» »

Telefonsex - ist das schon fremdgehen?

R7unni8ngGxirl hat die Diskussion gestartet

Hi,

gestern wurde ich fast von meinem Mann beim Telefonsex erwischt.

Oh man.. und jetzt habe ich ein verdammt schlechtes Gewissen.

Ist das schon fremdgehen?

Antworten
M[egad,emoxn

Telefonsex

Was sind deine Motive dafür?

Bist du die Person, die Geld dafür ausgibt oder verdienst du so Geld? Oder hat es nichts mit diesen komerziellen 0190-Telefonsex-Angeboten zu tun?

Jedenfalls scheinst du in deiner Beziehung etwas zu vermissen, was du mit Telefonsex zu kompensieren versuchst...

Rrubnnexrs

Re..

Wir rufen uns gegenseitig an... unsere normalen TelefonNr. - hat nicht´s mit komerziellen Telefonsex zu tun.

Habe ihn vor ein paar Jahren beim Chatten kennengelernt.

Ja.. ich vermisse wieder das Gefühl "zuleben" .. obwohl mein Ehe-Mann wirklich super ist.

Er ist dieser nervenkitzel... aber "darf" ich mir das erlauben ???

LFynknMarSixe

Hallo Runners

Meiner Meinung nach zählt Telefonsex nicht wirklich zum fremdgehen! Doch ich denke wenn man sowas macht fehlt doch in der Ehe was, oder? Soweit ich das verstanden habe kennt ihr euch nur vom chatten- also nicht persönlich, stimmt das? Ich kann dich eigentlich gut verstehen, das hat sicher seinen reitz!

pahoebekthewixtch

also ich versuche mir immer vorzustellen was ich machen würde wenn mein Partner das machen würde. So denke ich kann man richtig gut leben miteinander. Wenn du meinst das du das bei deinem Partner ertragen könntest dann hast du nichts falsch gemacht.

LG

phoebe

n9injxa

Weiß nicht...

für mein Empfinden gleicht der Schritt zwischen Telefonsex und wirklichem Fremdgehen einer Gratwanderung. Sei auf der Hut.

d5erKhat{rixn

Meine unbedeutende Meinung

(nicht ganz uneigennützig...)

Telefonsex (ich gehe mal von privatem aus - 0190 steht für mich außer Diskussion) ist eine zeitlich seh begrenzte Sache. Zudem sieht man den Partner (üblicherweise) nicht. Außerdem fehlt die persönliche Nähe, der Geruch, das Haut-an-Haut-Gefühl. Insofern würde ich es für eine etwas weitergehende Form der Selbstbefriedigung halten. Wobei der Kick auch sein kann, daß man den Partner entweder nie treffen wird oder mit ihn im RL nur völlig asexuell umgeht.

Die Grenze wird über schritten, wenn diese Art Sex zur Sucht wird, aus dem Telefonsex mehr wird bzw. die eigene Frau/Mann bereits anklingen ließ, daß es eben doch für sie/ihn so etwas wie Fremdgehen ist.

Im Übrigen ist Telefonsex mit Unbekannten gar nicht so einfach... ;-)

pchoeEbejthewitcxh

na ja Katrin hier ging es ja weniger um die Frage was Telefonsex den einzelnen Leuten bringt, sondern ob es "fremdgehen" ist.

Ich persönlich würde nicht wollen das mein Partner Telefonsex hat -habe auch schon eine ganz miese Erfahrung damit gehabt.

Meine letzte Beziehung hat nämlich immer heimlich auf meine Kosten telefoniert und mir so 2.000 DM aufgehalst. Ich war ganz schön wütend wie du dir denken kannst.

wobei ja Running girl -bzw. Runners -wenn eine Person- ja mit einer privaten Nr. Telefonsex hat. Telefonsex kann schon sehr prickelnd sein wenn es nicht geschäftsmäßig abläuft und natürlich wenn man in keiner Beziehung steckt.

phoebe

d:erPKa|trixn

Ja, das ist etwas untergegangen bei mir

Wie gesagt: ich halte es für eine Art der Selbstbefriedigung - demzufolge nicht für Fremdgehen. Aber es soll ja auch Frauen geben, die fühlen sich schon betrogen, wenn der Mann SB macht.

Und wenn Deine miese Erfahrung "nur" finanzieller Art war... ;-)

Oxpi

Wem nützt schon ...

die Definition: "Fremdgehen JA/NEIN" ???

Entscheidend ist doch die Frage, verletze ich meinen Partner damit.

Letztens lief hier ein Thread "Mailaustausch mit der Ex" oder so ähnlich. Das fällt doch m.E. in die gleiche Rubrik.

Sicher ist der akute "Tatbestand" nicht ganz so drastisch, wie bei körperlichem Fremdgehen, aber der Schaden, den man damit an der Psyche seines Partners anrichten kann, dürfte kaum geringer ausfallen.

Wer also überhaupt nicht auf diesen Kick verzichten kann, sollte zumindest tunlichst auf strikte Geheimhaltung achten ober besser ganz darauf verzichten und in der eigenen Beziehung nach einem passenden Ausgleich suchen.

Edto+ilxe

@runn

das zu entscheiden, musst deinem mann überlassen....

fzranxca

Legst es Du darauf an...

erwischt zu werden? Mir kommt es so vor. Es ist nicht wie ein Seitensprung, ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, daß Du bei Deinem Mann sexuell zufrieden bist.

Gpela

RunningGirl,

ich hab meinen Kumpel Peter schon mal an anderer Stelle zitiert, aber ich fand den Satz so prägnant: "Sex findet nur im Kopf statt, der Rest ist Reibung".

Für mich bedeutet es, dass Du in diesem Moment einen anderen Mann begehrst, mehr als Deinen, denn Du könntest ja auch mit Deinem Partner spannende Sachen machen.

Rgunnsers

ein bisschen Sucht "nur" für mich

Hi ihr Lieben..

sorry, das jetzt soviel zeit vergangen ist.. aber vielen Dank für euer Meinungen..

Ich bin "froh", das nicht alle den Telefonsex als fremdgehen sehen.

Ist vielleicht aber wirklich son Zwischending. In eueren Antworten liegt irgendwo die Wahrheit.

Ich schwanke selber auch immer hin und her.

Ist es richtig... oder habe ich ein "recht" auf eine eigene Sache.

MUSS!!?? der Partner alles wissen.

Solange er es nicht weiß - ist es ok, denk ich..

Das Wissen ist das schlimmste, was ich meinem Partner antun könnte.

Beichte ? --No Way

Und da meine Telefonpartner genau in der gleichen Zwickmühle steckt... wird von seiner Seite auch niemals was rauskommen.

also... werde ich demnächst vorsichtiger sein.. und aufpassen.

Ein schlechtes Gewissen??, nunja.. ich warte schon wieder sehnsüchtig auf eine neue Gelegenheit.. es zu tun.

Leider ist es viel zu selten ;-)

allen nochmals Danke

greetz

Runners

p5hoecbethew\itch

Hey Runners,

mich würde trotzdem noch interessieren wie du reagieren würdest wenn du deinen Partner dabei erwischen würdest??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH