Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

d-e ?Säcyhsin


Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für heute und morgen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Meine Schwester und meine Mutter liegen mir ständig in den Ohren, ist echt anstrengend.

Habe mein Schutzschild hochgezogen. Sie müssen für sich selbst damit fertig werden, genauso wie ich. Abladen auf mich ist nimmer :|N :|N :|N

Das kann ich verstehen, dass das sehr anstrengend ist. :)_ :)_ :)_ Klar, man kann sich gegenseitig in seiner Trauer Stütze und Halt geben, aber wenn das nur einseitig verläuft u. du diejenige bist, die Stütze u. Halt geben muss, ist das nicht gut für dich... :|N

dje Säuch:sxin


Bin gerade nochmal am kochen - dieses Mal für meine Tochter... ;-) Dann muss ich noch Wäsche abnehmen u. aufhängen, da werde ich nicht mehr so viel Zeit hier verbringen können... Aber will mich, solange es geht, hier noch ein bisschen ablenken... :=o

l]ilHo?7x7


Danke schön!

Eben, sie versuchen (bestimmt auch aus Gewohnheit) bei mir abzuladen. Meine Schwester kriegt sich jetzt ständig mit meiner Mutter in die Haare und will von mir Hilfe. Ich weiß aus Erfahrung ;-) das meine Mutter schwierig ist.

Allerdings ist meine Schwester auch ganz schön launisch %-|

Nun mach ich in der Richtung zu, gebe höchstens ein paar beruhigende Worte von mir.

ABER ich fühle mich nicht mehr verpflichtet, den Frieden in der Familie herzustellen.

Das ist echt befreiend.

Wünsch dir viel Glück! Wir sehen uns bestimmt am Abend *:)

dce Säc.hsxin


Danke Nina!

Ja - denke, wir sehen uns heute Abend!


@ alle:

Nachdem ich mein Problem hier im "Cafè" erläutert habe, kann meine Tochter jetzt wieder downloaden! :-D Wir haben einen anderen Browser heruntergeladen - mittels USB-Stick von mir (Internet Explorer macht ja bei mir auch öfter Probleme u. hängt sich auf) u. mit dem ging's problemlos. Allerdings gehen auch da die Meinungen auseinander. Eine Userin meinte, dass es bei JEDEM Browser gehen müsste u. erinnerte sich auch noch daran, dass der Lappi mal runtergefallen war. Da ist sie sicher, dass das Problem größer ist... Nun - es geht ja aber alles wieder... :-/ Werde das jetzt beobachten u. zur Not doch nochmal einen Arbeitsspeicher-Test machen, wie mir empfohlen wurde. Meine Tochter ist nun jedenfalls happy! Ich bin auch der Meinung, dass es wohl mit dem Browser zusammenhängt oder dem Downloadfenster (denn bei Internet Explorer u. Firefox erscheint das gleiche Downloadfenster - ist vll. ein Fehler drin). Denn sonst würde es doch mit dem neuen runtergeladenen Browser auch nicht gehen, wenn irgendwas am Lappi nicht stimmen würde!

d\e SäcHhsin


@ Petra:

Entschuldige, dass ich dir hier noch nicht geantwortet habe! |-o |-o |-o Hast du mich gestern um diese Zeit hier in der Liste gesehen? Aber ich war um diese Zeit gar nicht mehr im Internet! :-/ Die Zeit war so schnell rum u. dann musste ich Tee kochen u. da es mir zu lange mit dem ausloggen gedauert hat, habe ich nur das Fenster geschlossen. Möglicherweise war ich da noch eine Weile eingeloggt. Als ich heute hier an den PC kam, war ich aber definitiv ausgeloggt...


@ alle:

Boah, letzte Zeit schwitze ich wieder vermehrt! Ich schwitze sowieso immer ziemlich schnell, friere aber auch schnell. Seitdem ich mir die Haare unter den Achseln rasiere, war das aber besser geworden - vor allen Dingen, es roch nicht mehr! Nun scheint das scheinbar nicht mehr zu helfen. Obwohl die Haare rasiert sind u. ich mir regelmäßig nach dem Waschen Deo draufmache, schwitze ich u. es stinkt! %-| :(v Kennt von euch vll. jemand ein Deo, dass den Geruch komplett für Stunden nimmt? Zur Zeit habe ich eins von Fa u. war eigentl. immer damit zufrieden... Hoffentlich rieche ich beim Arzt dann nicht auch wieder so! %-| :(v

due SäGchsin


So, jetzt muss ich mal langsam raus! *:) Schade, dass keiner hier war, mit dem ich noch ein bisschen quatschen bzw. schreiben konnte.

Bis später!*:)

dWe2 TSächsxin


Hi,

*dicker fetter Stein plumpst vom Herzen*: Es ist alles in Ordnung! Mein Blutdruck war ja da heute ziemlich hoch: 130/80! :-o :-o :-o Solche Werte erreiche ich sonst nie - selbst nicht beim Arzt! Aber dieses Mal hatte ich eben so Schiss, weil ich dauernd diese Schmerzen in der Brust habe u. mir da so unsicher bin. Habe nun auch den Kardiologen gefragt, wie man Herzschmerzen von Schmerzen, die vom Rücken kommen, unterscheiden kann: Herzschmerzen treten fast nur bei Belastung auf! Ich hatte meine ja meistens im Bett. Klar, habe ich das auch mal bei Bewegung, aber oft auch wenn ich ruhig bin. Der Kardiologe meinte nach der Untersuchung: "Tja, Frau XY"... Pause... und mir rutschte schon das Herz in die Hose u. ich dachte: jetzt kommts... %-| "ich kann Ihnen nichts Neues sagen, es ist alles beim Alten. Das Wichtigste ist, dass sich die Undichtigkeit der Herzklappe nicht verschlechtert hat - Sie können sich weiterhin vollständig belasten.":-D Aber wenn man letzteres so liest, macht einen das schon Angst, dass die Herzklappe überhaupt undicht ist. Das ist ja auch meine größte Angst, dass es sich mal verschlimmert, denn als das mit meinem Herz festgestellt wurde, hatte ich anfangs noch keine Insuffizienz, sondern meine Herzklappe hing "nur" durch. Insuffizienz I ist noch nicht gefährlich, aber ab II kann es schon kritisch werden. Hoffe, dass es weiterhin so bleibt! :)^ Was mich ja auch gleich um ein paar cm größer gemacht hat: Dort war ein Mann, sehr gut aussehend (Patient), der mich strahlend angelächelt hat. Das geht doch gleich runter wie Öl... x:) x:) x:) x:) x:) Aber Fahrradfahren ist nicht die richtige Sportart für mich: Erstmal bekamen sie danach meinen Puls ewig nicht runter, obwohl ich nur 2 Stufen geschafft habe u. dann hatte ich gleich wieder Schmerzen in meiner Kniekehle... :(v Also kann ich das als Alternative zum Joggen erstmal vergessen...

dBe SPäckhsin


Übrigens: Aufregung konnte gar nicht groß aufkommen: Ich hatte mich gerade hingesetzt u. 2 Schluck Wasser getrunken, da kam ich schon dran, obwohl die Bude voll war. Haben scheinbar viele um die Jahreszeit Herzprobleme... :-/

Was mir auch gezeigt hat, dass es nicht das Herz ist, was da wehtut: Mir tat es total weh, als er das Echo so auf die eine Knochenstelle da gedrückt hat. Das Herz kann ja eindeutig nicht von außen wehtun... ;-D :=o Allerdings hat er da auch ganz schön rumgedrückt - mein Brustkorb war hinterher ganz rot! :-o

lJilo7x7


Super Britta, freut mich das alles in Ordnung ist, da fühlt man sich gleich doch viel wohler :-D :-D :-D :)^ :)^ :)^

l#iloh77


Wünsch dir einen schönen Abend *:)

exMandxy


hallo britta,

ich freue mich so für dich. schön @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) ich habe den stein bis hierher plumsen hören ;-D :)_

lg und noch einen schönen abend ;-D

ezMan.dy


hallo britta,

ich freue mich so für dich. schön @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) ich habe den stein bis hierher plumsen hören ;-D :)_

lg und noch einen schönen abend ;-D

epMa'ndy


ooooooh gleich 2x abgeschickt |-o ;-D wenn das kein glück bringt. :=o

V]icKky75


Huhu Britta *:)

freu mich auch total für dich, dass die Untersuchung gut und positiv verlaufen ist :)_ :)_ :)_ Du hast soviel Angst davor gehabt und jetzt kannst du hoffentlich erstmal wieder zur Ruhe kommen :)_

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Heute ist letzter Tag Tagesklinik, ab dann werde ich es hoffentlich schaffen, wieder öfter hier bei euch zu sein :)z

Lg Vicky

e)Mapnmdxy


hallo guten morgen,

@ vicky,

ich drücke auch dir die daumen, damit du alles schaffst, was du dir so vornimmst. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

es wird schon klappen. :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH