Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dMef Säch$sxin


Habe der Tochter gerade gesagt, sie solle mal probieren, die Downloads auf der anderen Festplatte zu speichern - habe ich auch im Internet gelesen, dass es dann manchmal gehen soll... :-/ Vll. bekommen wir das Problem auch alleine hin. Andererseits hat sie sich von meinem Stick nochmal ein Programm installiert, dass Fehler beheben soll. Es hat die Fehler behoben u. es ging trotzdem nicht... %-| Vll. kommen wir ja noch dahinter mit viel Geduld... ;-D

AYz!uZcenqa1


Das habe ich vor ca. 1 Stunde geschrieben, dann war ich plötzlich draussen. :-/

Weiss nicht ob es am Forum lag?

*

*

*

Liebe Britta,

:)_ :-D :)_ :)* :)_

sehe, dass dein PC mal wieder Probleme macht. :-/

:°_ :°_ :°_

Werde mir einmal ein bisschen deinen Faden durchlesen.

Weiss ja gar nicht mehr wie es dir geht?

Auch nicht wie es den anderen geht. |-o |-o |-o

Komme einfach nicht hinterher.

Habe ein paar PNs die ich auch gerne beantworten möchte, von Usern die ich nicht kenne und es tut mir Leid, dass ich sie warten liess. |-o |-o |-o

Bist du heute länger hier, oder bist du gleich draussen?

L.G.

Petra

:)_ @:) :p> :-q *:)

e%MavnEdy


guten morgen britta *:)

drücke dir für heute die daumen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lg

konnte gestern leider nicht mehr vorbeischauen, mein mann musste an den lapptop. er musste arbeiten. der chef hatte angerufen.

l+ilo7x7


Viel Glück Britta :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

f"unkxel3x3


guten morgen ihr lieben

boah ich hab grad sone angstschübe...mir gehts gar nicht gut. ich hab seit dienstag meine tage bekommen...und heute früh schon kurz nach dem aufstehen gings mir schon innnerlich beschi..... :(v ich sitz hier...und bin total nervös...bin müde weil ich mies geschlafen habe...und immerzu merke ich son pfeifen im ohr...die angst steigt hoch..und mein kreislauf funz auch nicht richtig...kopfschmerzen hab ichauch..hab herzklopfen...ich fühl mich eingeengt..und würd am liebsten davonlaufen. irgendwie hab ich auch das gefühl ich bekomme ne erkältung...seit tagen läuft meine nase ..und ich muss immerzu husten...trockner husten. aber es kommt nicht raus. ich bin alleine..und fühle mich total unwohl...frühstück hab ich auch noch nicht gegessen...

die letzten tage waren stressig. musste laufend autofahren. von morgens bis abends. und das obwohl es für mich immer ne hammer anstrengung ist. grad strecken die ich kaum fahre. dann der schulwechsel meines sohnes...

ich weiss nicht wie ich mich runterkriegne solll...kaffee tee... :=o

AFzuc|ena1


Liebe Mona,

fühle dich ganz lieb umarmt (:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Schicke dir ein paar Sternchen.

:)* @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Alles Liebe und Gute Besserung :)_

*:)

Apzu=cen@a\1


:)*Guten Morgen Britta:)*

.

wünche dir enbefalls viel Glück. :)_ :)* :)* :)* :)*

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

.

.

.

Liebe Nina und Mandy.

euch Beiden auch einen schönen Tag. :)_ :)_

.

:)* @:) *:)

f>un@kel`3x3


danke dir azucena

@:) hoffe der tag geht schnell rum...solche attacken..bzw..die sachen mit den herzstolpern werfen einen immer so dolle zurück...das man in dem moment gar nicht weiss..was man machen soll :°(

d'e S;äch-siSn


Huhu, ihr Lieben,

@ Mona:

Ganz dicke Knuddler von mir! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich denke, die letzten Tage waren einfach zu viel für dich u. der Körper fordert jetzt seinen Dribut! Vll. versuchst du mal, ganz ruhig u. lange tief durchzuatmen, machst dir einen schönen Tee, z. B. Melisse - der ist auch beruhigend, lässt dir ein Entspannungsbad ein u. hörst deine Lieblings-CD. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d2e Säscshsixn


meine mutter ruft mich gerade schon wieder an... %-|

fRunkexl33


danke meine liebe

ja hab mir schon nen schlaf-nerventee gemacht..der wirkt manchmal wunder. das wettter hat sich so drastisch verändert..kein wunder das mein körper spinnt..we..sollen ja schon frühlingsgrade sein..13-15 grad. ich könnte mich hinlegen und schlafen...aber das geht leider net...

viel spass beim telefonat ;-D

ehMand~y


hallo,

@ funkel:

die angst geht vorrüber. ich schicke dir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* damit es dir bald besser geht.

@ azucena:

danke dir, viele liebe grüsse zurück @:) :)* :)-

@ britta:

hallo *:) @:)

die Sä-cxhsin


Wow! Das Gespräch war ja heute ziemlich kurz! :-o Aber wahrscheinlich auch, weil ich am Telefon nicht ganz so freundlich war u. gleich gefragt habe, ob irgendwas ist, weil sie SCHON WIEDER anruft... ;-D :=o


Mir geht's nicht so gut. Erstmal konnte ich diese Nacht nicht einschlafen, da mein Hals total verschleimt ist u. ich mich ständig räuspern musste, dann hat mein Mann geröchelt u. ich bin dann umgezogen... Bin zwar sofort eingeschlafen, aber 6:00 Uhr kommt ja dann mein Mann ins Wohnzi., um sich für die Arbeit fertig zu machen. Bedeutet also, wieder umziehen ins Schlafzimmer... Dann habe ich so einen Mist geträumt (nachdem ich wieder im Schlafzimmer war), ich bekam das 3. Kind (schon klar, obwohl ich gerade mal 1 habe) u. musste mir den Bauch mit so einer klebrigen Salbe, die aussah, wie das Bronchialbalsam meiner Tochter einreiben, um Wehen zu fördern... :-o :-o :-o :-o ]:D Da bin ich dann aufgewacht u. konnte nicht mehr so richtig einschlafen. Außerdem taten mir alle Knochen weh! Bin ich halt gg. 7:30 Uhr aufgestanden... Nach dem Frühstück musste ich gleich an meinen Kardiologen-Termin denken u. nun schiebe ich totale Panik! Habe Herzrasen, Schweißausbrüche u. das große Zittern! %-| Mein Verstand sagt mir eigentlich schon, dass sicherlich wieder alles in Ordnung ist, denn wenn sich was verschlechtert hätte, würde ich nicht nur manchmal schlecht Luft bekommen. Doch irgendwie scheint sich mein Verstand komplett abgeschalten zu haben, die Panik ist nicht zu unterdrücken! Toll! In so einer Situation läuft mein Herz natürlich auf Hochtouren u. der Kardiologe wird wieder sagen, wenn ich mit der Herzfrequenz zurecht komme, ist es okay... Dabei habe ich sonst einen ganz normalen Puls - eher zu niedrig! Außerdem ist mir vor Aufregung dann immer extrem schwindelig dort u. ich habe dann Angst, dass ich deshalb wirklich mal da vom Rad falle. Denn sagen tu' ich natürlich nichts, sondern trampel schön weiter auf dem Fahrrad! %-| Aber beim Kardiologen ist immer Angst mit im Spiel. Denn es könnte sich ja was verändert haben - das ist glaube ich auch der Grund, warum ich da so am Rad drehe... Wie soll das erst werden, wenn dann der Termin nahe rückt, wenn ich jetzt schon so aufgeregt bin? (der Termin ist erst 15:45 Uhr!) Buh, werde mal versuchen, mit Atemübungen mich wieder etwas runterzuholen!

LG!

Britta

dNe Sjätc<hsin


Huhu eMandy!@:)

Danke übrigens für die lieben Wünsche wegen dem Termin heute! Nina u. Petra - euch möchte ich auch ganz lieb danken!

D&eCr_(Dudxe


Hi zusammen,

ich habe im Moment wieder öfter mit Herzrasen zu kämpfen. Diese Woche schon 2x - dauert zwar nur jeweils ein paar Sekunden, aber ich erschrecke mich jedesmal dermaßen, dass ich den ganzen Tag über "wackelig" auf den Beinen bin.

Ich wurde ja bereits 2x eingehend am Herzen untersucht und physisch war alles in Ordnung - also eigentlich kein Grund zur Panik. Aber trotzdem ist da jedesmal dieses ungute Gefühl.

Ich schieb es aber einfach mal auf die Arbeit ... Viel Streß im Moment, nichtmal Distreß, aber trotzdem ;-) Mache mir eben viel Gedanken, will gut sein im Job, es allen Recht machen, nichts vergessen und bloß keine Fehler machen.

Meint ihr, dass kann daher kommen? Bei mir wurde ja das hyperkinetische Herzsyndrom diagnostiziert, was nach meinen Recherchen so eine Art Überempfindlichkeitsstörung ist.

@ Sächsin:

Träume können schon manchmal merkwürdig sein, insbesondere wenn man verschieden Ereignisse in einem Traum verarbeitet, wo dann die komischsten Dinge kombiniert werden ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH