Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e<Manxdy

guten morgen,

meiner tochter hat es gestern gut gefallen. sie kam heim und war aufgedreht. was mir nicht so passte, sie roch nach rauch alle kleidungsstücke. in der wohnung meiner schwägerin wird geraucht. mensch das riecht. da wir nicht rauchen fällt das ganz schön auf.

sie möchte nun 1x in der woche reiten gehen. aber das kostet geld. leider können wir uns das jetzt nicht leisten. sie hat ja noch die teurere nachhilfe. :-( vielleicht wird es wieder mal besser, wenn das mit mir geklärt ist.

wünsche euch allen einen schönen tag. hier war stromausfall, es schneit und schneit wie wahnsinnig. ;-)

lzil~o7x7

JJJUUUUHHHHHUUUUUU :-D *:)

d8e Sä{chsBin

Hallo eMandy und Nina!@:) @:)

Habe gerade mal geschaut, wie viele User hier schon in meinem Faden geschrieben haben (ist ja jetzt neu, kann man einsehen...). Meine Güte, das waren ja über die fast 2 1/2 Jahre ganz schön viele! :-o :-o :-o

Fühle mich heute wieder so zerschlagen, alle Knochen tun mir weh - tja, der Infekt scheint ganz schön in mir zu stecken. Husten ist schon besser geworden, aber manchmal habe ich noch ganz schöne Hustenattacken. Und: Jeden Morgen wache ich jetzt mit Kopf- und Gliederschmerzen auf... %-| Na ja, kann ja nur noch besser werden. :)z

@ eMandy:

Na ja, ich weiß nicht, was vorgefallen ist, mit der Schwester deines Mannes. Wenn es nicht mehr zu kitten geht, kann man wohl nichts machen. Aber vll. ist es ja nicht so schlecht, wenn die beiden Kinder sich hin u. wieder treffen. Vll. fehlt deiner Tochter so ein bisschen der verwandtschaftliche Umgang? :-/ Ja, Reiten ist schweineteuer - könnten wir uns auch nie leisten. Unsere Tochter hatte auch mal so eine Phase, wo sie reiten lernen wollte, aber hier in der Stadt ist das ja schwierig. Es hat sich dann ziemlich schnell wieder gelegt bei ihr...

LG!

Britta

lvi#l?o7x7

Hallo Britta und Mandy!

@ Britta

ja so ein Infekt geht lange bis man wieder halbwegs fit und munter ist.

Hoffe du hast die Möglichkeit dich zu erholen?

@ Mandy

ich finde es auch gut, daß die Kinder zueinander gefunden haben. Vielleicht läßt sich gerade

deswegen der alte Streit beiderseits zur Seite legen?

Reiten x:) x:) x:) Ich bin 12 Jahre lang geritten. Es ist wahrlich ein teures Hobby. Ich mußte mir

die Reitstunden selbst verdienen, indem ich Stallarbeit geleistet habe. Später bekam ich dann ein Pflegepferd und der Besitzer verlangte einen Kostenbeitrag, aber da habe ich schon gearbeitet und es war gut machbar.

dKe nSächxsin

Hoffe du hast die Möglichkeit dich zu erholen?

Na ja, wenn mein Mann zu Hause ist, finde ich das nicht so erholsam... ;-) :=o Sein Meister hat vorhin angerufen, jetzt muss er noch Mo. u. Die. zu Hause bleiben... Sie haben leider nur sehr wenig Arbeit zur Zeit - war auch schon mal die Rede von Kurzarbeit... Hoffentlich nicht... :-( Nun macht er erstmal bezahlt 2 Tage frei...

Bin gleich draußen - wir wollen dann Essen! *:) Essen jetzt immer erst so spät, weil unsere Tochter erst so spät Schulschluss hat u. ich keine Lust habe, mehrmals zu kochen. Das muss ich ja schon immer, wenn mein Mann arbeiten ist, da wollen wir wenigstens mal, wenn er zu Hause ist, alle zusammen essen.

e#Manxdy

hallo britta und hallo lilo,

naja streit kann man es nicht nennen. wir reden miteinander aber mehr nicht-keine feiern usw. mein tochter sucht sicherlich den familiären kontakt. da ist ja nicht so viel zu haben bei uns. ;-) ich unterstütze sie dabei. die kinder können sehr gerne in kontakt bleiben.

ja, das mit dem reiten wird erstmal beiseite gelegt. mal schauen......

reiten finde ich persönlich super. hätte ich damals sicher auch gerne getan. aber es gab keine möglichkeiten bei uns. jetzt sieht es schon besser aus. ein pflegepferd wäre natürlich super gewesen. so ein richtiger mädchentraum x:)

britta, ich wünsche dir gute besserung. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* wenn man nicht alleine sein kann finde ich es krank auch nicht so gut. bin dann nie ganz entspannt, denke immer ich muss was tun. aber erhole dich trotzdem gut. :)z

meiner tochter ist es super langweilig. sie weiss heute nichts mit sich anzufangen. sie hat schlechte laune. nun geht sie allein spazieren. wenn mein mann dann kommt wollen wir noch einkaufen fahren. :-D

l)il-o77

@ Britta

sag nichts, bei uns sind die Folgen der Wirtschaftkrise schon deutlich zu merken. Bei meiner

Schwägerin der Firma wurden bereits 2 gekündigt, andere wurden auf Kurzarbeit umgestellt .... :-/ wo das wohl hinführt. Ich hoffe, daß bei meinem Mann die Arbeit noch lange anhält. Moment macht er sehr viele Überstunden, aber im der Baubranche macht es sich ja auch schon bemerkbar.

@ Mandy

schön das die Mädchen sich gefunden haben, wer weiß, vielleicht gibt es bald Familienfeiern?

Ich denke deine Schwägerin hätte ansonsten die Freundschaft auch unterbunden. Aber so wie es aussieht ist sie dem gegenüber ja auch positiv eingestellt. :)^ :)^ :)^

eGMandxy

@ lilo,

sicherlich ist meine schwägerin der sache gegenüber gut eingestellt. die zeit wird zeigen, wie es weitergeht. meine schwägerin ist eben leider nicht immer ehrlich gewesen und deshalb kam der stein damals ins rollen. sie ist so eine eher gefühlskalte frau, so wie meine schwiegereltern auch. materielle dinge stehen bei ihnen immer im vordergrund. so nach dem motto -WAS bekomme ich, wenn ich dir helfe?- sie hat nun inzwischen den 3 mann. sie hat insgesamt 3 kinder. 2 sind schon ausgezogen und wohnen alleine mit ihren freunden. sie sind beide noch keine 18 jahre alt.

die kleine ist 13 und wohnt noch zu hause. nun bei dem neuen mann... möchte mir kein urteil erlauben. ich habe sie ja schon so lange nicht intensiver kennengelernt. aber man ist sicher immer erstmal skeptisch.

mein mann ist seit dem 13. lebenjahr nicht mehr zu hause gewesen. :-/

lxislio77

Naja ich möchte jetzt auch keine Sprüche klopfen. Ich kenne das Thema Verwandtschaft ja nur zu gut. Ich würde auch abwarten wie sich die Freundschaft entwickelt und mich im Hintergrund aufhalten.

lyiwl!ox77

Ciao Mandy, muß zur Arbeit *:)

e~M-anxdy

ja, wie du schon schreibst. erstmal im hintergrund aufhalten. mein mann und ich sind im laufe der zeit sehr skeptisch geworden. leider haben wir beidseitig ne menge ungute familiäre erfahrungen machen müssen. wenn es drauf an kam waren wir immer da und dann kam der A......tritt. ;-) erst vor kurzem hätten wir jemand gebrauchen können, um ein medikament zu holen, als mein ma nn krank war. ich habe meine mutter gefragt, sie hat nicht dergleichen getan. das härtet ab.... ]:D

ebM{andxy

ciao lilo :)^ *:) viel spass bei der arbeit @:)

dQe SäKchRsixn

Hi, ihr Lieben,

nun - mein Abend wird ziemlich laut werden... %-| Der Lappi der Tochter ist ja weg u. mein Mann hörte laut Musik, wie er es oft freitags tut. Ich war sehr erleichtert, als er in die Kneipe ging. Aber nun ist er nach ca. 1/4 Std. schon wieder da. Er war kurz drin in unserer ehemaligen Stammkneipe - es muss übelst laut Rap gelaufen sein u. keiner an der Theke, der ihm was zu trinken gibt... :=o Denke, nun muss ich wieder die Beschallung ertragen... %-| :(v Das Schlimme ist eben, ihm geht es zur Zeit nicht nur körperlich sondern auch psych. nicht gut u. dann trinkt er leider mehr, als ihm guttut... :(v Er weiß dann nichts mit sich anzufangen u. bedauert sich selber. Ich hoffe nur, dass der Kelch der Arbeitslosigkeit an ihm vorbeigeht. Denn dann weiß ich nicht, ob ich das noch aushalte... :°(

@ eMandy:

britta, ich wünsche dir gute besserung. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* wenn man nicht alleine sein kann finde ich es krank auch nicht so gut. bin dann nie ganz entspannt, denke immer ich muss was tun. aber erhole dich trotzdem gut. :)z

Da sagst du was! Gerade, weil mein Mann selbst auch zusätzlich (wieder mal) psych. Probleme hat, ist es doppelt schwer für mich. Ich kann ganz schlecht mit ihm reden, weil mich der tägl. Alkkonsum nervt - auch, wenn er nicht betrunken ist. Außerdem macht es mir auch zu schaffen, dass er jetzt auch immer wieder Depris bekommt. Damit komme ich sehr schlecht klar... Dann kommt dazu, er macht mittags Mittagstunde u. ich will dann nicht neben ihm liegen, weil er doch (auch ohne betrunken zu sein) eine Fahne hat... Das stört mich total. Ich komme auch nicht an ihn ran in dieser Beziehung - er blockt total ab... Na ja, es werden wieder bessere Zeiten kommen, will euch nicht die Ohren vollheulen...

Weiß nicht, ob ich jetzt durch den Infekt auch mehr Ängste habe oder ob das durch das wechselhafte Wetter ist... Die letzten Tage wird mir immer, wenn ich rausgehe, sehr schwindelig u. komisch - fühle mich so derealisiert wie bei PA's. Mir ist zwar auch zu Hause schwindelig, aber das fühlt sich irgendwie anders, sicherer an... :-/ Wenn ich draußen bin, kommt es mir irgendwie gefährlicher vor, was ja auf PA's hindeutet... Allerdings haben wir so wechselhaftes Wetter und mein Herz spielt auch wieder verrückt, dass es auch damit zusammenhängen kann. Messe dem Ganzen jetzt auch (noch) nicht so viel Bedeutung bei u. lasse dieses Gefühl einfach zu. Aber ganz geheuer ist es mir eben auch nicht... :- Aber die letzten Tage von nasskalt über Schnee (gestern u. heute), dann wieder Regen u. vorher so trockene Kälte - da ist es auch kein Wunder, wenn der ganze Körper verrückt spielt, vor allen Dingen, wenn er geschwächt ist...

LG!@:)

d-e 7Säcghsxin

... Müsst aber nichts hier drauf antworten - könnt das mal unkommentiert stehen lassen... Ich muss ja selbst damit klarkommen u. ich glaube, da kann einem auch keiner etwas richtig raten. Wollte mich nur mal auskotzen ... Danke für's Zuhören bzw. Lesen! @:)

e$Manxdy

hallo guten morgen @:) *:)

liebe britta sei lieb gegrüsst und gute besserung. habe dir eine pn geschrieben :)* @:) :)- :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH