» »

Verstrahlte Gasmaske

ml a r cv ix n


DerMokey

Kann man sich eigentlich mal von Kopf bis Fuß durch checken lassen?

yepp, kann man im grunde schon: google mal nach "check up". aber ob dir der hilft? ich glaub eher nicht...

DEerMoxkey


Warum nicht?

ZNotteIlxbaer


Weil Du einfach nicht verseucht bist, sondern ein rein psychisches Problem hast.

u!lricDh5


DerMonkey, Du machst es den Leuten hier auch wirklich schwer. Wenn Du so wirklich diese furchtbare Angst vor krankheiten und möglichen Tod hast, hast Du zwei Möglichkieten. Geh zu Deinem Hausarzt und bespreche, was alles an Untersuchungen nötig ist, um Dir Sicherheit zu geben. Dann gehst Du zu Deiner Hausbank und lässt Dir einen Kredit so über 100.000 EUR geben. Das könnten die Untersuchungen nämlich kosten. Die (Vorsorge)-untersuchungen die Dir Deine Krankenkasse anbietet, sind in Deiner Altersklasse nämlich nicht sonderlich umfangreich.

Zweite (jetzt ernst gemeinte) Möglichkeit - ein Therapeut.

Du gehst Anfang der Woche zu Deinem Hausarzt und legst ihm dar, was Du für Angst vor Krankheiten hast, dass Dich das Tag und Nacht beschäftigt, vielleicht Alpträume? und auch das mit der Gasmaske. Dann kriegst Du eine Überweisung. Bei Deiner Krankenkasse kannst Du Dir schon mal ein paar Therapeuten raussuchen lassen (geht evtl. auch online). Die rufst Du, wenn Du die Überweisung hast an, klärst, wer mit Deinen Problemen schon Erfahrung hat und machst einen Termin. Und Donnerstag/Freitag berichtest Du hier, wie weit Du bist. Alles klar?

DDerM]okexy


Warum ist die so teuer so eine Untersuchung? Aber ich denke ich werde auch mal zum Therapeuten gehen, weil auf einmal die Angst kam und ich mein wenn da was wäre, dann hätte ich das schon gemerkt.

prh#oebOe


ich bin mir ganz sicher

dass sarkasmus und ironie hier nicht angebracht ist..das versteht er nicht!

lieber mokey

die therapie kostet nichts!!!! ulrich hat nur einen spass gemacht.

wenn du unter solch einer angst leidest..dann ist das nicht gesund..du solltest zum therapeuten gehen -damit er dir helfen kann. geh morgen mal zum hausarzt und sprich mit ihm über dein problem mit der angst.

p.hoebxe


das

du zum arzt gehen sollst. ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH