Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dJe Säcxhsin


:|N Durch Sodbrennen kann man sehr wohl Husten bekommen. Genauso wie man durch Sodbrennen starke Verschleimungen im Hals bekommen kann - mein HNO meinte da auch, dass es weggeht, wenn die Ursache behoben ist. Ein Bekannter von uns hatte nur so komischen Husten u. als er zum Arzt gegangen ist, musste er zur Magenspiegelung: Speiseröhrenkrebs! Mittlerweile ist er gestorben, da er auch noch Metastasen im Gehirn u. Leber hatte. Allerdings bei ihm kein Wunder: Er hat gesoffen wie ein Loch %-|

lQilo7x7


Aber ich denke gerade wenn die Speiseröhre verschleimt ist, merkt man doch woher

das räuspern/husten kommt. Sitzt die Erkältung in den unteren Atemwegen (ich dachte du hast es auch erwähnt) ist es ja ein ganz anderes empfinden als von der Speiseröhre.

d/ed Srächxsin


Nee, das merkt man nicht unbedingt - die Speiseröhre ist lang, geht bis zu dem Mageneingang... ;-)

lHilxo77


Anhand der Viren-Saison scheint mir trotzdem ein normaler Husten wahrscheinlicher.

Vorallem dann, wenn in der eigenen Familie die Viren toben ;-)

Wünsch dir einen schönen Abend *:)

d+e Sä3chsxin


Anhand der Viren-Saison scheint mir trotzdem ein normaler Husten wahrscheinlicher.

Vorallem dann, wenn in der eigenen Familie die Viren toben ;-)

Ja klar, die Vermutung liegt nahe. Habe ja auch erst an eine Erkältung gedacht, aber da eben so viele Zeichen dafür fehlen, finde ich es nun wieder merkwürdig. Ich meine, ich bin nicht böse drum: Ich brauche keinen schwammigen u. schweren Kopf, eine triefende Nase u. Halsschmerzen. Aber es macht mich eben unsicher, weil eine Erkältung/Virusinfekt eigentlich ganz anders einhergeht. :-/

Bin jetzt auch draußen! Wünsche dir auch noch einen schönen Abend!*:)

lZilox77


Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!:-D

Ich habe heute schon lügen "müssen" |-o |-o |-o wir haben DI-Nachmittag unseren Kindertreff,

daß schon seit 3 Jahren. In den letzten 2 Monaten streiten sich 3 von 5 Frauen ständig.

Eigentlich geht es um eine bestimmte und 2 hat sie gekränkt.

Ich bin nicht daran beteiligt, aber das Klima das dann herrscht ist sehr eisig und ich habe heute keine Lust auf Streß. Naja, da ich letzte Woche mitbekommen habe, daß wieder was

in der Luft liegt, finde ich meine Entscheindung nur berechtigt. Vorallem hoffe ich, daß sie das heute eventuell unter einander austragen und ich so nicht zwischen den Stühlen stehe ;-) :=o

Habe auch schon Ersatzprogramm gefunden, werde mit Elias seine Geburtstagsmuffin

ausprobieren und danach verschenken!

Schöne Grüße!

eGManbdy


hallo wünsche euch allen auch einen schönen dienstag *:) *:) *:) *:) *:) *:)

@ britta:

wie geht es dir heute? würde nochmal mit dem arzt sprechen, wenn du bedenken hast. @:)

@ lilo:

wenn sie fast alle beim treff streiten ist es bestimmt eher abbauend, als aufmunternd :(v ist ja belastend und auch nicht so toll für die kinder. die bekommen das ja mit :-/

viel spass beim backen, das macht bestimmt mehr spass :)^

lg @:)

d0e Stächsxin


Huhu, ihr Lieben,

@ eMandy:

wie geht es dir heute? würde nochmal mit dem arzt sprechen, wenn du bedenken hast. @:)

Na ja, ich fühle mich heute schon irgendwie durch den Wolf gedreht: So kaputt u. die Knochen fühlen sich so schwer an. Aber sonst alles unverändert: Immer wieder starke Hustenanfälle mit Schmerzen in der Brust, keine Heiserkeit, kein Schnupfen, keine Halsschmerzen u. auch keine Gliederschmerzen.


Weil ich nicht krank klinge, habe ich mir heute gleich noch einen Vorwurf von meinem Vater abgeholt... %-| Hatte seit Donnerstag nicht mehr mit ihnen telefoniert. Aber man muss jetzt auch mal sehen: Fr. u. Sa. musste ich arbeiten, dann ging es meinem Mann ja auch so Scheiße , dass ich auch keine Lust hatte, mit ihnen zu telefonieren u. gestern war ich mit meiner Tochter in Fritzlar und danach beim Arzt, da habe ich auch nicht daran gedacht, da anzurufen. Bzw., vergesse ich es auch schnell mal, weil meine Eltern mich ja schon immer irgendwie unter Druck setzen. So, nun habe ich heute angerufen u. da war mein Vater am Apparat u. meinte gleich: "Euch gibt's auch noch?" Da sie selbst ja auch nicht anrufen, habe ich dann das gleiche gesagt. Da meinte er: "Na, also, wir sind BEIDE krank u. du rufst nicht mal an!" Da meinte ich, dass mein Mann und ich auch krank sind u. bekam zur Antwort, dass ich mich aber nicht krank anhören würde... ich weiß selbst, dass ich nicht erkältet klinge - kann es ja nicht ändern!%-|

LG!@:)

Britta

eHMavnKdxy


hi britta,

würde es dabei belassen. muss man sich denn immer krank anhören? das ist nicht schön von deinem vater.

lg

d#e Säschsxin


bin gerade am telefonieren... ;-)

efM?andxy


muss nun raus. essen machen. sind ja ferien. ;-) *:)

dze SäcIhsin


schreibe gleich weiter!@:) Da bist du wahrscheinlich schon weg, schade... :-( Bei uns sind keine Ferien - hier in Hessen gibt es keine Winterferien. ;-)

Lass' es dir schmecken! :-q

dDe SäXchsxin


Nö, ich gebe da nichts drauf, dass mein Vater so blöd reagiert hat. Aber geärgert hat es mich im ersten Moment schon, denn das kommt so raus: "Wir sind viiiiel älter als du u. somit viiiiel kränker, da hast du dich um uns zu kümmern!" %-|


Seit heute Morgen fühle ich mich schon irgendwie so schlapp, schwere Glieder u. habe immer unterschwellige Kopfschmerzen... Vll. ist es ein anderer Infekt als bei meinem Mann oder er kommt nicht richtig raus. Na ja, mal abwarten. Husten habe ich in der Regel sowieso immer ziemlich lange, wenn er mich einmal erwischt hat. %-| Wahrscheinlich bin ich aber auch nur so kaputt von dem wenigen Schlaf vorletzte Nacht u. der Fahrt nach Fritzlar - denn ich war schon ziemlich angespannt gestern u. dementsprechend hat mich das geschlaucht.


Bin jetzt auch gleich draußen, muss mich mal ums Mittagessen kümmern!*:)

LG!

Britta

eGMadndy


:-/ das kann schon sein, damit dir die fahrt und die krankheit deines mannes auch irgendwie in den knochen liegen. vielleicht kämpft dein körper doch im untergrund gegen viren? ruhe dich aus, so lange es möglich ist. denke auch mal an dich :°_

lg *:) @:)

---------es gab nudeln und tomaten-basilikumsoße-fettarm-]:D 8-)

dVe Sä%chsixn


vielleicht kämpft dein körper doch im untergrund gegen viren?

Das könnte schon sein - habe heute auch vermehrt Kopfschmerzen u. mein linkes Auge tut weh... %-|

es gab nudeln und tomaten-basilikumsoße-fettarm-]:D 8-)

Lecker! :-q :-q :-q Haben da deine beiden nicht gemurrt, weil es fettarm war? Meine Beiden sagen dann immer: "Du willst doch abnehmen, wir müssen doch nicht abnehmen!" ]:D :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH