» »

Generalisierte Angststörung (Gas) und Arbeit/ Lebensführung?

V\italbxoy

bin jetzt zurück, war ganz ok, gar nicht mal SO schlimm und ich habs ja 2,5 stunden ausgehalten... nur gegen ende wurd mir doch recht schummrig und ich hatte das gefühl, zu wenig luft zu kriegen, die luft war auch so dick.... mach mich grade fürs bett fertig und hab die remergil genommen.

war heut auch wieder arbeite, ja!

VLG und gute nacht♥

VOiutsaclbBoy

wurde auch zum klavierspielen (weihnachtslieder) eingeteilt... ;-) hat sogar ganz gut geklappt, aber so 100pro leistungsfähig bin ich momentan wohl nicht.

V+ital@boy

schreib ich hier mal meine NW rein. also, einnahme 45 mg remergil seit 1 woche (di 12.12. abends erste dosis):

davon: schläfrigkeit, appetitsteigerung, schwindel, müdigkeit, teils kopfschmerzen (also im prinzip alles was auf dem zettel unter "häufig" steht) teils auch seltsame "traumbilder" im bett, die aber nicht so unangenehm sind.

eYMa:ndy

Kann mir jemand von euch helfen ??? ??? ?

Habe heute Busp (Benzodiazepin) wieder eingenommen. Nur 5 mg. Kann es die Symptomatik verschlilmmern?? Mir ist schon wieder wie sterben. Brustenge, Herzklopfen-dadurch Angst. Hilfe!

Vvitalxboy

@ emandy:

naja, direkt verschlimmern nicht, würde ich sagen - aber es kann NW haben, vor denen man wiederum angst bekommt und damit in den panikkreislauf gerät. bei mir ist es momentan ähnlich mit dem remergil-schwindel. hab heute auch wieder nen recht schlechten tag, was panik betrifft. steh total neben mir usw. :-/

ebMaindy

vitalboy,

das ist aber auch zermürbend. Mit Medis geht es nicht, und ohne aber wahrscheinlich auch nicht. Da ging es mir eine zeitlang besser und nun dies. Ich vermute ja, dass es NW sind. wie du schon sagst, und dass ich davon Panik bekomme, weil sie sich wie meine Panik anfühlen.

:(v

VCitRalbxoy

@ emandy:

finde das auch nicht gut mit den NW.... da erzeugen die medis schwindel und benommenheit, die aber auch paniksymptome sind... kein wunder, daß man davon dann mehr panik bekommt.

e)M}andxy

vitalboy,

meine Ärztin ist der Meinung ich muss was einnehmen. Aber ich habe schon horror, vor den NW. Viell. ist auch auch psych. bedingt, dass die Medis bei mir paradox wirken. Meine Grundeinstellung ist immer -ohne Medis muss es auch gehen! Bei jeder Tablette habe ich Bedenken sie zu nehmen.

LG

VZit}albYoy

eMandy

ich kenne diese bedenken - aber bei mir ist es momentan auch ohne tabletten ziemlich schlimm. fast jedes symptom fasse ich gleich als lebensbedrohlich auf - wenn ich z.b. leichte spannungskopfschmerzen habe, meine ich, das ist jetzt ne hirnblutung oder so. leichte bauchmscherzen-> magengeschwür usw. das hängt alles mit der panikstörung zusammen.

Vuita;lbxoy

und das "witzige" ist, denke ich nicht dran (an angst/panik/sterben usw.) geht es mir wirklich besser - aber leider ist es momentan quasi unmöglich, längere zeit nicht dran zu denken. weil es "zwangsgedanken" sind.

Vfitalbxoy

diese sterbens/kontrollverlust bzw. verrückt-werd-angst ist auch die schlimmste. habe z.b. kein problem damit zum zahnarzt zu gehen, dort ohne spritze bohren zu lassen etc.

aber diese "furcht vor unberechenbarkeit", also daß ich nie 100pro sicher gehen kann, daß im nächsten moment nichts schlimmes passiert, macht micht am allermeisten fertig. werd ich dann auch meinem therapeuten erzählen am 7.1.

L\u,po0x49

aber diese "furcht vor unberechenbarkeit", also daß ich nie 100pro sicher gehen kann, daß im nächsten moment nichts schlimmes passiert, macht micht am allermeisten fertig.

Das ist eines der häufigsten Merkmale bei Angststörungen, gerade auch bei Krankheitsangst. Die meisten Betroffenen könnten z.B. mit einer handfesten (noch so schlimmen) Diagnose besser leben als mit der Ungewissheit, was da sein könnte und wie sich das entwickeln könnte. Da kommt dann die Phantasie ins Spiel (angstgestörte Menschen sind sehr phantasievoll) und man kann sich Sachen vorstellen, die andere Menschen gar nicht in den Sinn kämen.

*:)

Lupo

V%ihtalbxoy

Die meisten Betroffenen könnten z.B. mit einer handfesten (noch so schlimmen) Diagnose besser leben als mit der Ungewissheit, was da sein könnte und wie sich das entwickeln könnte.

genau so ist das! viel lieber hätte ich diagnose morbus hashimoto und damit gewissheit, als dieses unbestimmte "es wird mir gesagt, daß ich nix hab und mich beruhigen soll, aber es könnte ja doch was sein *schauder*"

für gesunde menschen sicher kaum nachzuvollziehen, aber das ist wirklich so.

deswegen hoffe ich auch z.b., daß der radiologe am freitag wirklich etwas an der schilddrüse findet, damit ich endlich mal gewissheit habe. doch, diese ungewissheit ist so ziemlich das schlimmste, zermürbendste an der ganzen angststörung. habe wahrsch. auch wegen dieser krankheitsängste die GAS-diagnose bekommen

Vmitalxboy

das problem ist halt, daß man sofort auf die "psychisch gestört"-schiene kommt, wenn man so z.b. beim hausarzt erscheint. was die angst natürlich nicht bessert, denn laut wikipedia:

Die wichtigste therapeutische Maßnahme ist, dem Patienten zu versichern, dass er keine tödliche oder sonstwie bedrohliche Krankheit hat, denn das ist die größte Sorge der meisten, die sich in Behandlung begeben.

das ist nämlich WIKRLICH das wichtigste, wichtiger als irgendwelche medis oder psychotherapie etc. kann das zu 100% bestätigen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH