» »

Juleys Chaosfaden

J3u!lfexy


Komisch...kaum bin ich zuhause gehts mir schon wieder schlechter... :-/ Muss zum Nachtdienst nachher... %-|

JJulxey


Heute war ich bei der Psych und der Thera...war ganz gut...hab mich über die Klinik aufgeregt, die beiden teilten meine Meinung, die Psych meinte aber, dass ich jetzt aufgrund dieser schlechten Erfahrung aber nicht gleich die ganze Klinik und Therapie dort in Frage stellen soll... muss jetzt im November zu einem Vorgespräch für DBT :-/ Außerdem wollte sie meine Medi-Dosis erhöhen, aber ich hab das abgelehnt weil es mir nicht sooo schlecht geht... Thera war richtig super heute :)^

Muss jetzt die nächsten Tage mal nen Neurologen suchen, muss da hin weil ich im Urlaub nen kleinen Unfall hatte und seitdem meine Finger taub sind %-| Mir war das egal aber die Psych (sie hat den Verband gesehen den ich zur Stabilisierung des Handgelenkes trage) hat mir ne Überweisung gegeben zum Neurologen und mir auch einen empfohlen, der hat aber erst im Oktober wieder Termine :-o Zudem hat mir meine Thera von diesem Arzt abgeraten... sie will aber auch dass ich zu nem Neurologen gehe (Zitat: "Sie tun ja so als ob sie noch 3 Reserve-Hände hätten" ;-D )

G3rasr-Haxlm


Finger taub - klingt nach ner Nerven-Geschichte? Vielleicht was eingeklemmt? Kriegst du bei sowas keinen schnelleren Termin? :-o

die Psych meinte aber, dass ich jetzt aufgrund dieser schlechten Erfahrung aber nicht gleich die ganze Klinik und Therapie dort in Frage stellen soll...

Damit hat sie natürlich Recht...aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn man an so jemanden gerät...

naja, es gibt wohl überall inkompetente Leute, wir hatten z.B. in der DBT-Klinik mal eine Austausch-Pflegerin, die besoffen zur Arbeit kam (ich war zum Glück nicht da, weil Wochenende). 2 neue Patienten, die am Wochenende in der Klinik bleiben mussten (weil es das erste Wochenende war) fielen promt wegen der Pflegerin in eine Krise mit Selbstverletzung etc... %-| :(v

JYuMlexy


Kriegst du bei sowas keinen schnelleren Termin?

Scheinbar nicht... ich dachte auch dass die mir schneller nen Termin geben könnten (in jeder Praxis gibts eigentlich Notfalltermine %-|), aber die Tussi am Telefon war stur. Naja, sollen ja laut Thera eh blöde Neurologen sein...die hat mir jetzt auch einen empfohlen, mal sehen ob ich bei dem mehr Glück habe...

die besoffen zur Arbeit kam

:-o :-o :-o :-o :-o :(v

2 neue Patienten, die am Wochenende in der Klinik bleiben mussten (weil es das erste Wochenende war) fielen promt wegen der Pflegerin in eine Krise mit Selbstverletzung etc..

:-( :-( :-( :(v das is ja heftig.... ich hoffe das gab Konsequenzen für die Pflegerin...

Jnulexy


Dein Vater ist kaputt

aber du bist es nicht

Zerbeult und verbogen

und vielleicht nicht ganz dicht

Aber irgendwo darunter bist du seltsam o.k

Beinah unversehrt unter allem, was weh tut

Ich weiß du willst helfen

Ich weiß du grämst dich

Ich weiß du willst abhauen

Ich weiß du schämst dich

Es ist okay jeder soll fliehen der kann

Wenn du den Fluchtwagen fährst

Schnall dich an

So viel kaputt

aber so vieles nicht

Jede der Scherben

spiegelt das Licht

So viel kaputt

aber zwischen der Glut

zwischen Asche und Trümmern

war irgendwas gut

Deine Mutter ist kaputt

aber du bist es nicht

Du trägst dieselben Verbände

Schicht über Schicht

Aber irgendwo darunter

bist du längst schon verheilt

Du hast viel zu lang

ihre Wunden geteilt

Ich weiß du willst helfen

aber du weiß nicht wie

Ich weiß du willst abhauen

aber das könntest du nie

Es ist okay - jeder soll helfen der kann

Wenn du die Scherben aufhebst

zieh dir Handschuhe an

So viel kaputt

aber so vieles nicht

Jede der Scherben

spiegelt das Licht

So viel kaputt

aber zwischen der Glut

zwischen Asche und Trümmern

war irgendwas gut

Du hast es gefunden

Und du musst es tragen

für dich und für alle

die dich danach fragen

(Wir sind Helden - Kaputt)

G|rais-Haxlm


Ich weiss nicht, auf unsere Station kam sie auf jeden Fall nicht wieder...war sowieso doof damals, wir hatten nen Pflegerengpass, deshalb kamen ständig Pfleger von den anderen STationen, die das Konzept DBT gar nicht kannten....wurde erst besser, als ich dann eh gehen musste. %-|

ich drück dir die Daumen dass du noch einen Neurologen findest, der schnell einen Termin frei hat..nicht dass das irgendwelche dauerhaften Schäden gibt. :-o

J'ulxey


Danke, aber die dauerhaften Schäden habe ich schon an dieser Hand (Bewegungseinschränkung, irgendwas mit den Nerven im Handgelenk, Teilruptur einiger Bänder, laut Gutachten 70% kaputtes Handgelenk %-| ) aber es nervt eben mit tauben Fingern rumzulaufen :-/

Ich hoffe dass es in meiner Klinik besser wird als bei dir...denn das klingt ja nicht gerade toll :(v (vielleicht gehe ich nämlich doch stationär, mal gucken)

Gjras-#Haxlm


Naja, die Klinik war ja nicht schlecht, die Therapeuten waren gut und das Programm auch. Es war einfach so, dass Ende März eine Pflegerin entlassen wurde, weil sie einfach nicht auf die Station passte. Da hatten wir nur noch 2 Pfleger für 8-10 Patienten...etwas wenig. Deshalb kamen Pfleger von anderen Stationen. Die ausgeschriebenen Stellen waren einige Zeit nicht besetzt, weil die Klinik bei Arbeitsnehmern einen schlechten Ruf hatte (wohl sehr niedriges Gehalt, manchmal Entlassungen einfach so). Ende Mai, also kurz vor meinem Austritt, wurde angekündigt, dass es jetzt wieder 4-5 Pfleger geben soll. War halt etwas Pech, dass ich genau die Zeit erwischt habe... :-

trotzdem bereue ich es nicht, in diese Klinik gegangen zu sein.

Hast du schon eine konkrete Vorstellung, welche Klinik es sein soll? DBT-Stationen gibts ja einige...Mannheim soll ganz gut sein, ebenso wie Freiburg.

J&ul>eqy


Wenn dann gehe ich hier in Nürnberg in die Klinik, die DBT-Station hier soll ganz gut sein :)^

[[http://www.klinikum-nuernberg.de/klinikum/kliniken/kliniken/andere/psychiatrie/30_AI/index.html]]

G2ras-'Halm


Die Therapiebausteine klingen gut. :)^

J:ulexy


Muss mich da dann nur verstecken ;-) Hab mal in diesem Klinikum gearbeitet, als ich neulich dort war und vor der Psychiatrie stand, ging ausgerechnet mein ehemaliger Chef (mit dem ich auch jetzt noch ab und an zu tun habe) an mir vorbei...und glotze mich an %-|

J6ulexy


Hab ja eigentlich kein Problem damit...nur die Sache ist die, dass ich evtl. in diesem Klinikum mal wieder arbeiten möchte...und dann eben nicht unbedingt will dass jeder bescheid weiß...

Ghras-Haxlm


hm..dann vielleicht lieber in eine andere? Dann hättest du das Problem wenigstens nicht.. :-

J=ulpey


Hier in der Nähe gibts aber keine andere glaube ich...und ich will nicht so weit weg... muss ja nur gucken dass mich dort niemand sieht (das Klinikgelände ist sehr groß, das Klinikum besteht aus vielen einzelnen Häusern, man muss um von A nach B zu kommen sogar mit dem Fahrrad oder Auto fahren, so weit sind da teilweise die Wege ;-) Also der Patientenfahrdienst is dort mit Autos unterwegs ;-) ), denn an die Unterlagen kommt da niemand ran (das war ja meine Sorge dass meine Ex-Kollegen das im Computer sehen können), die Psychiatrie gibt da gar nix weiter, nicht mal meine Psych bekommt nen Brief von dem ambulanten Termin neulich (was ich aber ziemlich doof finde, die Psych findets auch nicht gut)

Gdras-UHalxm


man muss um von A nach B zu kommen sogar mit dem Fahrrad oder Auto fahren

ach so. Uh, das ist ja heftig. :-o Hier konnte man einfach von einem Gebäude ins andere laufen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH