» »

Juleys Chaosfaden

J5uWlexy


Ach das muss ausgemessen werden? Oh je... So genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt...

Bin ich froh, dass ich nur noch 3 Tabletten (morgens) nehmen muss und sonst nix mehr... Bin nämlich so ein Kandidat der sowas gerne mal vergisst... |-o

Und ich hoffe mal, dass das Abilify auch bald ausgeschlichen werden kann. Auf Xarelto und Pantoprazol werde ich wohl sitzenbleiben, aber damit kann ich leben.

Hatte ja vor ein paar Monaten noch 11 Tabletten morgens und noch einige weitere mittags/abends/nachts. Das war stressig und doof.

E?hemaliXger N$utzer (a#325731)


Ja soweit ich weiß schon, damit man weiß wie groß die Gebärmutter ist. Aber das weiß ich nur von meiner Freundin. Ihre Ärztin hat ihr das so erklärt weil sie wohl jetzt abwartet das sie ihre mens bekommt und sich dann eine legen lassen will.

Die Ärztin meinet ach man muss die nicht in der Menszeit legen, aber man muss sich vergewissern das keine Schwangerschaft besteht und daher nimmt man oft und gerne die Mens .... und weil der Muttermund da eh schon etwas auf und weich ist.

Ich hab eine App die mich an meine Tabletten erinnert. nehme sie ja sehr penibel alle 12 Stunden, weil ich sonst Angst vor Abhängigkeit habe ...

Jculexy


und weil der Muttermund da eh schon etwas auf und weich ist.

Das war auch die Erklärung meiner Gyn.

Echt so ne App gibt es? Ist ja cool!

Ich habe damals als ich die Pille noch nahm immer abends um 20 Uhr meinen Handywecker gestellt.

Meine Medis jetzt habe ich ja gestellt bekommen, habe mir die Medibox gut sichtbar auf den Schreibtisch gestellt und hab sie auch selten vergessen. War ja schon lange dran gewöhnt. In der alten Einrichtung konnte ich sie auch nicht vergessen weil es da zu bestimmten Zeiten Mediausgabe gab. Ähnlich wie in der Psychiatrie.

Eahemal7igefr NutzerB (#325731x)


Kalr gibt es sowas. Da gibst du den Namen ein, wie du sie einnimmst und wieviele Tabletten in der Packung sind und dann zählt die App sogar für dich mit wiviele noch in der Packung sind und du kannst eingeben wann sie Bescheid gibt das du ein neues Rezept benötigst ;-D

Sie dnkt quasi für mich ]:D

Na ja meine Schmerzmittel muss ich selber nehmen und oft vergesse ich es auch mal ohen Erinnerung, besonders auf der arbeit wenn ich anderweitig beschäftigt bin

pZebxby


hallo ihr,

wollte mich auch mal wieder melden.

Mellimaus und Juley: gute Besserung! Haltet die Ohren steif. :-)

Bei mir gibts auch nicht viel erfreuliches neues. Bin insgesamt 8 Wochen krankgeschrieben (Psychose – jetzt nur noch Stimmen), was den Druck ein bisschen nimmt, aber natürlich auch nicht ideal ist. Mein Arzt will die Medis nicht erhöhen, hat mir aber zumindest ne Großpackung Tavor verschrieben.. ;-)

und Juley, bist du schon fleißig am Sachen packen für den Auszug? :-D

J?ul5exy


pebby meine Liebe, schön dass du schreibst @:) :)_

Danke @:)

Oh je, das hört sich aber nicht gut an :-( Ich wünsche dir, dass die Stimmen bald verschwinden @:) :)* Und sei vorsichtig mit dem Tavor. Aber das weißt du ja sicher.

Jaaaaa hab schon fast alles gepackt, morgen werden meine Sachen abgeholt.

So, ich war gerade mal wieder beim Arzt wegen dem Antibiotikum. Erst meinte er, dass ich es nicht weiter nehmen soll, aber da wir nicht wirklich Alternativen haben, muss ich es jetzt doch weiter nehmen. Hab zusätzlich zur starken Übelkeit heute Nacht noch Durchfall bekommen :(v Naja, 3 Tage nix essen schadet mir auch mal nicht ]:D

SNunfltowe@r_7x3


Ich schleich mich mal hier rein... ;-)

Spirale:

Ich hatte vor einigen Jahren eine (normale Kupferspirale). Ja, das Legen tat weh, aber das war max. eine Minute (Muttermund aufdehnen ging noch, Spirale durchschieben tat kurz weh). Aber es war aushaltbar und ich hatte nur eine Ibu vorher genommen. Die ersten 24 Stunden hatte ich dann noch Krämpfe, dann war der Spuk vorbei. Und ich wirklich zufrieden.

Nehme jetzt aber seit Monaten die Jubrele (Generikum der Cerazette). V.a. wegen meiner Endometriose, aber auch zu normalen Verhütungszwecken. Komme damit super klar, zwischendurch mal kurz Schmierblutungen (hatte ich ohne Pille aber auch...).

Und wieder zu meiner alten Gyn gehen. Bin ich verrückt, oder wieso freue ich mich darauf, meine ganzen alten Ärzte wiederzusehen?

Nö. Ich bin jetzt 300km umgezogen. Fühle mich hier total wohl – aber was ich total vermisse (so richtig!): Meinen Physio, meine Hausärztin und meinen Chirurgen. *schluchz*

pFebTb~y


pebby meine Liebe, schön dass du schreibst @:) :)_

Danke @:)

Oh je, das hört sich aber nicht gut an :-( Ich wünsche dir, dass die Stimmen bald verschwinden @:) :)* Und sei vorsichtig mit dem Tavor. Aber das weißt du ja sicher.

dankeeeee, wird bestimmt bald wieder gut werden. Richtig krass waren die optischen Halluzinationen, die ich hatte. Man glaubt gar nicht, was man alles sehen kann ohne zu kapieren, dass es nicht echt ist. Echt Wahnsinn.

mit dem Tavor pass ich auf. Die letzte 50er-Packung hab ich vor nem Jahr bekommen und es sind noch welche drin. So grob würd ich sagen, dass ichs einmal die Woche nehm. Aber eher so: mal ne Woche am Stück jeden Tag eine, dann wochenlang keine. Je nach "Psychose-Zustand". Momentan brauch ichs gar nicht, weil ich nur nette Stimmen hab. Aber ist gut, sowas daheim zu haben. :)z

Jaaaaa hab schon fast alles gepackt, morgen werden meine Sachen abgeholt.

uiii und die restlichen Tage sitzt du jetzt nur noch ab, oder nimmst du noch an allem teil? Therapien und so?

So, ich war gerade mal wieder beim Arzt wegen dem Antibiotikum. Erst meinte er, dass ich es nicht weiter nehmen soll, aber da wir nicht wirklich Alternativen haben, muss ich es jetzt doch weiter nehmen. Hab zusätzlich zur starken Übelkeit heute Nacht noch Durchfall bekommen :(v Naja, 3 Tage nix essen schadet mir auch mal nicht ]:D

3 Tage solltest du rumkriegen, ist ja heut schon der zweite Tag, oder? Dann nur noch einen und du hast es hinter dir. Hauptsache es wirkt. :)z – vielleicht kannst du dir ja gegen die Übelkeit Vomex oder so in der Apotheke holen? Wobei sich das für einen Tag ja fast nicht rentiert... vielleicht lieber Augen zu und durch oder zur Not fein kotzen gehen. ;-D

E]hem#aliger JNutzer (#3r25731x)


Ja die freunden und Leiden von Antibiotikum. Ich hatte diesmal wirklich nichts, keinen Pilz, keinen Durchfall, keine Übelkeit nix ;-D

Hat einfach nur geholfen, schön ;-D

Vorhin war ich wegen meinem BTM beim Orthopäden, hab dem dann mal gleich meinen Fuß gezeigt (hab mich letzte Woche Donnerstag im Meer aufs Maul gelegt und der Fuß steckte aber noch zwischen zwei Steinen fest). Jetzt war natürlich alles dunkelblau, geschwollen und tut weh.

Der meinte direkt, oh könnte ein Bruch am Grundgelenk sein, da müssten sie dann aber dringend entlasten :-o Röntgenaufnahme gemacht, aber Glück gehabt, nur der Zeh angebrochen und ein Kpaselriss. Also nicht entlasten, nur etwas kühlen und hochlegen. Schwein gehabt, war doch gerade erst ne Woche krank, das wäre jetzt nicht so gut angekommen glaube ich :=o

J[uMley


@ Sunflower

Nö. Ich bin jetzt 300km umgezogen. Fühle mich hier total wohl – aber was ich total vermisse (so richtig!): Meinen Physio, meine Hausärztin und meinen Chirurgen. *schluchz*

Oh je :°_

Also bin ich nicht alleine. Mir war das in den letzten Jahren zu viel Veränderung, zu viele und vor allem zu viele neue Ärzte. War ja viel im KH und bin 2 mal umgezogen.

@ pebby

Oh ja, das mit den optischen Hallus kenne ich. Akustische natürlich auch. Beides doof :(v :°_

uiii und die restlichen Tage sitzt du jetzt nur noch ab, oder nimmst du noch an allem teil? Therapien und so?

Momentan nehme ich nirgendwo teil, bin krankgeschrieben bis morgen. Danach nehme ich aber auch an fast nix mehr teil. Würde nix mehr bringen. Eben hatte ich noch mein letztes Einzel, war sehr anstrengend.

3 Tage solltest du rumkriegen, ist ja heut schon der zweite Tag, oder? Dann nur noch einen und du hast es hinter dir. Hauptsache es wirkt. – vielleicht kannst du dir ja gegen die Übelkeit Vomex oder so in der Apotheke holen? Wobei sich das für einen Tag ja fast nicht rentiert... vielleicht lieber Augen zu und durch oder zur Not fein kotzen gehen.

Ja ist schon der zweite Tag heute. Hab was gegen Übelkeit hier, das heißt Rubiemen oder so und ist ähnlich wie Vomex. Könnte ich mal nehmen, stimmt. Aber so schlimm ist die Übelkeit gar nicht mehr, der Durchfall ist schlimmer :-X

@ Mellimaus

Oh je, hört sich ja nicht gut an mit deinem Fuß (auch wenn es natürlich schlimmer hätte sein können, aber das reicht auch schon!), ich wünsch dir gute Besserung!! @:)

Ephemalyige+r NutzQer (#u32573x1)


Na ja wird schon, hauptsache keine Krücken und Krankenschein ;-D

p`ebxby


Oh ja, das mit den optischen Hallus kenne ich. Akustische natürlich auch. Beides doof :(v :°_

ja, vor allem echt peinlich, wenn man dabei erwischt wird |-o

Momentan nehme ich nirgendwo teil, bin krankgeschrieben bis morgen. Danach nehme ich aber auch an fast nix mehr teil. Würde nix mehr bringen. Eben hatte ich noch mein letztes Einzel, war sehr anstrengend.

konntet ihr euch wenigstens voneinander verabschieden? :-)

Jvulmey


@ Mellimaus

Stimmt. @:)

@ pebby

ja, vor allem echt peinlich, wenn man dabei erwischt wird

Wie erwischt? :-/

konntet ihr euch wenigstens voneinander verabschieden?

Nein noch nicht, ich sehe sie ja noch mind. bis Donnerstag, evtl auch noch am Montag. Ist schon ein komisches Gefühl... :-/ %:|

p7eb&by


Wie erwischt? :-/

naja, wenn man im Supermart Verkäuferinnen anspricht, die da gar nicht stehen. Wenn über eine vielbefahrene Straße läuft und sich dann nach unten bückt, weil da ein süßer Hund sitzt, der da gar nicht ist. Wenn man den Freund mit dem Namen eines Bekannten anspricht und ihn fragt, wie es seiner Freundin geht.... :-/

Nein noch nicht, ich sehe sie ja noch mind. bis Donnerstag, evtl auch noch am Montag. Ist schon ein komisches Gefühl... :-/ %:|

hast du ein kleines Abschiedsgeschenkchen besorgt oder so? Oder habt ihr euch nicht soooooooo gut verstanden? :)_

E(hemaligerI Nutze;r (#x325731)


Hast du jetzt eigentlich eine Wohung oder ziehst du nach Hause?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH