Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

A^zuc!ena1

Werde jetzt zur Arbeit gehen,

wünsche dir aber mit deinem kleinen Elias viel Spass heute.

Ich hoffe, dass du heute schönes Wetter hast. :)*

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Es grüsst dich ganz lieb,

Petra

:)_

l_i|lYo77

Dir einen schönen Arbeitstag! Schönes Wetter haben wir tatsächlich :-D

*:)

ePMaRndy

hallo ihr lieben,

tut mir sehr leid für dich nina. ich schicke dir ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*. :°_

d0e ?Säcrhsixn

Huhu, ihr Lieben,

@ Nina:

Das kann ich sehr gut verstehen, dass das jetzt nochmal ein schwerer Weg ist, die Wohnung deiner Oma auszuräumen. Das ist so entgültig u. es werden wieder viele Erinnerungen wach... :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Oh Mann! Ich weiß schon wieder nicht so richtig, was ich machen soll! Morgen wird mein Omeprazol alle u. zum Ende der Woche hin dann auch fast alle anderen Medis. Weiß wieder nicht so richtig, ob ich das bei dem neuen Arzt bestellen soll. Sicher, er wird es mir vll. schon verschreiben, aber bestimmt nicht so viel wie mein bisheriger Arzt. Er verschreibt mir dann vll. kleinere Packungen u. ich muss dauernd da Rezepte holen u. für mich wird es dann teurer. Zu dem alten Arzt gehen wird allerdings auch schlecht, da sie immer wollen, dass man einen Tag vorher anruft, wenn man Rezepte haben will. Da sie ja aber bis Fr. nicht dawaren, ging das nicht. Und morgen hat er den ersten Tag wieder auf, da kann es passieren, wenn ich so hingehe ohne vorherigen Anruf, dass ich 1 Stunde nur wg. dem Rezept warten muss, weil so viel los ist. Also wäre es angebracht, dass ich zu dem neuen Arzt gehe - er bekommt ja jetzt auch immerhin den Befund vom Kardiologen. Aber es ist eben so doof, dass fast alle Medis zur gleichen Zeit alle sind. Ob er dann nicht gleich überfordert ist, wenn er mir so viel aufschreiben soll u. es geht eben auch um die Packungsgrößen... ??? ??? ??? :-/ Er weiß ja auch nicht, dass das alles Zeug ist, was ich schon ewig nehme... %-|

dfe SälchMsin

Was auch total ätzend ist: Ich habe jetzt wieder Probleme mit meinem operierten Sprunggelenk... Wenn ich längere Zeit gelaufen bin oder den ganzen Tag Socken anhabe, (auch welche die nicht so eng sind) schwillt der Knöchel jetzt dauernd so an u. das ist total unangenehm, weil da so ein Druck drauf ist... :(v %-|

Übrigens habe ich vorgestern an der Arbeit angerufen: 3x arbeiten im März! %-| Verdiene dann zwar ungefähr 10,- Euro mehr als in diesem Monat, also um die 100,- Euro, aber was ist das schon: Das ist ein Tropfen aus den heißen Stein! Am WE habe ich wieder eine Absage bekommen, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern - ich werde mir wohl wirklich abschminken können, jemals in meinem Leben ohne erneuten Lehrgang (den ich nicht bezahlen kann) eine feste Stelle zu finden. Also bleibt alles beim Alten. Echt, ich könnte so kotzen >:( :(v

a_baJncBay

Guten Morgen ihr Lieben!

Bin mal wieder da. Ich hoffe es geht Euch gut. Ich laufe jetzt seit zwei Wochen mit irren Schmerzen im Kreuz herum und weiß nicht woher das kommen mag. Zudem sieht es so aus, daß ich mich in stationäre Behandlung begeben werde. Das hat mir mein Hausarzt und meine Neurologin geraten. Ich denke auch, daß dieser Schritt der beste ist. Zuhause habe ich viel zu viele Ablenkungsmöglichkeiten und in der Klinik kann ich mich wenigstens auf mich selber konzentrieren.

Hi Nina: Ich weiß wie das Gefühl ist. Vor 4 Jahren war mein Opa gestorben. Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Hi Sächsin: Soviele Rückschläge, da kann ich es verstehen, daß dir die Lust vergeht irgendwas was neues zu suchen. Laß trotzdem den Kopf nicht hängen.

LG Micha @:) :)*

lgiloH77

Hallo Micha!

Ich Danke dir!

Eine Klinik könnte dir schneller zu einem "normalen" Leben helfen. Vorallem ist es wirklich so,

das du dich in der Klinik mit dir selbst konfrontieren MUSST, ansonsten kompensiert man gerne.

Die Kreuzschmerzen könnten auch psychischer Natur sein?

@ Alle

wünsch euch einen schönen Tag *:)

efMacndy

hallo,

wünsche euch auch einen schönen tag. @:)

bei mir geht es so lala. habe stress und mich sooo geärgert über meine oma. teilw.auch über meine mutter.... wir sind wohl doch nur zum arbeiten da, den rest machen andere. werde nun doch eine stufe runter schalten und mich mehr zurückhalten. meine kommentare und antworten auf ihre -Oma- fragen sind da nicht gefragt. sie zieht andere personen vor. ich kümmere mich um sehr viel und dann werden leute zu rate gezogen, die nichts tun. :-( andere dirigieren und wir rennen. ist das normal? mein mann ist auch sehr sauer, ihn hat es wohl am meisten getroffen. und ich bin wieder mal unten.

ich habe mich noch nicht so voll gelöst, was die beiden - eben auch meine mutter -betrifft. es geht mir noch zu nahe. :-/ deshalb wohl heute auch mein unwohlsein. es ist halt nicht jeder tag gleich. ein auf und ab :°( ich lerne langsam dazu.

@ nina:

hoffe dir geht es den umständen entsprechend gut?

@ britta:

mensch, du hast wieder probleme mit dem sprunggelenk. ist natürlich nicht so schön.. :|N :°_ wünsche dir gute besserung :)* ich hoffe das mit dem job und der absage zieht dich nicht zu sehr runter. :)* @:)

@ abancay:

die entscheidung für eine klinik ist gut. ich glaube auch, damit du nur dort abschalten kannst und dich 100%ig um dich kümmern kannst. ich wünsche dir viel erfolg. sicher wird es erstmal ne umstellung werden. aber dort sitzen alle im gleichen boot.

d;e SHächsixn

Huhu eMandy,

habe dich schon eine Weile hier gesehen, aber konnte noch nicht schreiben, da ich erst mit meiner Mutter telefoniert habe u. dann noch eine PN beantwortet habe, die mir sehr wichtig war.

bei mir geht es so lala. habe stress und mich sooo geärgert über meine oma. teilw.auch über meine mutter.... wir sind wohl doch nur zum arbeiten da, den rest machen andere. werde nun doch eine stufe runter schalten und mich mehr zurückhalten. meine kommentare und antworten auf ihre -Oma- fragen sind da nicht gefragt. sie zieht andere personen vor. ich kümmere mich um sehr viel und dann werden leute zu rate gezogen, die nichts tun. :-( andere dirigieren und wir rennen. ist das normal? mein mann ist auch sehr sauer, ihn hat es wohl am meisten getroffen. und ich bin wieder mal unten.

Dass tut mir sehr leid, dass es da immer wieder Stress gibt. Ich kann auch gut verstehen, dass es sehr schwer ist, sich von Oma und Mutter zu lösen - immerhin sind es die Einzigen die du noch hast in der Familie (außer deinem Mann u. deiner Tochter). Irgendwie wünscht man sich so sehr, dass es besser läuft u. klappt u. ist hinterher nur wieder deprimiert, dass es wohl nie klappen wird. Um sich abzunabeln, muss man die Gefühle auch zurückfahren können u. dass ist ganz schön schwer, denn Gefühle lassen sich nicht immer unterdrücken. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Ich wünsche dir, dass du Schritt für Schritt schaffst, dich von Beiden mehr zu distanzieren (was ja auch schwer werden wird, wegen deiner Tochter) und in der Sache dann gelassener reagieren kannst.

@ Micha:

Ich denke auch, dass es in der Klinik doch eher die Möglichkeit gibt, mal komplett abzuschalten. Wünsche dir, dass du nach dem Klinikaufenthalt wieder gestärkt zurückkommst! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Tja, die Knochen scheinen jetzt generell bei mir wieder mal zu spinnen: Mein Sprunggelenk schwillt jetzt immer ganz schnell an, mein rechtes Knie (nicht das mit dem Ganglion) tut mir jetzt öfter weh u. mein rechtes Handgelenk schmerzt jetzt oft so dumpf. Der Schmerz im Handgelenk ist jetzt anders, als er früher war. Früher war er richtig extrem und stechend, jetzt eher so dumpf... :-/ War heute bei dem neuen Arzt wegen meinem Omeprazol u. da war schon wieder mal Herzrasen angesagt, da ich mir ja Gedanken gemacht habe, dass das mit meinen Medis nicht klappt. Aber das hätte ich mir sparen können: Es war überhaupt kein Problem! Habe auch gleich gesagt, dass mir eine kleine Packung nichts nützt, da ich ja jeden Tag 2 Stck. davon nehmen muss. Die haben mir sogar noch eine größere Packung aufgeschrieben als mein früherer HA! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Allerdings war da die Zuzahlung auch teurer u. ich hatte nur so viel Geld für die etwas kleinere Packung einstecken - musste also mit Karte bezahlen, meinen Mann wird das ja freuen! %-| Reicht dann allerdings auch für 20 Tage mehr! :)z Dann habe ich dort gleich noch gefragt, ob ich, wenn der Befund vom Kardiologen da ist, nochmal zur Befundbesprechung kommen soll. Also, wenn sich nichts verändert hat, muss ich nicht unbedingt. Aber ich soll mal in 2 - 3 Wo. anrufen, da müsste der Befund da sein. Wenn sie mich deshalb sehen wollen, werden sie sich sowieso von alleine bei mir melden. Denke, da der Arzt ja über mein Herz auch noch nicht Bescheid weiß, wird er es nochmal besprechen wollen. Er hat ja nicht die ganze Akte von mir - Gottseidank! So werde ich ihm erstmal vorenthalten, dass ich wg. Angst- und Panikattacken eine Thera gemacht habe... Ich will erstmal, dass er unvoreingenommen auf mich eingeht u. dann nicht alles auf die Psyche schiebt, wie viele Ärzte... Weiß, dass das eigentlich nicht richtig ist, sollte vll. von Anfang an da ehrlich sein. :-/ Aber wozu schlafende Hunde wecken, wenn es mir im Moment jetzt nicht so schlecht von den Ängsten her geht? :=o

LG!@:)

Britta

dze Säc*hsixn

... bin nur mal gespannt, ob es mit den anderen Medis, die ich Ende der Woche brauche, auch so reibungslos klappt. Aber die Befunde deshalb hat er ja schon alle von mir u. da wird er sich wohl auch nicht querstellen...

eBMandxy

liebe britta,

danke für deine liebe worte. ja, irgendwie gehts mir heute schlecht. mir geht das so aufs gemüt. am liebsten würde ich meine sachen packen woanders hinziehen..... oder generell den kontakt zu beiden total minimieren. ausreisen ist ja auch nicht gut :|N

ich hoffe damit es mit deinen medis klappt. :)* ich denke persönlich, damit er sich nicht querstellt. man kann nie wissen, aber du bist der patient, der hilfe braucht. erstmal würde ich von den panik-angstattacken und der thera. auch nichts sagen. vielleicht ergibt es sich mal, wenn du ihn besser kennst. aber das ist heute und morgen bestimmt nicht notwendig.

dJe Sräc8hxsin

Ja, kann ich verstehen, ich könnte hier auch öfter mal schreiend wegrennen. Jeder will was von einem u. jeder heult einem die Ohren voll - irgendwann ist das Maß voll!%-|

erstmal würde ich von den panik-angstattacken und der thera. auch nichts sagen. vielleicht ergibt es sich mal, wenn du ihn besser kennst. aber das ist heute und morgen bestimmt nicht notwendig.

Das beruhigt mich gerade ungemein, dass du es genauso siehst. :)z Denke auch, warum soll ich das jetzt erzählen? Es ist schon einige Jahre her u. Medis nehme ich deshalb auch nicht mehr! Außerdem habe ich in der Beziehung immer versucht, selbst damit klarzukommen - nur als gar nichts mehr ging, habe ich mir Hilfe gesucht. Ich bin ein Mensch, der viel mit sich selbst ausmacht - ist wohl auch nicht immer gut, aber so ist das eben... ;-) Später kann ich dem Arzt immer noch davon erzählen - er bietet auch so was wie psycholog. Hilfe an - kennt sich wohl mit fast allen Themen aus... ;-D :=o

Werde mir jetzt nebenbei mal Couscous-Auflauf vorbereiten... :-q

eXMRandxy

wenn du wieder probleme hättest, wäre es kein thema. aber nun denke ich auch, damit dies nicht der fall ist.

habe ja leider auch schon die erfahrung gemacht, sobald man von der psyche redet und sagt, wie bei mir, ich habe thera., wird man manchmal zu unrecht auf diese schiene geschoben und dann trifft es vielleicht diesmal nicht zu. auch diese erfahrung musste ich machen.

also viel spass beim kochen *:) muss nebenbei auch noch das essen umrühren. diesmal aus der tüte |-o |-o

lyilo277

Hallo Zusammen *:)

@ Mandy

laß uns heute gemeinsam stark sein. Auch ich habe mich seit gestern Abend wieder maßlos geärgert.

Hat mich die ganze Nacht gewurmt und ich fühlte mich heute dann auch "schlecht". :-(

Schieb die Familienfede innerlich von dir weg, du kannst und mußt nicht für alles Verantwortung tragen.

Meinen Mann habe ich heute auch zurecht gestutzt, nachdem mein entsetzen "verfolgen" ist.

Ich verlange seine Rückendeckung, denn es geht nicht nur um mich sondern auch um Elias. ]:D

@ Britta,

das ist ja wirklich wenig was du im März arbeiten mußt :-/

d4e SSächsxin

@ eMandy:

Warum |-o |-o - Essen aus der Tüte muss auch mal sein u. es schmeckt ja nicht schlecht! ;-D

Huhu Nina!

Schick' dir auch mal ein paar kräftigende Knuddler! :)_ :)_ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH