» »

Notorische Lügner

Nvadnja#leixn hat die Diskussion gestartet

Hallo, habe gerade unter dem Stichwort "Lügner" einige Seiten auf med1 gefunden, in denen ich jedoch nur lesen und nicht schreiben kann.

Es haben sich einige notorische Lügner auf diesen Seiten enttarnt. Nun meine Frage: was mache ich mit einer notorischen Lügnerin am Arbeitsplatz?

Antworten
K.erryx2

Kommt drauf an, inwieweit die Lügen Dich und Deine Arbeit betreffen.

NTadjaHleixn

Lügner

Naja - sie beeinflusst die Arbeit als solche nicht wirklich, außer dass sie halt bei jeder Gelegenheit ihr Geschichtchen erzählt, die einfach erfunden sind. Sie erzählt zum Beispiel, dass sie beim Schönheitschirurgen war, und der ihr gesagt hat sie sei perfekt sie solle ihn doch heiraten usw. Eben total übertriebene Lügengeschichten.

Meine Frage geht eher an Betroffene (das ist ja eine Krankheit):

Hilft es, wenn man euch darauf anspricht, dass ihr keine Märchen erzählen sollt? Warum hört ihr nicht auf damit? Ihr widersprecht euch ja selber ständig?

K.ehrry2

Ich bin zwar nicht betroffen, aber drauf ansprechen wird zu leugnen führen und mit sicherheit wirst du keine antwort bekommen, höchstens eine negative reaktion.

warum beschäftigt dich das thema überhaupt? bedeutet dir die kollegin was?

N6adJjalxein

nein, sie regt mich auf >:(

C`almaxr

Woher weiß ich, dass das stimmt? :-|

Nqadj!aloeixn

loooool @calmar

K)e"rrxy2

Nadjalein

Wenn Dir die Kollegin nicht schadet, sie Dich aber trotzdem aufregt, dann solltest Du Dich für Dich selbst fragen, was es ist, das Dich an ihr aufregt.

Vielleicht erinnert sie Dich an jemanden, den Du kennst, der sich ähnlich verhält/ verhielt und unter dem Du gelitten hast. Und nun erkennst Du diese eigentliche Person in der Kollegin wieder. Könnte das sein? Hast Du eine andere Idee?

C(alemar

Oder vielleicht ist an ihren Geschichten doch was dran... ;-)

K-e@rry2

Selbst, wenn doch was dran ist, ist die Frage, WAS genau Dich aufregt?

CHalmxar

Vielleicht haben wir uns das auch so vorzustellen: Die Kollegin erzählt allen anderen ihre Geschichten - und Nadjalein muss alleine rumsitzen. ;-D

K:er)ryx2

Calmar

im Sinne von...."sie ist beliebt, ich nicht?"

CRalm8ar

Möglich.

K6erryx2

Könnte sein.

CDalHmar

Konsens.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH