» »

Deprssionen Citalopram und Opipramol

m8ephi/stos brxaut


ja.

innerhalb von 14 tagen,

ich bin jetzt beim 2. therapeut.

am anfang hab ich nur spontantermine bekommen , immer wenn wer absagte , aber zumindest konnte ich hingehen.

und dann wurds nach ca 2 monaten regelmäßig.

und was wäre zbsp mit abulante tagesklinik?

kqal-ine26x07


Hi

und was wäre zbsp mit abulante tagesklinik?

Nein das möchte ich nicht!

Darf ich fragen, wie teuer das ist?

Danke dir

Lg Karo

m[ep%hist>os bBr aut


das kostet mich nichts - übernimmt die krankenkasse voll und ganz.

kNaliqne26x07


Hi

Bei mir auch? Mein Neurologe sagte das ich das selber bezahlen muss ???

mPephisUtos` braaut


warum das denn?!

du rufst einen therapeuten an , bekommst einen twermin.

da schaust du ob dir der therapeut zusagt , und der hört sich erst mal an um was es geht.

dann wird ein gutachten geschrieben , und das bekommt die krankenkasse. und af der basis wird entschieden ob eine therapie bewilligt wird.

selber zahlen - anscheinend hat der mann wenig ahnung.

GdrasX-Hxalm


ich war 5 Monate in einer Tagesklinik und habe keinen Cent daran bezahlt. Sehe auch nicht ein, wieso man das selber bezahlen müsste..

k*alirne26x07


Hi

Oh das wusste ich nicht! Ist das denn bei jedem Therapeut so?

mpephis*tos; brauxt


die eine kassenzulassung haben - ja.

wenn sie dich nicht haben , muss man selbst zahlen.

aber ich kenne nur therapeuten mit kassenzulassung.

k3alEinTe260x7


Morgen

Dann rufe ich heute gleich mal bei meiner Krankenkasse an. Wie geht es euch so? Habt ihr das Wochenende gut überstanden?

Alles liebe wünscht euch Karoline *:)

m'ephistovs braUuxt


wochenende war toll , mein freund hatte seit langem mal wieder 2 tage frei und wir hatten einen schönen samstag-kuscheltag und nen ausflug in den wildpark am sonntag ( endlich , ich wollte seit langem das neue wolfsgehege sehen)

- und dann hab ich noch ein jobangebot bekommen *freu*.

k'alizne26x07


Hi

Das hört sich ja gut an!

Herzlichen Glückwunsch für das Angebot. Das freut mich für dich.

Bei uns fängt es an zu schneien da geht mein Herz auf. Weiß nicht warum aber ich finde das toll.

Wie gehts dir nach dem schönen Wochenende?

mBephiistos\ braxut


alles gut , ich bin nur bisschen nervös wegen dem vorstellungsgespräch , morgen mittag.

aber das werd ich später in der therapie mal ansprechen , mein therapeut hat da sicher einen tipp.

ansonsten....die sonne scheint, allen gehts gut , ich hab gerade einen rest schokolade gefunden...was will man mehr!;-)

und wie gehts dir?

kNalinreM2607


HI

Das klappt morgen schon ich drücke dir die Daumen :)^

Mir geht es auch ganz gut will aufhören zu jammern! Muss Donnerstag wieder zum Neurologen.

b'ilj*ana3-joy


Atosil tropfen

Hallo ihr Lieben habe mich hier mal durchgelsen..also ich leide seid einiger zeit an atemnot kein arzt weiß wieso Organisch alles bestens,denke vlt auch die Psyche.Ich nehme kein AD allerdings greife ich im Notfall wenn es mit der atemnot losgeht(womit ich nicht zurecht komme) schonmal zu Artosil Tropfen.davon nehme ich dann so 4 und es beruhigt mich sehr, wenn ich mehr nehme schlafe ich ein.In der Packungsbeilage steht 10 und in so manchen foren schreiben einige schon von über 20 tropfen was mich dann allerdings komplett aus dem schuh hauen würde.Also falls mal jemand was sucht was hilft dann fragt einfach mal euren Arzt nach Artosil Tropfen vlt hilft es ja dem einen oder anderen auch.liebe grüse @:)

SYkuih[aseorl


Hallo,

ich nehme seit 2 Wochen Citalopram und zwar 10 mg. Mein Arzt meinte das mir am Anfang etwas übel werden könnte, aber zum Glück traf dies nicht ein. Die Tabletten machen mir nur total müde, drum nehme ich sie kurz vom schlafen gehen.

Die Wirkung sollte eigentlich jetzt eintreffen, aber ich merke noch nichts davon. In 2 Wochen muß ich wieder hin.

Der Neurologe+Psychater meinte das bei mir eine Therapie nicht nötig sei, da die Depression durch Hormone bei mir ausgelöst wurde.

Es macht einem aber tatsächlich Angst, wenn Mensch viele Jahre an Depressionen leiden. Bei mir fing alles Anfang August 2006 an.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH