Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

AIzuc7ena1


Werde dir später schreiben.

Vielleicht bin ich ja auch gleich wieder hier.

Dann reden wir. Ok :)_

Meine Mutter ist im KH, werde mal anrufen. Hoffe es ist nichts Schlimmes.

Bis später,

@:)

Auzulcen=ax1


Werde dir später schreiben.

Vielleicht bin ich ja auch gleich wieder hier.

Dann reden wir. Ok :)_

Meine Mutter ist im KH, werde mal anrufen. Hoffe es ist nichts Schlimmes.

Bis später,

@:)

d~e S\ächssin


Oh Petra, das tut mir sehr leid mit deiner Mutter! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ich bin jetzt erstmal draußen - will essen!

Bis später!@:)

eQMand8y


hallo mädels. *:)

@ britta:

haben uns verpasst. schade, habe dir pn geschickt. @:)

ich glaube da sind wir schon 3 im bunde. habe auch 3 kg abgenommen. dabei bleibt es zur zeit aber auch ;-) :)^ ich esse halt viel bewusster und ohne fett. mal schauen, wie weit ich komme. ;-D

@ azucena:

mensch, tut mir so leid mit deiner mutter. ich hoffe so sehr, damit es nichts ernsteres ist? weisst du schon mehr? viel kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lg an alle hier @:) *:)

lxil^o|77


@ Petra

ich hoffe, deiner Mutter geht es gut :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)- :)-

elMandxy


hallo nochmal,

**

hatte gestern und heute aussprachen 1. mit meiner oma und 2. mit meiner mutter. ich bin von beiden sehr geschockt. musste es erstmal selbst verdauen.

ich glaube meine mutter ist krank. sie benimmt sich so merkwürdig.

sie hat am wochenende meiner tochter mitgeteilt, damit sie sich bei uns beim essen nicht wohl fühlt. meine tochter ärgerte sich so sehr, damit sie daraufhin alleine nach hause gelaufen ist. daraufhin habe ich sie persönl. angesprochen.

sie meinte, weil mein mann, nachdem er gekocht hat uns beide bedient und dann meist nicht mitisst. (er hatte es monatelang mit dem magen.. deshalb). ausserdem vermutet sie, damit er wenn er den tisch verlässt in den flur geht und lauscht, weil sie durch die glastüre schatten sieht von ihm. ich glaube ich spinne...... ich weiss, damit ihm das nicht interssiert, was wir erzählen und er nicht lauscht. keinesfalls. er setzt sich dann im wohnzimmer meist zu uns. was soll ich davon halten?

ist das noch normal?

habe ihr zu verstehen gegeben, damit ich möchte, damit sie, wenn sie probleme hat dies mir oder meinem mann sagt und nicht meiner tochter. diese ärgert sich nämlich dann mächtig...

der clou ist, damit meine oma mir 50 euro bestechungsgeld geben wollte. -erkläre ich später mal warum-;-D ich diese nicht annehmen wollte und dies ihr mitteilte. daraufhin meinte sie, wenn ich diese nicht nehme, redet sie nie wieder mit mir. wir hätten uns immer gut verstanden usw. was hat das eine mit dem anderen zu tun. ich stehe echt neben mir.ist das nicht eine kranke familie. :|N :°( :°( :°( :°( :°(

lkilo7x7


Hallo Mandy!

sie meinte, weil mein mann, nachdem er gekocht hat uns beide bedient und dann meist nicht mitisst. (er hatte es monatelang mit dem magen.. deshalb). ausserdem vermutet sie, damit er wenn er den tisch verlässt in den flur geht und lauscht, weil sie durch die glastüre schatten sieht von ihm. ich glaube ich spinne......

Deine Mutter ist allein und hat bestimmt sehr viel Zeit zum grübeln, zumdem hätte sie vermutlich gerne mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht daher der "Verfolgungswahn"?

Ich würde deiner Mutter und der Oma die Verantwortung die sie dir aufbürden und vorallem

das schlechte Gewissen, das sie bei dir ja hervorragend hervorrufen, abgeben.

Indirekt mischen sie sich ja auch in deine Ehe.

Irgendwann wird dann auch noch dein Mann auf dir herumhacken, vor lauter das du jedem

gerecht sein willst.

Das geht nicht, sei dir selber treu!

eNMa.ndy


du hast schon recht lilo.

das ist echt schwer. es geht nicht. und ich dummes huhn praktiziere es und verfalle dennoch immer in das gleiche helfersyndrom...... es jedem recht zu machen. ich ärger mich mächtig, bestimmt auch oder vor allem über mich selbst.

ich hoffe mein mann hält ruhig. aber das kann sich ja schnell ändern.

habe deswegen schon wieder spannungskopfschmerz und schwindel.

da sehe ich ja, damit es eigentlich nicht geht. ich leide enorm.

eine zeitlang ging es sehr gut. ich habe sie beide oma und mutter so gut wie gemieden. nur das aller nötigste und nun......

*:)

lg

llil$o77


@ Mandy

ich weiß, es ist nicht leicht emotionalen Abstand zu halten. Darin müssen wir wohl alle üben.

:)* :)- :)* :)- :)* :)- :)* :)- :)*

Ich wünsch euch einen schönen Abend, muß noch weg *:)

dfe Sätchsixn


@ eMandy:

Gut, dass du den Mut hattest und mit deiner Mutter und Oma ein offenes Wort gesprochen hast! Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht wirkt immer noch am besten! Lass' die beiden jetzt ruhig beleidigt sein - du musst dir nichts vorwerfen! Ich finde es sehr gut, wie du argumentiert hast! Weiß, wie schwer das ist: Aber versuch' dich jetzt echt mal davon abzugrenzen u. versuch' nicht, die Beiden noch zu ändern, denn sie werden sich nicht mehr ändern! Versuch' es nicht so dolle an dich ranzulassen!:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@ alle:

Irgendwie glaube ich langsam, ich bin nicht mehr ganz normal - gut, bin ich sowieso nicht ]:D, aber der Tag war ja heute mal wieder die Härte! Erst diese blöden Blasenentleerungsstörungen und das Gebrenne... Und dann - ich hatte gerade Kartoffelsalat gegessen - bekomme ich direkt nach dem Essen übelste Bauchschmerzen genau dort, wo sie mir das Stück Darm weggenommen haben u. mächtige Geräusche! Musste dann kurze Zeit später dringend auf's Klo u. hatte gleich eine explosionsartige Entleerung (durchfallartig), dass ich dachte, es sprengt gleich die Kloschüssel :-o :-o :-o Seitdem ist es mir nicht so richtig gut im Bauch. Habe dann zwar noch mein Bauchtraining gemacht u. auch das erste Mal Beckenbodentraining (wovon mir übrigens wieder schlecht wurde), bin auch über 1 Std. draußen gewesen, aber seit dem Abendbrot tut der Bauch schon wieder mehr weh u. da gab es nichts, was Bauchschmerzen verursachen kann... %-| Frage mich nun natürlich, ob es von dem Schmand, den ich an den Kartoffelsalat gemacht habe (mache ich sonst nie, habe es nach einem WW-Rezept gemacht u. habe den Salat damit letzte Wo. auch noch vertragen), kommen kann. Den hatte ich am Fr. letzte Woche aufgemacht - wie lange hält sich so was angerissen im Kühlschrank?!?!? :-/ Allerdings war er nicht sauer u. es war auch kein Schimmel drauf u. er schmeckte auch noch. Doch letzte Wo. hatte ich doch auch keine Probleme damit... Wenn es aber der Schmand gewesen sein sollte, müsste es ja meiner Tochter auch schlechter gehen... - bei ihr war nichts. Hoffe, das ist morgen wieder weg!!!! Auf die Toi musste ich ja noch nicht wieder, aber habe so einen total unangenehmen Bauchdruck u. auch immer wieder -schmerzen... Wäre blöd, wenn das Fr. an der Arbeit noch so ist, denn ich muss ja wieder mal den ganzen Tag erscheinen... :|N

Na ja, Unkraut vergeht nicht!;-)

dKe Sä3chhsin


Da bin ich ja beruhigt, dass ihr in der Zeit (wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit angefangen) auch nicht mehr abgenommen habt als ich. Ich fand' es schon wieder zu wenig u. war deshalb schon frustriert. Bin wohl zu ungeduldig... ]:D :=o

eGManxdy


danke britta und lilo** @:) @:)

für euere unterstützenden worte. manchmal braucht man einfach mal noch andere meinungen und ansichten.

ich werde mich auf jeden fall auf abstand halten. und mich keinesfalls irgendwie zu wieder anstehenden sachen mit den beiden irgendwie äussern. ich muss weiterhin distanz üben.

ich gehe dann zum neurologen. habe für 8 uhr einen termine. werde das mit dem refelx am bein und meine migräneattacken sowie meine angst ansprechen. hoffe ich bin nicht wieder völlig aufgeregt und durch den wind? :-/ und vergesse dann alles wieder....... :-(

liebe britta, der schmand ist sicherlich noch haltbar. schmand hält auch offen lange im kühlschrank, solange das mdh datum nicht abgelaufen ist. geht es deinem bauch besser? :)*

mein mann ist heute in hannover, betrieblich, da ist ja die CeBit. er hatte keine lust.er muss an einem tag die gesamte strecke fahren 4 h hin dann dort termine und 4 h wieder zurück. hoffe es geht alles gut. :-/ er ist auch der fahrer.

lg und einen schönen donnerstag *:)

e1MHandy


achso, mein gewicht stagniert zur zeit. %-| SCHADE.

;-)

f=unkKelx33


hallo lieben und liebenden ;-D ;-D

ich meld mich auch mal wieder zu wort..mir gehts so lala..arbeite mein tagespensum ab..und schmeiss ab 20 uhr abends alle viere von mir..gestern musste ich zur voruntersuchung mit dem kleinen ben..da er am 16. operiert wird. von 8-13 uhr waren wir dort..fällig genervt und fertig...dann noch einkaufen..kinder nebenher...gestern abend ging gar nichts mehr. heute früh musste ich meinen vater ins kh fahren...eine strecke die ich gar nicht mag..da ich ja immernoch probleme mit dem autofahren habe..aber ich hab mich durchgerungen..nd bin nun froh wieder zu hause zu sein...heute nachmittag muss ich ihn wieder abholen..er wird nächste woche operiert..an der wirbelsäule...ich selbst habe meine op am mittwoch..da geht mir jetz auch schon die hupe...bin froh wenn der märz geschafft ist..bin momentan total ausgelaugt..und gereizt. allein schon das sehen erfordert momentan viel kraft..immerschlieren auf den augen..schielen..verschwommenheit..meine brille krieg ich in 2 wochen....beim chiropraktiker war ich auch anfang der woche..der konnte leider gar nichts machen..kein einrenken..und ich hatte es so sehr gehofft..damit die schmerzen ..und alle symptome mal für paar tage verschwinden..sie meinte nur..es sei alles so sehr verknöchert..und hart...sie könne nichts machen..bissl nadeln in den kopf..für den energiehaushalt..und dann durfte ich wieder abtraben..hoffe mit paar massagen kriegen sie bissl wieder hin..und dann werd ich notgedrungerweise zum orthopäden müssen..es wird immer schlimmer...leider.. :(v :(v

ich hoffe euch gehts soweit gut...

denk an euch ...eure mona :)* :)* :)* :)* :)*

d5e SäcHhsin


Hi, ihr Lieben!

@ eMandy:

achso, mein gewicht stagniert zur zeit. %-| SCHADE.

Meins stagnierte auch bis gestern. Aber durch den Vorfall gestern (hatte zwar nur einmal diese Megaentleerung... |-o) habe ich heute gleich 900 g abgenommen! :-o :-o :-o

@ Mona:

Du hast ja jetzt ganz schön viel um die Ohren, da ist es kein Wunder, dass dein Körper streikt! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Wünsche alles Gute für deine OP, die deines Vaters und die OP deines Kleinen! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Was für eine OP hast du denn, wenn ich fragen darf?

@ alle:

Leider geht's mir heute nicht besser. Durchfall hatte ich keinen mehr - musste dafür noch kein einziges Mal auf die Toi heute. Aber mir ist die ganze Zeit so übel - hauptsächlich im Darmbereich. Weiß echt nicht, was das ist. Meine Tochter hatte übrigens gestern Abend auch mal Durchfall, aber ich glaube nicht, dass das vom Schmand war, denn sie hat das öfter mal.

Ich war heute beim Arzt wg. meinen Medis u. habe auch die ohne Probleme verschrieben bekommen... :)^ Da hatte ich echt schon überlegt, ob ich mal mit zu ihm reingehe. Aber dann habe ich den Gedanken verworfen: Was soll der denn denken, wenn ich seit 4 Wochen 3x wegen was anderen komme? Da denkt der doch gleich, ich habe einen an der Klatsche! Klar, manchmal ist eben der Wurm drin - aber bei mir ist das ja öfter so... %-| Weiß nur nicht, was ich morgen machen soll, wenn's mir da immer noch so geht. Wie soll ich das dann an der Arbeit die vielen Stunden aushalten? Meine Blasenentleerungsstörungen haben sich auch nicht gebessert u. heute habe ich da nun mal angefangen, das Tagebuch zu führen, was mir der Doc dafür gegeben hat. Ich muss sagen, ich muss wirklich ganz schön viel auf Toi u. dass ein Schwapps hinterher kommt, ist auch ziemlich oft... :-/ Also, mit dem nachtröpfeln, das habe ich zwar manchmal, aber so schlimm bzw. so lange hatte ich das noch nie. Hoffe, das geht bald wieder weg, denn das ist sehr, sehr unangenehm... :°(

So, genug rumgeheult! Wie geht es euch so?

Liebe Grüße!

Britta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH