» »

Erfahrungen mit Paroxetin

GsrasN-xHalm


Verstärktes Schwitzen ist eine sehr häufige Nebenwirkung von Paroxetin bzw. allgemein von vielen Antidepressiva. Ob sich das auch in Hitzewallungen äussern kann, kann ich dir leider nicht beantworten...verzeihung dass ich so dreist frage, falls du überhaupt weiblich bist - könntest du nicht auch in den Wechseljahren sein? Fiel mir so spontan ein...

C)lifxf86


Ich glaube nicht, dass Frau mit 38 in die Wechseljahre kommt. Wär schon arg früh.

G;ra.s-Ha lm


mh, soll aber vorkommen. :-

O*lli28Doxrtmuxnd


hallo @ juli und alle anderen

nehme paroxetin kanpp 3 jahre angefangen mit 20 mg ... hammer harte nebenwirkungen in den ersten 3 wochen 15 kg verloren ... aber danach begann das neue-alte leben ... fast alle nebenwirkungen die du bkommen kannst sind sicher nicht so schlimm wie deine jetztigen beschwerden ... nehme es und freue dich auf dein neues leben!

ich habe es unten auf 5 mg und setze es demnächst ganz ab ... und das wird auch klappen !!!

wenn du weitere fragen hast oder hilfe brauchst

msn: olli.baumann@tiscali.de

koennen sich auch alle anderen melden die drüber sprechen wollen .... alles gute :P

a#ntje2x105


hallöchen,

an die wechseljahre habe ich auch schon gedacht (es gibt frauen, die sind bereits mit 30 in den wechseljahren :-) , zumal ich dummerweise im oktober das paroxetin abgesetzt habe und die 3-monatsspritze gleich mit. jetzt nehme ich paroxetin seit 3-4 wochen wieder, seit einer woche morgens und abends jeweils 10 mg und zusätzlich gestagene. die beschwerden werden besser, ich kann mich jetzt wieder eingeschränkt in meinem leben bewegen, aber an welchem medikament es liegt, weiß ich nicht. paroxetin ist - lt. internetberichten - ein sauzeug, was man nicht nehmen sollte. hat einer von euch erfahrungen bei langzeittherapie, blutwerte, etc. gruß antje

G2ra_s-HaRlm


na, ein "Sauzeug" wohl auch nicht gerade. :-

ich nehme es seit 2 Jahren, Blutwerte waren bei mir immer top. Das Absetzen ist zwar mühsam, funktioniert jetzt aber mit der langsam-ausschleichen-Methode sehr gut....

ich glaube nicht, dass Paroxetin schlechter ist als andere SSRI...

amntjfe2x105


sorry, habe aber nichts gutes darüber gefunden. mir hilft es, deshalb nehme ich es auch, notfalls bis 80. lieber ein leben mit medikamenten, als eines mit angst. vielleicht starte ich irgendwann mal einen erneuten absetzversuch, aber sicher nicht vor dem sommer.......

;-D

LBy-ndxa


ich nehme seit 3 tage paroxetin (10 mg) und habe gestern und vorgestern ziemlich mit nebenwirkungen zu kämpfen gehabt - extreme übelkeit, sodass ich kaum was essen konnte (musste mich richtig zwingen) und ich bin 2 kg leichter geworden... zudem "wärmeschauer" durch den ganzen körper und einen druck im kopf - alles nicht ständig und durchgängig, aber mir ging es echt übel. heute geht es mir schon besser und ich konnte ohne probleme in die uni gehen - hoffe halt, dass es weiterhin so bleibt und ich die dosis nicht erhöhen muss! :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH