» »

Das Leben ist zum Kotzen

L/up>uls1 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich möchte echt gerne mal wissen warum mein Leben immer nur am Rand verläuft und nie richtig konkret wird. Alles was ich so mache tu ich meistens nur oberflächlich privat und auch Berufsmäßig. Meine Realschule hab ich so mit ach und krach geschafft und da nach wollte ich mein Fach-Abi machen wo ich mal ganz locker durchgefallen bin, dann habe ich meine Lehre angefangen wo ich eigentlich ganz gut war aber nachher nur mit 4, 4 bestanden habe. Neben der Lehre habe ich dann mein Fach-Abi auf der Abendschule angefangen und mit ner furchtbaren Note bestanden, als ich dann zum Bund gegangen bin habe ich eigentlich nur rum gemeckert wie scheiße das doch ist, obwohl es nachher doch ganz lustig war (weil ich älter als meine Vorgesetzen war und mir da einiges rausnehmen konnte). Als der Bund dann nach 9 Monaten zu ende war bin ich Studieren gegangen (ich denke mal weil das jeder in meinem Freundeskreis gemacht hat) hab da keine party verpasst und bin natürlich im ersten Semester durch alle Prüfungen gefallen. Nach dem 2. Semester hab ich dann mal gemerkt das das eigentlich nichts für mich ist, hab aber trotzdem noch weiter gemacht. Jetzt nach 6 Semestern (ich sollte eigentlich fertig sein) hab ich zwar doch noch einige Schein, aber dass sind so viele die würden noch nicht mal fürs Grundstudium reichen, bin dann auch noch durch eine Prüfung 3 mal durchgefallen und dann war die Sache eh erledigt. Da man ja heute mit einer einfachen Ausbildung kaum noch was machen kann und ich auch nicht als handlanger arbeiten möchte, hab ich mich jetzt entschlossen nen Techniker auf ner Abendschule zu machen, (hätte ich besser gleich gemacht anstatt studieren zu gehen) wo die mir 2 von 4 Jahren anrechnen wegen 6 Semester Studium. Aber irgendwie hab ich da auch keine Lust zu weil ich weiß was Abendschule für ein Stress ist. Aber da mein big brother jetzt auch noch seinen Dr. machen möchte kann ich ja kein Luser bleiben