» »

Kann Fieber bzw. erhöhte Temperatur psychisch bedingt sein?

m!eJilons_Z85 hat die Diskussion gestartet


Habe momentan 37,6 Fieber! Kann das auch psychisch bedingt sein? Wie weit kann die Psyche gehen bzw. wie stark kann sie sein? Habe schon mal was ähliches gefragt, hoffe mir antwortet jemand der sich mit dem Thema Psyche wirklich gut auskennt! Danke vielmals!

Antworten
mHeiloos_85


Keiner da der sich damit auskennt?

G,ras-Hbalm


37.6 ist kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur. Das kann z.B. sein, dass du nen kleinen Infekt hast, den du gar nicht unbedingt merken musst.

Und ja - Fieber kann psychosomatisch bedingt sein. Ich habe schon von mehreren Leuten gekriegt, die z.B. im Zusammenhang mit Flashbacks - das heisst das Wieder-Erleben von traumatischen Dingen - plötzlich Fieber bekamen für ein paar Stunden....

jHasCminsm20=00


hallo

ich habe gerade dasselbe problem.bin psychisch krnqk und habe kopfweh, bin extrem schlecht drauf und mein kopf ist so heiss und 37.6 fieber habe ich und nun mache ich mir sorgen das es was schlimmes ist.kann mir jmd helfen?

lg

Ezisbzedixt


Ich weiß aus Erfahrung, dass zu hohe psychische Belastungen auch erhöhte Terperatur auslösen können. KPNNEN nicht müssen. Auf jeden Fall sollte man es notfalls abklären und nicht einfach auf die Psyche schieben.

37,6 ist eigentlich nicht wirklich bedenklich und man kann es bei den meisten Menschen nicht als Fieber bezeichnen. Aber da gibt es auch Ausnahmen. Ich persönlich habe z. B. nie Fieber. Leider, denn Fieber treibt die Krankheiten ja bekanntlich raus. Wenn ich dann doch mal 37,6 habe (wie z. B. bei der Lungenentzündung), dann ist das für mich genauso wie für andere 39,5 ...

Ich will damit nur sagen, dass man auch hier nichts pauschalisieren sollte...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH