Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?

dBe Sälchsxin


Hi, ihr Lieben,

bin nur kurz hier, denn muss heute Nachmittag arbeiten... :-D :)^ %-| Das Wetter lässt wieder mal zu wünschen übrig - es regnet u. ist so nasskalt. Wenn ich mich im Spiegel anschaue, sehe ich echt furchtbar schlecht aus im Gesicht. Frage mich, warum? Gut, mir ist heute schon seit dem Aufstehen so schwindelig. Aber vll. liegt's auch daran, dass ich im Gesicht schon schmaler geworden bin? Man nimmt immer an den falschen Stellen zuerst ab - Busen ist auch schon ein ganzes Stückchen kleiner geworden... >:( ]:D :=o Bauch ist zwar auch schon flacher geworden, aber da geht noch was, auch bei den Hüften... :)z


@ Petra und eMandy:

Ja, manchmal fällt mir auch nichts Gescheites zu schreiben ein, dann lese ich hier einfach nur... ;-)

@ alle:

Habe nun heute beim Support angerufen u. war wieder megaaufgeregt, hatte Herzrasen, Atemnot u. meine Stimme war zittrig. Weiß nicht, ob ich das jemals wieder lerne (ohne in einem Bürojob zu arbeiten), ohne Aufregung am Tel. wichtige Dinge zu klären - bzw. selbst hinzugehen, wie z. B. Behördengänge, die mir auch noch Probleme bereiten... :-/ Der Support schickt uns nun ein komplettes neues Netzteil zu. Habe gleich ganz frecht behauptet, dass sie das letzte nicht komplett ausgetauscht haben, obwohl ich das ja nicht wirklich wusste - aber scheint so gewesen zu sein. Das alte sollen wir aus Sicherheitsgründen jetzt erstmal nicht mehr verwenden. Da wollte mir der Typ doch noch sagen, wie ich das einstecken muss, damit so was nicht passiert!!!!!! :-o Wir sind doch auch nicht von Dummsdorf! :|N Wenigstens müssen wir nicht wieder den ganzen Laptop wegschicken. Hoffe nur, mit dem neuen Netzteil ist der Schaden endlich behoben. Wenn das dann wieder so ist, bekomme ich die Krise... Dann muss es am Lappi selbst liegen. Das wäre echt sehr, sehr blöd... Denn dann müssten wir ihn ja komplett zurückgehen lassen u. um Ersatz bitten. Das würde unserer Tochter gar nicht gefallen, denn es sind ja so viele Erinnerungen drauf... :-/

LG!

Britta @:)

dne Säc}hsxin


Übrigens habe ich auch immer noch Magenschmerzen... %-| Seit dem Essen im Restaurant u. na ja, dann wird auch noch der ganze Ärger die letzte Zeit dazukommen... :-(

d,e Säkch#sin


Huhu eMandy!@:)

Sehe dich - bin aber nicht mehr allzu lange hier...

Achso, ich habe mich heute übrigens doch bei Frisch-Menü beworben als Spül- und Putzhilfe. Wenn ich eingeladen werde, kann ich ja immer noch schauen, ob es körperlich zu schwer für mich wird. Vll. kann man sich das Ganze ja auch mal "live" anschauen, wie das so abläuft. Wenn nicht, werde ich einen Probearbeitstag vorschlagen, da kann man dann mehr sehen. Aber vll. werde ich auch gar nicht eingeladen, aber das glaube ich eher nicht: Bei ungeliebten Jobs wie diesem werde ich meistens eingeladen... %-|

eBMaBndxy


liebe britta,

bevor du gehst, schreibe ich hier noch schnell, vielleicht liest du es noch.

finde ich klasse, damit du dich dort bei frisch-menü beworben hast. egal, wenn sie dich nehmen sollten, kannst du es probieren. manchmal gefällt es dann doch. wäre ja toll mit einem schnuppertag oder live-anschauen. wünsche dir viel glück dabei :)* :)* :)* :)* :)* :)* hoffe auch damit der läppi bald wieder voll einsatzfähig ist. da hängt ja ne menge arbeit dran, die du da an der backe hast. hoffe das netzteil funktioniert dann doch endlich. :)*

muss wieder zur manuellent therapie. seit edem streit mit oma und mutter habe ich wieder vermehrt hws probleme und kopfweh. kann deshalb manchmal hier nur still lesen und dann bin ich schon fertig mit der welt %-| wird aber bestimmt besser. habe meinen ersten termin erst nächste woche dienstag. aber naja, hatte heute keine lust woanders nachzufragen. ich gehe dann lieber wieder dorthin, habe gute erfahrungen mit der physiotherapeutin...

dte 0Sächsxin


Huhu eMandy,

ja, bin noch ein Weilchen hier - muss erst 15:00 Uhr arbeiten u. gg. 14:20 Uhr hier weg! Werde mir aber zwischendurch gleich was zu essen machen... ;-) Mein Mann ist heute auch noch da - ist zwar gerade spazieren, aber es kann sein, er will dann gleich noch Mittagsstunde machen - dann muss ich eh' hier weg.


Deine Schmerzen in der HWS und das Kopfweh hängen bestimmt auch mit dem ganzen Stress zusammen, da hat man oft eine ganz andere Körperhaltung u. verspannt sich dann zu sehr. Geht mir jedenfalls oft so... :-/

eDMFanxdy


ja bestimmt. hoffe es wird doch bald besser.

da ist dein mann jetzt bestimmt öfters zu hause? das ist ja auch nicht so schön, wenn nicht mehr so viel zu tun ist. hoffe das hat keine finanziellen auswirkungen? oder macht er nur mittagspause zu hause?

dTe :Sächsxin


Achso: Wg. Frisch-Menü - ich muss da erst schauen, ob ich da arg schwer körperlich arbeiten muss, denn dann kann ich das gleich abhaken. Da bin ich ja sonst wieder nach ein paar Tagen/Wochen gelenk-/knochentechnisch im Eimer. Bringt ja nichts, wenn ich dann da gleich wieder kündigen muss. Ich will nicht hier u. da mal probieren u. wenn es nicht geht, gleich wieder aufhören! Ich will was auf Dauer u. was festes!

dke| Säcxhsin


Noch hat es keine finanziellen Auswirkungen, da sie freitags immer länger arbeiten u. nach ein paar Tagen dann eine bezahlte "Freischicht" nehmen können. Die können sie sammeln u. auch mal aufeinmal nehmen. Er hat noch welche! Aber natürlich ist es keine schöne Situation u. die Ungewissheit zieht ihn auch psych. runter, das hat dann so seine Auswirkungen... :-( Na ja, und dann gibt es eben öfter mal Streit.

e<Ma;ndxy


das siehst du ja dann, wenn du die möglichkeit bekommst da mal reinschnuppern zu dürfen. ansonsten würde ich es dann wohl lieber lassen. es bringt ja echt nichts gescheites. und wenn es noch was festes sein sollte, naja dann doch eher nicht, bei körp. vollbelastung. du hast es ja schonmal durch.

dSe Säcxhsin


Lt. Zeitung wäre es ein Teilzeitjob - 30 h - Woche. Aber unter schwerer körperlicher Belastung ist das auch schon viel. Muss ich schauen... :)z

luilox77


Hallo Zusammen *:)

@ Mandy

wenn du die selbe Meinung wie dein Thera hast, ist es ja gut. :)z

Finde es trotzdem nicht gut |-o :=o

@ Britta

muß heute auch noch arbeiten (ab 18 Uhr). Dein Magen ist ja wirklich ne Sache für sich ...

@ Alle

hatte heute Thera und sie meinte ich soll mal meinen Hormonspiegel ansehen lassen bzw.

eine andere Pille ausprobieren. Der "Verdacht" PMS haben wir (auch die Gyn) schon länger,

da ich mehrere Tage unter starken Bauchschmerzen, Kopfweh, leichte Übelkeit (früher habe ich auch erbrochen) aber auch unter Müdigkeit, Aggressionen, Unruhe usw. verstärkt auftreten, daß über Tage %-| danach "erhole" ich mich körperlich langsam. Um gut 2 Wochen

später wieder "abzufallen".

Habe meine leichte Pille daher auch schon durchgehend eingenommen und siehe da, es war gut :-o das möchte ich natürlich auch nicht immer machen und daher werde ich bei der Gyn nachfragen, ob ich die stärke Pille gegen die PMS bekommen, ist glaube sie ist erst seit 6 Monaten auf dem Markt.

Die Gyn meinte, die Hormonspirale wäre dafür sehr gut, aber ich möchte nicht über 300 Euro

ausgeben um da wir dann in vielleicht in 1-2 Jahren ein weiteres Kind möchten!

*:)

dEe Sä}chsin


Hmm - habe gerade mal im Internet nach Frisch-Menü geschaut: Es läuft auch unter Großküchenbetriebe, schätze, dann wird das nichts für mich... :|N

d(e S'ächsixn


Hi Nina,

ja, das hört sich schon ziemlich nach PMS an u. wenn es so lange dauert, ehe es dir da wieder besser geht, wäre so eine stärkere Pille vll. eine gute Maßnahme... :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lsilo7x7


Ja ich denke auch, versuchen kann ich es.

Das schöne in Kinesiologie ist ja, das wir den Körper austesten (Muskeltest) können.

Er hat eindeutig auf ein hormonelles Problem angesprochen, auch die Beschwerden haben wir abgeklärt, auch eindeutig körperlich und hormonell. Nicht psychisch :-D :-D :-D

Das allein finde ich schon gut :-D habe mir schon etwas sorgen gemacht, das psychisch etwas

aufkeimt :-/ da die Beschwerden wieder deutlich zugenommen haben, wenn ich meine Regel bekommen habe.

dQe Syächxsin


Da drücke ich dir mal die Daumen, dass die Ursache gefunden wurde u. behoben werden kann! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

So Mädels, ich werde jetzt mal off gehen. Muss mich noch seelisch u. moralisch auf die Arbeit vorbereiten - heute ist die Chefin wieder da... :=o Und dann noch schminken u. Abwasch erledigen... In ner Stunde muss ich ja schon los!*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH