» »

Bin ich manisch-depressiv?

Vhi&tUaxlboy


@ grashalm:

wegen nasenspray- guck mal hier: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Xylometazolin]]

Xylometazolin ... hat eine ähnliche Wirkweise wie Adrenalin und bindet sich an dieselben Rezeptoren. Aus diesem Grund sollte es nicht von Patienten mit hohem Blutdruck oder anderen Herzproblemen eingenommen werden.

als ich im august die erste panikattacke heuer hatte, hatte ich mir auch die nase mit diesem wirkstoff freigesprüht... das problem ist, daß ich oft das problem "verstopfe nase" habe, wenn ich eh schon ängstlich bin.

nächsten termin hab ich keinen - der hat mir einfach 50 stück verschrieben und gesagt die letzten 5 solle ich zum ausschleichen halbieren.

GSralsm-Halxm


Was? Du sollst nach 50 Stück aufhören??

VYitDal.bo8y


ja. weil es mir eine ganze weile besser ging, meinte der wahrscheinlich, das wäre nur eine akute phase und würde sich wieder geben. das is jetzt nur zur stabilisierung damit ich mir arbeit, wohnung und bekanntschaften suchen kann und so.

dabei hatte ich auch zu "gesunden" zeiten immer mal wieder gewisse angstzustände... hätte ich ihm vllt noch sagen sollen.

G^ras-^Halxm


ich kann dir nur einen Rat geben: Arzt wechseln.

Selbst wenn es "nur" ne akute Phase wäre, man soll ADs auch immer noch ein paar Monate weiternehmen!!

V[italxboy


das nasenspray könnte ja wirklich in die panikattacke mit reingespielt haben... wegen des adrenalins. naja, ohne hätte ich angst gehabt, keine luft mehr zu kriegen, kann nicht sagen ob die dann ausgeblieben wäre.

Vzitjalboxy


Gras-Halm

naja mal gucken, ob es gut wirkt und so. hab ja eine überweisung zum hausarzt gekriegt- von dem kann ich mir das ja dann weiter verschreiben lassen. der darf das ja auch.

GVroas-Hahlxm


naja, ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob die paar Sprühstosse überhaupt was ausmachen. :- oder hast du zu hohen Blutdruck??

VMita!lboxy


blutdruck? naja, er ist vllt leicht erhöht. aber eigentlich immer unter 140 der obere. grad gemessen: 129 zu 75 / puls 81

ich hab viel mit dieser angst vor körperlichen symptomen/krankheiten zu schaffen, deswegen auch die diagnose GAS.

Vritalbxoy


genau, denn normalerweise geht's mir nicht erst gut und dann krieg ich ne krasse panikattacke aus heiterm himmel... hab eher ständig angst und bedenken wegen irgendetwas, vor allem wegen körperl. syndromen verbunden mit starker selbstbeobachtung. und diese angst kann sich u.u. panikartig hochsteigern. je nach momentanter situation und grad des abgelenkt seins.

V1italWboy


aber sagn wir mal ich krieg auf einmal nachts wieder so ne krasse panikattacke... wo krieg ich denn auf die schnelle ein tavor her?! zum krankenhaus: "hallo, ich hätte gerne ein tavor?!"

G)rasx-Halm


im anderen Thread fandest du Benzos noch übertrieben. Jetzt plötzlich nicht mehr?'Interessant.

LQa EsEcaxda


naja ich verstehe diesen sinneswandel gerade auch nicht :-o :-/

V0iftal$boy


naja, wenns noch krasser als heute nacht wird, würd ich (wenn gar keine "hausmittel" mehr helfen), evtl. mal sowas einnehmen... war ja heute nacht schon richtig heftig, mit krassem herzrasen verbunden mit heiß und kalt gleichzeitig werden sowie übelst derealisation usw. da denkt man schon stark an herztod oder so.

VMi:talxboy


sind ja als "notfallmedikamente" gedacht die dinger... @grashalm im anderen thread schreibst du was von einem anderen benzo, bei dem man keinen kontrollverlust hat sondern nur angstlösende wirkung... das bräucht ich auch, denn grade vor kontrollverlust hab ich immer stark angst.

G/ras-NHaxlm


eben. Wieso schriebst du dann bei mir, es sei übertrieben, die Dinger für Wohnungsbesichtigung einzunehmen? %-|

Kontrollverlust hast du dann, wenn du zu hoch dosierst. ich hätte damals laut meinem Psychiater 0.5mg nehmen sollen, aber ich hhab grad 4mg aufs Mal genommen, weils mir da eh total scheisse ging...DANN hatte ich Kontrollverlust.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH