» »

Die Ossi-Identität !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

N:ethxe

Fuchs du hast die Gans gestohlen !!!!!!!!!!!!!!!!

Häschen sitzt im Bus hinter einer aufgetakelten Frau.

Sie trägt ein Fuchsfell samt Klauen und Kopf .

Staunt das Häschen : " Biddu der Fuchs , der die Gans

gestohlen hat. ??? ??? ??ß "

;-D ;-D ;-D ;-D

Zonenfrühstück :

Neues Deutschland und eine Clubcola und eine Karo !!

Klaro ;-D ;-D ;-D ;-D

L3ilciaxn

Traurig!

Es ist ja wohl mehr wie traurig, dass so viele Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch Diskussionen zwischen Ossis und Wessis stattfinden.

Klar gibt es im Osten viele Arbeitslose. Klar sind da auch so einige dabei, die keine Lust auf Arbeit haben. Aber im Westen gibts die wohl nicht? Und der kleine Mann kann nichts dafür, dass die Wirtschaft so am Boden liegt.

Klar, Wessis würden jede Arbeit annehmen. Aber was kommen gleichzeitig für Sprüche rüber? "Was, dafür gehst du arbeiten? Für so wenig Geld würde ich gar nicht erst aufstehen."

Die Ossis die ich kenne, gehen fast alle arbeiten. Für einen Hungerlohn!

Mich macht so ein Gelaber echt sauer! Und wenn es mit Deutschland immer weiter bergab geht, hat das wohl nichts mit den Ostdeutschen zu tun, sondern mit Politikern, die absolut unfähig sind.

Wie viele westdeutsche Firmen haben sich durch den Osten saniert? Das darf man wohl nicht vergessen.

Was rege ich mich hier eigentlich so auf. Diese ganze Diskusion ist völlig absurd!

OPpi

@Lilian

Du darfst Dich durch solche Beiträge nicht verletzten lassen.

Für manche war es eben keine "Wiedervereinigung" sondern eine "Widervereinigung".

Zum Glück ist es aber so, daß auf beiden Seiten die Intelligenz, Toleranz und Kommunikation langsam wieder Oberwasser bekommen.

Laß das Gesülze nicht so sehr an Dich ran!

Ljilpi]an

@Opi

Ja, du hast vollkommen Recht. Als ich das las, war ich echt stocksauer. Ich dachte, nein, da gibst du keinen Kommentar zu ab. Aber es gibt Momente, da kann ich nicht anders. Da muss es einfach raus. Ärgerlich fand ich dieses Geschmiere vor allem, weil es extrem primitiv ist. Gerade deswegen sollte man auf so etwas schon gar nicht reagieren.

Mit der Widervereinigung hast du Recht.

Viele Grüße Lilian

d1erKaxtrin

Wi(e)dervereinigung? hab ich da was verpaßt?

Meines Wissens gab es am 3. Oktober einen Beitritt zur BRD (Einigungsvertrag lesen, da stehts!). In den Medien hat man das Wort Einigung in Vereinigung und dann in Wiedervereinigung verfälscht. Ebenso wie "wir sind das Volk" in "wir sind ein Volk" umgeändert worden ist; das ist auch auf westdeutschem Mist gewachsen. Aber die Ossis haben es dann mit Galgenhumor in "wir sind ein blödes Volk" weiterverändert...

Übrigens: solange sie nicht in Massen auftreten und ihre Herkunft raushängen lassen, komme ich mit Wessis oft ganz gut klar. Hatte die ersten Bekanntschaften über CB-Funk schon zur Jahreswende 89/90.

Übrigens steht in meinem Kalender im März 1990 am Abend des Wahltages ein Zitat: "Die DDR-Bürger werden es noch bereuen, wie sie gewählt haben, denn sie werden es bezahlen müssen!" Nein, das hat weder Krenz noch Gysi gesagt, sondern Heiner Geißler von der CDU!

Nqeuthxe

Bananenrepublik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erst hatten wir Kohl, ;-D ;-D

und jetzt haben wir den Salat.

;-d ;-) ;-) ;-)

N>e!the

Weitu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

" Weitu wie man hässliche Kinder macht ??? ??? ?"

" Nein " -------- "Mutu mal deinen Vater fragen ."

Häschen kommt zum Eierverkäufer und fragt :

"Haddu Rühreier ??" ----------

" Nein , nur ganze Eier." Häschen wirft ein paar Eier auf

den Boden : " Siehst du.Haddu doch Rühreier."

Morgen Freunde aus dem Beitrittsgebiet.

;-D ;-D ;-D

N"e2thme

Zdenka Ortowa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den meisten Schmutz gibt es,

wenn eine Hand die andere wäscht.

...............

;-D ;-D ;-D

NEethe

Allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer allen dienen will,

kommt immer am schlimmsten weg.

;-D 8-)

N6e(thxe

Allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer allen dienen will,

kommt immer am schlimmsten weg.

;-D 8-)

L&ili]an

Und Nethe,

wie fühlt man sich so allein in diesem Thread ;-D

d5e^rKbatrixn

Lilian

er braucht das. Sieh es nicht als Angriff oder jemand ärgern wollen. Es gibt Schlimmere(s).

Grüße von bei Berlin nach bei Berlin... ;-)

L$ilixan

@der Katrin

Mittlerweile kann ich ja drüber lächeln.

Viele Grüße zurück ;-)

N|exthe

Angriff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab nur was gegen Wendehälse:

Kennen wir aus der Frühzeit der BRD und auch der DDR.

Gestern braun, gelb oder schwarz oder rot. ;-D ;-D

Fett schwimmt immer oben. ;-) ;-) ;-)

Und die Sieger bei uns,haben gern mit den Herren

mit Flecken auf der Weste gearbeitet.

Die mußten dann ja auch gehorchen.

;-D ;-D ;-D

Heute ist der Kampftag der Arbeiterklasse.!!!!!!!!

Aber die Werktätigen sind ja schon genug verkohlt

worden und heutzutage werden sie auch noch

geschrödert.vermerkelt und entmerzt.

d"e`rKuatxrin

Nethe

ich bin ja so Deiner Meinung, ehrlich!

Früher war Arbeiter eine ehrenvolle Bezeichnung, heute ist das Wort zu "Proll" verkommen und eine Beleidigung. Alles gesteuert und gemacht. Nichts wird dem Zufall überlassen. Am besten funktioniert eine Demokratie als Diktatur, man darf es nur nicht sagen...

Mach Dir einen schönen Tag! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH