» »

Ich bin so hässlich,

S%chne%ew+itt%chxen16 hat die Diskussion gestartet


Ich bin echt verzweifelt....

Ich bin total hässlich. Ich bin total fettund unförmig. Ich bin 1,65m klein und wiege 80kg. Ich habe Hosengröße 46!

Noch dazu hab ich rote Haare und Sommersprossen. Außerdem kaue ich auch an den Fingernägeln.

Ich bin auch nicht besonders intelligent oder irgendwas. Ich kann fast gar nichts richtig machen. In der Schule hab ich im Durchschnitt immer nur so 9-10Punkte. Ich hab Sport Leistungskurs, und ich hab in Volleyball auch nur so 10 Punkte.

Ich bin einfach zu nichts nutze und dumm. Am liebsten würde ich mich verkriechen. Ich hab schon diäten und alles probiert, aber dann denke ich mir, dass es eh schon egal ist!

Eigentlich will ich Medizin studieren, aber ich werd wohl nicht den nötigen NC schaffen. Ärztin zu werden ist mein großer Traum ,aber den Traum werd ich mir wohl nie erfüllen können

Außerdem bin ich irgendwie total verwirrt. Ich fühl mich sehr zu meiner Gastfamilie in den USA hingezogen, aber ich hab natürlich meine 'richtige' Familie auch lieb. Ich fühl mich wie zwischen zwei Welten. Ich würde am liebsten in den USA UND in Deutschland leben....

Ich weiß nicht mehr ,wie ich mein Leben wieder unter Kontrolle bringen kann!! Ich brauch Hilfe!!

Antworten
ZJi5mxt


so....

Ich bin total hässlich.

glaub ich dir nicht. hast du ein drittes auge oder 3 nasenlöcher?

Ich bin total fett und unförmig.

dagegen kann man etwas tun.

Ich bin 1,65m klein und wiege 80kg. Ich habe Hosengröße 46

die überflüssigen pfunde kann man mit ein wenig disziplin und sport auch wieder loswerden. das geht alles viel leichter wenn man ein ziel vor augen hat.

Noch dazu hab ich rote Haare und Sommersprossen.

na und? viele menschen finden sommersprossen ausgesprochen süß. (ich übrigens auch) haare kann man färben wenn einem die farbe nicht gefällt (mach ich auch) oder man findet sich mit seiner natürlichen haarfarbe ab (was ich früher oder später auch muss, da ich nicht vorhabe mir 50 jahrelang die haare zu färben)

Außerdem kaue ich auch an den Fingernägeln.

da gibt es viele menschen. anspannung, nervosität, psychische probleme die damit einhergehen.....man kann auch hier etwas tun!

Ich bin auch nicht besonders intelligent oder irgendwas.

unsinn!!!

In der Schule hab ich im Durchschnitt immer nur so 9-10Punkte. Ich hab Sport Leistungskurs, und ich hab in Volleyball auch nur so 10 Punkte.

durchschnitt zu sein bedeutet nicht schlecht oder dumm zu sein. ich hatte im volleyball auch "nur" zwischen 8 und 10 punkte, na und? dafür war ich in der leichtathletik gut (ausgenommen werfen) auch im tanzen war ich gut. man kann etwas besser, das andere dafür nicht so gut. NIEMAND ist überall supergut. und die, die in der schule den anschein erwecken sind dafür auf anderen ebenen absolute verlierer. glaubs mir. oft erlebt...

Ich bin einfach zu nichts nutze und dumm.

wer redet dir das ein? ich hab mir das auch immer selber eingeredet. ein klitzekleines bisschen feedback von außen ("du kannst das nicht"...."ich mach das lieber selber") und bei einem sensiblen menschen wird sofort etwas entscheidendes immer weiter zerstört. DAS SELBSTBEWUßTSEIN (sofern noch vorhanden) falls nicht mehr, dann die SELBSTACHTUNG. und dann sind wir auch schon am kern. dann ist man so geschwächt dass einen allein schon blicke töten.

Am liebsten würde ich mich verkriechen.

...oder dies passiert....

Ich hab schon diäten und alles probiert, aber dann denke ich mir, dass es eh schon egal ist!

mit der einstellung brauchst du keine diät der welt, keine sache anfangen. du musst erst rausbekommen was du wirklich willst und dann handeln.

Eigentlich will ich Medizin studieren, aber ich werd wohl nicht den nötigen NC schaffen.

na und? ich hab den auch nicht. ich werde trotzdem studieren was ICH WILL. da kann der scheiß nc so hoch sein wie er will. wege und möglichkeiten gibt es immer. ==> information!!!

Ärztin zu werden ist mein großer Traum, aber den Traum werd ich mir wohl nie erfüllen können

wer sollte dich denn daran hindern? du alleine blockierst dich, das ist das problem!!!

Außerdem bin ich irgendwie total verwirrt. Ich fühl mich sehr zu meiner Gastfamilie in den USA hingezogen, aber ich hab natürlich meine 'richtige' Familie auch lieb. Ich fühl mich wie zwischen zwei Welten. Ich würde am liebsten in den USA UND in Deutschland leben...

wie lang warst du in den usa? das KANN (falls es noch nicht sooooo lange her ist) auch unter umständen nur eine phase sein (nicht falsch verstehen, ich will es nicht kleinreden). aber gerade diese sache habe ich (nicht am eigenen leibe, da kein usa austausch mitgemacht) auch erlebt. wiegesagt bei freunden. die waren noch wochenlang nach ihrem usa austausch deprimiert wieder hier zu sein.

Ich weiß nicht mehr, wie ich mein Leben wieder unter Kontrolle bringen kann!! Ich brauch Hilfe!!

hast ja schon angefangen dir hilfe zu suchen (wenn auch "nur" übers net)

es geht weiter und es liegt in deiner hand.

lg

KSleinejr Löwe


Hi Schneewitchen16...

ersteinmal dir einen guten Abend... Ich habe gerade deinen Thread gesehen und ihn gelesen und bin geschockt.

Ich denke (ohne jemanden angreifen zu wollen) das man vlt in deinem (und meinem) Alter keinen Widerspruch gegen dein Wehklagen von einer sehr viel älteren Person, sprich Erwachsenen, annehmen kann.

Deswegen rede jetzt ich :-)

Also deine Beschreibung wie du aussiehst, ob du es glaubst oder nicht, ist das was ich als meine persönliche Traumfrau abstempeln würde.

Rote Harre? Verdammt ich weiß nicht warum, aber ich fahre drauf ab.

Sommersprossen? Verleihen jedem Geischt was Kindliches!!!!

dein Gewicht? Ich HASSE dünne Gerippe. Was will ich mit jemand der lieder 2 Tage hungert für 1 Kilo anstatt mit mir essen zu gehen (alles natürlich in Maßen!!!).

Deine Inteligenz kann man Schulen. Deine Depressionen wegmachen.

Was du vieleicht brauchst ist eifnach nur jemanden wo du dich anlehnen kannst, schon mal dran gedacht? Ich meine so richtig anlehnene... nicht wenn er oder sie gerade mal eben Zeit haben. Ich meine jemanden wo du Tag und Nacht jede Uhrzeit ungehemmt weinend anrufen kannst und der für dich da ist.

Wie wäre das?

Rdudi Parlt x2


ich finde auch:

mit viel motivation und disziplin, die man natürlich erst finden muß, kann man sich die figur antrainieren, in der man sich wohl fühlt.

sommersprossen und rote haare finde ich total geil. und ich achte sehr aufs aussehen.

das mit der intelligenz ist so eine sache. was ist das denn eigentlich in deinem sprachgebrauch? selbst wenn man keinen besonders hohen iq hat (der nur ein maß für intelligenz darstellt, weil das berufsleben auf solche leute baut), kann man viel durch nachdenklichkeit und strategien wettmachen. aber das erfordert mindestens genausoviel disziplin.

RuuKdi Pa+rtx 2


p.s. was natürlich nicht bedeuten soll, daß du nicht genausogut sehr intelligent sein kannst, und nur an deinen ansprüchen oder deinem schwachen selbstbewußtsein leidest

SLchnee<wittchxexn16


Der USA-Aufenthalt ist 3 Jahre her. Es ist nicht,dass ich deprimiert bin, wieder in Deutschland zu sein. Ich bin deprimiert, weil meine Gastfamilie, und besonders mein Gastdad mich besser versteht als meine richtige Mutter....

Diäten hab ich schon ausprobiert.. es hilft bei mir nichts... ich bin und bleibe unförmig und fett...

Zum Thema Intelligenz... ich bin in der 8.Klasse sitzengeblieben. Damals wurde bei mir ein Intelligenztest gemacht, und ich hab angeblich einen IQ von 136.. der IQ bringt mir aber herzlich wenig, wenn ich trotzdem dumm bin.

ich bin einfach total down....

G>ras-*Halm


@ Schneewittchen:

Wer sitzen bleibt, ist dumm? Ist das deine Theorie? Das ist ja wohl Schwachsinn.

Dein IQ ist hoch. Vielleicht bist du grad DESWEGEN sitzen geblieben.

Viele Kinder und Jugendliche mit hohem IQ sind in der Schule schlecht, weil sie schlicht und einfach unterfordert sind.

Ich würde Dummheit eh nicht an Noten festmachen. Es gibt so viele Sachen, die wichtiger sind als gute Schulnoten. Wen hättest du lieber zum Freund, jemanden, der ein Einser-Abi hatte und dafür menschlich einfach nur furchtbar ist, oder jemanden, der kein Abi hat weil ers nicht geschafft hat, dafür lauter tolle Eigenschaften hat wie z.B. guter Zuhörer, liebevoll, nett, lieb, freundlich, etc.?

Das mit dem Gewicht - nimmst du irgendwelche Medikamente, und wurde mal die Schilddrüse untersucht? Was für Diäten hast du denn ausprobiert?

Ansonsten kann das, was du sagst, sehr gut nachvollziehen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH