» »

Generalisierte Angststörung (Gas) und Arbeit/ Lebensführung?

VRitpalbxoy

ich krieg medis und bald auch psychotherapie, aber niemand versichert mir, daß ich nicht unter einer lebensbedrohlichen/schweren krankheit leide. ich glaub u.a. darin liegt das problem.

VLitaslboxy

ich finde ehrlich gesagt sch... daß die kasse hier in D nicht einen gründlichen gesundheitscheck auf körperl. krankheiten übernimmt... in österreich gibt es diese "gesundenuntersuchungen" hab ich mir sagen lassen.

Vsiotkalbxoy

[[http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/GESUND/Vorsorgetips/Vorsorge_Gesundenuntersuchung.htm]]

VEitalxboy

heute war ich beim radiologen... beim ultraschall wurde nichts besonderes festgestellt. hat dann blut abgenommen, ich hab so ein seltsames nasenspray reingesprüht bekommen (davon wurde mir heiß, etwas übel und schwindlig) und nach 30 min war nochmal blutabnahme. er hat gesagt, das wäre um zu testen, ob die schilddrüse richtig mit dem gehirn kommuniziert oder so. soll am donnerstag bei der praxis anrufen.

VG

Vtital+boy

das war das:

[[http://www.medizinfo.de/endokrinologie/schilddruese/trhtest.htm]]

Vorübergehende Mißempfindungen, z. B. Wärme, Geschmack, Mundtrockenheit, Hunger, Übelkeit, Schwindel, Tachykardie, Harndrang

genau. der doc hatte gesagt ich solle evtl. bisschen an die frische luft falls es mir davon nich so gut geht ;-)

V0itkalXboxy

ich hab den eindruck, daß es mir etwas besser geht... etwas stabiler... nicht mehr so diese dauerpanik daß ich gleich umkippe... ich krieg den kopf so halbwegs für andere sachen frei und DP/DR sind noch da, aber nicht mehr ganz so stark...

könnte das vom mirtazapin kommen oder isses dafür noch zu früh? wäre ja zu schön wenn dieses AD mal richtig was bringen würde

VSi1ta`lb}oy

vorhin hatte ich stress mit meinem vater... hab mich dann gleich ziemlich mies gefühlt, hatte panik und so. sehr belastbar bin ich momentan noch nicht.

V^italb:oxy

ich habe schon wieder angst... angst vor der angst, und angst davor, daß ich eine hirnhautentzündung kriegen könnte, weil ich einen pickel unten an der nase habe und das geschwollen ist... könnte ein furunkel sein.

das wäre so ein beispiel für meine ängste.

V@itoalbxoy

ich versteh das alles nich... wieso kann ich mir selber einfach nicht ein für alle mal beibringen, daß nix schlimes passieren kann? wenns nach mir ginge, hätte ich in den letzten 3 monaten 100e male die kontrolle verloren, wer zig male gestorben oder umgekippt. versteh das einfahc nich.

vjanni

Lieber Vitalboy,

ich wünsche Dir ganz, ganz frohe Weihnachten!:-D :-D Hoffentlich geht es Dir bald besser und du kannst die Feiertage wenigstens ruhig und angstarm verbringen!

Alles Liebe :)*

VZita.lboxy

@ vanni:

vielen lieben dank! das wünsch ich dir auch!! :-D

heuer wirds bei mir wieder besonders stressig mit 5 orgeldiensten an 3 tagen. war gerade und muss heute um 22 uhr nochmal raus.

eFMapndxy

@alle

wünsche euch frohe/besinnliche/stressfreie und vor allem angstfreie Weihnachtsfeiertage.

@ vitalboy:

ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Es dauert halt alles seine Zeit. Nur nicht aufgeben. :-D

LG *:)

VJimtalbdoy

bin grad von 2 organistendiensten zurück... fühle mich wie gerädert. was ich früher mit links gemacht habe schlaucht mich momentan derart... vor allem das autofahren is eigentlich fast nur die hölle zur zeit.

Vpitanlboxy

habe heute abend einen krassen dp/dr-flash... hab überlegt, in die klinik zu gehen, aber ich wart jetzt erstmal ab. hat vllt mit dem stress zu tun

Ceippxo

Frohe Weihnachten!

Das hängt sicherlich mit dem Weihnachtsstress zusammen, den du bestimmt hattest mit den ganzen Orgeldiensten. Kannst du dich nicht irgendwie ablenken wenn du merkst es wird schlimmer? Halt irgendwas machen was dir sonst Spaß macht. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht, aber ein Versuch ist es wert. Jedenfalls alles versuchen sich nicht noch mehr reinzusteigern. Denk dir "Es geht so schnell vorbei, wie es auch gekommen ist". Und es passiert nix!

Wünschen allen noch ein frohes Weihnachtsfest!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH