfahre. Aber umgekehrt - wenn es ihr schlecht gehen würde - würde sie nicht das Opfer für mich bringen u. mitfahren. Sie würde dann eher sagen: "Ich habe keine Lust..." :=o Ihr, die jetzt noch jüngere Kinder haben, merkt das vll. noch nicht so, aber du eMandy, merkst es vll. auch schon, wie die "Kinder" einen fordern u. vieles für selbstverständlich voraussetzen, wenn es um ihre Belange geht. Aber umgekehrt muss man oft x-Mal was sagen oder es wird gleich abgeblockt... %-| Na ja, so sind sie halt...

LG!@:)

doe SVächvsi=n


So - mit meiner Mutter das wird auch nichts... :-( So wie ich die Sache sehe, werde ich mich wohl morgen erbarmen müssen, wenn's mir nicht gar so schlecht geht u. mitfahren. Meiner Mutter geht's selbst wieder Scheiße mit ihren starken Kopfschmerzen, da hat sich unsere Tochter natürlich nicht getraut, zu fragen u. mein Vater ist ja auch stark erkältet... Hoffentlich bekomme ich das morgen irgendwie gebacken! Mein Husten ist schon stärker geworden u. als wir vorhin mal kurz draußen waren (nicht weit), tat es mir bei jedem Atemzug in der Brust weh... Diese Höllenschmerzen im Brustkorb, als wenn es einen zerreißt (wohl von meiner Arthrose), musste ich heute natürlich auch wieder bekommen... %-| Es ist eben auch so, wenn unsere Tochter alleine fährt, habe ich auch keine richtige Ruhe. Erstmal weiß ich, dass sie auch Angst vor dem Gespräch hat bzw., da sehr aufgeregt ist u. da ist es immer besser, wenn noch jemand mit ist. Und dann weiß sie ja überhaupt nicht, wo das ist - das ist eine völlig fremde Gegend für sie. Für mich zwar auch, aber gemeinsam ist man immer stärker! ;-)


Okay, ich bin jetzt draußen! Werde euch morgen berichten, wie der Tag nun gelaufen ist...

LG!*:)

l3ilo^77


Hallo Zusammen *:)

@ Britta,

meinst du nicht, daß deine Tochter doch alleine zur Kaserne kommt?

Dein Mann und du solltet euch ausruhen, wenn ihr einen Infekt eingefangen habt.

Oder möchte sie nicht alleine gehen?

Ich wünsch euch auf alle Fälle gute Besserung :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)-

@ Alle,

ich war heute ab Mittag im Fasching :-D x:) Am Freitag hatten wir schon angenehme Temperaturen und wunderbares Wetter. Als ich heute aufgestanden bin, hat es über Nacht

20 cm Schnee hingelegt und hat heute den ganzen Tag geschneit.

Ich habe mit meinen Mädels von Faschingsverein ausgemacht, daß ich heute zum Treffpunkt

(danach fährt ein Bus) fahren werde, damals wußte ich noch nichts vom Schnee ;-) ;-D

Zudem liegt der Treffpunkt in der Anhöhe und die Schneepflüge kamen mit räumen garnicht mehr nach. Mein Mann meinte noch, ich könne aufpassen es sei sehr rutschig :-/ unser jetztiges Auto hat leider kein Allrad mehr.

Bin trotzdem gefahren, wer nicht wagt - der nicht gewinnt und es ging ganz gut, hin und zurück. Obwohl ein absolutes Chaos auf den Straßen herrscht, Autos hängen usw.

Der Umzug war ganz nett, leider waren wir einer der letzten Fußtruppen und so warteten wir

geschlagene 1 1/2 Stunden in der Kälte. Leider gab es nur Glühwein, sehr schlecht für den Fahrer :=o Auf alle Fälle war ich bis nachdem Umzug bis zu den Knien naß trotz der Faschingskleider. Sogar mein linker Schuh war vollkommen durchnäßt so das meine naßen Socken nur noch so "gatschten". Aber trotz allem war es sehr lustig!

Meine Kollegen sind natürlich weiter, ans nach Hause gehen denken die um 19 Uhr noch nicht.

So, bin jetzt noch etwas im Net, bis meine Männer nach Hause kommen!

*:)

ezMandxy


@ britta,

wünsche dir u. deinem mann gute besserung. :)* alles gute für morgen.

meine tochter ist ja erst 11. sie ist in der letzten zeit sehr selbständig geworden. da wird es mir schon manchmal komisch, weil sie sehr eigenständig ist. sie ist aber eben doch noch ein kind. :)z wer weiss was noch wird. man kann es nicht wissen. sie fragt mich sehr viel und verlangt nach meiner meinung.... ;-)

@ lilo:

schön so ein ausgefüllter tag. da hast du ja eine menge erlebt. bin leider ein totaler faschingsmuffel. das war aber schon immer so.....

:)^

A]zuce5nax1


Mandy, @:) *:)

bist leider schon weg. Warst gerade noch da, wir verpassen uns immer. ;-)

habe ein schlechtes gewissen, habe mich gestern garnicht verabschiedet

Warum? :-D Das ist doch überhaupt kein Problem, dass Wichtigste ist, dass es deiner Famiolie und auch DIR gut geht

bis gleich

PN

;-D ;-D ;-D

l'iElox77


Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch :)* :)* :)*

Wir haben ordentlich Schnee und strahlend blauen Himmel :-D so ist mein Sohn am ersten

Ferientag mit Schneeschaufeln versorgt ;-)

ecMCan&dy


hallo an alle,

@ lilo:

wunderbar, schnee. und dazu noch sonne. das würde mir jetzt auch gut gefallen ;-D

@ azucena:

danke für die pn :)^ @:)

@ britta:

hoffe dir geht es besser. wünsche dir für heute viel erfolg :)* :)-

leil`o77


Hallo Mandy,

was machst du heute so?

Am MI habe sehe ich seit langem wieder mal die Thera.

erMaand1y


hallo lilo,

das wird bestimmt wieder spannend für dich. wenn du deine thera. schon lange nicht gesehen hast. :)-

heute werden wir mal in den garten gehen. mein mann ist heute noch da. ausserdem sind ja ferien und meine tochter ist auch den gesamten tag hier. wir werden vom garten essstühle holen und neu beziehen. :-D :)^ hier scheint die sonne und es ist kalt.

d!e Säcvhsixn


Huhu, ihr Lieben!

Wir Frauen sind eben doch das stärkere Geschlecht! ;-D

Bin heute Morgen - obwohl ich nur 4 1/2 Std. geschlafen habe - tapfer 7:00 Uhr aufgestanden u. mit meiner Tochter nach Fritzlar gefahren. Habe es auch ganz gut hinbekommen. Sie wäre auch alleine gefahren, aber sie war schon sehr unsicher, ob sie das findet u. im Nachhinein war es gut, dass ich mitwar, denn sie hätte es wohl tatsächlich nie gefunden - es war nämlich nicht ausgeschildert. Wenn da bei einem Fleischverwertungsbetrieb nicht ein Schweinetransporter gestanden hätte - die armen Schweine guckten ganz interessiert u. ahnten wohl noch nicht, was gleich ihr Schicksal ist... :°( - hätten wir ganz schön alt ausgesehen. Denn so eine Kaserne ist natürlich am Arsch der Welt u. dementsprechend wenig Leute waren unterwegs... Gut, im Bahnhof hätten wir fragen können. Draußen hatte ich ganz schöne Probleme mit der Luft, jeder Atemzug tat wieder weh. Aber ich scheine was anderes als mein Mann zu haben: Mein Mann hat zusätzlich noch Kopf- u. Gliederschmerzen u. Schnupfen. Das habe ich nicht! Gottseidank! :)^ Ab u. zu bekomme ich zwar auch ein bisschen Kopf- u. Ohrenschmerzen, aber es hält ich in Grenzen. Hauptrangig ist bei mir der Husten u. die damit verbundene schlechte Luft sowie Schmerzen im Hals- u. Brustbereich. Das hatte ich eigentl. auch noch nie, dass ich sofort Husten bekomme ohne vorherige Halsschmerzen (meine jetzt Angina) u. Schnupfen. Meistens rutscht es sonst von oben nach unten. Hoffe nur, ich fange mir da keine Lungenentzündung ein, denn die fangen gerne so an... Bei diesem Wetter haben jetzt wohl auch viele Lungenentzündungen... %-| Die Krönung ist, mein Mann wollte heute zu unsere HA: Er hat sich auch krankgemeldet!:-o :-o :-o Wer weiß, ob der morgen da ist.... Mein Mann geht dann zu einem anderen Arzt, der gleich bei uns um die Ecke ist - wir wollen wahrscheinlich sowieso bald zu ihm wechseln, denn er kennt sich gut mit Diabetes u. Schilddrüse aus, was ja für meinen Mann u. mich von Vorteil ist... Bin nur mal gespannt, ob mein Mann da heute nochmal 10,- Euro bezahlen muss - er kann ja nichts dafür, dass unsere HA krank ist. Falls unsere HA morgen noch nicht wieder da ist, werde ich auch zu diesem Arzt gehen - unsere Tochter ist ja auch schon bei ihm... Vll. fällt einem dann mal die entgültige Entscheidung, den HA zu wechseln, leichter... ;-)


Nun bin ich etwas vom Thema abgeschweift: Unsere Tochter hat ein schlechtes Gefühl - Vorstellungsgespräch ist nicht so optimal gelaufen... Es kamen viele politische Fragen - na ja, kann man sich ja denken, bei der Bundeswehr - u. sie war zu wenig vorbereitet. Sie hat sich ganz schön geärgert hinterher, dass es so dumm gelaufen ist. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass man aus Fehlern lernt u. es beim nä. Vorstellungsgespräch besser wird, sie sich da besser vorbereiten wird. Denn solche Fragen kommen ja fast überall dran. Ist ja nicht so schlecht, so was zu wissen...

LG!@:)

Britta

l~iloL77


Hhhhhuuuu Britta,

gut das ihr doch zur gemeinsam hinfahren konntet.

Politische Fragen? An eine fast 18 Jährige ??? wer kennt sich in dem Alter schon damit aus.

Auch wenn die Vermutung nahe liegt, das die Bundeswehr wert darauf legt.

Vielleicht hast du eine Bronchitis. Da tut einem doch der ganze Brustkorb weh?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH