Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

e"Mand+y


@ lilo,

ich kenne den psychologen schon länger. ich hatte am anfang meiner erkrankung ca. 1990 2 jahre bei ihm therapie. die beendete ich dann selbst, weil es mir besser ging. ich hatte ja da auch schon die mischung aus herzerkrankung und angst-panikattacken. ich wusste nicht wo ich hin soll und er half mir sehr gut. er kennt meine lebensgeschichte.

ich sehe die sache ganz nüchtern betrachtet genauso wie er. deshalb bin ich darüber nicht sonderlich erstaunt. ich mache ja diese therapie nicht, weil ich es so möchte. ich mache diese therapie weil die kk u.a. (da hängt ja mehr dran...)es so verlangen. es sei gut für mich. :)z ich muss mich dem fügen. das ist ein kapitel für sich. leider :-/

ich finde die gespräche mit ihm sehr interssant und ich ich finde den therapeuten auch gut. er lässt mich ja nicht hängen. diese therapie wird mich nicht heilen. wie denn ??? ich habe eine sehr bewegte krankengeschichte mit dem herzen. ich muss mich damit einfach engagieren. ich kann nur damit umzugehen lernen. geheilt werde ich nicht. es kann sein, damit ein mensch der das gleiche hat wie ich, anders damit umgeht und an heilung glaubt, ich nicht mehr. so ist es nunmal. 8-) die motivation wird mir deshalb nicht geraubt. es ist eben so, damit so ein gespräch mit ihm auch seine spuren hinterlässt. die mich weiter denken lassen. dazu gehört nun der nächste schritt, damit umzugehen lernen. das wird hart.

lg

dXe Sdäcxhsin


Hallo, ihr Lieben!

@ Petra:

Entschuldige bitte, dass ich dich heute Mittag nicht begrüßt habe! |-o |-o |-o Aber mir war nicht nach Schreiben zumute... :-/

@ eMandy:

Werde jetzt endlich mal deine letzte PN beantworten! ;-)

Akzucexna1


Liebe Britta,

möchte dir Grüsse hinterlassen.

Aber mir war nicht nach Schreiben zumute... :-/

Da verstehe ich dich, :)z Mir geht es im Moment genauso.

Möchte gerne in deinem Faden schreiben, aber bin einfach nicht fähig aufbauende Worte zu schicken.

Ich weiss, dass es dir sehr schlecht geht und es tut mir sehr leid.

Fühle dich gedrückt.

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Habe deinen Thread auch nur oberflächlich überflogen. |-o

Komme nicht richtig nach.

Aber verspreche dir, dass ich jetzt öfters bei dir vorbeischauen möchte.

@:) :)*

*:)

AVzugcenax1


Liebe Mandy,

.

fühle dich ganz lieb gedrückt.

:)_ :)* :)_ @:) :)_ :-x :)_ o:) :)_

.

Habe dich nicht vergessen :°_

@:)

ApzuceIna1


Nina,

@:) :)*

wie geht es dir?

Schicke dir ebefalls ein paar Sternchen.

:)* :)* :)* :)*

Möchte mir die letzten Seiten in Brittas Faden durchlesen. ;-)

Habe auch keine Ahnung wie es dir geht |-o

:)* :)_

Auz)ucevnxa1


Mandy,

@:) :)* *:)

ich sehe dich

*:)

eWMa}ndy


hallo azucena,

schön von dir zu lesen :)* :)* :)* :)* . ich kann das auch verstehen. ich lese hier sehr oft im forum, manchmal kann man einfach nicht schreiben. die gedanken sind zu verworren. ich denke dann immer, bevor ich mist schreibe, schreibe ich lieber nichts.

e*MaFndxy


bin heute nicht mehr lange hier, werde dann meine serie schauen. 8-)

egMan%dy


liebe britta,

danke für deine pn @:) habe mich sehr gefreut :-)

A%zu1cenha1


Welche Serie schaust du denn?

Wünsche dir sehr viel Spass dabei. :-D :)*

Ich schaue sehr gerne CSI, oder eine andere Serie die heisst Mentes Criminales :-/

Weiss aber die deutsche Übersetzung nicht.

Ist eine Spezialeinheit des FBI, die sich in die Gedanken des Verbrecher hineinversetzen und so das Verbrechen auflösen.

*

die gedanken sind zu verworren. ich denke dann immer, bevor ich mist schreibe, schreibe ich lieber nichts.

So geht es mir im Moment. ???

Aber, du sollst wissen, dass ich dich nicht vergessen habe. :)_

Werde, hoffe ich morgen etwas animierter sein und dann schaue ich hier bei dir und Britta vorbei.

Wuensche idr trotz deiner Krankheit einen schoenen Abend. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

@:) *:)

ejMandSy


ich schaue gerne dr. house. CSI sehe ich auch sehr gerne, aber nicht immer. die andere serie kenne ich leider nicht.

mir geht es so lala. kann es nicht beschreiben. ich gehe nun einen anderen weg. hatte eine gute aussprache mit meinem thera. :)z es wird hart für mich. in nächster zeit wird sich hoffentlich einiges entscheiden. es muss sein. :)^ vielleicht kommt ne tagesklinik doch infrage. wird sich entscheiden. ich muss mich selbst wiederfinden. klingt komisch, wenn ich das hier so schreibe :-/

ich hoffe ich sehe dich hier immer mal. wir schreiben hier ja alle schon so lange zeit :)^ es tut uns doch immer gut, wenn wir uns hier treffen können. :)-

e*Mand1y


also ich werde jetzt off gehen, wünsche allen hier noch einen ruhigen abend bzw.nacht zzz

APzuce[nxa1


ich muss mich selbst wiederfinden.

Finde gar nicht, dass sich das komisch anhoert.

Mir geht es ja etwas aehnlich. Erkenne mich einfach nicht mehr.

wir schreiben hier ja alle schon so lange zeit

Das stimmt. :)z :)z :)z

Moechte wirklich weiter hierschreiben. ;-)

Als ich meinen Faden hatte, habe ich nur noch dort geschieben.

Aber ohne ihn, weiss ich auch nicht so recht weiter. :-(

Aber dort habe ich mich eben nicht verstanden gefuehlt.

Verstehst du, ich habe keine PAs mehr. das ist einfach toll

Ihr, du und Britta habt viele Germeinsamkeiten.

Krankheiten. Da kann ich einfach nicht mit reden.

Aber ich moechte trotzdem nicht den Kontackt verlieren.

Vielleicht kann ich euch keinen Rat geben.

Aber manche Sachen verstehe ich gut.

???

Naja, das hoert sich ebenfalls komisch an. :-/

@:) :)* :)-

ApzuiceAna1


Schlafe gut Mandy,

:)_ @:) :)* :)-

zzz :-@

eaManxdy


@ azucena,

@ all hier

naja, auf der einen seite finde ich schon, damit auch du gemeinsamkeiten mit uns hast. auch wenn es nicht mehr panikattacken sind. irgendwie haben wir uns doch verloren - in bezug auf "wiederfinden". jeder hier hat seinen stress und muss nebenher noch mit alltäglichkeiten klar kommen und sein leben meistern. das ist nicht einfach. gerade, wie bei mir, wenn meine restliche familie so umständlich und kalt ist. :-/ den punkt kann ich nicht ändern. mein thera. sagte, ich kann sie ja nicht erschiessen. das klingt hart, aber ist so. erschiessen meinte er symbolisch.... ;-) ich muss trotzdem weiterleben und das zeugs ertragen..... den weg muss ich suchen.....

lg *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH